• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 20707 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #255 am: 08.01.2011, 10:58:07 »
"Ihr habt weise Sprecher, geschickte Kämpfer, mächtige Magieanw" ruckartig bewegte sich der Helm des Skeletts mitten im Wort in Richtung der Doppeltür.
"Die Skelette greifen wieder an. Verteidigt mich!"

Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken blickt Modsognir den Untoten an. "Wisst Ihr, Ihr habt zwei Sekunden bevor Ihr dies gesagt habt schon einmal zur Tür geschaut in einer Art und Weise wie sie mir bekannt vor kam. Ausserdem hätte ich die Untoten bereits gehört wenn sie schon bis zur Tür gekommen währen. So leicht sind wir nicht auf die falsche Fährte zu locken! Schon garnicht wenn Ihr nicht mehr übt Überaschung vor zu täuschen." beendete der Zwerg seine Ausführungen mit einem schelmischen Grinsen.

Und schon schloss sich die nächste Frage des Skeletts an: "Ihr seit also, auf die üblichen Gefahren gut vorbereitet. Doch wie sieht es aus, sollte unerwartetes von euch gefordert werden?"

Erneut trat Ramar vor.

"Ich lernte die Heilkunst in den Gladiatorengruben und Sklavenlager der Schädelspalter-Orks. Ein Ort der Auszehrung, der Schmerzen und der Entbehrungen. Das Leiden kannte keine Grenzen und kein Ende. Kord lehrte mir Stärke, doch davor musste ich auch Schwäche kennenlernen. Ich bin bereit!"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #256 am: 08.01.2011, 11:00:55 »
Zufrieden nickte das Skelett und gab seine Identität zu erkennen:
"Ich bin Sir Keegan. Ich war der Befehlshaber der Feste. Es lag in meiner Verantwortung den Riss versiegelt zu halten, um die Mächte des Orcus nicht nochmal in die Welt entkommen zu lassen."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #257 am: 08.01.2011, 11:23:24 »
"Sir Keegan" meldete sich Modsognir zu Wort "wir haben von Euch gehört, und es war leider nicht alles nur Gutes was wir gehört haben. Haltet Ihr hier Wache weil Eure Seele keinen Frieden findet aufgrund Eurer Taten?"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #258 am: 08.01.2011, 11:42:25 »
Obwohl einen Skelett keine Emotionen anzusehen sind, war allen Beteiligten klar, wie Sir Keegan nun innerlich zusammenklappte:

"Ich denke ich weiß von welchen Taten ihr sprecht. Ich habe bei der Ausübung meiner Pflicht versagt! Ich habe zugelassen, dass der Einfluss des Shadowfell mich von meinem Schwur ablenkte. Der Verderben auf der anderen Seite des Risses hat mich berührt und das Desaster nahm seinen Lauf.

Orcus' Widerwärtigkeit floss aus dem Riss in meine Träume. Wahnsinn überkam mich. Ich war besessen! In Rage zog ich mein Schwert und tötete meine Frau und unsere Kinder. Von dem blutigen Tatort ging ich hinaus um meine Berater einen nach dem anderen zu töten. Auch wenn sie wehrlos vor mir lagen, hielt ich nicht ein. Ich wurde ein Monster!"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #259 am: 08.01.2011, 11:48:56 »
Modsognir überlegte einige Zeit angestrengt bevor er dem Untoten antwortete.
"Ihr sagtet doch selbst dass das Übel Orcus in eure Träume eindrang und Euch in den Wahnsinn führte.
Ich kann nicht sehen wo Euch eine Schuld trifft, wenngleich ich verstehe dass diese Taten sehr schwer auf euch lasten müssen.

Denkt Ihr nicht wenn Ihr die Lehren von Bahamut bedenkt dass Euer Zustand der nun schon so viele Jahre anhält Strafe genug ist für welchen Teil an dem Desaster auch immer Ihr denkt verantwortlich zu sein?

Ich als Mann Tyrs denke nicht dass es gerecht ist Eure Seele weiter zu quälen und die Güte in Tyr welche ich suche kann das Leiden nicht gut heissen.
Gibt es einen Weg wie wir Euch von Eurem Dasein befreihen können?"
« Letzte Änderung: 08.01.2011, 11:58:45 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #260 am: 08.01.2011, 13:07:41 »
"Ich stimme Modsognir zu. Ihr könnt Eure Wacht hier beenden, Sir Keegan. Was geschehen ist, ist geschehen.

