Autor Thema: Strands of Fate  (Gelesen 1883 mal)

Beschreibung: Hat jemand Interesse?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thargor

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« am: 11.01.2011, 13:48:58 »

Hat jemand Interesse "Strands of Fate" (http://voidstar.squarespace.com/strands-of-fate/) auszuprobieren?

Strands of Fate is a stand alone generic FATE core rulebook designed to aid you in creating and running FATE games of any genre and power level; from gritty modern monster hunters to high action fantasy adventure to epic super heroes to transhuman sci-fi.

Ich bin seit Kurzem im Besitz des Regelwerkes und würde gerne mal das System ausprobieren. Sei es Cyberpunk, D&D, Cthulhu oder ein anderes Setting, ich wäre für alles aufgeschlossen (wenn es nicht gerade Superhelden sein müssen). Vorschweben würde mir erstmal ein "kurzes" Szenario, wenn es gefällt und Interesse besteht, kann man das ja ausbauen.

Hat jemand Interesse?

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #1 am: 11.01.2011, 20:48:09 »
Kann jetzt was das Regelwerk angeht natürlich nicht mitreden, aber falls man selbst keine Ahnung davon haben zu braucht, wäre mir ein endzeitliches Setting am Liebsten. Davon gibt es hier ja noch nicht so viel. Oder auch Horror, wobei mir mein erster  Cthulhu-Versuch nicht zugesagt hat.

Thargor

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #2 am: 12.01.2011, 16:09:09 »
Kann jetzt was das Regelwerk angeht natürlich nicht mitreden, aber falls man selbst keine Ahnung davon haben zu braucht, wäre mir ein endzeitliches Setting am Liebsten. Davon gibt es hier ja noch nicht so viel. Oder auch Horror, wobei mir mein erster  Cthulhu-Versuch nicht zugesagt hat.

Endzeit könnte ich mir durchaus vorstellen. Hast Du irgendwas Spezielles im Sinn?

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #3 am: 12.01.2011, 19:49:40 »
Meinst du jetzt die Art des Settings oder ein bestehendes System / Weltsetting mit Namen?

Viele  (leichter zugängliche )Endzeit-Systeme sind mir jetzt nicht bekannt; bisher habe ich da auch nichts gefunden.
Warhammer 40 K z.B. hat grade mein Interesse geweckt und kann ja in eine entsprechende Richtung gehen.

Ansonsten müsste ich mich noch mal schlau machen...kenne bisher vor allem "selbstgemachte" Endzeitsachen, zu Fallout 2 und sowas. 





Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #4 am: 12.01.2011, 20:01:15 »
Meine Empfehlung zu Endzeitszenarien wäre Degenesis.
MfG Tael

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #5 am: 12.01.2011, 20:10:38 »
Fänd ich auch grundsätzlich gut, allerdings soll das ziemlich komplex sein...und schwer, eine gemischte Gruppe unter einen Hut zu bringen.

Wenn man das hinbekommen könnte, wäre ich glatt auch dafür. 

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #6 am: 12.01.2011, 21:26:09 »
Wegen Warhammer 40K hier im forum laufen schon drei runden.

Degenesis ist wirklich ziemlich Komplex.

Grundsätzlich hätte ich aber auch interesse an einer endzeit runde.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #7 am: 13.01.2011, 00:21:36 »
Ich schau morgen noch mal, welche Gerüste mir passend erscheinen. Bisher ist mir vor allem Space Gothic aufgefallen.

@ Azariah: Stimmt, das waren doch mehr. Habe das für mich selbst weniger als "vorhanden" gewertet, da es eher nach erfahrenen Runden aussah. 

Thargor

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #8 am: 13.01.2011, 09:02:29 »
Mir ging es vorallem um einen Hintergrund/Setting. Das Regelwerk liefert ja Strands of Fate.

Space Gothic erscheint mir beim Überfliegen eher SciFi als Endzeit zu sein. Da gibt es auch mit den "Shortcuts" Abenteuerideen, die man mal als Einstieg nehmen könnte. Wenn ihr Euch dafür begeistern könnt, wäre das ein Angebot.


Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #9 am: 13.01.2011, 15:56:40 »
Ansonsten fällt mir noch Endland ein. So ganz spontan sagt mir auch Space Gothic zu, aber es bräuchte ja erst mal ein paar Leute mehr.

Thargor

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #10 am: 13.01.2011, 20:32:47 »
Schauen wir mal ob sich noch jemand findet.
Ich komme vermutlich erst wieder Montag ins Netz, also nicht wundern, wenn ich mich in den nächsten Tagen nicht melde.

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #11 am: 13.01.2011, 22:03:09 »
Heya. Ich wollte mal erwähnen dass ich auch Interesse habe ^^
Plane gerade meine eigene Sache, die nicht Dnd wird. Bisher habe ich leider nur ein einziges Mal was gespielt das nicht Dnd war, deshalb denke ich es wäre gut noch etwas Erfahrung mit anderen Sachen zu sammeln!
Hab allerdings keinen Plan von Fate... und bin kein besonderer Powergamer oder sowas ^__^;
*schulterzuck*
Manch einer war schon genervt von meinen Chars, aber ich bin ein fleissiger Schreiber (meistens), also....
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Míriel

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #12 am: 13.01.2011, 22:16:13 »
@ Joyce: Ohje...jemand aus Animexx? *g*

Kannst du dich denn mit einem Endzeit-Setting anfreunden?

Btw, 3 sind so das Minimum in meinen Augen...noch 1-2 wären nicht schlecht. x3

Joyce Winther

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #13 am: 13.01.2011, 22:47:17 »
oO Nur weil man Animes mag muss man nicht in Animexx sein, oder? (Bin es zumindest nicht :lol:)
Ka, hatte noch nie ein Endzeit-setting und wäre nicht einmal sicher was das per definition ist. Wenn die Welt gerade dabei ist unterzugehen? Oder wenn es so aussieht als ob alles den Bach runtergeht, egal was man versucht um es zu richten? So ähnlich wie mit der Umweltverschmutzung... ò__ô
Oder...... naja, ich bin sicher du wirst es mir gleich erklären.
Und meiner Erfahrung nach wird es immer einfacher neue Spieler zu finden, je mehr man schon hat. Im Notfall bumped man den Thread alle paar Stunden, bis die Leute sich freiwillig melden xD'
Ich bin ̶s̶̶a̶̶i̶̶l̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶o̶̶n̶ Joyce Winther, und im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen!

Thargor

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Strands of Fate
« Antwort #14 am: 13.01.2011, 22:52:44 »
Noch zwei Gedanken:
Ich glaube wir sollten ein einfach zugängliches System wählen in dem man losspielen kann ohne viel Vorwissen. Entweder auf Basis eines Films oder eben etwas was noch recht nahe an "unserer" Welt ist (also zum Beispiel Cthulhu).
Ihr könnt euch auch schonmal überlegen ob ihr eher "klassisch" spielen wollt (Auftrag vom SL) oder ob sich die Geschichte aus den Charakteren entwickeln soll ("Sandbox").


P.S: Was ein Dark Fantasy Endzeit-Setting angeht, wäre vielleicht auch Sundered Skies etwas: http://www.tripleacegames.com/SunderedSkies.php
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 23:06:13 von Thargor »