• Drucken

Autor Thema: Teil 3 - Turm des Schicksals  (Gelesen 64937 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #195 am: 03.06.2011, 17:10:57 »
Ohne zu zögern folgt der Schwertmagier zusammen mit den Anderen Aurora wieder zurück zur Bibliothek, um hoffentlich das Geheimnis zu lüften. Der Ring erweist sich dabei als sehr nützlich und zeigt der Wandlerin ein Buch, welche sich wenig später in ihren Händen findet.
Lazard nickt, als Aurora im das Buch gibt und betrachtet einen Moment den Einband. Fährt über das Äußeres des Buches.
“Schauen wir, ob ich wirklich etwas damit anfangen kann. Die Magier in diesen Mauern ist leider etwas antiquittiert. Hoffen wir.“
Der Halb-Elf schlägt das Buch auf und versucht seinen Inhalt zu erfassen, vertieft sich in das Schmökern des alten Werkes.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #196 am: 04.06.2011, 09:39:55 »
Es dauert nicht lange, bis Lazard die zwei Rituale gefunden hat, von denen der vom Ring beschworene Helfer zuvor gesprochen hat. Sie scheinen nicht allzu schwer zu sein und jemand, der sich mit dem vollführen von Ritualen ein wenig auskennt, sollte dazu in der Lage sein sie ohne größere Probleme auszuführen. Im Zentrum des Beckenrituals steht jeweils eine Person, die sich voll und ganz auf das gesuchte Ziel konzentrieren muss, während das Protalritual allein dazu dient das Portal zu dem bestimmten Ziel offen zu halten. Dem Text nach zu Folge wird das Ziel umso undeutlicher, je schlechter sich die Person konzentriert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #197 am: 04.06.2011, 23:57:32 »
Lazard nickt, während er das Buch durchliest und versucht den Inhalt aufzunehmen. Dabei wird ihm, trotz der relativen Unerfahrenheit mit dem Thema, schnell klar was es mit dem Ritual auf sich hat. Der Halb-Elf nickt und reicht das Buch zu Aelar, der schon zuvor mit Ritualen hantiert hat. Obwohl es nicht sehr erfolgreich beim letzten Mal war.
“Sieht aus als hätten wir einen Weg gefunden, um von hier zu verschwinden. Wenn ich es richtig verstehe, dann auch um wieder hierher zurückzukommen. Solange jemand hier bleibt, der die Rituale ausführen kann.“
Erklärt der Schwertmagier und hofft Aelar würde alles verstehen.
“Das ist dann wohl eure Aufgabe. Ich hoffe es ist wirklich leichter als das letzte Ritual.“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #198 am: 05.06.2011, 08:44:24 »
Auch Aelar konzentriert sich und ruft die Stunden in seinem Kopf auf, die er damals in der Bibliothek während seiner Ausbildung verbracht hat.

Einige der Rituale hatte er damals auch in den Zeremonien begleitet, jedoch war er nie verantwortlich gewesen, diese selbst durch zu führen.

