• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 20382 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #105 am: 15.11.2010, 20:01:37 »
"So folgt mir bitte," sprach die Priesterin ruhig und geleitete die Gruppe in einen kleinen Raum innerhalb des Tempels.

"Nun", begann sie zu sprechen, nachdem sie die Türen geschlossen hatte, "wie euch Gevran bereits erzählte, bin ich der Meinung, dass sich in der Nähe unseres Dorfs ein Kult etabliert hat, der Orkus huldigt.
Die Leute in Winterhafen sind gute Menschen, doch leben sie zu sehr in ihrer heilen Welt. Niemand teilt meine Bedenken und daher habe ich Geran ausgesandt um nach jemandem zu suchen, der mutig und fähig genug ist, sich meiner Vermutung anzunehmen und sie im besten Fall zu widerlegen.

Vor etwa einem Jahr kam ein Mann Namens Karalel nach Winterhafen und der Hauch des Todes umgab ihn. Er blieb nur kurz, doch seither habe ich ein mulmiges Gefühl, ich kann es jedoch an keinen Gegebenheiten festmachen.
Das einzige, dass sich tatsächlich greifen lässt ist, dass einige Kobolde, die es bereits zuvor auf die braven Bürger Winterhafens abgesehen hatten ein Symbol Orkus' bei sich trugen. Und dies kann nichts gutes Bedeuten.

Daher frage ich euch: Wollt ihr euch dieser Aufgabe stellen? Die Kasse der Kirche würde euch die Mühen mit 250 Goldstücken vergelten."

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #106 am: 15.11.2010, 22:16:32 »
Ramar zog seine Axt und streckte sie nach oben.

"Meine Axt steht Euch zu Diensten, Schwester. Die Kirche des Kord hat kein Verständnis für solche Kulte."

Erwartungsvoll blickt er seine Gefährten an.
« Letzte Änderung: 15.11.2010, 22:33:42 von Ramar »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #107 am: 15.11.2010, 22:47:46 »
"Mein Schwert steht ohnehin im Dienste Tyrs und diesem Orcus Anhänger muss Einhalt geboten werden bevor er seine Gefolgschaft vergrößern kann." entgegnete Modsognir.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #108 am: 15.11.2010, 23:03:55 »
Lexi wirft einen Blick zu Leoril, die zustimmend nickt. "Wir sind natürlich auch dabei." meint sie daraufhin. "Habt ihr schon eine Ahnung, wo sich dieser Kult eingenistet haben könnte? Nicht zufällig in der alten Feste nördlich von hier?"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #109 am: 16.11.2010, 13:47:02 »
"Leider weiss ich nicht wo sich der Kult aufhält, aber da die Feste im Nordosten der Stadt ist und die Kobolde mit den Orcus Symbolen hauptsächlich im Südosten gesehen wurden glaube ich nicht dass sie Ihr Lager in der Feste haben. Sicher bin ich aber natürlich nicht."

Mit einem Lächeln blickte Schwester Marla die Umstehenden an.
"Es freut mich sehr dass Ihr gewillt seid zu helfen. Am besten Ihr versucht Ninaran zu finden, sie hat mir ebenfalls berichtet dass sie Kobolde mit dem Orcus Zeichen gesehen hat. Vielleicht weiss Sie inzwischen mehr."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #110 am: 16.11.2010, 15:44:39 »
Die Abenteurer verabschiedeten sich von der Tyr Priesterin und versuchten Ninaran die Jägerin ausfindig zu machen.
SIe fragten verschiedene Leute ob sie die Elfe gesehen hätten doch alle schüttelten den Kopf. Bis schliesslich Leoril sich an einen älteren Mann wandte der bestätigend nickte: "Ja ich habe die Elfe gesehen. Es gab Probleme mit einem der Pferde in den Stallungen. Ninaran wurde gebeten sich das Pferd einmal an zu schauen da sie sich wohl mit Tieren auskennt. Ihr solltet sie also in den Stallungen treffen."

