• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 20016 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #75 am: 08.11.2010, 23:25:16 »
"Mein Name ist Modsognir Rumnaheim, Paladin des Tyr und auf dem Weg zu Marla der Priesterin." begann Modsognir sich erneut vor zu stellen.
"Dieser Mann hat Gevarn überfallen, Wir konnten dies im Gasthaus in Chendl verhindern. Doch dann hat uns dieser Bursche mit sechs anderen Halsabschneidern aus dem Hinterhalt angegriffen als wir Gevarn auf dem Weg hierher begleitet haben.
Die andern kamen durch unsere Gegenwehr ums Leben. Wir haben sie unter Steinen neben der Staße nach Chendl, etwa 4 Tage von hier hinter einem grossen Felsen begraben.

Wir stehen Ihnen gerne jeder Zeit zu einer Zeugenausage zur Verfügung. Auch können wir Ihnen gerne auf einer Karte markieren wo wir die anderen Begraben haben. An Wertgegenständen hatten sie nur 34 Silberlinge dabei, die wir uns erlaubt haben an uns zu nehmen.

Uns wurde gesagt Sie sind der Mann mit dem wir sprechen müssen um den Schurken in Gewahrsam nehmen zu lassen?"

Gespannt blickte der Zwerg den Menschen an.
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 23:30:41 von Hugin and Munin »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #76 am: 09.11.2010, 13:47:50 »
Auch Ramar blickt auf den Menschen.
Welcher Typ von Mensch war er? Gespannt wartete Ramar auf seine Reaktion.

Dieser Wachmeister war vielleicht auch eine gute Quelle von Informationen über die verlassene Festung. Warum wurde sie verlassen? Wo liegt sie genau? Wer lebt jetzt dort? Ob er auch etwas Kobolde wußte? Hab Geduld, Ramar, alles hat seine Zeit.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #77 am: 09.11.2010, 15:38:11 »
"Habt ihr etwas zu eurer Verteidigung zu sagen?"
Der strenge Blick des Mannes durchstach sinnbildlich den Widerstand Searoars, der nur seinen Kopf schüttelte.

"Dann werden wir dafür sorgen, dass ihr in Gewahrsam kommt, bis über euch gerichtet wird."

Er übernahm den Gefangen und führte ihn in eine kleine Kammer, die wohl als Zelle diente. Als er zurück kam wandte er sich sogleich an Modsognir:

"Es ist gut, dass es noch Leute gibt, denen das Recht etwas bedeutet. Wie lange werdet ihr denn in der Stadt sein, damit wir euch für eine Zeugenaussage rufen können?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #78 am: 09.11.2010, 15:48:31 »
"Nun, dass hängt ganz davon ab. Eigentlich wollte ich nur eine Nachricht der Tyr Kirche an Schwester Marla überbringen und wäre dann wieder frei gewesen. Doch Gevarn ist von Marla wohl geschickt worden um Hilfe zu suchen in einem ernsten Sache religiöser Natur.

Ich würde diesbezüglich gerne meine Hilfe anbieten, weiss aber nicht wie dringend die Angelegenheit ist. Nach unserer Begegnung mit den Halsabschneidern denke ich jedoch das es dringender ist als gedacht. Jemand scheint es sehr wichtig zu nehmen die Sache geheim zu halten.

Ausserdem habe ich Ramar hier versprochen ihm bei seinem kleinen Orkproblem zu helfen, doch ich denke Ramar hätte nichts dagegen wenn wir ein wenig hier bleiben."

Modsognir sah seinen Vetter an ob dieser seiner Einschätzung zustimmte, konnte aber zumindest keinen Wiserspruch erkennen.

"Doch alles in allem wäre es vielleicht besser wenn wir die Zeugenaufnahme so schnell wie möglich erledigen - ausserdem ist dann die Erinnerung noch frisch."
Erwiderte der Zwerg mit einem gewinnenden Lächeln.

Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #79 am: 09.11.2010, 16:23:10 »
Ramar nickt dem Zwerg zu.

"Ich bin dabei. Wenn das wahr ist, was Searoars sagt, scheint es genug zwielichtiges Gesindel zu geben um Deinem Schwert UND meiner Axt genug Arbeit zu geben. Meine Arbeit bei der verlassenen Festung ist nicht zeitkritisch. Das Problem von Searoars scheint mir dringender zu sein, als eine Karte von einer verlassenen Festung zu zeichnen... Und vielleicht ist ja auch Winterhafen ganz froh und auch großzügig wenn wir sie bei, vermutlich auch ihrem, Problem unterstützen."

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #80 am: 09.11.2010, 21:30:59 »
Lexi wirkte an dem ganzen Geschehen relativ desinteressiert, sie schlenderte ein paar Schritte im Raum herum und sah sich die Einrichtung an. An der Wand hingen einige Portraits früherer Gilden- und Bürgermeister, vor denen sie stehen blieb um die Namen auf den Plaketten darunter zu lesen.