Ihr habt Eure Wacht in den Untot mitgenommen, weil niemand mehr da war um Eure Wacht zu übernehmen. Wir werden den Riss schließen und Kalarel aufhalten.  Doch Tote müssen ruhen und ihr habt schon zu lange auf Eure Ruhe verzichtet. Findet Frieden."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #261 am: 08.01.2011, 13:28:16 »
Die Überreste Sir Keegans schüttelten den Kopf.
"Ich fürchte, dafür gibt es keine Möglichkeit. Ich habe meinen Schwur vor Bahamut gebrochen und als in dieser Nacht endlich die Alarmglocken schrillten konnten die restlichen Männer mich in die Katakomben der Festung zurückdrängen.

Zuerst blieb ich aus Furcht, da die Männer mir überlegen waren. Doch in den nächsten Jahren wich die Furcht der Trauer über meine Taten. Nicht nur, dass ich meine liebsten abgeschlachtet hatte, nein, ich hatte es sogar mit meinem Schwert Aecris, das mir von König Elidyr persönlich zu meinem Ritterschlag überreicht wurde, getan.

Ich kann diese Krypta nicht mehr verlassen, da das Licht Bahamuts mich zerstören würde. Aber Aecris kann es. Ihr könnt mir nicht helfen, aber vielleicht kann ich euch helfen, die Bedrohung erneut zurückzuschlagen.

Nehmt Aecris und verhindert dass der Riss geöffnet wird."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #262 am: 08.01.2011, 18:56:39 »
Modsognir verneigte sich erfürchtig und nahm das Schwert entgegen. "Ein wahrlich grosszügiges Geschenk! Wir werden es in Eurem und in Bahamuts Sinne verwenden. Wir werden alles daran setzen dass der Riss verschlossen bleibt!"

Mit einer schnellen Bewegung zog der Paladin sein eigenes Schwert und reichte es griff voran Sir Kleegan. "Ihr sollt nicht wehrlos zurück bleiben. Nehmt meine Klinge! Sie ist nicht von magischer Natur und wurde mir auch nicht von einem Edlen überreicht, noch hat sie einen Namen - doch ist es solide zwergische Schmiedekunst von einem Schmied den ich meinen Freund nenne."

Der Untote nahm die gewöhnliche Klinge mit einem Nicken entgege. Dann verabschiedeten sich die Abenteurer und gingen weiter.
« Letzte Änderung: 08.01.2011, 18:58:31 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #263 am: 09.01.2011, 06:56:40 »
Man verständigte sich darauf, zunächst die Treppe im Osten zu untersuchen. Die Gruppe lief also zurück in den Hauptraum und dann den östlichen Gang entlang, bis sie rechts die kurze Treppe hinunter gingen, Modsognir und Dastan wie immer voraus. Hier unten war nichts mehr beleuchtet, daher zerbrach Leoril ein Sonnenszepter, das die Umgebung in taghelles Licht tauchte.
« Letzte Änderung: 10.01.2011, 21:30:50 von Lexi »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #264 am: 10.01.2011, 20:22:13 »
Die fein gearbeitete Treppe und der begradigte Steinboden wichen einer großen, natürlichen Höhle. Im Licht des Sonnenzepters glitzerten Stalagmiten und Stalaktiten. Im Westen und Osten konnten jeweils nur enge Passagen als passierbar gelten.
Erschrocken deutete Modsognir auf einen Stalaktiten:
"Eine riesige Ratte!"

Doch bis die anderen Helden sich umsahen, war sie auch schon wieder hinter dem Gestein aus dem Blickfeld der Helden verschwunden.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #265 am: 12.01.2011, 18:10:09 »
Dastan blinzelte durch dei Helligkeit des Sonnenstabes in die dunkle Höhle und sah nichts. Mit einem Stirnruntzeln nahm er die Lichtquelle und warf sie in den Raum. "Mir ist es lieber es ist hell wo die Gegner sind und wir stehen etwas im dunkel." komentierte er sein Handeln als Antwort auf die fragenden Blicke. Dann zwängte er sich in den Schatten einer Kule im Treppengang und hoffte so gut es ging unentdeckt zu bleiben.

"Ratten sind zwar possierliche Tierchen, aber definitiv nicht in dieser Größe!" meinte Lexi trocken, "Lasst mich einmal kurz, bevor ihr noch eine Phobie bekommt." sagte sie augenzwinkernd zu Modsognir, als sie sich an ihm vorbei schob. Mit einer kurzen Bewegung und ein paar schnellen magischen Worten sandte sie eine Donnerwoge in das Tropfsteingewirr, in dem Modsognir die Ratte erblickt hatte. Das Echo hallte lange nach, und währenddessen fielen klirrend einige kleinere Stalagtiten zu Boden, gefolgt dem dumpfen 'plopp, plopp' zweier aufschlagender Rattenkadaver.

Zufrieden drehte sie sich zu den anderen um. "So. Ich denke aber nicht, dass das alle..."

Das Kreischen von unzähligen Ratten vereinte sich zu einem einzigen lauten "SQUEEEEEK". Aus allen Richtungen strömten Ratten heran und bissen Lexi, die zwei kleine Bisswunden davontrug.

"Seid Ihr wahnsinnig Weib?!" entfuhr es Modsognir vor Schreck. "Kommt zurück hinter die Verteidigungsline die Ramar und ich gebildet haben!"

Wütend stapfte Ramar auf die herumwuselnden Ratten. Doch leider entwischen die Kreaturen seinen Füßen.
« Letzte Änderung: 15.01.2011, 11:25:30 von Lord Nibbler »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #266 am: 12.01.2011, 18:10:55 »
Leoril sah mit Entsetzen, wie die Ratten Lexi umkreisten. Hier konnte ihr nur die magische Flammensäule helfen. Behände griff sie mit ihrem magischen Zauberstab nach dem Flammen aus dem Netz der Magie und schleuderte das Feuer auf die größte Ansammlung von Ratten, die sie sehen konnte. Nachdem sich die Flammen gelegt hatten, lagen vier tote Ratten am Boden und Leoril war sichtlich zufrieden mit sich selbst.

"Schon gut, schon gut!" antwortete Lexi dem Zwerg etwas blass, ließ aber im Herumdrehen noch einen weiteren Donnerschlag los, der drei Ratten ins Jenseits schickte. Dann verschwand sie vor den Augen der beiden noch bei ihr stehenden Ratten, und tauchte hinter den "Buben" wieder auf.

Zufrieden sah Modsognir dass alle in Sicherheit waren und die Ratten fielen wie die Fliegen.
Seine und Ramars Augabe sollte der Schutz der guten Position welche sie am Treppenaufgang eingenommen hatten sein.
So konzentrierte sich der Zwerg auf seine Verteidigung, vorallem im Bereich der Beine - die anderen würden mit ihren diversen Flächenzaubern den wenigen verbleibenden Rattens chon bald den Gar ausgemacht haben.

Auch Ramar konzentrierte sich auf seine Verteidigung. Die Mädels machten ihren Jobs ganz gut.

Mit einem Husch waren die verbleibenden drei Ratten hinter den Stalagmiten verschwunden. Nur noch das leise Kratzen ihrer Krallen auf dem Steinboden war zu hören.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #267 am: 15.01.2011, 11:25:03 »
"Ja, so ists recht! Verkriecht euch nur wieder in eure Löcher." Grummelte Modsognir vor sich hin. Dann suchte er die Stalagtiten ab ob irgendwo noch eine Ratte zu sehen war. Als der Zwerg keine Gefahr mehr ausmachen konnte ging er in den Raum hinein und hob das Sonnenzepter auf.

"Na wartet!" rief Lexi aus, kam wieder nach vorne und donnerte eine weitere Schallwelle in die Tropfsteine, in denen die Ratten verschwunden waren. Wieder klimerten einige zerbrochene Stalagtiten, das befreiende dumpfe Aufschlagen von Rattenkörpern blieb aber aus.

Dastan folgte dem Zwerg in die Höhle. "Könnt Ihr mit Eurer Zwegensicht sehen wo es weiter geht?" fragte der Mensch während er trotz der unzähligen Stalagmiten und Stalagtiten und den noch viel zahlreicheren Schatten welche diese warfen versuchte auszumachen wie die Höhle aufgebaut war - was ihm jedoch einfach nicht gelang.

Leoril gesellte sich zu Modsognir und Dastan. "Wir haben sie wohl in die Flucht geschlagen. Lasst uns weitergehen."

Ramar folgt dem Zwerg und schaut sich um. Die Axt mit beiden Händen umklammert.

Plötzlich schossen die Ratten wie aus dem Nichts wieder aus ihren dunklen Verstecken und bissen abermals Lexi. Gerade als Modsognir sich umdrehen wollte, blieb sein Blick an der "Wand" aus Stalagmiten hängen.
Eine ockerfarbene Substanz umfloss das Gestein und sammelte sich vor Ramar und ihm. Brottor sein Vater hatte ihm einige Male von Thorald erzählt, einem Wesen dessen Substanz dieser hier ziemlich ähnelte.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #268 am: 15.01.2011, 11:40:33 »
"Thorald? Bist du das?!" Modsognir war sich unsicher. Das letzte mal das er Thorald gesehen hatte war er noch ein junger Zwerg ohne Bart. Sicherheitshalber zog er sein Schild vor und wartete auf eine Antwort.