Leoril bedankte sich und die Gruppe eilte zu den Stallungen. Dort trafen sie die Elfe tatsächlich an.
« Letzte Änderung: 16.11.2010, 15:45:36 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #111 am: 16.11.2010, 16:06:30 »
Ninaran war gerade dabei, einem offenbar sehr nervösen Pferd beruhigende Worte ins Ohr zu flüstern, als sie die Abenteurer auf sich zu kommen sah. Ohne sich umzudrehen bedeutete sie der Gruppe mit eine Handbewegung, nicht näher zu kommen. Die vier warteten am Eingang des Stalles, bis die Elfe nach einigen Minuten heraus kam.

"Das Tier ist sehr mitgenommen, es muss beim Weiden etwas Schlimmes erlebt haben." sagte sie zur Begrüßung, wobei ihr Tonfall allerdings gar nicht entschuldigend klang. "Was wollt ihr von mir, Fremde?"

"Seid ebenfalls gegrüßt." antwortete Lexi mit einem schiefen Lächeln, kam dann aber sofort zum Punkt "Schwester Marla berichtete uns von einem Orkus-Kult hier in der Nähe. Wir wollen uns des Problems annehmen und Euch fragen, ob Ihr dazu näheres zu berichten wisst?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #112 am: 16.11.2010, 16:14:43 »
"Ihr habt von dem Kult gehört und wollt euch der Sache annehmen? Den Göttern sei gedankt!"
Die Elfe wies den Abenteurern an sich mit Ihr ein paar Schritte vom Stall zu entfernen.

"Ich hatte schon befürchtet dieses ganze Dorf sei im Bunde mit den Monstern weil keiner die Sache ernst nehmen wollte! Ich habe die Kultisten beobachtet. Sie kommen und gehen aus einer Höhle hinter einem Wasserfall hoch oben in einer Klippe im Südosten von hier. Ihr solltet aber vorsichtig sein, ich denke sie sind im Bunde mit den Kobolden die hier schon seit langem die Gegend unsicher machen. Zumindest haben einige der Kobolde das Orcus Zeichen getragen."
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #113 am: 16.11.2010, 18:13:36 »
"Höhle hinter einem Wasserfall, hm? Fließend Wasser direkt vor der Haustür - wie praktisch!" Lexi schmunzelte. "Wie weit ist die Klippe denn entfernt? Würdet Ihr uns vielleicht dort hin führen?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #114 am: 16.11.2010, 18:29:18 »
"Es tut mir leid, ich habe versprochen mich um das Pferd zu kümmern und ausserdem muss ich mich demnächst auf machen zum Jagen, das Wild wird knapp im Dorf und wenn die Koboldbedrohung zunimmt wird dies bald die einzige verlässliche Fleischquelle sein die wir haben. Aber ich kann euch gerne den Weg beschreiben, es ist nicht all zu schwer zu finden." erklärte die Elfe.
« Letzte Änderung: 17.11.2010, 10:04:15 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #115 am: 16.11.2010, 23:03:09 »
Die Abenteurer beschlossen direkt aufzubrechen und sich um die Feste später zu kümmern.
Die Kobolde und der Kult schienen die direktere Bedrohung zu sein.

Sie gaben bei der Wache im Gildenhaus eine Nachricht ab welche ihr Vorhaben erklärte und die Vorfälle mit Searoar beschrieb.

So zogen sie los nach Südosten, so wie Ninarans es ihnen beschrieben hat, um die Höhle hinter dem Wasserfall zu finden.
« Letzte Änderung: 17.11.2010, 10:01:25 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #116 am: 17.11.2010, 13:37:07 »
Die abenteurer folgten einem Weg der schon lange nicht mehr benutzt schien. Viel sprachen die Helden nicht, allen gingen die Ereignisse der Region durch den Kopf und jeder versuchte sich eien Reim darauf zu machen was hier vor sich ging.

