• Drucken

Autor Thema: Teil 3 - Turm des Schicksals  (Gelesen 64940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #225 am: 02.07.2011, 21:19:08 »
"Ich stimme Aurora zu, wir sollten Attan Brindo nicht unterschätzen. Lasst uns einen Treffpunkt ausmachen und zu Fuß dort ankommen." stimmt der Elf der Wandlerin zu.
Interessiert blickt er zu dem Buch, welches Aurora zur Kommunikation gefunden hat, da vermutlich er es sein wird, der mit Attan Brindo Kontakt aufnehmen würde.

Seine Augen huschen über die Schrift in dem alten Buch, während seine Gedanken bereits die Worte zu Recht legen, die er Attan Brindo übermitteln wollen würde.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #226 am: 12.07.2011, 09:47:09 »
Als der Elf schließlich von dem Buch aufblickt, meint er zu der Gruppe:

"Das könnte funktionieren, jedoch benötige ich eure Hilfe. Ich selbst bin in der Arkanen Magie nicht sonderlich bewandert und wie es aussieht, ist dies der Schlüssel zum Erfolg des Rituals. Daher bitte ich euch" seine Augen wandern auch zu dem Mondelfen, der hierher gebracht wurde, "mich bei diesem Ritual zu unterstützen.

Außerdem benötige ich einige Materialkomponenten aus den Laboren.
" So wie es aussieht, ist der Elf bereit, das Ritual zu beginnen.


Wie bereits zu vor, als er der Gruppe half, über das Wasser zu gehen, versucht er nun, sich zu konzentrieren.
Während die Ritualhelfer die Materialkomponenten verwenden und ebenfalls einige Zeilen des Rituals sprechen, kümmert sich Aelar darum, die Nachricht zu übermitteln und die abschließenden Worte für das Ritual zu finden.

Als die letzte Minute angebrochen ist, versucht er, Attan Brindo - den er vor seinem geistigen Auge vor sich sieht - eine Nachricht zu übermitteln:
"Wir haben, was ihr suchtet. Wo können wir euch treffen? Nennt Zeit und Ort."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #227 am: 12.07.2011, 14:43:51 »
Offensichtlich hat Aelar alles richtig gemacht, denn einige Augenblicke später vernimmt er eine flüsternde Stimme in seinem Kopf: "Morgen um Mitternacht im Wrack der Seeadler."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #228 am: 12.07.2011, 15:24:28 »
Hervorragend! Damit ist auch unser Problem mit der Rückkehr in den Turm hier gelöst, denn nun können wir euch einfach kontaktieren, um einen Treffpunkt auszumachen, an dem ihr dann das Portal öffnet, damit wir zurück hierher gelangen können, um unseren Abschied aus Luskan zu nehmen, wenn es soweit ist. Das Buch sollten wir mitnehmen und auch genügend Ritualmaterialien, um es mehrmals ausführen zu können. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

Wieviel Aufwand ist es, eine Kopie der Ritualanleitung für das Kontaktritual herzustellen? Es wäre auch für euch sicherlich sehr hilfreich,” sagt Aurora noch an Furtivas Leute gewandt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #229 am: 18.07.2011, 10:54:31 »
Die Antwort des Mondelfen erfolgte umgehend, obwohl er seine Augen nicht von dem Buch abwandte, mit dessen Hilfe Aelar die Reisebecken bedient hatte: "Es wird nicht allzu lange dauern. Ich werde gleich ein zweites Protal in unseren Unterschlupf öffnen und dann können wir alles, was dafür erforderlich ist herholen."
Umgehend wurde, das, was angekündigt worden war in die Tat umgesetzt und nur wenige Minuten später trafen vier weitere Mitglieder von Furtivas Enklave ein und brachten allerlei Utensilien mit sich. Einer von ihnen begann sofort damit das Ritual zu kopieren und sobald er fertig war, wandte der Anfrüher der Magier sich an die vier Streiter: "Wann wollt ihr also aufbrechen und wo sollen wir das Portal für euch öffnen?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #230 am: 18.07.2011, 11:55:26 »
Ihr kennt die Stadt weitaus besser als wir. An einem Ort, wo es nicht auffällt und von wo aus wir aufbrechen können. Es muss auch nicht innerhalb Luskans sein, wir könnten genausogut wieder von außen in die Stadt hineingelangen. Idealerweise sollte der Ort auch wieder für unsere Rückkehr hierher verwendet werden können. Dann wissen wir auf jeden Fall genau, wo das Portal erneut erscheinen soll. Und das wann können wir mittels des Rituals noch besprechen, wenn es soweit ist.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #231 am: 19.07.2011, 19:01:08 »
Lazard kann nur nickend zustimmen und ist gleichzeitig froh auch den letzten offenen Punkt in der Stadt abzuharken ehe es endlich zum langersehnten Wiedersehen mit ihrem verbrecherischen Onkel geht. Aber so oder so haben sie eine mächtige Waffe und einen Verbündeten gewonnen. Zumindest hofft der Schwertmagier das, auch wenn ihre Verbündeten ihm immer noch etwas schleierhaft sind und ein wenig misstrauen hervorrufen.
“Ich denke wir sollten erst aufbrechen, wenn das Treffen ansteht oder? Dieser Ort ist schließlich sehr interessant und wer weiß, wann wir wieder eine Gelegenheit haben hierher zu kommen.“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #232 am: 20.07.2011, 11:00:36 »
Der Mondelf blickt von Aurora zu Lazard: "Wir können das Portal jederzeit für euch öffnen. Wir haben sogar ein sicherhes Lagerhaus in der Nähe des Hafens, das ihr als Ausgangspunkt nutzen könntet. Ein Portal direkt am Wrack der Seeadler zu öffnen ist zu riskant, fürs erste möchten wir, dass unsere Anwesenheit hier ein Geheimnis bleibt. Das Lagerhaus sollte allerdings verdeckt genug sein, dass das Portal nicht bemerkt wird und von dort aus sollte es euch auch möglich sein im Dunkeln unentdeckt zur Seeadler zu gelangen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #233 am: 20.07.2011, 11:34:01 »
Sehr gut! Dann machen wir es so,” stimmt Aurora dem Vorschlag zu.

Wir melden uns dann wieder, wenn unsere Aufgaben hier erledigt sind.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #234 am: 21.07.2011, 10:50:45 »
Aelar, der das Ritual in der Zwischenzeit abschreiben konnte, gesellt sich ebenso wieder zu den anderen.
Dankend nickt er dem Mondelfen zu, in der Rechten den Aufschrieb haltend.

"Ich denke auch, dass wir es ausnutzen sollten, uns hier ein wenig umzusehen und anschließend, bevor wir in die Stadt zurück kehren, nochmals ausruhen sollten." schlägt der Elf seinen Gefährten vor.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #235 am: 22.07.2011, 12:51:36 »
Nachdem die Vorgehensweise geklärt wurde und die Abenteurer nun scheinbar alles noch benötigte Wissen erlangt haben, muss Willow sich mit der Wartezeit abfinden, und das fällt ihr nicht ganz leicht.
"Noch länger warten," seufzt die Halbelfe schulterzuckend, doch sie ist ihren Gefährten, die weiteraus größeres Interesse an uralter arkaner Magie hegen, nicht böse. Die Rächerin gesellt sich zu Lazard, wohin auch immer er sich in dem Turm nun begeben mag, und sieht ihm mit neuer Zuversicht in die Augen. "Wir haben es bald geschafft," lächelt sie ihn aufmunternd und warm an.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #236 am: 08.08.2011, 17:04:36 »
Die vier machen sich daran sich noch ein wenig umzusehen und steigen wieder hinab in den Hauptturm. Sie sind dabei sehr vorsichtig und gehen keine unnötigen Riskien ein, da die Geheimnisse des Turms ihr Leben nicht wert waren. Irgendwann gelangen sie in eine der Bibliotheken des Hauptturmes und mit Hilfe des Novizenringes, den sie gefunden haben, können sowohl Lazard als auch Aelar eine ganze Reihe aufschlussreicher Schriftrollen finden, die bei intensivem Studium sicherlich ganz neue Zugänge zu den arkanen Künsten gewähren würden. Die Stunden fliegen in dem alten Gemäuer dahin und schließlich ist der Zeitpunkt gekommen sich zum Treffen mit Attan Brindo auf zu machen.

Die vier kehren also zu Sodalis und den Ausspähungsbecken zurück, wo sich inzwischen beinahe die Hälfte der Enklave versammelt hat und in der Portalhalle ein Lager eingerichtet hat. Der Mondelf erwartet sie an den Becken und öffnet umgehend das Portal in das Lagerhaus: "Sobald ihr bereit seid zu uns zurückzukehren könnt ihr mich mit Magie kontaktieren, ich werde dann ein Portal in dem Lagerhaus öffnen. Falls das Lagerhaus nicht mehr sicher ist, müsst ihr ins alte Illusk zurückkehren, damit ich dort das Portal öffnen kann."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #237 am: 11.08.2011, 18:35:37 »
Der letzten Stunden waren sehr erhellend für den Schwertmagier. Die Gesellschaft dabei hat er ebenso genossen und nun ist es endlich an der Zeit weiterzureisen, diese erhabenen Gewölbe hinter sich zu lassen und ihre Lohn einzufordern. Lazard atmet tief durch und kehrt dann mit dem Rest der Gruppe zurück in den Beckenraum, da dort die Becken sind, die sie in das Lagerhaus bringen würde. Der Halb-Elf nickt den inzwischen angekommen Mitgliedern der Enklave zu und nähert sich dem Becken.
“Nun ich denke wir sind bereit. Öffnet bitte das Portal und wir sehen uns bald wieder. Bis dahin möge Corellon Larethian ein Auge auf uns alle haben.“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #238 am: 12.08.2011, 11:39:46 »
Da von den anderen drei keiner Einwände hat, öffnet Sodalis wenig später das Portal und die vier treten hindurch in das Lagerhaus in der Nähe der Docks.
Sobald die vier das Portal durchquert haben müssen sie feststellen, dass im Lagerhaus absolute Finsternis herrscht. Wenige Augenblicke nach ihrer Ankunft verschwindet das Portal, das zumindest ein bisschen Licht auf die um sie herum stehenden Kisten geworfen hatte wieder und lässt sie im Dunkeln zurück. Falls es hier einmal Fenster gegeben hat, sind diese verschlossen worden. Der Luft nach zu urteilen, wurde auch die Tür, die sich ja irgendwo befinden musste sehr lange nicht geöffnet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #239 am: 12.08.2011, 12:23:12 »
Soweit, sogut. Dann lasst uns zusehen, dass wir es ohne Komplikationen zu dem Treffpunkt schaffen,” sagt Aurora. “Dann haben wir es bald geschafft!

Die Wandlerin versichert sich nocheinmal, dass sie alles parat hat, insbesondere, dass ihr Schwert griffbereit ist, falls es doch Probleme geben sollte. Dann begibt sie sich vorsichtig zur Tür, um zunächst einmal daran zu lauschen und falls es einen gibt, durch einen Spalt nach draußen zu lugen.

  • Drucken