• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220021 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3060 am: 19.12.2012, 12:16:34 »
Funken ist So und ihr müsst noch ungefähr fünfzig Meter nach oben schaffen und ja klar ist okay, jetzt weiß der Schwarm wenigstens ganz genau wo ihr seid. ;) Je nachdem werde ich den Kampf auch nicht strikt mit Ini und Kampftopic abhalten, aber mal sehen.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3061 am: 19.12.2012, 12:51:12 »
 :P "Hatte ich schon berichtigt!" *ätsch*

Wenn die Treppe nicht zu breit ist, sollte man das doch schaffen, oder?! Ich meine in Black Crusade klettern wir die gleiche Strecke und jetzt haben wir sogar noch Stufen. ^^ So lange welche auf die Lüftungsschächte achten, mithilfe der Soldaten und vor allem Grayson, wenn ihnen das andere Team in den Rücken fällt... Wobei es bestimmt kein leichter Aufstieg wird...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3062 am: 19.12.2012, 12:52:24 »
jetzt weiß der Schwarm wenigstens ganz genau wo ihr seid. ;)

Wo sollen wir denn sonst sein?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3063 am: 19.12.2012, 12:52:59 »
Nicht zum Zeitpunkt meines Posts, erst danach. ;) Ansonsten wenn ihr es schafft eine Schneise zu schlagen bestimmt, aber einfach wird es wohl nicht. :)
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3064 am: 19.12.2012, 12:57:39 »
Für nichts anderes ist die Bloodlance da... Und Flammenwerfer.

Was meinen die anderen? Anderen Ausgang suchen oder versuchen mit dem anderen Team diesen Weg zu nehmen.
Ach ja, magst du noch mal schreiben, wie viele aus Graysons Team noch leben und aktuell bei uns sind?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3065 am: 19.12.2012, 12:58:57 »
6 zusammen mit ihm.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3066 am: 19.12.2012, 13:05:28 »
Was für eine magere Ausbeute...  ::)

Runter gegangen bin ich mit 12-4 Gardisten unter der Führung von Korporal Eisenstein, 12 Gardisten des Sprengstoffteams und einem Techpriester. (4 Gardisten habe ich ja wieder nach oben zu den anderen 12 Gardisten, welche den Ausgang bewachen, geschickt)

Macht mit Grayson: 1+8+12+1 = 22 Wenn es jetzt nur noch 6 sind, haben 16 ins Gras bebissen... (Lebt Korporal Eisenstein noch?)
Oben warten Gabriel, Kerith und 12+4 = 16 Gardisten (unverletzt) und 2 Astartes

Gabriel kann immer noch sehen, dass es zwölf Gardisten sind die mit ihnen hier geblieben sind.
Hey, das bemerke ich gerade... Wenn nicht 4 Gardisten geflohen sind, müssten es noch 16 sein! ;)


Wenn wir nach oben gehen, nutze ich den Iron Arm (für 2 Paraden jede Runde und [mit der anderen Hand] eine Bloodlance) als Vorbereitung.
Moment, das Aufrechterhalten kostet mich auch eine halbe Aktion, oder?! Dann müsste ich das Schwert nehmen, richtig?!
Also Nahkampf anstelle von der Bloodlance?!
« Letzte Änderung: 19.12.2012, 13:41:00 von Scarlet-Carson »
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3067 am: 19.12.2012, 14:26:26 »
Die sind mir entfallen. Passiert da ich nicht immer so viel Zeit habe wie ich möchte und bei weitem nicht immer alles im Kopf, deshalb kann man es ja nachlesen. Ansonsten Aufrechterhalten kostet eine halbe Aktion, was du mit anderen halben Aktion machst, bleibt dir überlassen. Bewegen, Angreifen, Psi-Kräfte manifestieren solange es bei einer mit dem Subtyp Concentration/Attack bleibt.
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3068 am: 19.12.2012, 15:02:20 »
Kein Problem.
Postest du, wenn/ob Gabriel und Kerith etwas von dem Schrei, der Warperschütterung oder/und dem Funksignal mitbekommen?!
Ansonsten meine letzte Frage für heute:
Können wir noch handeln / haben wir noch Zeit, bis der Feind über uns herein bricht?
(Für Iron Arm / Waffenauswahl)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3069 am: 19.12.2012, 15:03:56 »
Jedem steht erst einmal eine Aktion zu. (Du hast ja schon) Das anpassen der Topics etc übernehme ich dann, keine Sorge.
Inaktiver Account

Bruder Kerith.

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3070 am: 19.12.2012, 18:36:58 »
Hat für mich eindeutig Kinofeeling :wink: :

Eine Horde von Tyraniden strömt euch von oben durch das Treppenhaus entgegen, einige fallen in wildem Fressrausch nach unten und klatschen in schmatzenden Geräuschen, einem Regen gleich, auf den Boden. Währenddessen durchzucken Explosionen von Handgranaten, Blitz und Donner gleich, die Masse, als eine ganze Salve von Laserschüssen diese drohende Gewitterwolke aus Fleisch und Chitin wie Sonnenstrahlen durchstößt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3071 am: 19.12.2012, 18:46:30 »
Ich versuche es zumindest. :-\ :-\
Inaktiver Account

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3072 am: 19.12.2012, 19:14:14 »
Hey, du musst ja nur soviel schreiben, dass bei uns das Kopfkino angeht. :cheesy:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3073 am: 19.12.2012, 23:14:42 »
Eine Bitte für übersichtliches Gelände: Ich habe festgestellt, dass ich gerade bei Spielen wie Warhammer, wo es Initativerunden gibt und die Bewegungs- und Schussreichweiten enorm wichtig werden können, eine Fernkampf-orientierte Gruppe wie wir davon profitiert, wenn wir Feine frühzeitig bemerken und dadurch die Reichweiten unserer Waffen eingebracht werden.

Ein schönes Beispiel dafür war der Kampf (von Kerith, Gabriel und Aguares) gegen die Tyranieden im Wasser und in der Luft, als wir aus dem Kanalisation heraus kamen und die Mauer erklimmen mussten. Die Feinde mussten sich Runde für Runde an uns heran tasten, während wir darauf reagieren mussten.
Tyranieden sind ja in den meisten Fällen schneller als Astartes und starten auf Grund einer höheren Initative.
Dann ist da die Taktik vieler Gegner, dass wenn sie reine Nahkämpfer sind, dass sie sich anschleichen um unentdeckt zuzuschlagen, wenn sie bereits oder fast im Nahkampf sind.

Bei Black Crusade war es so, dass beim Angriff der Mörderservitoren ich mir das Schlachtsetting sehr düster vorgestellt habe und die einzelnen Truppenmitglieder daher überrascht wurden. Der Kampf gestaltete sich ja so, dass durch die hohe Initative der Feinde oft gar nicht die Möglichkeit besteht auf die Bedrohung zu reagieren. In dem Fall mag es auch so angebracht sein.

Ich habe auch noch nichts zu meckern, aber worauf ich hinaus wollte:

Ich mag große Schlachtpläne, wo evtl. nach dem Sichtkontakt die Möglichkeit besteht sich vorzubereiten und zu organisieren (wie gerade im bestehenden Fall), damit man sich nicht plötzlich in den Nahkampf teleportiert fühlt, wenn man sich auf eine offensichtliche Gefahr/Bedrohung zubewegt. (Dafür haben viele unserer Talente/Waffen ja so geile Reichweiten, was einer unserer Vorteile ist.

Also wie gesagt: Alles ist gut bis her / so weit...  :oops:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #3074 am: 22.12.2012, 12:05:21 »
Sorry für die Verzögerung. Ich mache dann ein Kampftopic auf, aber erst wenn ich eine gute Möglichkeit gefunden habe, wie ich mir das Gedachte gut visuallisieren kann. Also bitte noch etwas gedulden und vielleicht schreiben Azariah und Exballisto bis dahin noch was.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken