• Drucken

Autor Thema: [IC] Encounterthread  (Gelesen 106879 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2235 am: 02.10.2012, 21:13:15 »
Ramar:

move: paddeln
Minor: Minor Word of Healing auf Leofe: 14+surge value
Standard: Consecrated Ground, Emrett+Sprigan 1, 3 dmg
AP: shield of Faith - +2 Power Bonus auf RK für alle Verbündete

[b]"Verdammt! Haltet durch!"[/b]

Ramar paddelte wie ein Verrückter. [i]Nicht auch noch Leofe. Warum musste sie auch vorausfahren?`Hätte man nicht zusammenfahren können?[/i]

Endlich schrammte das Kajak auf dem Strand auf und kam zur Ruhe. Ramar sprang auf und drückte das Paddel dem verdutzten Voor in die Hand, "Haltet das Boot stabil."

Ramar nahm sein Heiliges Symbol in die Hand und zeigte auf die schwer verwundete Elfe.

"Kord, lässt Dich nicht fallen, Leofe! Du schaffst das! Kord hat noch viel mit Dir vor!" Ein dünner roter Nebel stieg aus dem Sandstrand empor und umhüllte den Leib von Leofe. Als er Augenblicke später verschwand wirkte die Elfe schon viel gesünder und unter der kaputten Kleidung zeigte sich rosa, gehielte Haut.

[b]"Freunde verzagt nicht! Kord steht auf unserer Seite."[/b] Mit einer großen Geste hob Ramar sein Heiliges Symbol über den Kopf und ein lauter Hammerschlag auf einem Metallschild ertönte. Nur Augenblicke später fegte aus dem Heiligen Symbol ein Funkensturm hervor und umhüllte die Gefährten. Als sie verwundet aufblickten entdeckte jeder auf seiner Rüstung eine Vielzahl von Kordrunen die schön funkelten.

Doch das war nicht das einzige Überbleibsel, direkt vor Ramar hatte sich ein Teppich aus Funken gebildet, die ihre Feinde verbrennen lies.


"Verdammt! Haltet durch!"

Ramar paddelte wie ein Verrückter. Nicht auch noch Leofe. Warum musste sie auch vorausfahren?`Hätte man nicht zusammenfahren können?

Endlich schrammte das Kajak auf dem Strand auf und kam zur Ruhe. Ramar sprang auf und drückte das Paddel dem verdutzten Voor in die Hand, "Haltet das Boot stabil."

Ramar nahm sein Heiliges Symbol in die Hand und zeigte auf die schwer verwundete Elfe.

"Kord, lässt Dich nicht fallen, Leofe! Du schaffst das! Kord hat noch viel mit Dir vor!" Ein dünner roter Nebel stieg aus dem Sandstrand empor und umhüllte den Leib von Leofe. Als er Augenblicke später verschwand wirkte die Elfe schon viel gesünder und unter der kaputten Kleidung zeigte sich rosa, gehielte Haut.

"Freunde verzagt nicht! Kord steht auf unserer Seite." Mit einer großen Geste hob Ramar sein Heiliges Symbol über den Kopf und ein lauter Hammerschlag auf einem Metallschild ertönte. Nur Augenblicke später fegte aus dem Heiligen Symbol ein Funkensturm hervor und umhüllte die Gefährten. Als sie verwundet aufblickten entdeckte jeder auf seiner Rüstung eine Vielzahl von Kordrunen die schön funkelten.

Doch das war nicht das einzige Überbleibsel, direkt vor Ramar hatte sich ein Teppich aus Funken gebildet, die ihre Feinde verbrennen lies.
« Letzte Änderung: 02.10.2012, 22:09:57 von Ramar »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2236 am: 02.10.2012, 21:40:02 »
Std: Thunderwave auf E und T1: E 11 thunder --> tot
Move: Wolke
Minor: Upkeep

Start turn in or enter cloud: 17 necro

Lexi fiel auf dass die Wunden, die Leofes Pfeile an Hals und Brust von Emrett verursacht hatten wieder stärker zu bluten begonnen hatten. [i]"Soso, was du auch immer für Verteidigungszauber um dich geschichtet hast, ich glaube sie brechen allmählig zusammen. Dem wollen wir doch mal ein bisschen nachhelfen."[/i] dachte die Eladrin. Sie modifizierte eine Donnerwoge so, dass diese ihre Kraft größtenteils im metaphysischen Bereich entfaltete, und ließ sie über den Spriggan vor sich und Emrett rollen. Der Spriggan wurde nur leicht durchgeschüttelt und sah sie siegessicher grinsend an. Emretts überanspruchte Schutzzauber hingegen zerplatzen wie eine Eierschale. Blut schoss plötzlich aus ihrer Kehle und den anderen Wunden, die sie erlitten hatte. Die Halbelfe taumelte zurück und starrte ungläubig auf den Blutregen, der auf ihre vor dem Körper gehaltenen Hände niederging. [b]"Ihr habt mich.... unmöglich!"[/b] röchelte sie gurgelnd, bevor sie zusammenbrach.

