• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 113912 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1095 am: 03.06.2013, 19:12:42 »
Wenn wir in dem Raum sonst nichts sehen (außer der beiden Türen, den sieben Schalen etc.), dann spulen wir einfach zur Nacht/nächster Tag vor, würde ich vorschlagen. Thorwald kann gerne die erste Wache übernehmen, wenn das relevant ist.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1096 am: 04.06.2013, 05:56:02 »
Da stimme ich Thorwald zu.

Außerdem habe ich noch ein weiteres Anliegen. Um die Gruppe zu verstärken und die aktuell eher schwache Beteiligung (von zum Beispiel Thuldarak!!!) etwas abzufedern würde ich gerne einen weiteren Charakter übernehmen.

Dabei denke ich an einen elfischen Magier. Demiurg könnte den Charakter mit dem aktuellen Dungeon verknüpfen und möglichst bald einflechten.
Selbstverständlich ist mir die Meinung der Gruppe dazu ebenso wichtig wie die Meinung des SLs.

Zum vorgeschlagenen Charakter:

Xanxus Sel'Feyren ist ein elfischer (Sonnenelf, bzw. einfach die von Demiurg vorgeschlagene Elfenrasse) Sohn einer einflussreichen und wohlhabenden Familie, also ein Kind aus gutem Haus. Xanxus ist ein begabter Schüler der Magie, ja regelrecht ein Wunderkind seiner Zunft. Verwöhnt durch Begabung und privilegierte Erziehung ist Xanxus durch und durch hochnäsig, arrogant und absolut egozentrisch. Ferner sieht er als adeliger Elf auf die anderen Rassen Faeruns herab. In Xanxus Augen sind Elfen die einzig ernstzunehmenden Humanoiden auf Toril und sämtliche übrigen Völker werden von ihm bestenfalls belächelt (Menschen, Zwerge, etc...), wenn nicht gar verabscheut (wilde Humanoide wie Orks, etc...).

Rollenspieltechnisch ist Xanxus ein Konfliktcharakter, da er sich selbst als Mittelpunkt allen Geschehens betrachtet und keinen Wert auf die Meinung seiner Gefährten legt. Damit reibt er sich natürlich an all seinen Mitstreitern.
Darüber hinaus ist Xanxus als hochintelligenter Magier der Ansammlung von Wissen verschrieben und handelt durch und durch logisch (wenn auch nicht weise). Intelligenten Argumenten wird er sich nicht verschließen, wohl aber Emotionen und subjektiver Rhetorik.
Als Charakterentwicklung für Xanxus stelle ich mir vor, dass er im Verlauf der Kampagne einsieht, dass er alleine trotz magischer Macht und enormen Wissens auf seine Mitstreiter angewiesen ist und Teamwork immer mächtiger sein wird als Individualismus. Außerdem soll seine Missachtung und Geringschätzung gegenüber Nicht-Elfen mit der Zeit bröckeln, so dass er schließlich Toleranz und kulturelle Vielfalt lernt und schätzt.

Spieltechnisch ist Xanxus im Rahmen der Möglichkeiten von core-only relative optimiert und auch ohne splatbooks auf Stufe 4 bereits sehr stark was sein Potential angeht.
Ich habe mich bewusst für einen Conjurer entschieden um zwar Kämpfe beherrschen zu können aber den anderen Spielern nicht den Spaß zu rauben. Fokus ist demnach auf debuffing/battlefield control.

Im Zusammenspiel mit Mimir wird Xanxus eine Art Gegenpol darstellen, da beide zwar neutral sind, aber unterschiedliche Auffassungen von Neutralität haben. Während Mimir Gleichgewicht und Freiheit schätzt, ist Xanxus ein Egoist für den Gut und Böse lediglich mentale Einschränkungen sind. Für Xanxus ist die Welt ein Spielplatz die sein Intellekt frei formen kann, Wissen und Macht sind seine Werkzeuge. Mimir hingegen sieht die Welt als Ganzes und bemüht sich ihre Natürlichkeit zu bewahren.
Konzeptionell betrachtet gibt es zwischen beiden Charakteren weniger einen Gesinnungskonflikt, als einen Konflikt ihrer Hauptattribute, also Weisheit und Intelligenz.

