Nomomännlicher Halbling, neutral Böse, Schurke 5/Fassadenkletterer 1
Exp: 15.000
Gottheit: keine
Organisation:Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Alter: 21
Größe: 87 cm
Gewicht: 16 kg
Initiative: +9
Sinne: Suchen: +11; Entdecken: +9; Lauschen: +12
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Defensiv (Anzeigen)RK 21; Berührung 21; Auf dem falschen Fuß 21 (Reflexbewegung)
(10 +4 Rüstung, +5 GE, +1 Größe, +1 Glück)
Trefferpunkte: 32;TW: 6
REF: +13; WIL: +4; ZÄH: +5
Speziell: Reflexbewegung, Entrinnen
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Offensiv (Anzeigen)Bewegungsrate: 12m (8 Felder)
GAB/RAB: +3/+0
Nahkampf: Kurzschwert +9 (1W4+1/19-20)
Fernkampf: Schleuder +11 (1W3+1)
Speziell: Hinterhältiger Angriff +3W6
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Attribute, Talente und Ausrüstung (Anzeigen)ST 12 (+1)
GE 21 (+5)
KO 14 (+2)
IN 14 (+2)
WE 12 (+1)
CH 8 (-1)
(+2 GE, -2 ST; GE-Handschuhe +2)
Attributserhöhung: +1 GE auf Stufe 4
Charakteristiken (Traits):Schnell (quick) (+3m Bewegungsrate, -1 TP auf jeder Stufe)
Talente:Stufe 1: Unverschämtes Glück (Heldenglück)
Stufe 3: Waffenfinesse
Stufe 6: Verbesserte Initiative
Sprachen: Handelssprache, Halblingisch, Chondathan, Gnomisch
Ausrüstung:Geschicklichkeitshandschuhe +2 (4000 GM)
Lauf- und Springstiefel (5500 GM)
Schleuder +1 (2300 GM)
20 Schleuderkugeln (2 SM)
Kurzschwert (10 GM)
Beschlagene Lederrüstung +1 (1175 GM)
Diebeswerkzeug (30 GM)
Bäuerlicher Lebenstil (6 GM)
Geld:: 78GM, 8 SM(100 GM extra, da ich keine Bonusausrüstung gewählt habe)
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Klassenfähigkeiten (Anzeigen)Schurke:
Hinterhältiger Angriff +3W6
Fallen finden
Entrinnen
Fallengespür +1
Reflexbewegung
Fassadenkletterer:
Aufspringen
Schnelle Akrobatik
Sichere Haltung
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Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeitspunkte: 88 ((8+2)x4+4x(8+2)+1x(6+2)
Balancieren +16 (9 Ränge, +5 GE, +2 Synergie)
Entdecken +9 (8 Ränge, +1 WE)
Klettern +12 (9 Ränge, +1 ST, +2 Volk)
Lauschen +11 (8 Ränge, +1 WE, +2 Volk)
Leise bewegen +12 (5 Ränge, +5 GE, +2 Volk)
Mechanismus ausschalten +11 (9 Ränge, +2 IN)
Schlösser öffnen +14 (9 Ränge, +5 GE)
Springen +23 (9 Ränge, +1 ST, +5 Stiefel, +2 Volk, +2 Synergie, +4 Bewegungsrate)
Suchen +11 (9 Ränge, +2 IN)
Turnen +16 (9 Ränge, +5 GE, +2 Synergie)
Fertigkeitstricks:
Springkletterer (Leaping Climber): Hochsprungdistanz zur Kletterweite addieren (Schnelle Aktion; 1/Minute)
Flinker Aufstieg (Speedy Ascent): Zusätzlich 3m klettern, wenn bereits mindestens 3m geklettert wurde (In der Bewegungsaktion des Kletterns enthalten; 1/Minute)
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Volksmerkmale (Anzeigen)Halbling:
Klein
Bewegungsrate: 6m
+2 auf Klettern, Springen, Leise bewegen und Lauschen
+2 auf RW gegen Furcht
+1 auf alle RW
+1 auf Angriffe mit Wurfwaffen und Schleudern
Bevorzugte Klasse: Schurke
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Beschreibung (Anzeigen)Nomo ist aufgerichtet so groß wie in durchschnittlicher Halbling. Allerdings hatt er immer leicht den Kopf eingezogen und sieht sich ängstlich um. Jeder seiner Schritte ist wohldurchdacht gesetzt und er bewegt sich extrem gewandt. Es scheint, als könne ihn nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Dieser Gegensatz, die Sicherheit in seinen Bewegungen und sein unsicherer Gesichtsausdruck verwundern die meisten Leute, die dies wahrnehmen.