Lexi fuhr herum, als aus der Richtung der sich nähernden Hazar ein vogelartiger Triumphschrei kam. Wie Brandpfeile schossen die Kometenadler an der Sphinx vorbei und auf die Insel zu.
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 22:30:09 von Lexi »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2237 am: 02.10.2012, 23:34:12 »
move(2)
std: deft strike auf S1, total daneben
save gg. poision: vergeigt

Auch Jared beobachtete das Herannahen der Sphinx mit ihrem tödlichen Vogelschwarm voll Sorge. [i]Warte mal, wie genau habe ich eigentlich auf die Formulierung der Sphinx geachtet? Wir waren alle so sehr darauf bedacht, Hazar von der Aufrichtigkeit unserer Beteuerungen zu überzeugen... Hat sie überhaupt versprochen, uns nach dem Sieg über Emrett unbehelligt unserer Wege ziehen zu lassen?[/i]

Solchermaßen abgelenkt, bemerkte Jared erst im letzten Moment, nämlich als sein Rapier schon in ihre Richtung zuckte, dass Emrett bereits am Boden lag. Er sprang über sie hinweg, um eines der Dornenviecher anzugreifen, das Lexi belästigte, doch sein Angriff ging hoffnungslos daneben. Erst jetzt bemerkte er, dass seine Bewegungen immer träger und unkoordinierter wurden. Seine Beine zitterten gar. Offenbar hatte die Zauberin ihren Dolch vergiftet!
« Letzte Änderung: 04.10.2012, 19:04:41 von Jared Fitzroy »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2238 am: 03.10.2012, 10:15:53 »
Double Move

Nebin fand sich im Wasser wieder und benötigte einige Sekunden, bis er realisierte was gerade geschehen war: Emrett bewusstlos, Leofe in Bedrängnis und er zu weit weg um irgendwie von Nutzen zu sein.
Die Klippe wollte er nicht emporklettern, so musste er wohl oder Übel außen herumschwimmen. Gedacht getan und anschließend die Beine in die Hände genommen und schon konnte sich der Halbling schützend über den Vorsprung stellen, an dem er Leofe zuletzte aus den Augenwinkeln gesehen hatte.
[b]"Eure Herrin ist besiegt! Kommt nur her, wenn ihr das selbe Schicksal erleiden wollt!"[/b]

Nebin fand sich im Wasser wieder und benötigte einige Sekunden, bis er realisierte was gerade geschehen war: Emrett bewusstlos, Leofe in Bedrängnis und er zu weit weg um irgendwie von Nutzen zu sein.
Die Klippe wollte er nicht emporklettern, so musste er wohl oder Übel außen herumschwimmen. Gedacht getan und anschließend die Beine in die Hände genommen und schon konnte sich der Halbling schützend über den Vorsprung stellen, an dem er Leofe zuletzte aus den Augenwinkeln gesehen hatte.
"Eure Herrin ist besiegt! Kommt nur her, wenn ihr das selbe Schicksal erleiden wollt!"

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2239 am: 04.10.2012, 10:47:22 »
Der Spriggan vor Lexi fuhr herum und starrte einige Augenblicke entsetzt auf Emretts Körper, der sich gerade in einigen letzten Zuckungen erging. Er duckte sich, wandte sich um, ließ sein Schwert fallen und wollte gerade etwas sagen, da brach auf der Insel die Hölle los. Kometenfeuerbälle fielen vom Himmel, gefolgt von einer Horde Blutfalken und hunderten kleinerer Sing- und Wasservögel die sich auf Emretts verbliebene Anhänger stürzten. Innerhalb von Sekunden war alles vorbei und Hazar landete anmutig neben Emretts Leiche. Was sie mit ihren Löwenpranken und dem spitzen Schnabel mit dem Körper ihrer Widersacherin anstellte, sah allerdings weniger anmutig aus. Lexi wandte sich angewidert ab.

[b]"Hahaah! Keiner widersteht mir, der unsterblichen Herrscherin dieser Oase!"[/b] rief die Sphinx triumphierend, als sie fertig war. Dann wandte sie sich den Abenteurern zu. [b]"Ihr habt mir geholfen, und ich stehe zu meinem Wort und werde euch leben lassen. Bis zum Sonnenuntergang seid ihr aus meiner Domäne verschwunden."[/b] Sie deutete mit einer bluttriefenden Pranke zum Zelt. [b]"Aber die Bücher bleiben hier! Und jetzt werde ich die restlichen Schergen dieser Hexe ausmerzen. Kommt, meine Kinder!"[/b] Ohne die Abenteurer noch eines Blickes zu würdigen erhob sich Hazar in Begleitung ihres Vogelschwarmes in die Luft und segelte davon.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2240 am: 01.03.2013, 00:38:20 »
Zitat von: Ramar
Bevor wir dann zum nächsten Tag überspringen, würde ich gerne noch ein paar Information finden, undzwar zum Hintergrund über diese Razzia. Wer steckt dahinter? Warum gerade jetzt usw.... Ist das ganze eigentlich Stadtthema in den Kneipen? In unserer Kneipe? Hat vielleicht die Stadtwache eine "STammkneipe", wo man mehr herausfinden könnte?

Der Fürst-Kommandant ist ein guter Herrscher. Er hat seine Leute gut im Griff. Die Stadtwache von Fallcrest ist gut ausgebildet und kompetent.

Dein passiver insight sagt dir, dass Stadtwachen, die in Kneipen über Pläne und Geschäfte der Stadtwache reden, gar mit Außenstehenden, nicht in der Stadtwache geduldet werden.

Dein passiver insight sagt dir außerdem, dass der einzige Ort, an dem Ramar Informationen zu den Hintergründen der Razzia erhalten kann, bei der Stadtwache ist. Am besten bei Hauptmann Larsson, der ja von deinen Heilkünsten einigemaßen beeindruckt war.
« Letzte Änderung: 01.03.2013, 00:42:29 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2241 am: 01.03.2013, 00:39:41 »
Zitat von: Leofe
ich mach mal eben nen aktiven perception und insight (Nimozarans Studierzimmer) ob mir allgemein was ungwöhnliches auffällt:
Perc: 22
Insig: 29

perception: In diesem Raum gibt es mehr Bücher, als ein Mensch in zehn Leben lesen könnte. Wolltet Ihr alle Regale komplett untersuchen, wärt ihr alle zusammen ein paar Tage beschäftigt.

insight: Nimozaran kommt dir aufrecht hilfsbereit vor.
« Letzte Änderung: 01.03.2013, 00:39:57 von Suilan »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2242 am: 01.03.2013, 11:48:26 »
Ich würfel gleich mal einen Insight auf Tobos Antwort :)
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2243 am: 01.03.2013, 12:04:17 »
Du hast den Eindruck, dass Tobo ein typischer Halbling ist mit typischen Halblings-Interessen. (s. Kursiv-Beschreibung im ingame Post #83)
« Letzte Änderung: 01.03.2013, 12:12:18 von Suilan »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2244 am: 01.03.2013, 13:31:49 »
ich möchte bei Nebins Verhör auch auf Tobo aufpassen.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2245 am: 01.03.2013, 13:59:23 »
Ramar insight 30: Du hast den gleichen Eindruck von Tobo wie Nebin.
Ramar perception 22: Du siehst das gleiche wie Leofe (Post 2241)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2246 am: 17.03.2013, 10:25:35 »
>>>>> Runde 1 <<<<<
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 10:51:58 von Suilan »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2247 am: 17.03.2013, 19:14:18 »
Move: Shift (wohin wird sich zeigen) +1 AC & Ref
Minor: Hunters Quarry auf den Angreifer
Standard: Ready: bei Angriff Twin Strike

[b]"HE HE HE! Vorsicht mein Freund - meine Pfeile zielen direkt auf euren Kopf! Überlegt euch gut was Ihr tut"[/b], presste Leofe hervor wärend sie Ziel nahm und die Sehne nur los zu lassen brauchte.
"HE HE HE! Vorsicht mein Freund - meine Pfeile zielen direkt auf euren Kopf! Überlegt euch gut was Ihr tut", presste Leofe hervor wärend sie Ziel nahm und die Sehne nur los zu lassen brauchte.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2248 am: 17.03.2013, 22:34:31 »
R1, D, R2, R3, alle minor: vom Stuhl aufstehen

R1 (Halbingsfrau, 2 Dolche)
move 4, std: blinding barrage auf Nebin, Lexi, Ramar. Trifft wegen Leofes Disruptive Strike keinen der drei, aber halben Schaden für alle: Lexi => 10 Schaden; Nebin und Ramar je 6.

D (Drowkrieger, Rapier)
move 4, std: Sunder Armor auf Ramar, trifft (29 vs AC) => 15 Schaden und poisoned (-2 to attacks, save ends); special:  until end of his next turn, any attack against Ramar can score crit on a roll of 18-20.

R2 (Halblingsmann, 2 Dolche)
move: kippt Tisch um und duckt sich dahinter (=>cover)
std: sly Flo auf Ramar, trifft (27 vs. AC) => 23 Schaden


R3 (Mensch, Kurzschwert)
move 5, Riposte Strike auf Nebin, daneben.


"Ihr seid tatsächlich gekommen", sagte [der Drow] kopfschüttelnd. "Er hat gesagt, Ihr würdet ihn verfolgen; ich dachte, er übertreibt. 'Wer würde schon für einen Kerl wie dich sein Leben riskieren?' fragte ich ihm. 'So dumm kann doch niemand sein.' Doch er war sich sicher."

Beim Anblick von Leofes gezücktem Bogen hielt der Mann inne. Doch dann passierten mehrere Dinge gleichzeitig: Rendil rief: [b]"Schnell, Mara, ins hintere Zimmer!"[/b] Seine Worte gingen im Lärm fast unter, denn vier Stühle krachten fast gleichzeitig zu Boden. Bevor die Gefährten sich nach den Verursachern des Krachs umschauen konnten, flog dreien von ihnen ein Dolch um die Ohren -- vorher aber noch schnellte ein Pfeil von Leofes Sehne auf die Angreiferin. Lexi und die Halblingsfrau schrien gemeinsam auf. Auch Nebin und Ramar erhielten leichte Schnittwunden. [i]Ein kleiner Kratzer[/i], dachte Ramar noch, [i]nicht der Rede wert.[/i] Doch Kords Prüfung war erst am Anfang...

Der Kapuzenmann aus der Ecke hinter der Treppe hatte nämlich in wenigen Schritten den Raum durchquert, wobei er sich die Kapuze vom Kopf schüttelte – ein Dunkelelf!

[b]"Ihr seid tatsächlich gekommen"[/b], sagte er kopfschüttelnd. [b]"Er hat gesagt, Ihr würdet ihn verfolgen; ich dachte, er übertreibt. 'Wer würde schon für einen Kerl wie dich sein Leben riskieren?' fragte ich ihm. 'So dumm kann doch niemand sein.' Doch er war sich sicher."

Irgendwann zwischen seiner Rede hieb er zu. Ramar – obwohl er damit gerechnet hatte – konnte nicht ausweichen. Der Rapier des Drow (welcher Ramar nebenbei sehr bekannt vorkam) fand seinen Weg durch die Ketten seines Hemdes, bog sie gar auseinander. Und das war längst nicht alles.

[i]Gift![/i] erkannte Ramar, als die Muskeln in seinen Armen zu zittern begannen. [i]Natürlich. Genau das erwartet man von einem Drow.[/i]

Als ihn dann noch ein Wurfdolch traf – geworfen von einem Halblingsmann – fluchte Ramar laut. [b]"Blut und Spucke! Bei Kord! Das werdet ihr büßen!"[/b] Er blutete stark und spürte zudem das Gift durch seinen Körper wandern.

Nebin dagegen hatte Glück, wie es nur ein Halbling haben konnte. Beiden Angriffe auf ihn gingen daneben.

[i]Zu hoch gezielt[/i], dachte er spöttisch, als er den Menschen, der plötzlich vor ihm stand, betrachtete.

Bei all dem hatte Leofe den Mensch mit dem Zweihänder nicht aus den Augen gelassen. Längst hatte sie einen neuen Pfeil auf ihn gerichtet. [i]Warte, dich krieg ich. Glaub nicht, dass deine Kameraden dich vor meinen Pfeilen bewahren könnten![/i]

« Letzte Änderung: 22.03.2013, 15:39:26 von Suilan »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] Encounterthread
« Antwort #2249 am: 18.03.2013, 20:39:23 »
Minor: Waffe ziehen
Std: Tide of Iron vs. R3 -> 8 Damage + Push 1 square + shift hinterher + Markiert
Move: Shift
Nebin griff blitzschnell sein Rapier und stieß den Menschen, der ihn angegriffen hatte, mit einem wuchtigen Schlag zurück. Der Halbling taumelte und Nebin nahm sofort die Gelegenheit war, um sich in eine bessere Position zu bringen.
Nebin griff blitzschnell sein Rapier und stieß den Menschen, der ihn angegriffen hatte, mit einem wuchtigen Schlag zurück. Der Halbling taumelte und Nebin nahm sofort die Gelegenheit war, um sich in eine bessere Position zu bringen.
« Letzte Änderung: 18.03.2013, 20:40:22 von Nebin »

  • Drucken