• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 219894 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1440 am: 07.10.2011, 17:20:41 »
@ SL ich fand deine Argument auch zutreffen da wir ein diese Röhre nicht viel platz haben. Ein "Ständiges Overwatch" passt meiner Meinung auch nicht.


Generell sollte aber unsere Bewegung ausserhalb Stadtteile etc. schon Taktischer Natur sein und uns einen gewissen Vorteil geben.
Wir werden ja nicht immer einfach so die Strasse runter marschieren.  Wir sind ausgebildet Marines und langsam sind wir auch nicht.


Und immer in der Stadt habe ich es auch entsprechend beschrieben beziehungsweise beim Weg zum nächsten Ziel und es gab ja auch keine Nachteile. Die meisten Kämpfe wurden ja auch durch euch initiiert. Ich bin schließlich davon ausgegangen, dass ein Trupp Marines nicht am laufend Band in der Stadt in Hinterhalte läuft. Aber schön, dass du es auch so siehst.
Inaktiver Account

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1441 am: 07.10.2011, 17:52:59 »
Zu Punkt 1: Mann muss nur leicht versetzt gehen dann schießt man ihm nicht in den rücken. Wenn man sich so manche Einsatzvideos der Amerikanischen SWAT Einheiten oder der US Arme anschaut funktioniert das ja auch ohne sich gegenseitig in den Rücken zu schießen.

Zu Punkt 2: Das ist jedem seine eigene Sache ob einem so etwas gefällt oder nicht aber Meiner Meinung nach ist die Aktion die einfachste Möglichkeit das gegenseitig sichern darzustellen. Als Bedingung für das auslösen des Overwatch kann man ja auch einfach sagen ein vermutlich feindliches Wessen oder Objekt nähert sich uns, bzw. wir wissen ja wo unsere anderen Brüder sind und da wir hier eigentlich keine weiteren Verbündeten erwarten könnte man auch alles was sich zu schnell auf einen zu bewegt das nicht eindeutig Verbündet ist.

Zu Punkt 3: Wir währen genau halb so schnell da sich immer nur die Hälfte der Leute Bewegt während die anderen sichern.
Das ein Char/Gegner nur weil er im einfachsten falle 1 Punkt Gewandtheit mehr hat als der andere seine Volle Aktion durchziehen kann bevor jemand der auf der lauer liegt so etwas einfaches wie den Abzug einer bereits in die ungefähre Richtung des Zieles (ein Abflussrohr in dem Wir laufen können ist kein enger Gang wo man nach 2-3 Metern wieder in Deckung ist) hacke ich einfach als massives Problem von Abstraktem Kampfregeln ab dafür kannst du nichts.

Zum Thema ständiger Overwatch sei "Übertrieben" wir wissen alle wie angeschlagen wir sind. Wir wissen alle das uns die Symbionten im Nahkampf massiv überlegen sind (Wie war das bei denen KG 60+? Schaden+ DS= genug um einen Space Marine mit einem Treffer halbtot zu hauen?). Seid ihr wirklich der Meinung jemand von uns könnte noch einen richtigen Treffer von denen verkraften? Also wenn ich in der Haut von Azariah stecken würde ich keinen von denen auch nur in meine Nähe lassen lieber nicht ganz so schnell sein auf eine halbe Stunde mehr oder weniger wird es ja wohl kaum ankommen.

Zu guter letzt muss ich sagen war das nur eine frage.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1442 am: 07.10.2011, 17:56:57 »
Ich möchte übrigens nicht den Eindruck erwecken, dass etwas gegen die Fragen habe. :) Nur damit das Niemand falsch versteht. Ich möchte sie nur möglichst gut geklärt haben und meine Sicht erläutern, damit wir einen Gruppenkonsens finden, mehr nicht.
Regeln in Rollenspielen sind nie perfekt und das Abwasserohr ist schon wirklich nicht sehr geräumig, geschweige denn groß wie man auf der Karte sehen kann. Mit genügend Platz kann man sich dank der 45 Gradwinkels wohl gut genug decken ohne zu treffen in diesem Rohr hingegen wäre es ziemlich problematisch zumal ihr locker das halbe Rohr ausfüllt. Zumal es ja um Sperrfeuer ging. Bin mir nicht sicher, ob sie das machen, während jemand direkt vor ihnen steht. Kleine Salven ist ja was anderes.
Achso ihr seid dran und nach hinten decken wäre zum Beispiel kein großes Problem.
« Letzte Änderung: 07.10.2011, 17:59:18 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1443 am: 07.10.2011, 18:08:43 »
Wie ich gerade gesehen habe hat ja der Kampf schon angefangen. Und was habe ich gesagt wir halten eigentlich keinen einzigen von denen mehr im Nahkampf aus. Ich wünsche uns allen das sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten, aber ich befürchte wir sind so was von am Ar...!!


Du ich meinte nicht als Overwatch Aktion Sperrfeuer sondern Vollautomatischer Modus gezielt auf die sich nähernden Feinde das mit dem Niederhalten ist ein Nebeneffekt von Overwatch an sich. Hab ich auch letztens nach dem letzten Kampf gesehen eigentlich macht es absolut keinen Sinn die normale Aktion Vollautomatischer Modus zu machen da man dabei den gratis niederhalten Wurf für sämtliche Gegner im Wirkungsbereich verschenkt den Overwatch bietet.