Rond runzelte die Stirn und räusperte sich. "Und Ihr, gehört Ihr auch zu diesen Leuten?" fragte er Lexi, als sie gerade wieder zurück geschlendert kam.

"Ich? Oh, ich habe einen eigenen Auftrag, aber der hat noch ein paar Jahre Zeit." antwortete Lexi ungerührt. "Derweil werde ich Schwert und Axt meiner zwergischen Freunde hier tatkräftig mit meinen Fingernägeln unterstützen, was immer sie vorhaben." Sie hob die Hände vor sich, zu Krallen geformt, und deutete damit eine Bewegung an wie sie eine Katze macht, wenn sie nach einen Spielzeug schlägt. Dazu machte sie ein gespielt finsteres Gesicht. Rond sah sie einen Moment entgeistert an, dann schüttelte er den Kopf und wandte sich wieder den Zwergen zu.

Nur Leoril, die die beiden Zwerge überragte, bemerkte in diesem Moment, dass Lexi einen verstohlenen Blick auf die Dokumente warf, die auf dem Schreibtisch des Wachmeisters lagen.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #81 am: 10.11.2010, 22:24:01 »
"Ich verstehe. Ich werde mich sogleich an Lord Padraig wenden, damit wir eine Verhandlung einberufen können. Ich nehme an, dass ich euch im Wraftons Inn finden kann?"

Nachdem die Gruppe dies bejahte, geleitete Rond sie hinaus, bevor er sich aufmachte Lord Padraig aufzusuchen.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #82 am: 10.11.2010, 23:19:26 »
"Ich würde gerne zu Schwester Marla in den Tyr Tempel gehen - der eigentliche Grund warum ich hier bin."
Entgegnete Modsognir als sie wieder auf der Strasse waren.

"Ich denke wir sollten alle zusammen gehen, die Sache mit dem Totenkult interessiert uns alle. Die innerkirchlichen Angelegenheiten werde ich mit Schwester Marla bestimmt in einem extra Raum des Tempels besprechen können."
Schloss der Paladin dem der letzte Teil etwas unangenehm war.  Er war kein Mann der Geheimnisse.
« Letzte Änderung: 10.11.2010, 23:31:10 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #83 am: 11.11.2010, 01:22:19 »
Ramar nickt Modsognir zu:

"Ja wir sollten zu Schwester Marla gehen. Sie kann bestimmt Licht in einige dunkle Sachen bringen... Ich bin auf einige Antworten gespannt. Wer wußte das Gervain unterwegs ist? Was hat es mit dem Totenkult auf sich. Und auch - wenn können wir in diesem Kaff vertrauen..."

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #84 am: 11.11.2010, 07:47:50 »
"Ich schaue mir auch gerne Tempel an, die ich noch nicht kenne." stimmte auch Lexi zu. "Außerdem könnte dieser Totenkult etwas mit der Hypothese zu tun haben, die ich ausgeschickt wurde zu überprüfen. Und wer weiß, vielleicht stellt sich ja heraus, dass eure 'innerkirchliche Angelegenheit' auch mit dem Totenkult zu tun hat."

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #85 am: 11.11.2010, 09:59:30 »
Da sich die Abenteurer einig waren, führte Gevarn sie zum Tyr Tempel.
Ein grosses Steingebäude stand vor den 5 Leuten.

"Hier sind wir, Schwester Marla sollte um diese Tageszeit im Tempel sein." bemerkte Gevarn während er die grossen Türen des Tempels öffnete.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #86 am: 11.11.2010, 19:49:44 »
Doch zum erstaunen Gevrans mussten er und die Helden erfahren, dass Schwester Marla nicht im Tempel war. Sie verließ den Tempel vor einigen Tagen, wie sie es oft tat, um den Menschen in den Bauernhöfen außerhalb der Stadtmauern zu helfen und Krankheiten zu behandeln.

Eigentlich hätte sie schon gestern wieder zurück sein müssen, doch den Helden wurde versichert, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauchen. Schwester Marla war so voller Mitgefühl, dass sie wahrscheinlich noch länger bei einem Kranken geblieben ist, als sie es geplant hatte.

So verabschiedete sich die Gruppe unter dem Segen Tyrs und machte sich auf, ein Schlafgemach für die Nacht zu finden, die hungrigen Bäuche zu füllen und die trockenen Kehlen zu befeuchten.

"All das erhalten wir bei Salvana Wrafton", bestätigte Gevran die Vermutungen der Gruppe.

An dem Gasthof angekommen stellten die Neuankömmlinge fest, dass dieser auch als offenbar auch als Versammlungsort dient, falls das Wetter eine Versammlung auf dem Marktplatz nicht erlaubt.



Wie andere Gasthäuser in der Region, so wurde auch im Wraftons Inn Bier, Wein und zu besonderen Gelegenheiten Schnaps serviert. Selbstverständlich waren auch einige Speisen, sowie diverse Zimmer im Angebot Salvanas.
Viele Dorfbewohner trafen sich des Abends hier, um zu tratschen, zu singen und zu das ein oder andere Spielchen zu wagen.

