• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 201669 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3840 am: 10.01.2013, 17:02:57 »
Also mir persönlich würde der 26. Jan sehr gut als Termin passen, da kommt meine Tante und kann Kinder betreuen. Ralph geht das bei dir auch?

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3841 am: 10.01.2013, 17:13:41 »
Super, danke! Mal sehen ob damit alles abgedeckt ist...

Das mit den vielen Fragezeichen ist bei Lexi sicher mitunter auch kindlich(-wissenschaftlicher?!) Aufregung geschuldet, zum Teil aber auch dem Umstand, dass es auf dem Board einfach schneller geht wenn man nicht jede Frage-Antwort-Iteration abwarten muss zumal wenn keine Abhängigkeit zwischen den Fragen besteht. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn der SL den Frageschwall auseinander nimmt und zum Teil in seinen Post rüberkopiert. Ich kann das auch machen wenn ich darf ;)

Alles ist gut und richtig, solange der Autor sich über den Effekt im Klaren ist und diesen bewusst einsetzt (oder hier, wie Du sagst, aus praktischen Gründen in Kauf nimmt.) Ich habe das mit dem Stil nicht an einem bestimmten Anlass geschrieben, sondern das ist die eine grundlegende Anmerkung dazu, die es eben gibt.

Außerdem klang der Frageschwall zur Lage im Ort ruhig und sachlich, weil Lexi die Fragen geordnet als Liste präsentiert hat.
« Letzte Änderung: 10.01.2013, 17:14:33 von Jared Fitzroy »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3842 am: 10.01.2013, 18:30:57 »
Ich warte mal noch ab ob jemand Jared antwortet.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3843 am: 10.01.2013, 21:58:45 »
Ich habe mir mal selbst geantwortet...  :) Allerdings auch eine neue Frage gestellt, aber die müssten sich jetzt eigentlich alle Anwesenden stellen.
« Letzte Änderung: 10.01.2013, 22:00:10 von Jared Fitzroy »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3844 am: 11.01.2013, 20:45:37 »
@Alle: Ich habe mal einen Doodle erstellt:

http://doodle.com/7sptkw66kztn6q33

Mein Problem ist, dass ich auf jeden Fall noch einen Babysitter für den betreffenden Tag organisieren muss. Von daher wäre mir Sa. lieber, weil dann etwaige Verwandte (die alle ziemlich weit entfernt wohnen) bis So. bleiben können.

Nachdem ich gerade freundlich erinnert wurde, dass ich mich bisher nicht eingetragen hatte, habe ich das nun korrigiert.
Da ich auch am 26.01. kann, habe ich keinen weiteren Termin eingetragen.

Wir spielen also am 26.01. live und in Farbe!
Jetzt sind noch die restlichen Rahmenbedingungen offen: Wo und um welche Uhrzeit?

Ihr dürft komplett über mich verfügen, ich kann auch unsere Wohnung (incl. Marions Essen ;) ) zur Verfügung stellen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3845 am: 11.01.2013, 21:30:54 »
Das hört sich nach einem unwiderstehlichen Angebot an! :D

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3846 am: 11.01.2013, 21:53:30 »
Klasse, dann also der 26!

Zum Essen muss ich allerdings vorwarnen, da bin ich vor kurzem etwas komplizierter geworden. Es hat sich vor ein paar Monaten herausgestellt, dass ich keine Kuhmilchprodukte vertrage und keine Tomaten. Dummerweise fällt dadurch 90% von dem, was die Leute normalerweise kochen, raus.  :(

(Seit ich das weglasse, habe ich so gut wie keine Kopfschmerzen mehr. Leider sind die Reaktionen, wenn ich doch mal ein bisschen Laktose erwische, jetzt dafür umso heftiger, mehrere Tage echt übler Schwindel.  Und bei Tomate kratze ich mir die nächsten 10 Stunden die Haut vom Gesicht... Das würde ich beides gern vermeiden.)

Schafskäse, Ziegenkäse und Hartkäse sind aber OK (alter Gouda, Parmesan) -- steht meist auf der Packung: laktosefrei oder Laktosegehalt unter 0,1%)

Je nachdem, was Marion plant, könnte ich aber z.B eine Beilage mitbringen oder meine eigene Sauce/Chutney whatever. Und mein eigenes Knabberzeug.  :(

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3847 am: 11.01.2013, 23:09:41 »
Das hört sich doch mal nach einer richtigen Herausforderung für Marion an.  ;)

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3848 am: 12.01.2013, 00:31:14 »
Ja, sorry, ist irgendwie doof.

Beim Selberkochen ist das weniger ein Problem, da wird der Pfannkuchen halt mit Soja-Reismilch gemacht und die Mehlschwitze mit ungesüßter Sojamilch und Netto-Margarine (alle anderen haben Milchiges drin: Pflanzliche Margarine, das ich nicht lache!) Sojasahne im Ragout oder Suppe schmeckt auch nicht als Fälschung heraus. (Milchreis und Grießbrei mit falscher Milch schmecken dagegen etwas seltsam.)

Das mit den Tomaten ist allerdings richtig ätzend. Und das mit dem bei anderen Leuten eingeladen werden.
« Letzte Änderung: 12.01.2013, 00:31:50 von Jared Fitzroy »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3849 am: 12.01.2013, 09:39:45 »
Ne Unverträglichkeit gegen Tomaten ist echt hart - Laktoseintoleranz haben inzwischen so viele dass es da genug Ersatz gibt, aber womit ersetzt man Tomatenmark/-soße?

Aber ich denke auch dass wir schon was finden was uns allen schmeckt.

Die Tochter vom Stefan (nicht Rama) hat das mit den Tomaten übrigens auch, aber sie kriegt nur Ausschlag von ungekochten Tomaten

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3850 am: 12.01.2013, 12:07:09 »
Gekocht oder ungekocht macht bei mir keinen Unterschied. Angeblich sollen gelbe Tomaten OK sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert. (Wo/Wann kriegt man die schon zu kaufen? Ich weiß, was ich dies Jahr im Garten anbaue...  :) ) Von wegen Ersatz, da habe ich im Herbst Kürbismus genommen, hat mit Überbackenem ganz gut geschmeckt oder mit Lasagne. Manche Leute schlagen Möhrenmus vor, aber na ja, ich bin kein Möhrenfan. Und an Pizza-Ersatz habe ich mich bisher überhaupt noch nicht herangewagt.
« Letzte Änderung: 12.01.2013, 12:07:39 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3851 am: 12.01.2013, 13:12:40 »
 :-X  Horror

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3852 am: 12.01.2013, 13:42:15 »
Wenn es einem mit so geringem Aufwand so viel besser geht, nö, das ist kein Horror. Das ist richtig gut.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3853 am: 12.01.2013, 15:58:46 »
Ja das ist bitter, aber auch darauf sind wir vorbereitet :)
Spontan fallen mir da zwei Dinge ein, die wir machen könnten: Nasi Goreng, oder ein Huhn mit Cola Ananas Chutney.

Wählt weise! :D

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3854 am: 12.01.2013, 23:24:36 »
Für das Ergebnis von Lexis Aktion dürft ihr gerne in ihrem Thread nachschauen - ich komme morgen vrs. nicht zum posten, erst Mo. abend wieder.

  • Drucken