• Drucken

Autor Thema: Kapitel I - Das Schmieden  (Gelesen 14017 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #30 am: 08.02.2005, 18:43:09 »
 Langsam greift der alte Gnom zu seiner Armbrust und spannt sie vorsichtig.

"Es könnten die Abgesandten sein....oder Agenten des Schatten! Ist da wirklich ein Ork unter ihnen?"

Wendell legt einen Bolzen in die gespannte Armbrust.

"Sicher ist sicher...."

Entschlossen stellt er sich neben seinen großen Gefährten, schaut in Richtung der Neuankömmlinge und bewegt sich mit kleinen Schritten hinter Rigar.

"Ich....ähh....decke deinen Rücken!!!"

Grall

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #31 am: 08.02.2005, 22:04:58 »
 Grall begibt sich nur zögerlich aus seiner Deckung, folgt dann aber Bragosh den Pfad hinunter. Seine Keule hat er in der Hand und er hofft die Entfernung zwischen sich und den anderen Gruppe schnell genug überwinden zu können, so daß diese nur eine Schußmöglichkeit hat. Er versucht ebenfalls die Leute beim Abstieg im Auge zu behalten.

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #32 am: 08.02.2005, 22:47:43 »
 Ohne zu zögern zieht Rigar seine Klinge und macht sich bereit anzugreifen. Vorsichtig mustert er die Fremden und wartet darauf, dass jemand das Wort ergreift oder das Zeichen zum Angriff gibt.

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #33 am: 09.02.2005, 19:12:17 »
 3. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; abends

Dunkin, der nun die Spitze der Gruppe übernimmt, hebt die schwieligen Hände. "Sachte, sachte. Wir sind keine Orks und ihr offensichtlich auch nicht."
Er bleibt kurz vor Rigar stehen. "Seid ihr die Botschafter aus Erethor? Wir sind die Abgesandten aus Durgis Fels und sollen euch unversehrt vor den Dorith bringen."
Dunkin spricht auf der Handelssprache, was Rigar leider nicht versteht, jedoch Wendell ohne Schwierigkeiten.

Die Elfen schweigen, offensichtlich darauf bedacht, die Situation Rigar und Wendell zu überlassen.

Inzwischen sendet die Sonne ihre letzten Strahlen über die Berge. Bald wird es dunkel sein.

Grall

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #34 am: 09.02.2005, 23:11:43 »
 Grall ist jetzt fasziniert. Elfen und sie, Bragosh, Dunkin und er sollen sie Durgis Fels bringen. Was für eine Ehre.
Aber wie können wir sicher sein, dass sie nichts Schlechtes im Schilde führen, überlegt er weiter. Und dieser Mensch sieht nicht so aus, als sei mit ihm gut Kirschen essen. Er wäre natürlich im Kampf kein Problem, aber man kann ja nie wissen. Elfen verfügen außerdem vielleicht auch noch über Magie, vielleicht ist einer von ihnen ein Channeler. Das würde die Situation noch zusätzlich komplizieren. Mal sehen was Dunkin macht.

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #35 am: 09.02.2005, 23:32:39 »
 Nur langsam senkt Rigar sein Schwert und trotz der offensichtlich friedlichen Absichten der Zwerge bleibt er angespannt.

"Verdammt! Wendell, erinnert mich daran mir von euch diese verfluchte Sprache beibringen zu lassen."

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #36 am: 12.02.2005, 00:15:16 »
 "Auf einmal will der Junge lernen!"

Wendell zwinkert seinem Begleiter spöttisch zu und wendet sich dann an die andere Gruppe, die Armbrust weiterhin an seiner Seite.

"Woher sollen wir wissen, dass ihr wirklich die Abgesandten aus Durgis Fels seid??"

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #37 am: 12.02.2005, 10:21:29 »
 3. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; abends

Dunkin betrachtet Wendell, Rigar und vor allem die Elfen unsicher. "Nun... wir sind Zwerge. Das sollte wohl genügen."
Er blickt kurz seine Begleiter an. "Da müsst ihr uns wohl vertrauen."

