• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 113440 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1020 am: 10.01.2013, 22:44:06 »
Der Halbling ist wieder aufgetaucht, hatte mich schon gewundert.

@Demiurg: Wissen wir als Söldner der Purpurdrachen etwas über die militärische Gerichtsbarkeit? Der Tod für Deserteure scheint mir nicht unrealistisch, aber wissen die Charaktere so etwas? Der Weg zurück nach Arabel ist ja eher theoretischer Natur.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1021 am: 11.01.2013, 10:18:17 »
Schwer zu sagen. Da ihr tatsächlich ja nur von der Krone beaufsichtigte Söldner seid und nicht selbst Mitglieder der Armee Cormyrs, fallt ihr eigentlich nicht unter die Militärgerichtsbarkeit. Andererseits wird man euch wahrscheinlich auch nicht als Zivilisten ansehen oder wenn, streng nach dem Recht Cormyrs, als solche, die illegaler Weise an Kampfhandlungen teilgenommen haben.

Ihr bewegt euch also in einer rechtlichen Grauzone. Es ist allerdings zum einen sehr unwahrscheinlich, dass euch jemand in Cormyr einen Strick aus eurem rechtlichen Status drehen will, da ihr explizit auf Auftrag von der Herrin von Arabel Myrmeen Lhal angeworben wurdet und ihr euch mitten in einem Gebiet befindet, in dem niemand mehr für Recht und Ordnung eintritt.

Das bedeutet, dass ihr auf euch gestellt seid. Als Zivilist wird man kein Wissen darüber verfügen, was man nach militärischer Gerichtsbarkeit mit Gefangenen macht. Und da ihr Söldner seid, dürft ihr, streng genommen, nicht nach militärischem Recht verfahren, selbst wenn ihr etwas darüber wüsstet. Ob man euch für den Tod von ein paar Deserteuren verantwortlich macht, ist fraglich. Dafür müsste zunächst mal bekannt werden, dass ihr dafür überhaupt verantwortlich seid.

Als SL würde ich eine Hinrichtung der Söldner als neutral einstufen. Da wir keinen Paladin unter uns haben, sollte das keine großen Probleme verursachen.


Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1022 am: 11.01.2013, 14:03:02 »
Ich würde es persönlich als Rechtschaffen Neutral einstufen, insbesondere wenn man mittelalterliche Sitten voraussetzt. Allerdings ist es mir als Spieler etwas unbehaglich Hinrichtungen anzuordnen oder durchzuführen.
Kann man die Jungs nicht einfach in irgendeinen Kerker schmeißen, sprich einen Raum mit einer Tür?

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1023 am: 12.01.2013, 11:45:02 »
@ Thorwald: Bitte mal einen Wurf auf Einschüchtern.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1024 am: 13.01.2013, 13:35:25 »
Ich würde es persönlich als Rechtschaffen Neutral einstufen, insbesondere wenn man mittelalterliche Sitten voraussetzt. Allerdings ist es mir als Spieler etwas unbehaglich Hinrichtungen anzuordnen oder durchzuführen.
Kann man die Jungs nicht einfach in irgendeinen Kerker schmeißen, sprich einen Raum mit einer Tür?
Mir gefällt persönlich die Hinrichtung auch nicht, aber ich sehe momentan wenig Raum für eine andere Handlungsweise.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1025 am: 13.01.2013, 17:21:38 »
Eine Weisheit, die ich selber selten beherzige: bei D&D geht es ums Monster-Verkloppen und Schatz looten.

Ich werde euch also keinen moralphilosophischen Diskurs abverlangen. Denkt in D&D. Für das Töten bekommt ihr weder Loot, noch EP. Und wenn ich euch umbringen wollen würde, müsste ich nicht erst ehemals besiegte Gegner nachts zurück in die Festung schicken, um euch hinterrücks zu ermorden. Ich würde die Tarrasque schicken.  :)

Die Frage, was euer Charakter wohl am ehesten tuen würde, ist hier einfach nicht besonders Sinn stiftend, weil ihr euch selbst lahm legt. Wenn ihr sie töten wollt: tut es. Wenn nicht: tut es nicht. Warum sollte ich euch aus der letzten Option einen Strick drehen? Ich belohne/ bestrafe ja nicht euer Verhalten.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1026 am: 14.01.2013, 04:10:48 »
Ich wuerde es dann doch gerne so loesen. Im Zweifelsfall schreiben wir die Geschichte und nicht die Geschichte uns, da hat Demiurg natuerlich recht.
Wenn niemandem nach Mordlust ist, muss es so auch nicht sein.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1027 am: 15.01.2013, 10:16:35 »
Antwortet noch jemand Mimir?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1028 am: 18.01.2013, 12:03:45 »
Danke für eure Beiträge.

Geht heute Abend weiter, falls Thuldarak noch etwas posten will.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1029 am: 21.01.2013, 19:34:13 »
Geht heute Abend weiter, falls Thuldarak noch etwas posten will.
Wie sieht es aus?

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1030 am: 23.01.2013, 23:11:00 »
Geht die Tür nach innen oder außen auf?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1031 am: 24.01.2013, 09:13:08 »
Nach außen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1032 am: 24.01.2013, 20:29:32 »
Soll ich schieben? Eigentlich sind es nur Sekunden, bis hinter der Tür auch jemand etwas sagt, die Frag eist nur, wollt ihr zuerst?

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1033 am: 25.01.2013, 10:25:12 »
Mir faellt nichts intelligentes ein, tut mir Leid. Wenn du willst kann Mimir "Wer da? Freund oder Feind?" rufen.
« Letzte Änderung: 25.01.2013, 10:25:41 von Ultan »

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1034 am: 01.02.2013, 15:00:31 »
Das Bild der Fürstin ist etwas zu groß geraten, wie ich gerade erst gesehen habe.

Ich versuche mal, dass zu korrigieren.

  • Drucken