Lexi hatte gerade andere Sorgen. "Aua! Ihr Drecksviecher!" fluchte sie wenig damenhaft, trat einen Schritt zurück und ließ eine weitere Donnerwoge über die Riesennager rollen, die sie gerade überfallen hatten. Ohne Tropfsteine waren diese der Kraft der Magie voll ausgeliefert. Sie wirbelten quietschend durcheinander und blieben alle drei zerschmettert am Boden liegen.

Dastan wusste nicht so recht was er von Modsognirs Reaktion halten sollte, also verbarg er sich hinter den vielen Stalagmiten in den Schatten und spähte, den Dolch wurfbereit, hervor.

Auch Ramar erkennt dieses Ding. Als er jedoch Modsognirs fragende Stimme hört, runzelt er irritiert die Stirn und bewegt sich vorsichtig an Modsognirs Seite.

"Das ist eine Ockergallerte. Die hat ätzenden Schleim und löst mit ihrer Säure alles auf und wir sollten ihr nicht im Wege stehen. Vielleicht reichen ihr ja die Ratten."

Leoril traute dieser Sache nicht. Sie stellte sich hinter Modsognir und wartete auf die Reaktion der amorphen Kreatur.
Diese ließ nicht lange auf sich warten: Eine Welle des Schleims türmte sich auf und drohte Modsognir zu verschlingen.

"Selbst wenn dieses Wesen auf den Namen Thorald hört, stellt es trotzdem eine Bedrohung dar" schoss es der Halbelfe durch den Kopf. Reflexartig beschwor sie das Hexenfeuer des Feywilds und wenige Augenblicke später stand der Schleim in Flammen. Ein ätzender Gestank machte sich in der Höhle bereit und die Helden mussten an sich halten, ihr Frühstück in sich zu behalten.

Wie es Leoril richtig vorausgeahnt hatte, stülpte sich die Schleimwelle über Modsognir. Als Modsognir wieder zum Vorschein kam waren keinerlei Verätzungen an ihm zu erkennen.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #269 am: 16.01.2011, 16:32:46 »
Als Dastan sah wie sich die Schleinwelle auf Modsognir zu bewegte schoss er aus seinem Versteck, nahm das seltsame Wesen mit Modsognir und Ramar in die Zange und durchtrennte einen dichteren Schleimfaden der wie eine stützende Strucktur aussah - doch das hielt die Schleimwelle nicht auf.

Egal wie dieses Wesen hiess, es war offensichtlich gefährlich und musste aufgehalten werden - Fragen konnte man später stellen.
Dastan stieß noch einmal mit seinem Dolch zu.

Leoril rümpfte noch immer die Nase. "Der nächste Angriff sollte kein Feuer beinhalten" dachte sie sich und feuerte mit ihrem schwarzmagischen Strahl auf die Masse, die jedoch genau an dieser stelle auseinander floss und den Strahl ungehindert passieren ließ.

"Offensichtlich bist du nicht Onkel Thorald! Dann bist du eine Gefahr - stell dich mir!" rief der Paladin der schleimigen Masse zu ohne zu wissen ob eine Gallerte überhaupt in der Lage ist ihn zu verstehen. Dann schnellte Aecris vor und leuchtete in heiligem Licht als es in die Masse eindrang. Ein widerliches Geräusch war zu hören als die Masse instabil wurde und schmatzend auseinander fiel.

Doch zu Modsognirs grosser Verwunderung bewegten sich beide Hälften des Schleimes weiter.

"Kord schütze uns!"
Wütend hackt Ramar mit seiner Axt auf das Schleimwesen ein und es gelang ihm ein großes Stück abzutrennen, das am Boden aber wieder mit der Kreatur zusammenschmolz.

Lexi ließ schnell ihre Eisdolche um den einen Schleimbatzen wirbel. Sie rissen zwar viele kleine Löcher aber das Wesen bewegte sich trotzdem weiter.

Die beiden amorphen Kreaturen bauen nun synchron die schon bekannte Welle auf und stürzen auf die Helden herab. Dieses Mal kam Modsognir nicht so ungeschoren davon, doch noch schlimmer trifft es Dastan. Der ätzende Schleim klebte überall an seiner Haut und ließ sich einfach nicht abstreifen.

  • Drucken