• Drucken

Autor Thema: "Zur lahmen Ente"  (Gelesen 42916 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #30 am: 13.10.2010, 13:53:05 »
Passt!  :)
The Song of the Spheres

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #31 am: 13.10.2010, 16:17:28 »
Wie ist das denn mit meinem Volksbonus auf Lauschen? Wird der in Wahrnehmungsbonus umgewandelt, oder wird der zu einem Situationsbonus "degradiert"?

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #32 am: 13.10.2010, 16:19:20 »
Wird 1-zu-1 umgewandelt:

Zitat
Bei zusätzlichen Boni auf Fertigkeitswürfe für die o.g. Fertigkeiten werden die Boni auf die neuen Fertigkeiten übertragen. Das bedeutet, dass ein Gnom statt des +2-Bonus auf Lauschen einen +2-Bonus auf Wahrnehmung erhält. Bei mehreren Boni aus der gleichen Quelle, also etwa die +2-Volksboni auf Lauschen und Entdecken der Elfen oder die +2-Boni auf Verstecken und Leise Bewegen durch das Talent Stealthy, findet die Multiplikatorregel Anwendung, d.h. der Gesamtbonus auf die neue Fertigkeit beträgt nicht +4 sondern +3 (= +2 + (+2 - 1)).
« Letzte Änderung: 13.10.2010, 16:19:37 von Desna »
The Song of the Spheres

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #33 am: 13.10.2010, 16:26:56 »
Ou, äh, hab ich wohl überlesen, danke.

Ich baue gerade meinen Char und werde ihn dann wohl demnächst posten.

Drumlin

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #34 am: 13.10.2010, 16:35:40 »
@ Desna: Dankeschön, werde das dann im Laufe des Abends übernehmen in meinen Bogen...

Grüße,
Geard.

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #35 am: 13.10.2010, 17:45:22 »
So, Charakterbogen steht. Ich mache heute abend mit dem Hintergrund weiter.

Andarius

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #36 am: 13.10.2010, 21:05:26 »
So, war gestern und heute kurzfristig verhindert, ich hoffe es ist noch in Ordnung, wenn ich meinen Hintergrund bis spätestens Freitag Abend editiere, früher werd ichs wohl nicht schaffen.

PS: Irgendwie seltsam mit so wenig TP rumzulaufen :) Ich glaube ich habe ca vor 3 Jahren das letzte Mal einen Level 1 Char gespielt. Bin ja echt gespannt!

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #37 am: 13.10.2010, 22:13:08 »
PS: Irgendwie seltsam mit so wenig TP rumzulaufen :) Ich glaube ich habe ca vor 3 Jahren das letzte Mal einen Level 1 Char gespielt. Bin ja echt gespannt!

Oh ja, da bin ich auch schon gespannt drauf, wobei ich teilweise viel low-level spiele: macht die Spieler kreativer finde ich, wo keine Macht und Kraft ist muss eine geniale Idee her...^^

Edit: Verbesserung im Charakterbogen ist erfolgt...
« Letzte Änderung: 13.10.2010, 22:22:58 von Geard »

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #38 am: 14.10.2010, 10:19:26 »
Hechel-hechel: Wann gehts los ;) ??

---> Wenn alle wieder da und fertig sind...böp.  :cookie: :)

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #39 am: 14.10.2010, 18:00:15 »
OK, dann mal die nächste Runde bei den Charakterbögen.

Zuerst mal muss ich euch ein großes Lob aussprechen, dass ihr euch soviel Mühe gebt  :thumbup: Auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig lästig und unnötig scheint, im laufenden Spiel wird es sich auszahlen!

Dann jetzt die einzelnen Bögen:

Xavier:
- Du hast Perception +3 (3 Ränge, kein Wis), da steht in deinem Bogen einmal +0 und einmal +5, beides stimmt nicht.
- Bei Stealth müsstest du +5 haben (3 Ränge + 2 Dex)
- Die ACP für Studded Leather ist -1 nicht -5
- Der Schaden bei dem Shortbow ist 1d6-1, Penalties zählen auch bei Bögen.

