• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195597 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1710 am: 23.06.2011, 10:46:10 »
Zitat
nur sechs Stunden brauchte um den großen Graben zu erreichen von dem aus wie Terrlen sagte es nicht mehr weit war, so fühlten sich die Füße der Abenteurer doch an wie nach einem halben Tag Marsch.

@Frank: Also, wenn ich 6 Stunden unterwegs bin fühlt sich das bei mir auch wie ein halber Tag an. Wie viele Stunden marschierst du denn normalerweise am Tag, alte Kampfsau?  :blink:

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1711 am: 23.06.2011, 12:58:31 »
Also Modsi hat 20, der sieht mit grauer Ruestung dunklem Bart und fahler Haut quasi aus wie der Fels :)


Kennnt ihr die Szene bei Herr der Ringe1?? In Balins Grab?   Und wo Pip...?  So war mein Stealthcheck...

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1712 am: 23.06.2011, 17:23:00 »
Ja Leoril auch!

@Martin, Ja deutlich mehr wie 6h schon :)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1713 am: 24.06.2011, 07:41:51 »
@Ramar: Ich nehme an du kannst mit Orks reden aufgrund deines Hintergrundes? Coole Sache! Es gibt aber kein Orkisch mehr, die Kollegen sprechen jetzt Giant.   ::)

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1714 am: 24.06.2011, 07:47:32 »
 :-\  ich hoffe giant hat keine andere grammatik?  :cheesy:

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1715 am: 24.06.2011, 10:06:51 »
Jungs ich hab durch meine Offline-Zeit leider was verpennt:

Während ihr bei Ulthard gewesen seid, hat sich Leoril etwas in der Halle umgehört. Hier die Infos:

DM: infos gibts in der DropBox
« Letzte Änderung: 24.06.2011, 10:19:46 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1716 am: 24.06.2011, 10:26:49 »
btw, Python Code für Text umdrehen :)
a = "Und du bist als naechster dran, Zwerg der es wagt den EInaeugigen anzufuehren und ihn damit zu beleidigen!"
print a[::-1]

Ausgabe: !negidieleb uz timad nhi dnu nerheufuzna negigueanIE ned tgaw se red grewZ ,nard retshcean sla tsib ud dnU

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1717 am: 24.06.2011, 12:32:07 »
btw, Python Code für Text umdrehen :)
a = "Und du bist als naechster dran, Zwerg der es wagt den EInaeugigen anzufuehren und ihn damit zu beleidigen!"
print a[::-1]

Ausgabe: !negidieleb uz timad nhi dnu nerheufuzna negigueanIE ned tgaw se red grewZ ,nard retshcean sla tsib ud dnU

ufff das hab ich mit excel etwas viel umständlicher gemacht....   :o

vielleicht doch mal python anschauen...

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1718 am: 24.06.2011, 12:34:11 »
Willkommen neuer Jünger im Hause des Python. Andachten sind immer Montags um 9 :D

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1719 am: 24.06.2011, 13:20:14 »
Move + Stealth 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16 - Geschummelt!

Dir ist bewusst, dass du -5 auf den Stealth Check bekommst, wenn du dich 3+ Felder bewegst?

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1720 am: 24.06.2011, 13:34:34 »
Da die Stealth Regel etwas umständlich ist (und ich habe sie glaube ich auch Frank falsch "erklärt") hier kurz zusammengefasst:

Verstecken:
Stealth macht man am Ende einer Bewegung. Um sich zu verstecken muss entweder die Line of sight unterbrochen sein oder man hat superior cover oder total concealment.

Versteckt bleiben:
Wenn man sich versteckt hat und versteckt bleiben will, muss man min. cover oder concealment haben

Modifikatoren:
Mehr als zwei Felder bewegt: -5
Run: -10

Angreifen / Sprechen / ...:
Wenn man eine Aktion macht, die einen den "versteckt" Status verlieren lässt, gilt man noch als versteckt, bis zum Ende dieser Aktion

Erneut verstecken:
Nach einem Angriff (...) kann man sich erneut verstecken. Dabei gelten die selben Regeln wie beim ersten mal Verstecken. Anmerkung dazu: Man kann sich nicht mit der Aktion, die einen sichtbar werden ließ, erneut verstecken.

Allgemein:
Nein, man kann sich nicht hinter Kreaturen verstecken, auch wenn die Cover geben :)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1721 am: 24.06.2011, 14:08:45 »
Super, danke! Bezieht sich der letzte Punkt nur auf das Verstecken selber, oder auch auf "versteckt bleiben"?

Außerdem wüsste ich anlässlich der Karte noch gerne, welche Squares begehbar sind und welche nicht. Im PHB (S.284) steht was von "vollständig ausgefüllt" - heißt das, alle wo noch ein bisschen Boden ist sind begehbar?

Wo muss man denn stehen um Thievery auf die Tür zu machen? Wie lange dauert das?

Ist es von innen einfacher/schneller, wenn z.B. ich oder Leoril sich rüberteleporten?
« Letzte Änderung: 24.06.2011, 14:12:28 von Lexi »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1722 am: 24.06.2011, 21:35:39 »
Den thievery kann man machen wenn man adjacent zum Gitter ist. auch ob es einfacher ist von Innen zu öffnen kann man nur sagen wenn man adjacent ist.
Man kann es sicher auch aufbrechen oder kaputt hauen, wobei das nicht so aussieht als wenn das einfach ist. Das Gitter ist recht stabiel.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1723 am: 24.06.2011, 23:18:28 »
Das mit den belegten Feldern geht prinzipiel nach den Squeeze Regeln S. 292. Bei einer Medium Kreatur ist es DM Ermessen wann ein Feld noch frei genug ist damit man sich dort aufhalten kann. Ich habe es in 3.5 immer so gemacht dass jedes Feld dass mehr wie 50% frei ist begehbar ist, das können wir gerne so übernehmen.

Was den Kampf angeht squeezed man sobald man nicht den vollen Breich frei hat den man normalerweise einnimmt, mit den dazugehörigen Abzügen. Da die Abzüge recht heftig sind sollte man seinen Angriff dort machen wo man vollen Platz hat. Allerdings habe ich bisher (und auch schon in 3.5) immer grosszügig aufgerundet wenn nur ne Ecke auf nem Feld gefehlt hat ums nicht unnötig kompliziert zu machen.

Alles was den Platz beleget und nicht Wand oder Ähnliches ist macht das Feld irgendwann zu difficult terrain, hat aber keinen EInfluss darauf dass man den vollen Platz einnehmen kann.

Aber am Ende muss der Ralf entscheiden wie wir das handhaben.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1724 am: 24.06.2011, 23:22:36 »
Nachtrag :)
Ich hab grad die Map angeschaut. Als Beispiel, die kleinen Ecken die bei Lexi und Ork4 fehlen hab ich ignoriert, das was Dastan da macht ist aber klar Squeezing.

  • Drucken