• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 200158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #195 am: 08.11.2010, 22:53:11 »
Wollen wir dann dieses Crockport  zu WInterhafen machen? Weil wenn zwischen chendel und dem Wald ne 5 Tagesreise passen soll dann war ich von Grayhawk aus ganz schön lange unterwegs! :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #196 am: 08.11.2010, 23:01:59 »
Ok, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #197 am: 08.11.2010, 23:14:46 »
Ok, ich trag irgendwann bei Gelegenheit mal die Namen von der kleinen in die grosse Karte um.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #198 am: 08.11.2010, 23:36:02 »
Man sollte sich immer gut überlegen was für einen Namen man anscheinend unwichtigen Leuten im RPG gibt.
Ich hab damals schnell nen Namen für Brottors Sohn gebraucht, schlag tapfer die Edda auf und finde Modognir einer der Zwergenväter.
Zack genommen. Jetzt hab ich den Kack - jedesmal wenn ich den Namen schreib denk ich mir "man ist der Name scheisse zu tippen!" :)

Also solltet ihr irgendwann mal unwichtigen Leuten im Abenteuer nen Namen geben, nehmt trotzdem was was man aussprechen und ohne Knoten in die Finger zu bekommen tippen kann - bevor ihr euch verseht spielt ihr den Kollegen nämlich :D
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #199 am: 09.11.2010, 13:18:11 »
Mir ist aufgefallen das Winterhafen eigentlich Winterhaven geschrieben wird. Aber ich denke da wir es nun alle schon immer mit f geschrieben haben bleiben wir bei der "deutschen" Schreibweise :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #200 am: 09.11.2010, 13:39:53 »
Man sollte sich immer gut überlegen was für einen Namen man anscheinend unwichtigen Leuten im RPG gibt.
Ich hab damals schnell nen Namen für Brottors Sohn gebraucht, schlag tapfer die Edda auf und finde Modognir einer der Zwergenväter.
Zack genommen. Jetzt hab ich den Kack - jedesmal wenn ich den Namen schreib denk ich mir "man ist der Name scheisse zu tippen!" :)

Also solltet ihr irgendwann mal unwichtigen Leuten im Abenteuer nen Namen geben, nehmt trotzdem was was man aussprechen und ohne Knoten in die Finger zu bekommen tippen kann - bevor ihr euch verseht spielt ihr den Kollegen nämlich :D

Ja, ich hab auch schon die verschiedensten Schreibweisen erfahren dürfen.

Modsognir
Mordsognir
Modsignor
Mordsignor

Man hats nicht einfach... :-)

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #201 am: 09.11.2010, 13:41:55 »
Ist nicht lustig :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #202 am: 09.11.2010, 23:17:49 »
Ich hab hier was nettes gefunden:
http://www.wizards.com/dnd/files/QuickStartRules.pdf

Da ist auf 15 Seiten eigentlich alles zusammengestellt was man so grob braucht.
Interessant fand ich vor allem die Chars am Ende.

Was mich etwas deprimiert hat ist dass der Paladin quasi genauso aufgebaut ist wie meiner.
Hat exakt die selben Powers (also alle sind gleich gewählt), hat Langschwert, schweren Schild und Wurfspeer mit ner Plattenrüstung am Start.
Der einzige Unterschied ist dass es ein Dragonborn ist statt nem Zwerg.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #203 am: 10.11.2010, 20:58:09 »
Da man ja hier so selten zum Posten kommt  :piper:  habe ich mal angefangen, ein bisschen zu schreiben wie sich Lexi die Welt erklärt. Geschichtliche Daten werden mit der Zeit ergänzt. Anregungen und/oder Korrekturen bitte direkt an mich. Ich habe die Welt bewusst nicht Greyhawk genannt, weil sie ja bis auf die Karte nichts damit zu tun hat.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #204 am: 10.11.2010, 21:01:13 »
Was davon beruht den auf DnD 4e und was hast du dir ausgedacht?
Ich muss mir erst noch einmal das neue Ebenenmodel zu Gemüte führen, das ist ziemlich anders als das alte und ich hab das noch nicht ganz verinnerlicht.
Aber dann bin ich voll dabei!
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #205 am: 10.11.2010, 22:37:15 »
Sollen wir uns ins Gasthaus rüber schreiben oder hast du was in petto?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #206 am: 10.11.2010, 23:50:54 »
Und ich dachte ich bin krasser mit dem Basteln der Sons of Gruumsh Feste - aber hier hat tatsächlich jemand komplett Winterhafen nachgebaut:


Die Perspektive ist ein bisschen blöd, aber es passt alles.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #207 am: 11.11.2010, 07:39:08 »
Was davon beruht den auf DnD 4e und was hast du dir ausgedacht?

Das habe ich mir eigentlich alles selber ausgedacht; die Diskussion um die materielle Ebene (Planeten vs. Sub-Ebenen) gab es bei 3.5 wirklich. Wenn schon das Kampfsystem ziemlich Pokemon ist, will ich wenigstens den Hintergrund im Großen einigermaßen logisch stimmig haben.  :P

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #208 am: 11.11.2010, 09:56:02 »
Da bin ich voll mit einverstanden :)

Allerdings ham wohl die Elementarwesen Dinger die Welt erschaffen nach 4e und die Götter haben sie nur gepimpt und mit leben ausgestattet.
Vielleicht können wir dass noch einbauen.

Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #209 am: 11.11.2010, 10:08:35 »
Das ist ja krank. Hoffentlich hat sich die Mühe gelohnt und in der Stadt gibt es einige Action.

LG
Stefan

  • Drucken