• Drucken

Autor Thema: [CT] Lexi Leshanna  (Gelesen 36697 mal)

Beschreibung: Magierin der Eladrin

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #840 am: 22.03.2013, 20:55:26 »
Ist R3 tot, weil du den Wolkenschaden schon abgezogen hast?

Dein save gg. Gift fehlt noch.


Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #841 am: 22.03.2013, 21:13:54 »
Ja, ich gehe mal davon aus den schubst keiner mehr vorher aus der Wolke? Oder soll ich dich das in Zukunft lieber machen lassen?

save 1d20d20 = (18) Gesamt: 18

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #842 am: 22.03.2013, 21:16:02 »
Wann ist Lexi eigentlich aufgestanden?

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #843 am: 22.03.2013, 21:17:02 »
gerade gepostet

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #844 am: 22.03.2013, 21:35:21 »
Zitat
Std: Ray of Frost auf R4 (kein AoO da noch dazed)

??? R4 war nie dazed. Und er steht so weit weg von dir, er würde doch keinen AoO bekommen. Außerdem kämpft er mit Bogen.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #845 am: 23.03.2013, 20:25:49 »
Sorry, ich meinte R3 aber hat sich erledigt - ich hatte den Shift 2 den ich von Nebin bekommen habe übersehen. Mann ist das kompliziert mittlerweile...

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #846 am: 26.03.2013, 09:08:18 »
History 37 (35 musste schon sein für so ein obskures Wissen...  :wink:)

Das ist das Wappen der Familie Kaldran. (Eine der wenigen Familien, die keine Spinnensymbolik in ihrem Wappen haben.) Du erinnerst dich, irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben, dass die Familie vor ca. 10 Jahren (also zu dem Zeitpunkt, wo du dies erfahren hast) von zwei rivalisierenden Häusern angegriffen, besiegt und sehr gewaltsam aufgelöst worden ist. Es gab keine Überlebenden.

Der Bericht, den du gelesen oder gehört hast, war allerdings nicht von Drow selbst verfasst/erzählt, sondern ein Bericht aus dritter Hand.

Vielleicht weiß der ansässige Dunkelelf mehr oder kann das wenigstens bestätigen.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #847 am: 26.03.2013, 11:57:21 »
Leofe hat recht, dass ein Elf mit einem Drow zusammenarbeitet ist schon seltsam, oder? Außerdem wirkten die ein bisschen extrem zielstrebig. Ich würde gerne mal mit Arcana versuchen herauszufinden, ob die vielleicht unter Beeinflussungszauber oder Drogen (Alchemie?) gestanden haben könnten, so wie sie sich verhalten haben. Vielleicht kann ich auch noch Restmagie feststellen? 1d20d20+17 = (18) +17 Gesamt: 35

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #848 am: 26.03.2013, 12:08:34 »
Au Mann, was würfelt ihr da gerade!

Also, ich habe Nebin gerade etwas in seinem Faden geschrieben, vielleicht könnten wir abwarten, ob Ralf da etwas zu postet? Lexi ist noch ein bisschen benommen und außerdem hat sie ja gerade erst das Amulett untersucht, da hätte Nebin Zeit, seine Beobachtungen kundzutun, bevor Lexi dazu kommt, in dieser Richtung weiterzudenken.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #849 am: 26.03.2013, 12:10:00 »
...  ob Ralf da etwas zu postet? ...

Und damit oute ich mich als Rheinländer. Jeder andere Bundesbürger würde schreiben: ob Ralf dazu etwas postet.  :)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #850 am: 26.03.2013, 15:03:11 »
lol  :cheesy:

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #851 am: 26.03.2013, 20:00:07 »
OK, nun zu deinem Arcana-Wurf:

Der Drow steht unter keinem direkten Magieeinfluss* (zumindest, nachdem ihr ihm die Hide +2 ausgezogen habt), aber du denkst auch, dass die Truppe hier entweder
       a) unter einem indirekten magischen Einfluss steht, der also nur zur Zeit der magischen Konvertierung bzw. Unterwerfung wirkt
            und nur zu genau dem Zeitpunkt für dich sichtbar wäre, obwohl die durch ihn hervorgerufene veränderte Persönlichkeit,
            Geisteshaltung oder Affiliation andauert; oder
       b) unter einem magie-ähnlichen Einfluss steht, den du mit deinen magischen Sinnen nicht erkennen kannst.

