• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195607 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #465 am: 09.12.2010, 19:45:44 »
Cool! Das hört sich doch nach dem perfekten Gegenstand für Ramar an.

Ist das dann bereits ein Lvl 2 Gegenstand?

Stufe des Gegenstands ist egal. Die Stufe gibt nur an, welche Stufe man haben muss um den Gegenstand herzustellen. Es kann also auch ein LVL1 Fighter mit einem LVL30 Gegenstand rumlaufen.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #466 am: 09.12.2010, 19:53:19 »
So, eine moralische Entscheidung ist gefordert:
Kobolde abschlachten, um der Bedrohung endgültig ein Ende zu bereiten, oder "keine zivilen Opfer"...

Modsognir: Keine zivilen Opfer. Vorschlag, wir schlagen Marla vor dass sie sich einmal die Woche zu den Kobolden begibt und diese unterichtet um vielleicht einen Teil von ihnen zu friedlichen Nachbarn zu machen.

Mach ich auch gerne noch nen ingame post dazu.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #467 am: 09.12.2010, 19:56:45 »
Cool! Das hört sich doch nach dem perfekten Gegenstand für Ramar an.

Ist das dann bereits ein Lvl 2 Gegenstand?

Stufe des Gegenstands ist egal. Die Stufe gibt nur an, welche Stufe man haben muss um den Gegenstand herzustellen. Es kann also auch ein LVL1 Fighter mit einem LVL30 Gegenstand rumlaufen.

Jup ich weiss, ging mir nur um die "Baseline" hab im DMG gelesen dass Chars über Stufe 1 mit Gegenständen anfangen: 1x Lvl +1, 1x Lvl, 1x Lvl -1 und Geld für Lvl -1.
Mich interessiert ob sie im 4e Adventure Path das besser hinbekommen mit der Baseline wie im 3.0er. Ich mein jetzt wo das alles so schön gleichmässig mit den Gegenständen dem Loot und den Encountern aufgebaut ist sollte das ja besser gehn.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #468 am: 09.12.2010, 20:00:26 »
Irgendwas fehlt da Ingame:
Zitat
Lexi ließ ihre Flammenkugel jetzt auf Irontooth zurollen, der ihr allerdings auswich und sich nur die Haut versengte.
     
Lord Nibbler
Moderator

   
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
Antworten #159 am: Heute um 19:40:42»    
Der Kampf war geschlagen und die Kobolde lagen besiegt vor den Helden, doch noch immer waren Koboldartige Geräusche zu vernehmen.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #469 am: 09.12.2010, 20:05:38 »
woops, ist korrigiert

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #470 am: 09.12.2010, 20:44:51 »
na da sage ich nicht nein :-)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #471 am: 09.12.2010, 20:53:10 »
Zitat
Cool! Das hört sich doch nach dem perfekten Gegenstand für Ramar an.

Ja wie jetzt, Verteilen schon erledigt? Ich hab mich schon drauf gefreut dass sich unsere Zwerge jetzt ingame mal richtig in die Haare kriegen!

Zitat
Kobolde abschlachten, um der Bedrohung endgültig ein Ende zu bereiten, oder "keine zivilen Opfer"

Ein paar Koboldfrauen und -kinder sind noch keine Bedrohung. Lexi ist gegen Abschlachten, aber was mit denen geschehen soll können letztlich nur die Nachbarn entscheiden. Vielleicht sollte man ihnen nicht die schöne Höhle überlassen, die ist zu gut zu verteidigen falls es doch irgendwann Ärger geben sollte. Es sei denn Marla ist erfolgreich und man kann mit ihnen eine Handlesbeziehung aufbauen.

Was ist denn in der "Verschlossenen Truhe"? Geht die mit dem Schlüssel auf?

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #472 am: 09.12.2010, 20:53:26 »
na da sage ich nicht nein :-)
Das dachte ich mir :D

Wie ist das denn mit dem Gewissenskonflikt?
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 20:59:26 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #473 am: 09.12.2010, 20:57:57 »
Ja wie jetzt, Verteilen schon erledigt? Ich hab mich schon drauf gefreut dass sich unsere Zwerge jetzt ingame mal richtig in die Haare kriegen!
Hehe, naja für mich macht die Rüstung garnet soo viel Sinn, da ich mit ihr 1 AC weniger hätte. Und was die Power angeht so ist das bei Ramar auch besser angelegt, da ich LoH im Kampf ohne AoO als Minor machen kann und Ramar weniger AC und weniger HP hat.
Also musst du mit dem Zwergengekloppe warten bis wir edelsteine finden :)

Zitat
Was ist denn in der "Verschlossenen Truhe"? Geht die mit dem Schlüssel auf?
Willst dus ausprobieren? :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #474 am: 09.12.2010, 20:58:53 »
Was mir da grad einfällt, wie geht dass den mit dem Identifizieren in der 4e?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #475 am: 09.12.2010, 21:15:49 »
Zitat
Was ist denn in der "Verschlossenen Truhe"? Geht die mit dem Schlüssel auf?
Willst dus ausprobieren? :)
Was Frank sagt :)
Was mir da grad einfällt, wie geht dass den mit dem Identifizieren in der 4e?
Pro Extended Rest kann ein Gegenstand pro Person identifiziert werden.



Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #476 am: 09.12.2010, 21:16:48 »
Oh das ist ja sehr unkompliziert und angenehm!
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #477 am: 09.12.2010, 21:31:38 »
Hier steht sogar:
Zitat
In the course of handling the item for a few minutes, you discover what the item is and what it does. You can identify one magic item per short rest.

Klar mach ich die blöde Kiste auf - wenn's schon extra einen Schlüssel dazu gibt, was soll da schon schiefgehen?  :piper:

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #478 am: 09.12.2010, 21:43:29 »
Ok, dann war es per Short Rest. Das machen meine Spieler selbstständig, daher weiß ich sowas nicht :)

So, zur Truhe:
Es macht Klick.... ..... und die Truhe ist offen. In ihr sind 420 GP. Ich schreibs mal in die Gemeinschaftskasse.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #479 am: 09.12.2010, 22:24:06 »
Ja das hoert sich doch schon mehr nach der richtigen Größenordnung an :D
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken