• Drucken

Autor Thema: [OOC] Am Lagerfeuer  (Gelesen 55731 mal)

Beschreibung: Off-Topic, Fragen und alles was es sonst noch gibt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #330 am: 06.02.2011, 12:10:03 »
Ich poste nachher noch. Sorry für meine langen Pausen im Moment. Nächstes Wochenende ist Klausur, danach wird's besser :-)

Ravok

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #331 am: 06.02.2011, 13:47:13 »
Ja kein Problem, ich bin jetzt auch noch die nächsten 2 Wochen im Klausurenstress und kann nur bedingt posten.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #332 am: 08.02.2011, 01:30:55 »
Sooo. Der letzte Vortrag ist jetzt auch Geschichte, endlich brauch ich "nur" noch lernen ;)

@ Gelirion:

Dein Fertigkeitswurf offenbart dir für den Moment kein neues Wissen. Die Felswand unterscheidet sich nicht von den anderen Wänden des Höhlenganges.


@ Araki:

Dein Wurf für Wissen (Arkanes) zeigt dir zwar kein Wissen auf, gibt dir allerdings eine Erklärungsmöglichkeit für die Entstehung der Höhle. Es gehen immer wieder Geschichten unter den jungen Mönchen umher von jenen die sich voll und ganz einem Element verschreiben und eine einzigartige Einsicht in dieses erhalten, so dass sie eine gewisse Macht über ihr Element erlernen und auch mit in der Natur vorkommenden Analoga interagieren können. Allerdings werden diese Geschichten vor allem von jenen Schülern erzählt die eher faul und nicht so recht die Disziplin aufbringen wollen, um tatsächlich mehrere Elemente zu meistern ;)


Und noch was:

Wenn ich das richtig sehe wollt ihr weiter oder?^^
« Letzte Änderung: 08.02.2011, 01:31:23 von Finster »
Iucundi acti labores

Araki

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #333 am: 08.02.2011, 08:11:40 »
Du hast mir gerade einen Grund gegeben, noch zu bleiben ;-) Ich poste nachher noch was.

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #334 am: 08.02.2011, 22:25:00 »
@ Finster: Jepp. ^^ Ich kann aber erst am Freitag wieder posten, glaube ich...diese Woche nach dem alten Stundenplan hab ich jetzt noch zwei lange Tage vor mir.

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #335 am: 09.02.2011, 00:16:45 »
So ihr habt was gefunden =) Ich möchte übrigens nochmal darauf hinweisen, dass es draußen mittlerer Weile dunkel sein dürfte und ihr nen langen Tag hinter euch habt. Nur falls ihr das nicht mehr im Hinterkopf habt. Wann ihr rastet ist natürlich eure Sache ;)
Iucundi acti labores

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #336 am: 09.02.2011, 00:36:57 »
Araki ist noch mit niemandem ins Bett gesprungen und hat demnach noch Energie :D

Aber ernsthaft: Ich finde schon, dass wir einen Blick hinter die Felswand werfen sollten, es sei denn, wir stehen jetzt tatsächlich an der Grenze zu "fatigued"...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #337 am: 09.02.2011, 10:09:30 »
So war das nicht gemeint, ich wollte nur darauf hinweisen, weil ich den Eindruck hatte, dass es vielleicht nicht bei euch angekommen ist, dass ihr diese Höhle eigentlich betreten wolltet um da drin zu übernachten ;)
Fatigued ist glaub ich noch ne ganze Zeitspanne weit weg^^
Iucundi acti labores

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #338 am: 10.02.2011, 23:12:00 »
Hey Leute Ich geh mal vor Fallen suchen... Hmm hier ist was merkwürdiges ich drück mal drauf...  :cheesy: :cheesy:
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #339 am: 10.02.2011, 23:23:16 »
Ja sowas rächt sich ;)
Iucundi acti labores

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #340 am: 10.02.2011, 23:25:30 »
Ich las es nur und schüttelte den Kopf...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #341 am: 10.02.2011, 23:29:51 »
Wer die von mir beschriebene Chemikalie errät darf die nächste Falle auslösen ;)
Iucundi acti labores

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #342 am: 10.02.2011, 23:40:06 »
hmmm dunkle verfärbung bei Kontakt mit Haut.... irgend ne Stickstoffsäure... aber das habe ich nicht gesagt *g*
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #343 am: 10.02.2011, 23:45:49 »
Obwohl... hmmm 1d4 scheint eine recht schwache Wirkung zu sein für Salpeter säure, und auch die Beschreibung einer Endothermen Reaktion mit (Luft?Hautfetten?) scheint eher nicht zu passen. Obwohl es je nicht zwangsläufig eine endotherme Raktion ist, es kann ja auch einfach ein verdampfungsprozess sein der die Kühle hervorruft....
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Finster

  • Moderator
  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
[OOC] Am Lagerfeuer
« Antwort #344 am: 10.02.2011, 23:50:05 »
Salptersäure ist erst gelb und wird dann braun auf der Haut. Dieser Stoff sorgt aber sofort für eine Braunfärbung.

Ein kleiner Tipp die schadhafte Wirkung kommt nicht durch das Wandern von Protronen sondern von Elektronen zustande.

Und eine kleine Anmerkung zur kühle der Flüssigkeit: Es ist Verdunstungskälte ;)


edit: Aber wenn du dich hier darüber auslässt, dass Miriel nicht nach Fallen sucht, wenns ie eine verborgene Tür öffnet, was mach ich dann mit dem Zwerg, der laut durch die gefährliche Höhle lacht? Hmmm....
« Letzte Änderung: 10.02.2011, 23:51:37 von Finster »
Iucundi acti labores

  • Drucken