Da plötzlich entfuhr es Ramar und Lexi wie aus einem Munde: "HINTERHALT!"
« Letzte Änderung: 17.11.2010, 13:44:37 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #117 am: 18.11.2010, 20:23:30 »
Flink sah Lexi sich um, aber der Kobold, den sie hinter einem Stein gesehen hatte, war schon wieder in Deckung gegangen. Sicherheitshalber blockierte sie einen Teil der Straße mit ein paar wirbelnden Eisdolchen.



Die Kobolde merkten das sie gesichtet wurden und schlichen sich im Schutz der Felsen näher heran.
Zuerst ein flinker Kobold mit einem Speer bewaffnet und in verstärktes Leder gehüllt. Ihm folgte eine Art Schamane. Von der anderen Seite kamen drei weitere Kobolde die mit Kurzschwerten bewaffnet waren und Schuppenpanzer so wie schwere Schilde zu ihrem Schutz trugen. Sie positionierten sich hinter einem Felsen auf der anderen Seite der Strasse

Modsognir zog sein Schild und legte seine Hand an sein treues Langschwert. "Lasst sie nur kommen diese halben Portionen!" sagte der Zwerg so laut dass es auch die Kobolde hören konnten.

"Na kommt schon ihr feigen Hunde!"
Ramar zog seine Axt in eine schlagbereit Haltung.

Und schon rückten die Kobolde mit lautem Gebell näher und gerade als sie in Schlagreichweite kamen und Ramer zu einem schnelle Überkopfhieb ansetze, blieb der Kobold abrupt stehen und wich der Axt aus, die krachend die alten Pflastersteine der Straße zerteilte. Wutentbrannt riß Ramar die Axt wieder heraus.
« Letzte Änderung: 18.11.2010, 21:13:13 von Hugin and Munin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #118 am: 18.11.2010, 20:25:24 »
Der flinke Kobold mit dem Speer kam hinter dem Felsen hervor und huschte geschwind hinter einen näher liegenden Busch.

Der Schamane kam hinter seinem Felsen hervor, beschwörte eine Kugel aus Säure und schleuderte diese auf Lexi, die vor Schmerz kurz aufschrie. Dann verschwand der Kobold wieder hinter seinem schützenden Felsen.

Die drei Kobolde die sich auf der anderen Seite der Strasse verschanzt hatten stürmten nun mit lauten quiekenden Schreien auf Modsognir los und hieben mit ihren Schwertern nach dem Zwerg. Einer konnte dem Zwerg das Schwert in die Seite rammen.

Lexi biss die Zähne zusammen, denn die verätzte Haut brannte fürchterlich. Trotzdem konzentrierte sie sich erst einmal auf die näheren Gegner. Ihr kurzer, wirbelnder Tanz beschwor einen Mini-Blizzard um die drei heran gestürmten Kobolde. Sie quiekten überrascht auf, dann kamen sie auf dem jetzt eisglatten Boden ins Rutschen und fielen zu Boden. Lexi grinste hämisch, dann verschwand sie erst einmal im Schutz einer Hecke, um dem Schamanen kein allzu einfaches Ziel zu bieten.

Modsognir zog geschwind sein Langschwert und stach es in einer fliessenden Bewegung dem Gegner in den Oberschenkel. Dann zog sich der Zwerg einen Schritt zurück um mit Ramar eine Verteidigungslinie zu bilden.

Leoril konzentrierte sich auf den selben Kobold den Modsognir attackiert hat. Wie auch immer ein Curse geht. Leoril beschwörte einen Ball aus knisternder dunkler Energie und schleuderte diesen auf den Kobold bei dem der Ball laut einschlug und knisternd explodierte.