Hat jemand dazu eine Meinung? Xanxus ist durchaus ein unfreundlicher und anfangs unliebsamer Charakter, allerdings als arkaner Zauberwirker äußerst nützlich. Ich bin mir nicht sicher inwieweit ihr anderen Spieler gruppeninterne Harmonie schätzt, ich bin normalerweise eher ein Freund von Konflikten. Selbstverständlich bemühe ich mich darum durch diese Konflikte die Geschichte zu bereichern und nicht zu behindern.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1097 am: 04.06.2013, 14:41:12 »
Einen Elfen, den Thorwald herzlich ablehnen kann, finde ich interessant.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1098 am: 04.06.2013, 16:06:47 »
Die klassische Rivalität zwischen Zwergen und Elfen hat mir schon immer gefallen.  :)

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1099 am: 05.06.2013, 18:20:34 »
Geht weiter, sobald ich Xanxus Charakterbogen im Heldenthread habe.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1100 am: 06.06.2013, 00:15:23 »
Ich hoffe nur, dass dein Elf nicht allzu "allergisch" auf Alea regiert, da sie ja nur eine Halb-Elfe ist.
Ich hatte im "Nebelfels"-Spiel (auch hier im Forum) eine Halb-Orkin gespielt und ich bin dort so oft mit der menschlichen Diebin aneinandergeraten, dass die Spielerin der Diebin ganz ausgestiegen ist und ich mir einen neuen Charakter gebaut habe, weil mir die Ingame-Gespräche gegen Ende nur noch auf den Docht gingen.

Einen Magier hingegen finde ich ziemlich cool und wenn er sich auf Beschwörungen konzentriert, haben wir noch ein paar Kampfteilnehmer mehr. Und auch einige Schadenszauber :)

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1101 am: 06.06.2013, 15:43:51 »
Nur weil ich mir Xanxus egozentrisch vorstelle heißt das ja nicht das sich alles um ihn drehen muss. Wenn dir seine Art auf den Keks geht und du dich dadurch in deinem Spaß am Spiel gestört fühlst, kannst du mir jederzeit schreiben und ich passe den Charakter für dich an. Solange die Rivalitäten und Schlagabtausche Allen Spaß machen empfinde ich das als Bereicherung, ich will aber niemandem hier einen Stil aufdrücken.

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1102 am: 06.06.2013, 17:14:37 »
Gut, dann werde ich erstmal Xanxus' Art beobachten und dann schauen, ob ich damit zurecht komme oder nicht.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1103 am: 14.06.2013, 16:28:51 »
Hm. Soll Xanxus jetzt zum dritten Mal Hallo sagen oder spulen wir einfach? Müssten ausgeruht sein oder?

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1104 am: 19.06.2013, 16:11:28 »
Hey Leute,
Ich bin leider gerade etwas beschäftigt und werde daher frühestens wieder Freitag, wohl eher noch Samstag wieder schreiben können.

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1105 am: 22.06.2013, 21:16:50 »
Alea hier.
Zauber sind soweit angepasst.
Muss schauen, wie ich in nächster Zeit zum Posten kommt, RL wird in nächster Zeit etwas stressiger werden :(

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1106 am: 24.06.2013, 16:22:26 »
Will noch jemand was loswerden? Ansonsten schick ich Mimir und Wuff rüber.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1107 am: 02.07.2013, 17:04:50 »
Thuldarak gab mir heute seinen Ausstieg bekannt. Ich werde ihn zumindest vorübergehend übernehmen und dann heraus schreiben.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1108 am: 03.07.2013, 15:58:01 »
Schade, dass er nicht mehr mitspielt. Auch wenn sein Schweigen zuletzt durchdringend war.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1109 am: 03.07.2013, 16:18:18 »
Die Rüstung würde ich für Alea vorschlagen. Beim Ring wahrscheinlich ebenso oder wirkt der auch bei Druidenzaubern?

  • Drucken