• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 197819 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3315 am: 08.05.2012, 21:54:54 »
Generell muss der Ordinator darüber aber nichts erfahren. Die Hexe hat ja gesagt, dass sie ihn an Paldemar weitergegeben hat. Das ist das einzige was im Moment für Nebin zählt...

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3316 am: 09.05.2012, 13:29:48 »
Mit den Vogelkämpfen komme ich gerade etwas durcheinander, wieviele davon hatten wir (die annahenden Vögel im laufenden Kampf nicht mitgezählt): zwei oder drei? Ich bilde mir ein, erst die Kometenvögel, dann die anderen, und einmal hätte Martin ausgewürfelt und gottseidank die zweite Art gewürfelt, oder war das für den laufenden Kampf?

Und wann waren die Angriffe? Die Kometenvögel beim ersten Annähern an die Oase. Und ich meine, wir wären danach trotzdem weiter auf die Oase zu und dann wäre der 2. Trupp gekommen? Und der 3. Trupp nach dem Söldnerlager, beim erneuten Vormarsch auf die (große) Oase? Oder bringe ich das völlig durcheinander. Hey, und es ist erst drei Tage her... schlimm, schlimm.


Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3317 am: 09.05.2012, 14:25:10 »
Wir hatten 1x Komenten, 1x Falken und im aktuellen Kampf habe ich Falken gewürfelt.

Kometen kamen wie du sagtest beim 1. Versuch, dann seid ihr in der Peripherie der Oase zum Söldnerlager vorgedrungen. Die Falken kamen bei der Annäherung an das Lager von Emrett, ihr seid aber trotzdem weiter gegangen (aber die wussten deswegen schon dass ihr kommt).

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3318 am: 09.05.2012, 18:39:56 »
@ Frank

Hat Leofe inzwischen eine Hintergrundgeschichte? Oder zumindest einen Grund, warum sie bei uns mitreist? Ein paar grundlegende Charaktereigenschaften? Ich würde bei der Zusammenfassung gern ein klein bisschen einbringen können, wie sie so grundsätzlich drauf ist.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3319 am: 09.05.2012, 18:40:50 »
viermal "grund "in zwei Zeilen  :lol:

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3320 am: 09.05.2012, 21:21:52 »
Also wenn ihr jetzt zum Ordinator geht bekommen alle satte 200XP für die Sidequest mit der Hexe - dann ist für die alten Chars Aufstieg angesagt.
DAnn könnt ihr die Chars schonmal fertig machen für morgen und wir können gleich alle neuen Rituale klar machen.

Gibts auch GP für die Quest von den Ordinatoren? Oder ist die gp- Belohnung, die gleiche wie für die Quest von Wynn Langsattel?

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3321 am: 09.05.2012, 21:55:13 »
Soweit ich weiß hatte Wynn keine Belohnung ausgesetzt, sondern nur auf die von den Ordinatoren verwiesen? Jedenfalls gibts nicht mehr als 100gp

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3322 am: 09.05.2012, 22:01:03 »
Bereits aufgelaufene XP:
1800 Hinterhalt
1900 Söldnercamp
1200 Kometen1
1250 Blutfalken1
-------
6150 : 5 = 1230 XP pro Nase

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3323 am: 10.05.2012, 08:18:35 »
Ich hatte für Leofe keine explizite Vorgeschichte vorgesehen. Sie hat sich mit Wynn nach der alten Waldläuferart um das Tal und seine Bewohner gekümmert, dabei diverse Aufträge angenommen und zeitweise Erkundungstouren auf eigene Faust unternommen.
Ausgebildet wurde sie von Gerwin einem bekannten Waldläufer der Gegend.

100gp Sind die Belohnung die es für die Hexe gibt, ausgesetzt von den Magiern und von Wynn weitergeleitet, wie Martin schon richtig bemerkt hat.

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3324 am: 10.05.2012, 09:09:05 »
Ich hab Franks letzten Post etwas angepasst, da Lexi ja in Fallcrest geblieben war.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3325 am: 10.05.2012, 13:41:25 »
@Anja: Irgendwas mit Barwin wolltest du kombinieren mit deiner Vorgeschichte, wie war das nochmal?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3326 am: 10.05.2012, 14:41:53 »
Ach, ich hatte Bairwin nur als Aufhänger genommen, wie Jared in die Siebensäulige Halle geraten ist: nämlich dass ein Konkurrent Bairwins Jared angeheuert hat, um etwas über dessen geheime Quelle (sprich: Dunkelelf in der Halle) herauszufinden. Dafür wurden ihm 500 Gold versprochen.

Nun muss es ja einen Grund geben, warum Jared keine 500 Gold bekommt, obwohl er den Kontakt herausgefunden hat (ich habe das Geld nämlich schon längst ausgegeben...  :D), und da dachte ich, wenn der Konkurrent es schon selbst herausgefunden hat, z.B. weil er jemanden hinter Jared hergeschickt hat, kann er Jared ins Gesicht lachen: "ha, für den 2. Platz gibt's kein Geld mehr, du warst zu langsam..." (Die ganze Geschichte würde Jared an seiner Aufmerksamkeit+Beobachtungsgabe (ver)zweifeln lassen, weshalb er vielleicht gern eine Zeit lang mit Ramar reist, weil der Zwerg so etwas bestimmt nicht übersehen würde: jemanden, der einen tagelang verfolgt und beschattet!)

Wenn es dir lieber wäre, die Konkurrenz käme nicht hinter Bairwins geheime Geschäfte (falls es überhaupt eine Rolle spielt), gäbe es aber auch folgende Möglichkeit: dass Jared sein Geld bekommen hat, und zwar in Form von "Schweigegeld" von Bairwin selbst, und kurz darauf in Winterhafen oder auf dem Rückweg nach Fallcrest dann selbst einem Beutelschneider oder Räubern zum Opfer gefallen ist, der/die womöglich in Bairwins geheimem Auftrag unterwegs waren, das erpresste Geld zurückzuholen.
 
So oder so dürfte Bairwin nicht gut auf Jared zu sprechen sein, sollte man sich je nochmal über den Weg laufen.

P.S. Sag mir nur, welche Variante dir lieber ist, damit ich weiß, wie ich's in der Zusammenfassung beschreiben soll.
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 14:54:22 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3327 am: 10.05.2012, 16:04:19 »
@ Frank und Ralf (...hoffentlich letzte Frage)

Nach dem Sieg über die Hexe sind Ramar und Jared nach Winterhafen zum Berichterstatten bei ihren jeweiligen Auftraggebern und Lexi hat in Fallcrest in der Bibliothek recherchiert -- wo waren Nebin und Leofe in der Zeit und was haben sie getan? Nebin war, wenn ich mich recht erinnere, kurz nach Hause gereist? Leofe zu Wynn, um Bericht zu erstatten?? (Wenn ja, wo trifft man Wynn denn an? Sie ist Halbing + Waldläuferin, oder?)
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 16:39:28 von Suilan »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3328 am: 10.05.2012, 17:30:01 »
Zum ersten Post, das ist von meiner Seite aus egal - du kannst da die Variante nehmen die dir besser gefällt.
Zum zweiten Post, Leofe ist mit nach Winterhafen, zumindest hab ich das so schonmal Ingame gepostet.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3329 am: 10.05.2012, 21:43:32 »
Was Lexi berichtet wenn sich die Gruppe wieder in Fallcrest trifft kann ich selber schreiben. Hab schon nen draft.

  • Drucken