Andarius:
war ja schon alles ok

Gaerd:
ebenso

Perin
- Du hast nur PB26 ausgegeben, du hast also noch 4 Punkte übrig. Ich meine, aus dem Rest im Charbogen schließen zu können, dass du statt einer 8 eine 12 auf Dex gewählt hast, aber das kann ich ja so nicht sagen. Bitte rechne nochmal nach.
- Ansonsten wäre es nett, wenn du auch noch ein wenig mehr verlinken könntest (Rasse, Klasse, Zauberlisten...). Es muss nicht so ausführlich sein wie bei Gaerd, aber etwas mehr wäre schön.
- Kannst du das Charakterbild eventuell etwas vergrößern, also als Porträt in 100x100 wie bei den anderen beiden?
- Denk auch noch an einen Statuspost!

Den Fluff, soweit vorhanden werde ich mir dann auch heute noch zu Gemüte führen und mit euch per PM absprechen.

Wäre es euch lieber, wenn ihr euch schon kennt oder wollt ihr euch erst in Falkengrund treffen? Beides wäre möglich, muss ich nur vorher wissen, damit ich den Prolog entsprechend vorbereiten kann.
The Song of the Spheres

Andarius

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #40 am: 14.10.2010, 19:07:17 »
Mir ist es prinzipiell auch gleich, wobei Andarius eher etwas zurückhaltender sein wird, dementsprechend müsste er den anderen Spieler schon sehr gut kennen...vielleicht kennt man sich vom Sehen?! Aber wie gesagt, ich komme mit beidem klar :)

Schleichwerbung? Schleichwerbung! (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 19:07:40 von Andarius »

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #41 am: 14.10.2010, 22:38:00 »
Ahja, meine Stärke hat auch nicht gestimmt. Hab das mal verbessert, mein Avatar ist zwar verzerrt, aber irgendwie gefällts mir dadurch noch besser.

Edit: Meine vorbereiteten Zauber kommen noch. Aber was hättest du denn gerne alles verlinkt, damit ich weiß, was ich so alles an Arbeit noch vor mir hab.
Ich hatte auch noch meine Spell-like Abilities vergessen, hab ich nachgetragen. Und wie handhaben wir das eigentlich mit meinem Vertrauten?

Noch ein Edit: Hintergrund steht.
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 23:24:34 von Perin »

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #42 am: 16.10.2010, 16:08:10 »
@ Andarius: Dankeschön, hat mir einen Lacher mehr beschert bei dem "wunderschönen" Herbstwetter und im Radio läuft Sweet Home Ala...  :cookie:

@ Desna: Das wäre dann mein neuer Avatar, im Forum noch völlig unbenutzt ;)... Allerdings passe ich vermutlich mein Aussehen noch ein wenig an, wird vermutlich gen heute Abend oder Morgen geschehen...

Bis dahin, Grüße an alle,
Geard.

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #43 am: 16.10.2010, 17:39:31 »
Hmm, ich muss ja sagen, der alte Avatar war schöner, aber das ist ja nur meine Meinung, muss dir gefallen^^

Ahja, meine Stärke hat auch nicht gestimmt. Hab das mal verbessert, mein Avatar ist zwar verzerrt, aber irgendwie gefällts mir dadurch noch besser.

Edit: Meine vorbereiteten Zauber kommen noch. Aber was hättest du denn gerne alles verlinkt, damit ich weiß, was ich so alles an Arbeit noch vor mir hab.
Ich hatte auch noch meine Spell-like Abilities vergessen, hab ich nachgetragen. Und wie handhaben wir das eigentlich mit meinem Vertrauten?

Noch ein Edit: Hintergrund steht.

Charbogen:
- RK ist 13, du hast den Größenbonus vergessen
- bei den Situationsboni bitte vermerken, worauf sie sind (also +4 auf AC bei Riesen etc.)
- bei deinen Angriffen hast du auch den Größenbonus vergessen, also bei der Keule hast du +0 statt -1

Ansonsten sollte alles soweit stimmen. Bei den Verlinkungen wäre es noch ganz gut, wenn du Rasse, Klasse und die einzelnen Skills verlinken könntest sowie bei den Zaubergraden die ganzen Listen.

Was soll bei dem Vertrauten gehandhabt werden?
The Song of the Spheres

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #44 am: 17.10.2010, 10:01:44 »
Naja ist zumindest dieses Mal ein echter Golarion-Halbling und kein menschlicher Assasine mehr, etwas Anpassung noch und das Ganze taugt auch, sieht irgendwie nicht so böse aus, freut mich deshalb,

Grüße,
Geard.

  • Drucken