Der Elf bittet Lazard, das Buch so hin zu legen, dass sie beide darin lesen können und konzentriert beugt sich der Elf über die alten Seiten, welche die arkane Magie beschreiben.
Sich konzentrierend, geht der Elf die Zeilen durch, bis er hoffentlich versteht, was verlangt wird.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #199 am: 05.06.2011, 10:09:02 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss jemand hierbleiben, um den Weg offenzuhalten, oder ihn wieder zu öffnen, damit eine Rückkehr möglich ist. Wenn wir also direkt zu Furtiva und ihren Leuten reisen, könnten sie herüberkommen und wir dann im Anschluss von hier verschwinden. Wir müssten natürlich noch zu Attan Brindo, und ihm den Spiegel von Erus Nectis übergeben, auch das könnten wir vielleicht über diesen Weg hier bewerkstelligen. Zu guter Letzt wäre es eine ideale Möglichkeit, um aus Luskan zu verschwinden, wenn wir die Informationen haben, wegen denen wir hergekommen sind, meint ihr nicht auch? Furtiva wird uns sicherlich genug Dank schulden, um uns diese Möglichkeit zu gewähren.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #200 am: 07.06.2011, 11:49:01 »
Lazard nickt, auch wenn etwas zögerlich, während Aelar das Buch studiert und er ihm ein wenig Hilfe angedeihen lässt.
“Falls ich es richtig verstanden habe, sind die Ausführungen korrekt. Allerdings bin ich mir nicht sicher und ob ich die Stadt verlassen werde, hängt von anderen Umständen ab. Lasst uns aber erst einmal das Ritual in Gang bekommen.“
Schlägt der Schwertmagier vor und hofft der Elf würde es schaffen.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #201 am: 09.06.2011, 02:30:10 »
Willow nimmt einen der gefundenen Heiltränke an sich und folgt schließlich ihren Gefährten weiter. Es frustriert sie, dass sie mangels passender Kenntnisse wenig zur Recherche beitragen kann, doch es freut sie, Fortschritte zu sehen. Als die Gruppe letztendlich in Besitz der nötigen Informationen kommt und Aurora einen Plan vorschlägt, mischt sich die Halbelfe ein:
"Lazard und ich können noch nicht weg. Wir haben noch etwas in der Stadt zu tun, noch jemanden zu finden," bei diesen Worten funkelt das gesunde Auge der Rächerin resolut auf, und sie schaut kurz zu ihrem Stiefbruder. "Aber wir sollten unsere Vereinbarungen trotzdem ehren," stimmt sie dem Rest des Vorhabens allerdings zu.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #202 am: 09.06.2011, 08:45:43 »
Es muss ja nicht sofort sein. Wir alle kamen hierher, um jemanden zu suchen, wenn ich mich recht entsinne. Natürlich wollen wir das nun auch zuendebringen. Aber wenn wir Furtiva die Möglichkeit gewähren, hierherzukommen, dann sollten wir von ihr verlangen, uns weiterhin Zugriff auf die Macht der Reisebecken zu geben. Wir könnten dann unsere Dinge hier in Luskan erledigen, uns wieder treffen, und dann von hier verschwinden. Ich hätte zumindest nichts dagegen, in die Ferne zu reisen,” erläutert die Wandlerin.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #203 am: 09.06.2011, 13:25:52 »
Lazard hört den Argumenten zu und nickt. Dann fährt er sich über das Kinn und grübelt.
“Nun wenn das Ziel wirklich auch eine Person statt ein Ort sein kann...nun dann könnten wir auch direkt zum Ziel gelangen und wären unseren Auftraggebern keine Rechenschaft schuldig. Klingt auch wie ein Plan und danach...danach keine Ahnung.“
Gibt der Schwertmagier wirklich unsicher klingend zu und schaut zu Aelar.
“Seid ihr bereit für das Ritual? Dann könnten wir einen Test wagen.“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #204 am: 10.06.2011, 14:10:25 »
Der Elf nickt seinem Gefährten zu.

"Auf was soll ich mich konzentrieren, um das Ritual zu starten?"

Der Elf begibt sich zu den Becken, um noch einmal deren Struktur zu betrachten, dann stellt er sich wieder zu den anderen.
"Ich bin bereit."