Wütend schnaubte Ramar den Kobold an.
"Bleib am besten liegen!"
Wuchtig holte er mit der Axt aus und schlug auf die Armpanzerung des Kobolds. Mit schreckensgeweihten Augen rollte sich der Kobold zur Seite und die Axt krachte zum zweiten Mal in die alte Straße.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #119 am: 18.11.2010, 22:52:00 »
Der flinke Kobold schlich hinter dem Gebüsch hervor nahm Modsognir mit seinem Gefährten in die Zange und stach dem Zwerg von hinten in den Rücken. Dann huschte er wieder ein paar schritte von den Abenteurern weg.

Der Schamane konnte sein ursprüngliches Ziel nicht mehr sehen und so schloss er sich den Anderen im Angriff auf den Zwerg an. Eine Kugel aus Säure entstand erneut in der Hand des Kobolds und fand zielsicher Modsognirs Schulter an der die Kugel zerplatze und dem Zwerg schwere Säureverbrennungen zufügte.

Dann rief der Kobold seinen unheiligen Herren an und von seinen Verbündeten schlossen sich einige Wunden und stärkten diese.


Die restlichen Kobolde umzingelten den bereits schwer angeschlagenen Zwerg und versuchten ihm den Rest zu geben. Aber offenen Schwertattacken konnte der Zwerg begegnen und so wurden alle Attacken Tyr sei Dank abgewehrt.


Ein Kobold stieß ein schmerzhaftes Zischen aus, als sich plötzlich Lexis kleine Eisdolche in seine schuppige Haut bohrten. Lexi, deren Haut noch von der Säure brannten, ging schnell hinter einem nahagelegenen Felsen in Deckung.

"Sei stark, Modsognir! Diese Würmer haben kein Chance gegen das Bündnis von Schwert und Axt! Bei Kord!"

Mit einem gewaltigen Streich versuchte der hünenhafte Zwerg dem Kobold den garaus zumachen. Doch geschickt hob dieser seinen Schild zwischen sich und die Axt. Laut krachend stoppte der Schield den Hieb. Mißmutig verzogen Ramar und Modsognir das Gesicht! So durfte es nicht weitergehen!
Mit einer eleganten Bewegung die man dem stämmigen Zwergen gar nicht zugetraut hatte löste sich Ramar von dem Kobold. Doch der Kobold dachte gar nicht den Zwergen ziehen zu lassen - flink wie ein Wiesel stürmte er dem Zwergen hinterher und als dieser ein Stoßgebet zu Kord sprach stach er den Priester hinterlistig in Bein.:

Mit zusammengebissenen Zähnen sprach Ramar die notwendingen Wort: "Schau auf diesen Streiter, Kord. Tyr folgt er doch ich sehe seine Stärke ist auch Dir gefällig!  Und ich verfluche Dich, Kobold!"

Eine leichte Sonnenkorona legte sich um den Helm des geschundenen Tyrpaladin und mit frischer Kraft ausgestattet ging Modsognir wieder ans Werk.

Modsognir sah den Kobold der soeben Ramar hinterher ist und diesen verletzt hat funkelnd an. "Ist das alles was Ihr könnt? Ihr habt mich gerade mal gekitzelt! Komm her und greif mich an du Schwächling!"

Dann konzentrierte sich der Zweg. er nahm sein Schild vor und hielt sein Schild abwehrend vor sich. Einmal liess er es nach dem Gegner herausschnellen der jedoch auswich.

"Er ist schon verflucht, Ramar! Und nun ist er der Todes!"

Mit einer falsch aussehenden Geste griff Leoril in die Anderswelten und holten eine geballte Ladung knisternder schwarzer Lichtblitze, die zuckend ihre Hand umliefen. Mit einer geübten Geste warf sie den Blitzball auf den Kobold der Ramar so schwer zugesetzt hatte. Krachend verschwand der Blitzball im Rücken des Kobold der laut nach Luft schnappte und und dann röchelnd zusammenbrach.

"Und Du bist der Nächste!"
Sie deutete auf den Kobold. Dunkler Rauch quoll aus seiner Rüstung und der Kobold wurde bleich. Dann verschwand sie laut lachend in der Anderswelt um hinter dem Busch wieder hervorzutreten.

  • Drucken