Nomos Gesicht scheint nie gelächelt zu haben und wenn es gerade einmal nicht ängstlich schaut ist es traurig.
Seine schulterlangen braunen Haare hat er hinten zu einem kurzen Zopf gebunden, damit sie seine Sicht nicht behindern und er alles mitbekommt, was um ihn herum geschieht.
Seine Kleider scheint er seit Wochen nicht mehr gewechselt zu haben, sie sind fleckig und ausgefranst. In einer Hintergasse voller Bettler würde der Halbling kaum auffallen.
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Hintergrund (Anzeigen)Die Halblingskarawane, in die Nomo hineingeboren wurde zog schon länger durch die westlichen Herzlande. Eines Tages schlug sie bei Baldurs Tor ihre Zelte auf, um eine Weile in der Gegend zu bleiben, den Schutz der Stadt zu genießen und mit den ansässigen Händlern zu handeln.
Der noch sehr junge Nomo entdeckte bei einem Gang duch die Stadt mit seinen Eltern andere Kinder, Halblinge aber auch einige Menschen, die Fangen spielten. Seine Eltern erlaubten es ihm mitzuspielen und die Kinder verschwanden in den Gassen. Nomo war viel schneller als die anderen Halblinge und selbst die Menschen mussten sich beeilen ihn zu schnappen. Eines der älteren Kinder hatte die Idee ihn weiter von den großen Straßen wegzulocken, um Nomo durch die ungewohnte Umgebung zu verwirren und gegen ihn gewinnen zu können. Der Plan ging auf und Nomo verlief sich in der großen Stadt. Statt ihm zu helfen den Weg zurück zu finden machten sich die anderen Kinder, aus Angst vor Strafe, aus dem Staub.
Nomo irrte umher und versuchte seine Eltern zu finden, als ihn ein Mitglied der örtlichen Diebesgilde entdeckte, der meinte aus dem kleinen flinken Halbling guten Nachwuchs für die Gilde auszbilden zu können. Nomo blieb mehrere Jahre bei den Dieben und lernte bei ihnen sein Handwerkszeug und Grundlagen der Diebeskunst. Die Diebe ließen ihn nicht gehen, da er zu viel über die Organisation und ihre Mitglieder wusste. Nach seinem ersten Fluchtversuch ließen sie ihn nur noch mit mindestens zwei Begleitern auf Raubzüge und behielten ihn fast dauerhaft unter Beobachtung.
Eines Tages gelang ihm dennoch die Flucht und er versteckte sich allein in der Unterstadt von Baldurs Tor. Ein paar Mal ging er noch allein auf Beutezug, da ihm aber die Diebesgilde und die Stadtwache im Nacken saßen, verließ er bald die Stadt und zog umher. Er hatte nie gelernt einer ehrlichen, geregelten Arbeit nach zu gehen und so hielt er sich mit Söldneraufgaben und Auftragsräuberei über Wasser. Irgendwann (Nomo zählte die Tage schon lange nicht mehr) kam er zu den Zentharim, die als weltumspannende Organisation das taten, was er gelernt hatte zu tun.
Er wurde angestellt und einer Truppe zugeteilt. Er muss jetzt nur noch damit klarkommen mit anderen zusammen zu arbeiten und nicht mehr alles allein zu tun.