Die ausdrucksstarke Rhiann schliesst die Augen und murmelt etwas. Dann tritt sie an Wendell heran und legt ihm eine Hand auf die Schulter. "Sie sagen die Wahrheit." Die Berührung ist warm, beinahe brennend.

Dunk nickt und nimmt die Fälle in Augenschein. "Die Sonne geht unter. Wenn Orks in der Nähe sind, sollten wir lieber tagsüber reisen. Schlagen wir hier unser Lager auf?"
 

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #38 am: 12.02.2005, 19:26:30 »
 Rigar blickt sich ein letztes Mal in den Reihen der Anwesenden um und steckt sein Schwert schließlich weg. Obwohl sich keinerlei Gefühle auf seinem Gesicht abzeichnen, ist es unschwer zu erkennen, dass die Situation ihm äußerst unangenehm ist.

"Wendell, wir stehen hier schon viel zu lange. Wenn dies die Abgesandten sind, dann sollten wir entweder weiterziehen oder uns eine halbwegs sichere Lagerstätte suchen, bevor die Nacht hereinbricht."

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #39 am: 12.02.2005, 20:29:19 »
 Wendell tritt näher an Rigar heran und flüstert ihm leise etwas zu.

"Ich vertraue Rhiann. Wenn sie sagt, dass sie die Wahrheit sagen, glaube ich ihr."

Der Gnom wendet sich an den Rest.

" Du hast Recht Rigar, wir sollten uns alle einen sicheren Ort suchen, an dem wir die Nacht verbringen können."

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #40 am: 12.02.2005, 21:12:46 »
 "Ich würde zwar lieber weiterziehen, aber wenn ihr meint wir sollten ein Lager aufschlagen, dann sollten uns die Gebäude dort vorne genug Deckung bieten."

Ohne auf Reaktionen zu warten macht sich Rigar auf den Weg.

 

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #41 am: 13.02.2005, 13:13:57 »
 3. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; abends

Normalerweise würden Rigars Schritte in dieser kleinen Schlucht von der steinernen Brücke wiederhallen, doch das Rauschen des Wasserfalls überdeckt dei meisten Geräusche.

Er überquert also den Fluss und erreicht die andere Seite. Die Elfen folgen ihm. vor ihm ragt die runde Halle auf, deren Dach zum Teil eingestürzt ist. Die Metalltüre wurde vor langer Zeit aus den Angeln gerissen und gänende Schwärze erwartet ihn. Es gibt ein zweites Stockwerk, worauf ein Fenster hinweist, das in Richtung Brücke weist.

Die anderen beiden Bauwerke sind vor langer Zeit eingestürzt. Ihre Mauern sind nunmehr hüfthoch. In einem der Gebäude erkennt Rigar eine Steintreppe, die in die Tiefe führt.

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #42 am: 13.02.2005, 14:58:27 »
 Mit wachem Verstand schaut sich Wendell um.

"Hier könnten wir Lagern, eine Wache im zweiten Stock hätte einen guten Aussichtspunkt."

Der Gnom schaut, seinen Tabaksbeutel vom Gürtel nestelnd, zu den anderen empor.

"Sollten wir uns nicht die anderen Häuser anschauen, wer weiß, ob es nicht irgendwelche Bewohner gibt?"

Besorgt schaut er in Richtung der Treppe....

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #43 am: 13.02.2005, 21:33:23 »
 Auch Rigar blickt in Richtung der Treppe.

"Ich gehe nachsehen. Mit Bewohnern werden wir zwar kaum rechnen können, aber vielleicht finden wir ja etwas von Interesse."

Er zieht einen Dolch aus seinem Gürtel und geht langsam in Richtung der eingestürzten Häuser.

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kapitel I - Das Schmieden
« Antwort #44 am: 13.02.2005, 23:16:42 »
 "Und ich werde dir zur Seite stehen....."

Wendell greift entschlossen zu seiner Armbrust und folgt Rigar. Dabei ist er darauf bedacht, sich einige Schritte hinter ihm zu bewegen. Natürlich nur, um seinen Rücken zu decken.....

"Ich bin da Rigar, keine Angst....äh....du weißt schon...."

 

  • Drucken