• Drucken

Autor Thema: [IC] H1 - Keep on the Shadowfell  (Gelesen 20138 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #90 am: 12.11.2010, 16:52:53 »
Eilian nahm einen großen Schluck Bier zu sich, bevor er sich Modsognirs Antwort widmete:

"Ab und an versuchen ein paar Kobolde uns Probleme zu machen, aber das würde die Stadtmauern wohl nicht erklären. Der Grund für diese Verteidigungsmaßnahmen liegt weit in der Vergangenheit: Damals war Winterhafen eine Grenzstadt und die heute verfallene Festung im Norden war eine wichtige Verteidigungslinie gegenüber dem Feind.
Heute sind wir auf das Bollwerk, wie ihr es nennt, nicht mehr angewiesen. Aber wenn es schon einmal da ist, können wir es doch auch nutzen, oder was meint ihr?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #91 am: 12.11.2010, 17:25:31 »
"Da habt Ihr natürlich recht! Modsognier bestellte sich ebenfalls ein Bier. "Ist es in Ordnung für Euch wenn ich in eurer Gesellschaft ein Bier zumir nehme? Ich würde auch Euch gerne eins spendieren für Eure Grosszügigkeit mich über die Lokale Vergangenheit auf zu klären."

Eilian nickte zufrieden und Modsognir zeigte dem WIrt an dass er aus dem bestellten Bier zwei machen solle.
"Die Feste im Norden, könnt Ihr mir darüber etwas erzählen? EIn Bekannter von mir wollte glaube ich genau diese Feste kartographieren, wusste aber nichts über ihre Vergangenheit oder Aufgabe."

Dankend nahm der Zwerg die beiden Biere entgegen und stellte eins dem alten Mann hin.
"Zum Wohl! Auf gute Geschichten!"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #92 am: 12.11.2010, 21:04:27 »
"Ach so, dann seid Ihr quasi der Archivar und Historiker dieses Ortes? Das trifft sich gut, denn die Geschichte des Kontinents ist sozusagen neben der Magie meine zweite Leidenschaft." ließ Lexi Valthrun wissen. "Wir sind wahrscheinlich noch ein paar Tage hier, wäre es eventuell möglich Eure Bibliothek zu besuchen? Was mich - und meine zwergischen Freunde - im Moment vor allem interessiert ist die Festungsruine hier etwas nördlich von hier. Die Festung wurde ja zu Zeiten des vorherigen Königreichs als eine Art Wachposten erbaut. Allerdings ist mir nicht bekannt, wonach der Wachposten Ausschau halten sollte? Sie ist seit Jahrzenten nicht mehr in Büchern erwähnt worden. Und hat das etwas mit dem festungsähnlichen Charakter dieses Ortes hier zu tun? Vielleicht könnt Ihr mir darauf ja aus dem Kopf eine Antwort geben?" führte sie mit einem gewinnenden Lächeln aus.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #93 am: 14.11.2010, 15:59:46 »
Die Spekulationen über das, was in der Festung vorging, oder nun vorgeht gingen weit auseinander und nur wenige brauchbare Informationen konnten die Helden sammeln. Diese gingen jedoch nicht über das hinaus, was sie bereits wussten.
Valthrun versprach Lexi aber, in seiner Bibliothek zu suchen, ob er noch etwas über die Vergangenheit der Feste herausfinden kann.

Als einzige ziemlich glaubwürdige Quelle für aktuelle Informationen, konnte eine Besucherin des Gasthofs dienen:
"Ich habe Blumen in der Nähe der alten Festung gepflückt. Ich habe dort grauenhafte Goblins gesehen! Nie zuvor waren in unserer Gegend Goblins. Nur mit Kobolden haben wir ab und zu Probleme.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #94 am: 14.11.2010, 16:22:31 »
"Nun sind wir auch nicht viel schlauer als zuvor." kommentierte Modsognir das Erfahrene als sich die Helden austauschten. "Hattet Ihr nicht gesagt in der Feste werden uns Orks erwarten? Die Anwohner hier sprechen alle davon dass sie immer wieder Probleme mit Kobolden haben und neuerdings mit Goblins."
Der Paladin strich sich nachdenklich über das bärtige Kinn.

"Nun, bleibt zu hoffen dass Schwester Marla bald zurück kehrt, vielleicht kann Sie mit Ihrem Wissen über den Totenkult die Situation etwas erleuchten."
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #95 am: 14.11.2010, 17:32:12 »
Lexi plichtete dem mit einem Nicken bei. "Ich finde es schon fast mysteriös, dass die Leute hier so wenig von der Festung und ihrer Vergangenheit wissen, einschließlich des Archivars. Fast als würde etwas tot geschwiegen. Die Sache beginnt immer interessanter zu werden. Sagt Ramar, habt Ihr von Euren Auftraggebern noch etwas über den Grund für diese Karthographierung erfahren?"

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #96 am: 14.11.2010, 22:50:45 »
Auch Ramar hatte bisher einen netten Abend in dem Gasthaus verbracht und Geschichten gehört und erzählt. Nur sein Aufruf, Kord in einem Armdrück Turnier zu huldigen wurde für seinen Geschmack zu zögerlich nachgekommen. Doch ein paar junge Burschen und ein paar Tagelöhner sahen die Chance auf Freigetränke, die dem Sieger winkten, und machten eifrig mit. Mit lautem Jubel siegte im Finale einer der Tagelöhner und strich die Freigetränke ein.

Glücklich und aufgedreht und mit schwankendem Schritt kam Ramar wieder zurück zu seinen Kameraden. Seine Hand um den Bierkruf geklammert. Mit nur einem Ohr hatte er die Frage seiner Kameradin gehört.

"Neee, mir ist der Grund, warum er die Karte braucht, nicht bekannt. Hat mich auch nicht interessiert. Naja ob Orks oder Goblins... viel Unterschied ist da auch nicht. Wenn die Leute hier schon so wenig wissen, woher hätte der Scholar den mehr wissen sollen? Vielleicht hat er es auch einfach nur gesagt um mich mehr anzustacheln. " Ramar nahm einen tiefen Schlug aus dem Krug und stellte ihn auf den Tisch.

Ramar deutet verstohlen auf Lord Pardraig und blickt Modsognir an. "Ssssollen wir noch Lord Padraig vorstellig werden? Bei ihm als Anführer sammeln sich vielleicht die ganzen Probleme... und ich denke er wird den besten Überblick haben wie groß die Gefahren mit Kobolden oder Goblins für die Stadt sind. Oder mit anderem Räuberpack. Außerdem sieht er so aus als könnte er sich eine Gruppe Abenteurer leisten. Vielleicht hat er auch noch andere Wünsche und Aufträge."
« Letzte Änderung: 14.11.2010, 22:53:34 von Ramar »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #97 am: 14.11.2010, 23:11:25 »
Lexi kicherte. "Eins nach dem Anderen, mein lieber Ramar. Ich habe so meine Bedenken ob Ihr oder ich", sie hob entschuldigend ihr Weinglas, und prostete Ramar zu, "noch in der Lage sind, einen seriösen und kompetenten Eindruck auf den hohen Herrn zu machen. Vielleicht erledigen wir besser erstmal das, wofür wir her gekommen sind. Seine Lordschaft wird uns bestimmt nicht weglaufen, und bei den wenigen Einwohnern hier kann es nicht so schwierig sein, eine Audienz bei ihm zu bekommen. Oder was meint ihr, Freund Modsognir? Prost!"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #98 am: 14.11.2010, 23:19:15 »
"Ja da kann ich Euch nur recht geben." entgegnete Modsognir. "Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht dass hohe Herren nichts mehr verärgert wenn man sich Ihnen aufdrängt. Am besten ist es wenn man sie irgendwie dazu bekommt dass sie einen einladen oder dass man zumindest sich einen regulären Termin geben lässt damit sie sich wichtig genug vorkommen. Dieser Lord soll ja nun sehr zugänglich und volksnah sein, trotzdem könnte ich mir vorstellen wenn wir Ihn leicht alkoholisiert in einem Gasthaus einfach ansprechen dass dies mehr Schlechtes als Gutes für uns bewirkt."
« Letzte Änderung: 14.11.2010, 23:20:43 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #99 am: 15.11.2010, 00:08:11 »
Ramar musste einsehen das Weisheit aus den Worten seiner Gefährten sprach.

