• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 199804 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2430 am: 17.11.2011, 12:44:52 »
Also ext Rest würde ich vorschlagen im Gang neben der Schießanlage - dann sehen wir eine Tür und der Eber bewacht die andere ;)

@Suilan: Frag doch mal den Sensenmann freundlich, ob er dich nicht als Moderator für unser Spiel eintragen kann, dann kannst du auch löschen und die Posts von anderen editieren.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2431 am: 17.11.2011, 15:48:05 »
(Keine Zwischenfälle während der extendend rest?)

Ich will bloß wissen was ich als nächstes lesen sollte - hat nix damit zu tun ob vorher noch was passiert oder net.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2432 am: 17.11.2011, 15:58:55 »
Also ich hät jetzt gesagt in 4 unten in dem Gastraum ist ganz geschickt. Da hat man Platz, es gibt nur eine Tür wo jemand kommen kann und man kann auch noch den Tisch umkippen und als Cover vor den Gang stellen.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2433 am: 17.11.2011, 16:50:55 »
Und die Barlguras trauen sich da nicht mehr hin, weil es zu eng ist...  :cheesy:

Klingt auch gut. Und nach der Rast schauen wir uns den Raum links oben an?

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2434 am: 17.11.2011, 19:55:08 »
Dastan würde Lexi dann noch irgendwann bitten, ob sie sich die Glyphen auf der Glocke mal anschauen könnte, ob die ihr was sagen.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2435 am: 17.11.2011, 20:09:38 »
Kann ich machen: Arcana 1d201d20+15 = (8) +15 Gesamt: 23

Im Raum 4 sitzen wir halt ziemlich in der Falle wenn was Dickes kommt... naja, aber was soll schon kommen, das wäre ja kein Fun.

Ich bin auch für links oben.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2436 am: 17.11.2011, 20:14:37 »
Da muss man aufpassen - manche Errata beziehen sich schon auf die "D&D 4.5"-Version. Ich glaube das ist die, hatten wir schon mal. Da steht bei den Items z.B. "This item is now rare" - diese Klassifikation haben sie erst in 4.5 engeführt. Kannst du also ignorieren, es sei denn Ralph entscheidet er will das im Einzelfall so machen.

So siehts aus. Die 4E ist by the book sehr gut spielbar und Einzelfälle (wie stealth) werden bei uns gehausregelt.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2437 am: 17.11.2011, 20:18:02 »
P.S. an Ralf
Aufgefallen war mir noch, dass den Schreiberlingen der engl. Errata ausgerechnet beim Warlock offenbar die Lust vergangen war und sie, obwohl an anderen Stellen jede noch so kleine Formulierungsänderung aufgeführt war, bei den Warlock Powers andauernd nur geschrieben haben: "the power's damage has been increased" oder "the hit entry has an additional effect" oder "this power now deals damage" etc, aber nirgendwo finden sich die Zahlen bzw. die Extra-Effekte...

Vielleicht täuscht mein Eindruck ja (oder du hast in den letzten Kämpfen schlecht gewürfelt), aber ein warlock könnte -- dafür, dass er ein "striker" ist -- ruhig etwas mehr Schaden austeilen, oder? (Womöglich sind diese englischen Errata aber im deutschen SHB auch schon berücksichtigt?)

Ich habe einen anderen Fokus :)  ob ich nun im Schnitt 12 oder 14 Damage mache ist mir absolut egal, denn die Monster sind dafür ausgelegt. Wenn wir die neuen Powers der Essentials (4.5) nehmen, müssten auch die Monster entsprechend angepasst werden.

So lange ich Spass am spielen habe sind mir die absoluten Zahlen egal :)

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2438 am: 17.11.2011, 20:21:06 »
ja, oben links klingt gut

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2439 am: 18.11.2011, 08:51:35 »
Ich finde Anjas Idee eigentlich gar nicht schlecht, ab und zu eine Überschrift einzufügen. Vielleicht nicht bei jedem Post, aber z.B. nach jeder ER oder wenn wir wieder in ein Dungeon aufbrechen oder so. Erleichert bestimmt die Orientierung, wenn man es später mal ein einem Stück liest.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2440 am: 18.11.2011, 09:26:07 »
So, also die Mehrheit ist für links oben.

Steht im DM Guide eigentlich wenigstens ein Überblick zu der Welt und Kosmologie, das man sich ein bisschen ein Bild machen kann? Was war eigentlich dieses kataklysmische Ereignis, das die meisten Zivilisationen zerschlagen und die Weltenordnung völlig auf den Kopf gestellt hat?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2441 am: 18.11.2011, 10:26:09 »
Martin hat mich letzten Samstag gefragt, ob ich auch mal meistern wolle. Normalerweise schrei ich da nicht allzu laut 'hier', aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir hier leichter fallen und mehr Spaß machen würde als in meiner jetzigen RL Runde, weil a) ich mich besser schriftlich als mündlich ausdrücken kann bzw. meine Beschreibungen und NPC-Dialoge davon profitieren würden, dass ich alles in Ruhe überlegen und ausformulieren kann; b) bei Euch nur ein Buch gilt. (In meiner RL-Runde werden das immer schnell 20 und ab spätestens 3 Zusatzbüchern fühle ich mich enorm gestresst, vor allem da die beiden anwesenden Herren unverbesserliche Power Gamer sind, die dann plötzlich mit einem Pfeil 90SP machen und danach haben sie noch einen Schuss...  Deswegen habe ich bei ihnen in letzter Zeit nur Dragon Age gemeistert, da gibt's kein Material drumherum.)

Also prinzipiell könnte ich schon mal meistern, aber ich möchte erst einmal etwas regelfester werden und die Welt und euren Abenteuerstil etwas besser kennenlernen. Außerdem würde ich mich dann erst einmal an einem Kurz-Abenteuer à la Tainted Leyline versuchen wollen.

Ich hoffe, dass ihr nicht zu sehr an meinen Regelfragen verzweifelt, die ich auch aus diesem Grund immer mal wieder stelle werde...  :)

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2442 am: 18.11.2011, 11:18:37 »
Na, das hört sich doch gut an! Wie passend dass wir als nächstes sowieso ein paar kleinere Abenteuer vorhaben. Ich fange gerne an, aber wenn du willst kannst du ja das 2. oder 3. leiten.

Hab mal den Rastpost ergänzt. Passiert was in der Nacht?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2443 am: 18.11.2011, 11:52:00 »
Zitat von: Lexi ingame
"...Dieses Ding kann man theoretisch auch läuten. Wie man leicht sieht ist aber im Moment kein Klöppel in der Glocke, dieser entsteht wahrscheinlich direkt durch kompressive Metamorphose des Blutes, das dem Anfassenden durch die Stacheln entzogen wird. Dann kann man die Glocke einmal schlagen, anschließend zerfällt der Klöppel wieder..."

@Meister: Oh, dann hat Dastan während des Kampfes gar nicht die ganze Zeit gebimmelt? Oder ist er vor Schreck so durchgedreht, dass er die ganze Zeit "Bimmel, bimmel!" gerufen hat?  :P
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 11:58:20 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2444 am: 18.11.2011, 12:51:20 »
Naja, er hat das Ding ja angefasst, also gab es auch einen Klöppel. Er hat es vielleicht einfach nicht richtig geläutet, also bewusst mit Nachdruck oder so, und nach einer Weile ist der Klöppel wieder verschwunden.

  • Drucken