Autor Thema: Modsognirs Ortskunde  (Gelesen 4283 mal)

Beschreibung: Die Orte welche die Abenteurer besucht haben.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Modsognirs Ortskunde
« am: 08.11.2010, 22:30:51 »
  
Winterhafen und Umgebung
Gefeiert
Willkommen
Neutral
Unwillkommen
Verhasst
 
  
Orte Vorgeschichten und Kampagne
Bekannte Runenkennungen:
FudschairaKleine Stadt am Nordrand der Hellen WüsteAvandratempel
FallcrestKampagnenzentrumTurm von Nimorazan
WinterhavenKleinere Stadt im NentirtalTempel des Tyr
Siebensäulige HalleDomäne der Ordinatoren?
« Letzte Änderung: 11.04.2013, 23:05:25 von Hand of Fate »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Modsognirs Ortskunde
« Antwort #1 am: 08.11.2010, 23:05:17 »
Winterhafen
Status: Siedlung - Grayhawk B2
Einwohner: 246 - 80% Menschen, 10% Zwerge
Gasthäuser:Wrafton’s Inn.

Karte und Legende:

1. Outer Gate and Walls
2. Wrafton’s Inn
3. Market Square
4. Stables
5. Smithy
6. Valthrun’s Tower
7. Bairwin’s Grand Shoppe
8. Warrior Guild
9. Tenements
10. Temple
11. Inner Gate
12. Winterhafen Siege Supplies
13. Winterhafen Barracks
14. Manor House



Umgebung von Winterhafen

Personen:
Rond Kelfem - Chef der Stadtwache
Salvana Wrafton - Besitzerin des Gasthauses
Schwester Marla - Priesterin des Tyr Tempels
Gevarn - Akolyt im Tyr Tempel
Douven Stoul - Historiker
Lord Padraig - Lord von Winterhafen
Eilian der Alte -
Searoar - Einstiger Söldner, nun Soldat der Stadtwache
Ninaran - Waldläuferin/Verräterin

Infos:
Früher war Winterhafen eine Grenzstadt und die heute verfallene Festung im Norden war ein Teil einer wichtigen Verteidigungslinie gegenüber dem Feind. Dies erklärt die überdimensionierten Verteidigungsanlagen der kleinen Stadt.
« Letzte Änderung: 10.04.2011, 10:10:23 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Modsognirs Ortskunde
« Antwort #2 am: 25.12.2010, 00:36:29 »
Kobold Caves behind Waterfall
Status: Kobold Siedlung - Grayhawk B2
Einwohner: ca. 30 - 100% Kobolde

Karte und Legende:


Personen:
Irontooth - Chef des Kobold-Klans - Tot
Slung

Infos:
Hier lebt ein Kobold-Klan der ursprünglich von Irontooth angeführt wurde. Dieser hat den Klan in den Orcus Kult geführt, bekehrt von Karalel. Dies wurde dem Kobold-Klan zum Verhängnis, da das Full House den Klan ausfindig gemacht hat und den Angriff der Kultisten niedergeschlagen hat. Die ließ einen Klan aus Frauen und Kindern zurück um dessen Fortbestand sich die Abenteurer noch kümern müssen.
« Letzte Änderung: 05.01.2011, 17:31:43 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Modsognirs Ortskunde
« Antwort #3 am: 30.12.2010, 16:44:15 »
Shadowfell Feste
Status: unbekannt - Grayhawk B2, nördlich von Winterhafen
Einwohner: unbekannt

Karte und Legende:


Personen:
Wird sich zeigen.

Infos:
Die Feste wurde von einem alten Reich erbaut. Es ist anzunehmen dass es Nerath war. Sie wurde allerdings nicht gebaut, um nach Plünderern ausschau zu halten. Nein. Sie wurde über einem Riss zum Shadowfell erbaut. Einem Ort der Dunkelheit und der Schatten!

Dieser Riss besitzt offenbar eine Verbindung zum Heiligtum von Orcus, dem Dämonenlord der Untoten. Skelette, Ghoule und merkwürdigere, bösere Kreaturen krochen durch die Öffnung ans Tageslicht.
Das Reich zerstörte die Untoten, versiegelte den Riss und erbaute die Feste.

Als Kommandant wurde Sir Keegan benannt, der lange Zeit gerecht über seine Untergebenen wachte. Doch in einer grausigen Nacht vor 80 Jahren hat Sir Keegan den Untergang der Feste eingeläutet.
Um Mitternacht an diesem verhängnisvollen Tag schlachtete er fast alle Bewohner der Feste ab. Seine Frau und seine Kinder waren seine ersten Opfer. Dann folgten seine Berater und schließlich die einfachen Soldaten.
Er konnte nicht besiegt werden, doch drängte die letzte Garnison den verrückt gewordenen Ritter in die Katakomben unter der Feste.
Da es eine der letzten Festungen, des inzwischen gefallenen Neraths war, sah sich niemand dazu genötigt, eine neue Wache einzusetzen.
So zerfiel die Feste langsam und geriet in Vergessenheit. Sir Keegans Geist soll noch immer in den Gemäuern heulend umherspuken.
« Letzte Änderung: 30.12.2010, 16:44:43 von Modsognir »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Modsognirs Ortskunde
« Antwort #4 am: 23.01.2011, 22:30:47 »
Fallcrest (AKA Chendl)
Status: Kleine Stadt - Grayhawk B2
Einwohner: 1,350; weitere 900 im Einzugsgebiet - Hauptsächlich Menschen, zusätzlich Zwerge und Halblinge.
Gasthäuser:
Gifted Lady - gut und günstig.
Blue Moon Alehouse
Lucky Gnome Taphouse
Nentir Inn taproom.

Händler:
Halfmoon Trading House
Sandercot Provisioners.

Temple:
Temple of Erathis
Moonsong Temple (Sehanine)
House of the Sun (Pelor)
Cathedral of Valor (Heironeous)

Karte und Legende:


Personen:

Infos:
Die Abenteurer haben hier Gevarn in der Gifted Lady getroffen. Er wurde von mehreren Schlägern die von Searoar angeführt wurden bedroht. Die Abenteurer kamen ihm zur Hilfe und haben die Schläger vertrieben. Diese griffen die Gruppe mit Gevarn jedoch später auf dem Weg nach Winterhafen aus dem Hinterhalt an, was ihnen nicht gut bekam.
« Letzte Änderung: 02.02.2013, 20:12:41 von Hand of Fate »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
Modsognirs Ortskunde
« Antwort #5 am: 23.01.2011, 22:57:48 »
City of Grayhawk
Status: Metropole -
Einwohner:
Gasthäuser:

Karte und Legende:

High Quarter
Garden Quarter
Clerkburg
Artisans’ Quarter
Foreign Quarter
Old City

Personen:

Infos:
« Letzte Änderung: 23.01.2011, 23:17:37 von Hugin and Munin »
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Modsognirs Ortskunde
« Antwort #6 am: 09.12.2012, 11:10:22 »
Crockport
Status: Siedlung - Grayhawk ??
Einwohner: ??

Karte und Legende:

1) Gasthaus "Zum Erdrutsch"
2) Mannschaftsquartier
3) Trujy's Handelsgeschäft
4) Lagerhäuser
5) Pferdezüchter
6) Kräuterhändler und Heiler
7) Wachtürme

Personen:

Infos:
« Letzte Änderung: 09.12.2012, 11:11:06 von Lord Nibbler »

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Modsognirs Ortskunde
« Antwort #7 am: 24.05.2013, 10:58:16 »
Wellspring
Einwohner: 1000




Umgebung:
« Letzte Änderung: 27.05.2013, 11:40:42 von Lord Nibbler »