• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 201516 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2670 am: 18.01.2012, 08:43:58 »
Ach so, nee, sorry missverständlich ausgedrückt seh ich ein.
Also gedacht war das so dass zum Aussuchen des Gegenstands und Co dann alle Anwesend sind. Aber die Sache mit dem Tiefenstein und Ramars Brauaktion ziehen wir schon vorher durch. Dann stimmt auch die Kasse, weil den kleinen Diamant und die Kosten vom Brauen hab ich schon mit drin.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2671 am: 18.01.2012, 14:39:18 »
Wunderbar, nach diesem kleinen Ausflug in die Arrogante Welt eines Magiers können wir jetzt zum Brauen oder Wildschwein Retten übergehen - wer auch immer zuerst möchte ;)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2672 am: 18.01.2012, 16:32:29 »
Bitte noch meinen letzten Post bei Gemeinschaftskasse beachten, wegen der Rituale

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2673 am: 19.01.2012, 12:35:43 »
Dastan hat wie immer zu den Ritualen keine Meinung (ich auch nicht... sorry)

Zitat von: Hugin and Munin
Wunderbar, nach diesem kleinen Ausflug in die Arrogante Welt eines Magiers können wir jetzt zum Brauen oder Wildschwein Retten übergehen - wer auch immer zuerst möchte

Offenbar möchte keiner zuerst... :wink:

Wie wär's, ihr macht erst das Gespräch mit Tiefenstein und dann treffen wir uns alle bei Ramar im Zimmer und besprechen das weitere Vorgehen, während wir ihm beim Trankbrauen zuschauen -- so aus szenentechnischer Sicht wäre das optimal: eine notwendige, aber die Story nicht vorantreibende Aktion (Trank brauen) wird kombiniert mit einem die Story zwar vorantreibenden, aber ansonsten aktionslosen Gespräch (weiteres Vorgehen planen). Außerdem kann Ramar dann beim Brauen noch mit anderen Leuten interagieren. (Und das Brauen doch sicherlich auch länger als die Gespräche?)

Dazu könnte ich Dastans letzten Absatz durch folgendes ersetzen:

Und so gingen die beiden schweigend nebeneinander her, bis sie auf Modsognir und Leoril trafen, die ebenfalls von ihren Geschäften zurückkehrten. Gemeinsam betrat man das bereits nach diversen Kräutern riechende Hinterzimmer des Halbmondes, in welchem Ramar eifrig Zutaten in einem Mörser zerstampfte. In einem Topf über dem Feuer brodelte es kräftig; kaum sah man den Zwerg durch die aufsteigenden Dampfschwaden.

"Sagt, dieser Vecna ist nicht zufällig mit Demargogon verfeindet, oder doch?" fragte Dastan an Lexi gewandt. "Das würde erklären, warum ein Abgesandter letzterens uns die Unterstützung seines Herrn und Meisters anbieten wollte. Vielleicht hätten wir den Kerl doch ausreden lassen sollen..."

Doch werfen wir zunächst einen kurzen einen Blick auf das, was bei Meister Tiefenstein geschehen war...
« Letzte Änderung: 19.01.2012, 12:42:46 von Dastan Kakulukiam »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2674 am: 19.01.2012, 12:52:10 »
Soweit ich weiss ist Ralf im moment im Stress. Modsognir das Gespräch führen zu lassen ist aber etwas seltsam, weil dann spiel ich ja mit mir selber.

Wir könnten deinen Vorschlag also etwas erweitern indem du in deinem Post fragst wie es bei Tiefenstein gelaufen ist. dann sagt Modsi sowas wie "ja er war sehr erleichtert und wird sich gleich morgen mit einem kleinen Trupp ..."

und dann gehts direkt bei Ramar weiter.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2675 am: 19.01.2012, 14:04:20 »
Ach, warum seltsam? Beim Selbstgespräch kann man sich doch wenigstens sicher sein, dass man sich mit der intelligentesten Person im Raum unterhält...  :D

Zitat
Wir könnten deinen Vorschlag also etwas erweitern indem du in deinem Post fragst wie es bei Tiefenstein gelaufen ist. dann sagt Modsi sowas wie "ja er war sehr erleichtert und wird sich gleich morgen mit einem kleinen Trupp ..."

Das ginge natürlich auch. Ich würd sagen, wir warten noch bis morgen. Vielleicht hat Ralf ja heute abend Zeit.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2676 am: 19.01.2012, 14:16:11 »
Alles klar, so machen wirs.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2677 am: 19.01.2012, 19:59:14 »
Euer Plan ging auf :)

Anja, kannst du den letzten Satz in deinem Post noch rausnehmen? Dann sollte das ein flüssiger Übergang sein :)

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2678 am: 19.01.2012, 20:30:46 »
Kein Problem! Und wenn Du dafür vielleicht folgenden Satz bitte ein wenig abändern könntest:

Zitat von: Leoril
in seiner gewohnt zurückhaltenden, auf das für ihn wesentliche konzentrierten Art

Es mag aufgefallen sein, dass Dastan seit einiger Zeit (seit er eine Spielerin hat) weder zurückhaltend noch besonders konzentriert ist.  (Eher  unbesonnen, wortsprudelnd, flatterhaft, stürmisch und ein wenig philosophisch-schwätzerisch?)

P.S. Die einfachste Änderung wäre, das ganze Zitat durch das Wörtchen "schon" zu ersetzen und den Leser selbst zu dem Schluss kommen zu lassen, dass Dastan offenbar geldgierig ist...  :D
« Letzte Änderung: 19.01.2012, 20:40:58 von Dastan Kakulukiam »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2679 am: 19.01.2012, 21:44:12 »
Ja das klappt ja alles wunderbar :) Dann darf Stefan jetzt seine Braukunst beschreiben und wir diskutieren solange wenn ich das richtig verstanden habe.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2680 am: 19.01.2012, 22:38:10 »
Der Satz sollte ironisch gemeint sein :)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2681 am: 19.01.2012, 22:58:53 »
@Ralph: Sag mal... wie genau nehmen wir das mit den Rüstungstyp-Limitation für magische Rüstungen? Wäre es sehr unbalancing, wenn ich mir eine "Black Iron Cloth Armor" baue?

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2682 am: 19.01.2012, 23:07:31 »
Da haben sich die Wizards schon was dabei gedacht. Die Einschränkungen sind ja da, damit die Rüstungstypen nicht komplett austauschbar sind. Wenn jemand eine bestimmte Verzauberung will, soll er das entsprechende Feat nehmen (für stärkere Rüstungstypen), oder auf AC verzichten (für schwächere Rüstungstypen).
Das ist also eine zentrale Balancing-Angelegenheit, die wir nicht anfassen sollten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2683 am: 21.01.2012, 10:01:55 »
Ok, das macht Sinn. War ja nur ne Frage  :P

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2684 am: 22.01.2012, 12:19:39 »
Also für die Quest von Tiefenstein gabs nur 175XP (35). Für die Paldemar Quest gibts erst XP wenn er keine Gefahr mehr darstellt :)

  • Drucken