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #205 am: 13.06.2011, 20:44:04 »
Ich halte Furtiva auch für die beste Idee. Dann kann sie mit ihren Leuten hierherkommen und auf diese Weise ist es auch sicherer hier. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass hier immer noch Feinde herumschwirren. Es sollten auch nur zwei gehen und zwei hierbleiben. Willow und Lazard, was haltet ihr davon, wenn ihr durch das Portal zu Furtiva reist, um sie zu unterrichten und sie bitten mit einigen ihrer Leute durch das Portal mit euch zurück hierhinzukommen? Aelar muss ja sowieso hierbleiben, um das Portal offenzuhalten, und ich würde dann ebenfalls zurückbleiben, um ihn dabei zu bewachen.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #206 am: 15.06.2011, 00:15:18 »
Lazard nickt und schaut entschlossen.
"Solange ihr die Verbindung zurück aufhalten. Ich denke es sollte kein Problem geben. Außer Furtiva verursacht welche wegen den Missgeschicken. Ansonsten ich bin bereit. Aelar fang ruhig an."
Der Schwertmagier scheint durchaus bereit zu sein durch das Portal zu treten und sich mit Furtiva trotz der Verluste und Fehlschläge auseinander zu setzen. Dennoch schaut er vorher noch leicht sehnsüchtig zu Willow, um ihre Meinung abzuwarten.
"Bald haben wir ihn und dann und dann...wer weiß?"
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #207 am: 15.06.2011, 15:39:58 »
Nun, da alle Vorbereitungen getroffen wurden, spürt Willow wieder Kraft und Tatendrang. "Dann reisen wir," stimmt die Halbelfe dem Plan zu und sieht Lazard an, um ihm zuzunicken - mit einem Lächeln auf den Lippen. Ihr gesundes Auge glänzt entschlossen.
"Unsere Mühen sollten sich endlich gelohnt haben! Ich wäre bereit," verkündet die Rächerin und schaut dem Anrufer bei der Aktivierung des Rituals zu, während sie leise zu Sune betet, dass dabei nichts schief geht.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #208 am: 17.06.2011, 09:57:03 »
Der Anrufer macht sich daran das Ritual zu beginnen und während er die Handlungen vollführt, konzentriert er sich so gut er kann auf Furtiva, deren Umrisse wenig später auch in einem der vier Becken erscheinen und relativ klar sind. Umgehend beginnt Aelar mit dem zweiten Ritual, das in der Mitte der Plattform ein Portal öffnet, das die Reise zu Furtiva ermöglichen sollte. Er ist sich relativ sicher alles richtig gemacht zu haben und zuversichtlich, dass Willow und Lazard die Mondelfe erreichen würden.
Die beiden Halbelfen treten also durch das Portal und erkennen, als sie auf der anderen Seite ankommen, dass sie sich wieder in den Ruinen des alten Illusk befinden. Allerdings sehen sie sich einer Reihe von gezogenen Zauberstäben und blanken Klingen gegenüber, die allesamt auf das Portal gerichtet sind. Bevor einer von den beiden etwas sagen kann, hören sie eine Stimme, die sich an sie richtet: "Ihr! Ist es euch also gelungen in den Heerturm einzudringen?"
Schnell können sie die Stimme dem Mondelfen zuordnen, der Furtiva bei ihrer ersten Begegnung begleitet hatte. Die Mondelfe selbst ist allerdings nirgends zu sehen, obwohl Aelar das Portal nach ihr ausgerichtet hatte. Nun, da zumindest einige der Zauberstäbe langsam sinken, können Willow und Lazard auch den Rest des Raumes warnehmen. In der recht großen Kammer sind fast zwei Dutzend Leute versammelt, nicht einmal die Hälfte von ihnen ist wie Magier gekleidet. Offensichtlich hat sich das Portal in dem Versammlungsraum der Enklave geöffnet, denn eine ganze Reihe von Stühlen und Tischen stehen hier herum und mehrere Türen gehen von dem Raum ab.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #209 am: 19.06.2011, 22:39:05 »
Lazard beobachtet still und gespannt die beiden Rituale. Doch obwohl es scheint als hätten beide funktioniert, ist sich der Schwertmagier nicht unbedingt sicher beim Eintreten. Der Halb-Elf schluckt jedoch seine Bedenken herunter und schaut zu Willow.
“Wir schaffen das schon. Es hat alle geklappt und wir werden am richtigen Ort ankommen. Gemeinsam.“
Lazard schaut zu Willow, nickt ihr aufmuntert zu und zeigt dabei fast so etwas wie ein Lächeln. Ohne weiteres zögern tritt der Schwertmagier durch das Portal und sieht sich wenig später an einem anderen Ort wieder. Doch er reagiert schnell und zieht ebenso schnell seine Waffe wie die anderen Anwesenden. Zum Glück wird die Situation schnell entschärft und der Halb-Elf lässt die Waffe etwas sinken.
“Es sieht so aus. Ihr könnt es euch auch selbst ansehen und mit uns kommen.“
Lädt Lazard ohne Umschweife die Leute ein.
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

  • Drucken