• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 229025 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3390 am: 22.04.2013, 12:49:14 »
Kann man bei vollautomatischen Waffen zielen? Habe gerade mein Regelwerk nicht zur Hand.

Ich hätte es dementsprechend einfach als Zielhilfe für schwere Waffen gehandhabt: Gibt +10, ähnlich einem Red-Dot-Laser, der nur für automatische Waffen und nur den Marine gilt.
Dementsprechend kann man schauen, ob es etwas vergleichbares gibt. Allerdings wäre ich vorsichtig, dass der Servoschädel nicht missbraucht wird. Er kann durchaus als Auspex fungieren, sollte aber im Prinzip nicht in irgendwelche Hinterhalte laufen können, bzw. diese auslösen. Sprich: Nicht einfach den Servoschädel vorschicken können.

Wegen mir ist es so okay. Einen weiteren Wechsel vom Orden her halte ich für übertrieben. Man muss ja nicht voll power-gamen, nur weil es neue Möglichkeiten gibt. Rafael hätte man beispielsweise bestimmt sehr viel effektiver gestalten können, und ich würde eigentlich am liebsten einen Salamander spielen, aber ich bleibe jetzt dabei, ein Storm Warden zu sein.
« Letzte Änderung: 22.04.2013, 12:49:33 von Sheijtan »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3391 am: 22.04.2013, 12:53:54 »
Ja kann man. Also zielen mit vollautomatischen Feuer. Ansonsten gibt es diese Zielhilfe schon als normalen Gegenstand wie du es vorgeschlagen hast. Ist der Motion Tracker und Gegenstände will ich ungern ersetzen und ansonsten danke für die Rückmeldung, denn ein Gruppenkonsens ist mir auch wichtig.
Inaktiver Account

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3392 am: 22.04.2013, 13:11:01 »
Wie wäre es dann, dass es ein Motion Tracker ist, der gleich ein "Signature Wargear" ist?

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3393 am: 22.04.2013, 13:23:31 »
Mir ist das nicht so wichtig.
Wollte ja eigentlich auch eine ältere Rüstung tragen mit den Hintergründen aus Rites of Battle, zumal ich damals "Gauntlets of Xirion" erwürfelt hatte. ^^ Durfte ich aber nicht haben.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3394 am: 22.04.2013, 13:31:46 »
Wieso dürftest du nicht. Ich habe so etwas eigentlich nie verboten, hoffe ich, und die Hintergründ aus Rites of Battle sind sogar erlaubt oder habe ich ein Gespräch zwischen uns vergessen? Wenn ja dann entschuldige, sonst kenne ich nur meine Haltung aus dem Regeltopic:

Die Geschichte der Servorüstung kann auf zwei Wegen ermittelt werden. Entweder man wählt die normale Tabelle aus dem Grundregelwerk oder bestimmt die zu würfelnde Tabelle zufällig wie in Rites of Battle beschrieben. Alle Space Marines starten mit einer Standard MK7 Rüstung, außer der Spieler möchte es anders oder liefert einen guten Grund, warum er gerne mit einer anderen Rüstung starten möchte
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3395 am: 22.04.2013, 13:50:15 »
Zitat
Alle Space Marines starten mit einer Standard MK7 Rüstung, außer der Spieler möchte es anders oder liefert einen guten Grund, warum er gerne mit einer anderen Rüstung starten möchte.

Das ist etwas zu lange her... Ich weiß nicht mehr was damals geschrieben wurde, aber ich wollte keinen Unfrieden stiften und habe dann wie gewünscht die MK7 mit einem Hintergrund genommen. Da war ich ja ganz neu in diesem Forum und hatte nicht vor als erstes eine Sondergenehmigung "durchzuboxen". In erster Linie geht es mir ja um das Spiel und nicht die Werte.
Ich glaube du hattest meine Armour-History von damals aber gelöcht... Oh man ist das lange her...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3396 am: 22.04.2013, 14:01:22 »
Ja sehr lange her. :) Hättest aber trotzdem fragen können. Aber ok ich dachte schon ich hätte irgendwie gleich gesagt geht auf keinen Fall. Dann ist ja gut.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3397 am: 22.04.2013, 19:34:07 »
Ich weis, dass ich als ich mir Kerith gebaut habe schon drüber nachgedacht habe, nicht nach den Raptors zu fragen... Dann war der Junge aber zu schlecht im schießen und wurde zu den Sturmmarines versetzt. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3398 am: 24.04.2013, 13:26:38 »
@Kerith: 812.M41 war das Jahr deines Einsatzes.
@Alle: Das aktuelle Jahr ist 817.M41
Inaktiver Account

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3399 am: 24.04.2013, 13:44:18 »
Danke  :wink:

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3400 am: 24.04.2013, 18:14:21 »
"Nun wir haben das  Jahr   817.M41 ihr wart für 5 Jahre in Stasis gefangen."  Antwortet der Techmarine.
"Wo war euer Einsatz auch hier auf Avalos? Damit wir euch von der Verlustliste runter nehmen können."
Weiß Aguares noch den Tag/Monat?
Und vor allem: Wo war der Überfall? ^^
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3401 am: 24.04.2013, 18:22:19 »
Nein wie Ramirez das schon richtig zusammen gefasst hat. Ansonsten war deiner doch in den blutigen Dreigestirnen wenn ich mich recht erinnere oder blutige Dreifaltigkeit. Ja ich glaube so habe ich das übersetzt. Das ist der mittlere Keil also der Acheros Keil. Also in deinem Fall. Kerith hat es ja eigentlich sogar gesagt in welchem Keil er gedient hat.
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 18:22:53 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3402 am: 24.04.2013, 18:37:55 »
Kerith. :wink: Aber eine Frage hätte ich: Wo liegt Avalos nun eigentlich? Ich dachte die Welt liegt eher Trailing im Sektor und nicht Spinward.
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3403 am: 24.04.2013, 18:44:48 »
Sorry zu viel Rundenjumping. Avalos ist im Orpehus Keil, Rimward, Spinward von Freya. Ungefähr.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3404 am: 25.04.2013, 22:53:06 »
Ihr meldet euch, wenn ich weiter schieben soll?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken