• Drucken

Autor Thema: [CT] Lexi Leshanna  (Gelesen 36699 mal)

Beschreibung: Magierin der Eladrin

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #795 am: 11.03.2013, 21:01:18 »
Lexi hatte inzwischen Zeit, sich Jeremias Buch ein wenig genauer anzugucken. Es beeinhaltet etliche experimentelle Rituale (mit oft bis zu einem Dutzend Fehlversuchen bzw.Varianten mit steigendem Erfolg). Das ganze ist recht unübersichtlich, mit vielen Ausstreichungen, Kürzeln, Privatcode, unleserlicher Schrift, etc. Aber Du kannst Dir eines der folgenden Rituale in Dein Ritualbuch übertragen. Du hast mehrere Versuche (aber für jedes Ritual nur einmal), eines davon zu verstehen (= Arcana-Wurf). Mehr als eines verstehst Du aber auf jeden Fall nicht. (Arcana-Wurf schwerer, je höherstufig das Ritual.)

Die Rituale entsprechen Zaubern aus D&D 3.5, auf 4. ed. angepasst. Das Anpassen mache ich aber je nach deinem Interesse. Ein Resist Energy wäre z.B. eine Möglichkeit, einmal pro Tag einen Kampf lang resist 5 gegen eines der vier Elemente zu erlangen (Buff hält 12h passiv vor; ab aktiven Auslösen hält er ca. 5 Minuten, abhängig von deinem Wurf beim Casten.) Oder Delay Poison: schützt kurze Zeit vor jeglichem Giftschaden, der dich nach Ablauf der Wirkungszeit dann aber auf einmal überkommt. Ein Blick ins 3.5 Buch sollte Dir genügend Hinweise geben, welches Ritual dein Interesse weckt. Details auf Anfrage.

Alle Rituale erfordern 10 Min Casting Time und halten 12h vor. Auslösen eines Buffs (z.B. Resist Energy) dann per minor action.


Endure Elements (2) nat/arc
Protection from Evil (2) rel/arc
Delay Poison (3) heal/nature
False Life (4) arc
Resist Energy (4) rel/arc
Glyph of Warding (5) rel
Thick Skin (5) heal/nature (DR 5, aber kostet minor action zum Aufrechterhalten)
Magic Circle against Evil (stationary) (6) rel/arc
Sending (6) arc
Protection from Energy (7) rel/arc
Neutralize Poison (7) heal/nature


Edit: Das "Remove Taint" (lvl 9) Ritual kann Lexi auch übertragen, wenn sie will, aber ich weiß nicht, ob man das noch einmal benötigt. Funktioniert übrigens nur mit Objekten, nicht mit Lebewesen.

Edit 2: Liste verbessert. Endure Elements und Sending sind im 4 ed. Players' Guide.
« Letzte Änderung: 12.03.2013, 10:08:27 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #796 am: 11.03.2013, 22:07:23 »
Ja cool :) Alles mit dem Kampagnen-DM abgestimmt, nehme ich an?
Wieviel kosten die Rituale denn pro Anwendung?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #797 am: 11.03.2013, 23:03:43 »
Ja cool :) Alles mit dem Kampagnen-DM abgestimmt, nehme ich an?

Nein. Das Ritual wird nicht mächtiger sein als ein item daily power (bzw. gar permanent power) und dazu aber bei jeder Anwendung Materialien kosten (und die sind futsch, auch wenn der Tag vergeht und es gar nicht zum Einsatz kommt). So viel Freiheit möchte ich als normalsterblicher SL haben.

Ich hatte mir ein 4 ed. Buff Ritual als Template zum Anpassen der Werte herausgesucht, finde es aber gerade nicht. Ich schau morgen nochmal nach. Edit: Hm, ich find das "Template-Ritual" nicht mehr. (Ist schon so lang her...) Entweder hab ich es im Internet gesehen, oder es war das "Endure Elements" und ich habe mir den Rest selbst überlegt im Vergleich mit den Werten eines normalen Protection Items.

Zitat
Wieviel kosten die Rituale denn pro Anwendung?

Genaue Summen habe ich noch nicht überlegt. Natürlich umso teurer, je höherstufiger das Ritual. Es muss schon ein bisschen schmerzen, dass du es nicht einfach so jeden Tag machen kannst, auch wenn du keinen guten Grund hast, einen Kampf zu erwarten.


Edit: Hoppla. Vergiss das mit dem Sending, das gibt es ja schon in der 4. ed. Hatte ich übersehen. Und Endure Elements ist 2. Stufe. Ich überprüfe das alles morgen noch mal, ich war heute etwas eilig und abgelenkt.
« Letzte Änderung: 12.03.2013, 09:46:55 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #798 am: 11.03.2013, 23:13:29 »
Apropos, du hattest es glaub ich neulich erwähnt, aber ich will sicher gehen: welche Teleport-Koordinaten sind Lexi bekannt? Ich brauche dringend eine komplette Liste, damit ich nicht wieder eine böse Überraschung erlebe.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #799 am: 12.03.2013, 10:44:46 »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #800 am: 12.03.2013, 10:51:55 »
Ich glaube mich würden (in dieser Reihenfolge)

Magic Circle Against Evil
False Life
Thick Skin
Resist Energy

interessieren. Kannst du mir dafür bitte mal ein paar Details geben?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #801 am: 12.03.2013, 12:26:08 »
Magic Circle Against Evil

Level 6; Category: Warding; Component Cost: 150gp
Time: 30min; Duration 8h (1 encounter); Auslöser: Evil Creature enters
Key Skills: Religion / Arcana; Area of Effect: Durchmesser des Kreises = 1 "square" pro Caster Level

Alle am Ritual Beteiligten erhalten Warnung beim Eindringen einer bösen Kreatur wie mit Eye of Alarm (auch stiller Alarm, wenn Caster beim Casten so spezifiziert) und +1 ritual bonus auf alle defenses gegen Angriffe böser Kreaturen.

Außerdem abhängig vom Arcane oder Religion Check Result:
19 or lower == Normal
20-39 === zusätzlich +1 Will
40+ ==== zusätzlich +2 Will

Edit: Es muss ein Kreis auf den Boden gezeichnet oder (mit den components) gelegt werden.
« Letzte Änderung: 12.03.2013, 19:03:40 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #802 am: 12.03.2013, 18:37:30 »
Hmm, ich weiß nicht... Da der Kreis ja riesig wird ist das im Endeffekt ein +1 Bonus auf Def. Den Alarm halte ich im Kampf für weniger nützlich.

Wie sieht's denn mit dem False Life aus?   :cheesy:

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #803 am: 12.03.2013, 18:55:13 »
Hmm, ich weiß nicht... Da der Kreis ja riesig wird ist das im Endeffekt ein +1 Bonus auf Def. Den Alarm halte ich im Kampf für weniger nützlich.

Na ja, war ja für das Nachtlager gedacht, allenfalls noch für einen Hinterhalt. Die Casting-Zeit könnte man verdoppeln, um das deutlicher zu machen.

P.S. All die Rituale kann man nur einmal in 24h machen, gelt, und sie gelten für max. 1 encounter. Hatte ich eingangs erwähnt.
« Letzte Änderung: 12.03.2013, 18:58:17 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #804 am: 12.03.2013, 20:28:43 »
Ehrlich gesagt gibt es so wenige unterbrochene Nächte dass sich das Ritual vermutlich nicht lohnt. Na gut, bei dir vielleicht noch eher als bei Ralf... aber Lexi braucht ja eh nur 4h Meditation und hat auch keine Rüstung.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #805 am: 12.03.2013, 20:57:38 »
False Life

Level 4; Category: Restoration; Component Cost: 35gp + 1 healing surge
Time: 10min; Duration abhängig vom Wurf; Target: caster (wenn ein andere Person target ist, dann kostet es den caster 2 healing surges)
Key Skills: Arcana

Du erhältst deinen surge value als temporäre hp. Nimmst du Schaden, gehen diese unheilbar verloren.

Duration abhängig von Arcana Wurf:
19 or lower == 4h
20-29 === 8h
30-39 ===16h
40+ === 24h

Du kannst das Ritual erst wiederholen, wenn du in einer extended rest deine healing surges zurückbekommst.

Vergleiche: Amulet of False Life
« Letzte Änderung: 13.03.2013, 09:56:01 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #806 am: 12.03.2013, 20:58:35 »
Ehrlich gesagt gibt es so wenige unterbrochene Nächte dass sich das Ritual vermutlich nicht lohnt. Na gut, bei dir vielleicht noch eher als bei Ralf... aber Lexi braucht ja eh nur 4h Meditation und hat auch keine Rüstung.

Ja, du hast gleich nach dem am schwierigsten übertragbaren Zauber/Ritual gefragt...  Sagen wir einfach, da ist Jeremia noch schwer am experimentieren... :wink:
« Letzte Änderung: 12.03.2013, 20:59:03 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #807 am: 13.03.2013, 09:39:24 »
Thick Skin

Level 5; Category: Exploration; Component Cost: 70gp
Time: 30min; Duration 12h (1 encounter); Auslöser: minor action; Aufrechterhalten: minor action
Target: caster (Jeremia scheint angestrengt versucht zu haben, dies auch auf andere Personen zu ermöglichen; bislang ohne Erfolg)
Key Skills: Heal/Nature

Einmal innerhalb von 12h kannst Du Deine Haut per minor action so verdicken, dass sie Dir einen gewissen Schutz vor Waffenschaden gibt (resist 5). Die Wirkung hält einen Encounter, allerdings nur solange Du jede Runde eine minor action zur Aufrechterhaltung aufwendest.

Dicke der Haut abhängig von Heal bzw. Nature Wurf:
19 or lower == resist 5 gg. light weapons und blunt weapons (Hammer, Sling, unarmed strike, ggf. improvised)
20-39 === resist 5 gg. alle Waffen
40+ === zusätzlich resist 5 fire

Wie immer: Erneute Durchführung des Rituals nur nach extended rest möglich.


Vergleiche: Cloak of Resistance
« Letzte Änderung: 13.03.2013, 09:56:42 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #808 am: 13.03.2013, 09:53:26 »
Resist Energy

Level 4; Category: Exploration; Component Cost: 50gp
Time: 30min; Duration 12h (1 encounter); Auslöser: minor action
Target: caster (Jeremia scheint angestrengt versucht zu haben, dies auch auf andere Personen zu ermöglichen; bislang ohne Erfolg)
Key Skills: Arcana/Religion

Einmal innerhalb von 12h kannst Du Dich für fünf Minuten (ab Auslösen) gegen eines der vier Elemente (fire, cold, lightning, thunder) schützen (resist 5).

Arcana/Religion-Wurf:
19 or lower == Normal
20-39 === acid steht nun auch zur Auswahl
40+ === resist 10 gg. ein Element oder resist 5 gg. zwei

Wie immer: Erneute Durchführung des Rituals nur nach extended rest möglich.


Vergleiche z.B. Cloak of Survival
« Letzte Änderung: 13.03.2013, 09:58:21 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #809 am: 13.03.2013, 09:55:02 »
-- Passt das so? Finetuning-Ideen?

-- Interesse? Wenn ja, dann würfel doch dreimal auf Arcana.

-- Bleibt es bei der Reihenfolge: False Life, Thick Skin, Resist Energy?

  • Drucken