Mit letzterem meine ich folgendes: es gibt Kreaturen, die andere unter ihren Einfluss bringen können, ohne dass es ein magischer Einfluss ist, sondern z.B. Telepathie oder Psi-Kräfte. Dazu zählen höhere Dämonen, Teufel und ähnliches Gesocks, von dem man leider nicht viel weiß, da es zumeist aus anderen Sphären stammt und selten jemand, der ihnen begegnet, überlebt, um davon zu berichten.


*Apropos, funktioniert das noch so wie früher à la Detect Magic?


Nun kann man grob drei unterschiedliche Grade dieser "Unterwerfung bis zur Willenlosigkeit" unterscheiden:

--1a-- Der Unterworfene ist dumm wie ein Zombie und nimmt dazu jeden Befehl wörtlich.  (ODER 1b. er nimmt jeden Befehl mit Absicht wörtlich, weil er eben doch nicht völlig unterworfen, dumm und ohne eigenen Willen ist.) Der Befehlsgeber darf nicht allzu weit entfernt sein, sonst steht der Unterworfene nur dumm rum (a) oder geht seinen alltäglichen Geschäften nach (b).


--2-- Der Unterworfene versteht die Befehle und führt sie sinngemäß aus. Allzu komplex dürfen sie jedoch nicht sein. Der Befehlsgeber darf durchaus weiter weg sein, solange seine Instruktionen klar waren und nicht allzu lange her.


--3-- Der Unterworfene versteht die Befehle nicht nur, sondern wird zum echten Komplizen, der zu Eigeninitiative und kreativer Problemlösung fähig ist. Wie komplex die Befehle bzw. Probleme sein dürfen, bestimmt allein die Intelligenz und Expertise der unterworfenen Person. Der Befehlsgeber kann unbegrenzt weit entfernt sein, muss aber regelmäßig Kontakt suchen.

Needless to say: der Magier / die Kreatur muss umso mächtiger sein, je weiter man in dieser Liste nach unten schreitet.
« Letzte Änderung: 26.03.2013, 21:48:34 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #852 am: 26.03.2013, 21:42:18 »
Danke für die ausführliche Info! Da käme ja in diesem Fall nur 3. in Betracht, also mehr eine Art Suggestion, soso.

Zitat
Apropos, funktioniert das noch so wie früher à la Detect Magic?

Lies dir mal die Arcana-Fertigkeit durch, die enthält jetzt quasi Detect Magic und noch mehr. Ich mache meistens Take 10 zum Detektieren, dauert 1 min.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #853 am: 27.03.2013, 20:45:00 »
Gute Frage die Leofe da stellt, was fällt mir denn dazu ein? Vielleicht auch Artefakt statt Zauber? Oder ein Ritual aus Jeremias Buch anpassen?
Arcana 1d20d20+17 = (17) +17 Gesamt: 34

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[CT] Lexi Leshanna
« Antwort #854 am: 27.03.2013, 21:39:09 »
Es gibt natürlich Artefakte, welche die Willenskraft ein wenig stärken, aber ein Rundum-Sorglos Paket gegen geistige Beherrschung ist das noch lange nicht. Du bist Dir ziemlich sicher, wenn es ein wirksames Mittel gegen teuflische/dämonische/oder ähnliche Beeinflussung gäbe, wäre das Front-page news in der magischen und religiösen Gemeinde!

Kleriker und andere fromme Menschen würden natürlich sagen, dass einzig der richtige Glaube, der starke Glaube gegen so etwas hilft, aber du denkst, dass es ziemlich egal ist, woher der Mensch seine Willenskraft schöpft. Und gegen einen höheren Dämon etc. eine Willenschlacht zu gewinnen, ausgetragen im eigenen Geist, na ja, das stellst du dir nicht so einfach vor und willst es vielleicht doch nicht so gern im Selbstexperiment testen...?

Auf der anderen Seite weißt du schon ziemlich genau, was du willst. Soll der Kerl nur kommen!

(Na ja, letztere Einschätzung habe ich Lexi jetzt angedichtet...  :wink:)
« Letzte Änderung: 27.03.2013, 21:40:11 von Suilan »

  • Drucken