Zu den bedeutenden Persönlichkeiten, die Gevran seinen Lebensrettern sofort vorstellte zählten: Selbstverständlich nannte er als erstes Salvana Wafton, die Besitzerin.

Als nächstes wies er auf einen alten Bauern in einer Ecke des Raums: "Das ist Eilian der Alte. Er kommt jeden Abend her und setzt sich an den selben Tisch. Er interessiert sich sehr für die Vergangenheit und liebt es, Geschichten zu erzählen. Sie sind zwar oft übertrieben, aber trotzdem interessant."

"Valthrun der Weissager dort drüben, kann nicht wirklich Weissagen. Aber, da er der einzige Magier in Winterhafen ist, wird ihm allerhand unterstellt. Er ist ein geschickter Zuhörer und erzählt sehr wenig über sich selbst.

Und zu guter Letzt haben wir da noch unsere Jägerin: Ninaran. Sie ist eine Elfe und bevorzugt es alleine zu sein. Nur selten ist sie zu einem lockeren Schwätzchen aufgelegt."



Gerade als Gevran seine Hand an den Bierkrug führen wollte, um einen Schluck zu sich zu nehmen, betrat eine weitere Person den Raum. Dieser wurde sogleich wie aus einem Mund mit "Lord" von allen Anwesenden begrüßt.

"Wie ihr euch sicher schon gedacht habt: Dies ist Lord Padraig. Ab und an kommt er hier her, um die Stimmung seiner Bürger aufzunehmen."
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 20:49:20 von Hugin and Munin »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #87 am: 11.11.2010, 21:14:52 »
"Hach, das ist ja spannend - hätte gar nicht gedacht dass es in diesem winzigen Ort so interessante Leute gibt. Danke Gevran!" Lexi tätschelte den Akolythen liebevoll am Kopf, ungeachtet dessen, dass sie dafür etwas hoch recken musste.

"Ich glaube ich werde mal mit meinem Magierkollegen dort ein paar Worte wechseln, bis gleich!" meinte sie und warf sich in die Menge, während die anderen sich noch umsahen.

"Seid mir gegrüßt, ich bin Lexi Leshanna, Clanszauberin der Wolkenstieb-Eladrin auf externer Mission. Ihr wurdet mir gerade als Valthrun der Weissager vorgestellt. Ist das Eure Spezialisierung, Erkenntnismagie? Danke." sie setzte sich auf eine einladende Handbewegung ihres Gegenübers an den Tisch und plappterte aufgeregt weiter, wobei sie fast automatisch in die Fachsprache rutschte. "Ich untersuche eine Hypothese zur kumulierenden Asymmetrie der interplanaren Diffusivität. Kurz gesagt, die Permeabilität scheint in den letzten Jahrzehnten in Richtung des  positiven Somniphärenpols zugenommen zu haben. Ist Euch bei Eurer Arbeit in den letzten Jahren in dieser Hinsicht etwas aufgefallen?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #88 am: 11.11.2010, 21:15:09 »
Da Lord Padraig sich mit einigen Anwohnern zu unterhalten begann, ging Modsognir vorsichtig zum Tisch des alten Mannes und sprach diesen an.
"Verzeiht mir - Eilian richtig?" Als dieser bestätigend und etwas verwundert nickte, fuhr der Zwerg fort. "Man hat mir gesagt dass ich mich an Euch wenden sollte wenn ich etwas über die Gegend und seine Geschichte erfahren will. Habt Ihr einen Augenblick für mich?"

Wieder nickte der Alte und zeigte auf den Stuhl neben sich. "Selbstverständlich! Die Andern kennen schon alle meine Geschichten, doch für Euch sind sie nagelneu nehme ich an!" entgegnete Eilian erfreut.

"Nun, mich würde vorallem interessieren warum eine kleine Siedlung wie Winterhafen so massiv mit Verteidigungsanlagen ausgestattet ist. Habt Ihr hier Probleme irgendeiner Art die solch ein Bollwerk notwendig machen?"
« Letzte Änderung: 11.11.2010, 21:17:37 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #89 am: 12.11.2010, 16:46:45 »
Geduldig lauschte Valthrun, was die quirlige Eldrarin zu erzählen hatte. Immer wieder platzierte er geschickt ein "Ah" oder ein "Ist das so?" um sein Gegenüber weiter motiviert erzählen zu lassen.

Als dann die Sprache auf ihn uns seine Arbeit gelenkt wurde, erwiderte er:
"Ich bin so etwas, wie der Wissenshüter in Winterhafen. Ich beschäftige mich hauptsächlich damit das alte Wissen zu konservieren und weniger damit, neues anzuhäufen. Das überlasse ich lieber anderen.
Was eure Frage zu den Ebenen betrifft: Nichts davon ist bis nach Winterhafen durchgedrungen, ich muss euch wohl enttäuschen meine Dame."

  • Drucken