"Gut, das klingt einleuchtend. Dann lasst uns morgen zu dieser Festung gehen, außer die Priesterin taucht auf. Oder meinst Du das die Stadtwache noch was von uns will?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #100 am: 15.11.2010, 00:14:00 »
"Ja wir sollten uns bevor wir gehen zumindest bei der Wache abmelden, bescheid geben wo wir hingehen und eine Zusammenfassung der Ereignisse mit Searoar abgeben."
Bestätigte Modsognir.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #101 am: 15.11.2010, 17:37:12 »
Dieser Vorschlag erschien allen Helden, wie eine gute Idee, also wurde er sogleich in die Tat umgesetzt.
Der Schankraum leerte sich nach und nach und langsam kehrte Ruhe in das Dorf Winterhafen ein. Die ungewöhnlich frische Nacht ermöglichte den Abenteurern einen tiefen und erholsamen Schlaf. Doch nach der tagelangen Reise und dem Schlafen in der freien Natur, wäre ihnen wohl jedes Bett wie eine sanfte Wolke vorgekommen.

Als der Morgen graute versammelten die Gefährten sich zum Frühstück und beglichen anschließend ihre Rechnung für Speisen und Zimmer.

Direkt danach trugen sie ihre Füße erneut zum Tempel des Tyr und dieses Mal trafen sie tatsächlich auf Schwester Marla. Wie bereits vermutet, hatte sie sich bei einem armen, kranken Bauern etwas länger aufgehalten um seine Leiden zu lindern.



"Tyr zum Gruße Reisende! Mir wurde bereits berichtet, dass ihr nach mir sucht, doch ich hätte nicht erwartet euch so früh auf den Beinen zu sehen"

Ein ansteckendes lächeln umspielte ihr Gesicht. Sie war eine junge Priesterin, deren lange, braune gelockte Haare im wind tanzten. Durch ihre grau-blauen Augen strahlte ihre positive Einstellung der Welt gegenüber geradezu heraus.

Ihren Blick über die Gruppe schweifen lassend sprach sie Modsognir an:
"Ich nehme an ihr seit Modsognir. Ihr habt etwas für mich?"
« Letzte Änderung: 15.11.2010, 21:02:47 von Hugin and Munin »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #102 am: 15.11.2010, 18:03:46 »
"So ist es wehrte Schwester!" Modsognir kramte den Brief aus seiner geheimen Innentasche und überreichte ihn der Schwester im Glauben.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #103 am: 15.11.2010, 18:27:38 »
"Habt dank.
Ohne weiteren Kommentar steckte Schwester Marla den Umschlag ein und machte eine einladende Handbewegung:

"Mir wurde berichtet, dass ihr Gevran geholfen habt. Ich nehme an, der hat euch bereits darüber unterrichtet, weshalb ich ihn losgeschickt habe. Habt ihr Interesse daran der Kirche des Gerechten und ganz Winterhafen einen weiteren Dienst zu erweisen?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H1 - Keep on the Shadowfell
« Antwort #104 am: 15.11.2010, 18:30:59 »
"Nun ich kann nicht für die Anderen sprechen, doch ich für meinen Teil will der Kirche selbstverständlich helfen wenn es in meiner Macht steht."
Modsognir verbeugte sich leicht vor Schwester Marla um seine Worte zu unterstreichen.

Die anderen Abenteurer nickten zustimmend. Sie schienen gut zusammen zu passen und waren alle neugierig.
« Letzte Änderung: 15.11.2010, 19:36:51 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken