Die Gruppe ist momentan voll besetzt und sucht keine weiteren Spieler
Mit einem sachten Glucksen treffen die kleinen Wellen die Kaimauer auf der du stehst. Ein sachter Wind weht hier am Meer und der letzte Hauch von Winter den er immer noch mit sich trägt lässt dich frösteln, während du zum Ende des Kais blickst. Da vorne, kaum verdeckt durch den morgendlichen Nebel, liegt sie, riesig, stolz und dein Heim für die nächste Zeit, die "Weltenschmied".
Nach so vielen Generationen sollen die Völker Sareons nun endlich wieder die Meere dieser Welt bereisen können. Alles nur dank der "Königlichen Forschungsgesellschaft von Hravar", welche die klügsten Köpfe des ganzen Kontinentes zu vereinigen wusste, um die dieses vergessene Wissen zurück zu erlangen. Man mochte über Hravar denken was man wollte, aber die Leute hier wissen, wie man solche Dinge anpacken muss.
Und politische Bedenken hätten dich wohl auch nicht davon abgehalten an dieser Reise teilzunehmen. Welch exotische Wesen mag es in der Ferne zu sehen geben? Welch fremde Kulturen kennenzulernen und was für uralte Geheimnisse der Welt zu entreißen? Alle Schätze und Abenteuer der Welt könnten in diesem Augenblick vor deinen Füßen und du musst nur auf dieses Schiff gehen, damit sie endlich dein sein werden.
Noch ein letztes Mal atmest du die salzige Meeresluft ein, um dir Mut zu machen. Du verstärkst den Griff um dein Gepäck und schreitest entschlossen auf die "Weltenschmied" zu.
Die Leute vor und auf dem Schiff versprühen allesamt eine Art erwartungsvolle Aufregung und du bist erleichtert zu sehen, dass du mit diesem Gefühl nicht alleine zu sein scheinst.
Etwas entspannter reihst du dich in die kurze Schlange der Wartenden ein, die alle auf das Schiff gelangen möchten. Einige werden abgewiesen, doch das kann dir nicht geschehen, hast du doch vorgestern erst bei der Leiterin der Expedition, Magistra Endra, vorgesprochen und einen Platz zugesichert bekommen.
Und so sagst du der Wache vor dem Schiff deinen Namen und gehst auf das Deck hinauf. Berauscht vom Versprechen eines großartigen Abenteuers hörst du kaum noch wie die Wache dir hinterher ruft: "Willkommen an Bord."
Hallo und zuerst einmal ein "Frohes Neues" an alle Lesenden
Nach einiger Zeit als Spieler (Galian, Moandor) habe ich mich entschlossen meine Spielleiterfähigkeiten auch mal in einem ForumsRPG anzubieten. Dazu brauche ich natürlich ein paar Spieler. Insgesamt suche ich noch nach drei Mitspielern, da sich in meinen Gruppen, in denen ich als Spieler tätig bin, schon drei
Opfer Freiwillige gefunden haben. Somit werden wir dann am Ende sechs Spieler und ein Spielleiter sein.
Ich habe eine eigene kleine Homebrew-Welt erstellt, in der ich meine Kampagne gerne stattfinden lassen möchte.
Die Welt selbst hat starke nordische Einflüsse und ist auch vom ausgehenden 19. Jahrhundert in Europa geprägt. Letzteres ist allerdings nicht falsch zu verstehen, der "Technologiegrad" dieser Welt ist eher dem unseres Spätmittelalters gleichzusetzen. Es gibt vier Völker: Menschen ( wie gewohnt am zahlreichsten vorhanden), Elfen ( die nochmal in zwei Völker untergliedert sind), Zwerge und Orks. Letztere sind in dieser Welt etwas anders, als vielleicht gewohnt, dazu würde ich aber dann mehr berichten, wenn wir genügend Spieler und ein eigenes Forum haben.
Da die Sache mit der Magie und den Göttern in dieser Welt etwas anders läuft sind einige Klassen nicht spielbar so z.B. der Kleriker und der Magier. Magie ist sehr selten und kaum erforscht, und die Götter greifen kaum in das Leben der Sterblichen ein.
Die Kampagne wird, wie man sich nach dem Eingangstext vielleicht schon denken konnte, recht schnell von den heimatlichen Gefilden des Kontinents Sareon wegführen und den Charakteren somit ermöglichen fremde Gestade zu erkunden. Man kann also von einem Reiseabenteuer sprechen, wenn man möchte.
Noch ein paar letzte Worte, bevor es eine kleine Auflistung der Rahmenbedingungen geben wird:
Natürlich wird es Kämpfe geben, aber sie werden sich höchstwahrscheinlich in Grenzen halten, deshalb ist also ein "optimales" Gruppensetup nicht zwangsläufig von Nöten. Der Spielstil wird schwerpunktmäßig im Bereich des Storytelling liegen und der Kampf rückt eher als rhetorisches Element in den Hintergrund anstatt Hauptzweck zu sein.
Des Weiteren ist meine Welt dazu geeignet durch die Ideen aller Spielenden zu wachsen. Wer gute Ideen hat kann sie jederzeit gerne einbringen und wenn diese geeignet sind bin ich immer dazu bereit diese Ideen einzuflechten, wenn es mir möglich ist.
Das wichtigste in Kurzform (Anzeigen)Regelwerk: Dungeons & Dragons 3.5
Spieler: 6
Erlaubte Bücher: PHB 1, PHB 2, DMG, "Complete-Bücher", Spell Compendium, Magic Item Compendium, weitere Bücher sind Verhandlungssache
Rassen: Menschen, Elfen, Zwerge und Orks. Bedenke, dass die Völker hier einen anderen Hintergrund und auch andere Eigenschaften besitzen können als beispielsweise in den Vergessenen Reichen
Klassen: Alle Basis- / Prestigeklassen aus den erlaubten Regelwerken
Startlevel: 3 (3000 Exp.)
Attribute: 4D6 drop lowest (die bessere aus 2 Würfelreihen)
Gesinnung: Jede, solange der Charakter Rollenspiel und Überleben der anderen Charaktere nicht übermäßig einschränkt
Flaws: keine
HP: Erste Stufe maximal, danach aufgerundeter Mittelwert des TW (wer möchte darf natürlich auch würfeln)
Zusätzliche Anforderungen: Name, Alter, Geschlecht, Beschreibung und Hintergrundgeschichte des Charakters
Aktivität: 2 IC-Beiträge/ Woche als Minimum und nach oben hin gibt's keine Grenzen
Ok, das war es erstmal im Groben. Eventuelle Frage beantworte ich dann gerne hier oder per PM