Ich ging eigentlich davon aus das das Abfluss Rohr dann schon Größer ist als 4 Meter im Durchmesser und vor allem wenn wir eh nur halb so schnell vorwärtskommen warum sind wir nicht schon lange an die Oberfläche da währen wir mit dem selbstdecken über Overwatch genauso schnell wie hier unten + wir hätten größere Entfernung zu unsern Feinden auf Grund der offeneren Fläche. Aber ist egal jetzt ist es dafür zu spät.

Kurze Frage ist der blöde Symbiont jetzt eigentlich schon mit mir im Nahkampf(er hat mich ja noch nicht angegriffen) oder steht er nur in Kernschussreichweite vor mir?
« Letzte Änderung: 07.10.2011, 18:12:37 von Bruder Azariah »
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1444 am: 07.10.2011, 18:14:21 »
Wie ich gerade gesehen habe hat ja der Kampf schon angefangen. Und was habe ich gesagt wir halten eigentlich keinen einzigen von denen mehr im Nahkampf aus. Ich wünsche uns allen das sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten, aber ich befürchte wir sind so was von am Ar...!!


Du ich meinte nicht als Overwatch Aktion Sperrfeuer sondern Vollautomatischer Modus gezielt auf die sich nähernden Feinde das mit dem Niederhalten ist ein Nebeneffekt von Overwatch an sich. Hab ich auch letztens nach dem letzten Kampf gesehen eigentlich macht es absolut keinen Sinn die normale Aktion Vollautomatischer Modus zu machen da man dabei den gratis niederhalten Wurf für sämtliche Gegner im Wirkungsbereich verschenkt den Overwatch bietet.

Ich ging eigentlich davon aus das das Abfluss Rohr dann schon Größer ist als 4 Meter im Durchmesser und vor allem wenn wir eh nur halb so schnell vorwärtskommen warum sind wir nicht schon lange an die Oberfläche da währen wir mit dem selbstdecken über Overwatch genauso schnell wie hier unten + wir hätten größere Entfernung zu unsern Feinden auf Grund der offeneren Fläche. Aber ist egal jetzt ist es dafür zu spät.

Oh das habe ich nicht mal gesehen bei Overwatch. Interessant. Also von mir aus kann also jemand ein vollautomatisches Feuer noch kurz davor legen als Overwatch. Soll ja nicht euer Schaden sein. Ansonsten ihr seid nicht durch die Stadt gegangen, weil weniger Feinde, direkter Linie (Weg) und ihr nähert euch nicht direkt durch den Vordereingang. Ohne Overwatch wärt ihr so schnell unten wie mit Overwatch oben und habt einen kürzeren Weg.
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1445 am: 07.10.2011, 18:45:40 »
Achso wobei das Overwatch am ehesten von Bruder Victor oder Bruder Exballisto kommen sollte, da nur die Beiden die Symbionten überhaupt gesehen haben.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1446 am: 07.10.2011, 19:03:36 »
Okay dann würde ich das mit dem Overwatch machen, wenn Victor nichts dagegen hat.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1447 am: 07.10.2011, 22:56:16 »
Mach nur mein Plan hat eh nicht funktioniert.  :alien:

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1448 am: 08.10.2011, 17:03:09 »
Ich dachte der Violette Symbiont ist Tod.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1449 am: 08.10.2011, 17:04:32 »
Die Karte ist nicht aktuell, da ich erst noch den Zug der Symbionten mache. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1450 am: 08.10.2011, 17:15:07 »
So jetzt, aber ich vermute das Ergebnis wird sich noch ändern, da ihr ja nicht Schicksalspunkt los seid und den Haltungsschicksalpunkt ja auch wieder einsetzen könnt. Also macht was dagegen Bruder Victor und Bruder Exballisto.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1451 am: 09.10.2011, 15:48:43 »
Wie oft können wir uns eigentlich Haltungsschicksalspunkte hollen?

Zur Info ich warte mit dem Posten meines Zuges wenn fest ob Exballisto und/oder Victor noch stehen oder nicht.
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 15:50:50 von Bruder Azariah »
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1452 am: 09.10.2011, 15:50:51 »
Immer wenn eure Schicksalspunkte wieder aufgefüllt werden, könnt ihr auch wieder einen Haltungsschicksalspunkt einsetzen. Er regeneriert sich also wie jeder normale Schicksalspunkt auch.
Edit: Exballisto steht auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 15:51:06 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1453 am: 09.10.2011, 15:54:08 »
Wie geht es denn meinem Storm Warden? Die Beschreibung klingt ja schon etwas schmerzlich :D

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #1454 am: 09.10.2011, 15:58:54 »
Ich hatte einen Schicksalspunkt ausgegeben, um dem Angriff möglicherweise doch noch auszuweichen. Was leider nicht geklappt hat. Danach hättest du 12 Schaden bekommen. Bei -6 reicht ein bis zwei Schaden für die wirklich bösen Sachen und den Tod. Deshalb dachte ich es wäre vielleicht klüger, vor allem da du 5 Schicksalspunkte hast, den Schaden zu nehmen und einen Schicksalspunkt zu verbrennen, um bei -6 zu bleiben und aus den Kampf genommen zu werden. Damit hättest du noch vier, um den Endkampf zu bestreiten. Du kannst natürlich auch noch Schicksalspunkte raushauen, um den Tod zu verhindern, in dem du dich mehrmals heilst. Kann aber auch dazu führen, dass du trotzdem stirbst. Ich habe so entschieden, aber es ist dein Charakter also kannst du auch anders entscheiden.
Inaktiver Account

  • Drucken