• Drucken

Autor Thema: Kampf dem Magier  (Gelesen 30739 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #120 am: 10.02.2005, 15:31:23 »
 Ist in keinem der erlaubten Bücher was drin.

Insofern: richtig! Der Magier verliert.  :angry:  

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #121 am: 10.02.2005, 20:30:58 »
 Warum? Es gibt genug Items die die RW's hochschrauben. Außerdem kannst du wie gesagt auf twilight leather oder sowas zurückgreifen, das hat dann auch 0% AF! Und dann mit Soulfire verzaubern...

Außerdem soll das doch nur der ERSTE Wettkampf sein. Wir können danach gerne mehr Büche zulasse, nur am Anfang wollen wir es doch erstmal etwas unkomplizierter halten...

Pan

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #122 am: 10.02.2005, 20:39:00 »
 Magier ist bei Pan angekommen:

Grauelf / Magier 5, Alienist 10, Erzmagier 1 / NB

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #123 am: 10.02.2005, 21:05:23 »
 Die Zeit ist abgelaufen...

Alles da?

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #124 am: 10.02.2005, 21:12:40 »
 >> Bist Du Dir eigentlich im Klaren, daß ich es niemals schaffe, 5 Charaktere bis Donnerstag Abend fertig zu machen?

Danach hatte wir die Deadline auf NÄCHSTE Woche Do verschoben. Da aber beide schon ihre groben Builds geposted haben sollte dadurch kein Schaden entstanden sein (Hoffe ich).

Tut mir Leid wenn du das nicht mitbekommen hast Tempus  :huh:

Pan

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #125 am: 10.02.2005, 21:55:27 »
 Und ich mach mir voll Stress...  ;)

Ist schon, ok. Wenn Ferrus auch geschickt hat, dann is doch ok. Weicht halt keiner mehr von seinen Konzepten ab und gut is.

Hey, sag mal, Lich ist doch Item buy, oder nicht?  :lol:  

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #126 am: 10.02.2005, 22:12:20 »
 Kloar  :D

Pan

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #127 am: 10.02.2005, 22:31:14 »
 Kleines Update:

Tempus Fugit spielt jetzt seinen
Grauelf / Magier 5, Alienist 10, Erzmagier 1

gegen

Ferrus Party, bestehend aus
Wood Elf Bbn 1/Ftr 4/Hex 2/Rgr 1/Pious Templar 2/Master Thrower 2
Halfling Ftr12
Human Cle12
Dwarf Dru12



@ Ferrus

Warum ein so ausgearbeiteter Char und die andere so simpel?

Pan

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #128 am: 11.02.2005, 08:19:52 »
 Lich besitzt aber ein LA > +1  :rolleyes:

Liegt daran, daß ich die Fähigkeit der Klassen stark ausnützen möchte, die aber mit PrCs verlieren würde. Ursprünglich hatte ich beim ersten Charakter sogar vor, jeweils nur 1 Stufe jeder Klasse zu nehmen (und somit 12-klassig zu werden) :D

Ach ja, ich hoffe, Du bedenkst, daß Du als Alienist und Erzmagier die Gratis-Zauber (2/Stufe) NICHT erhältst.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #129 am: 11.02.2005, 12:32:58 »
 
QUOTE (Ferrus @ Feb 11 2005, 8:19:52)
Ursprünglich hatte ich beim ersten Charakter sogar vor, jeweils nur 1 Stufe jeder Klasse zu nehmen (und somit 12-klassig zu werden) :D
[/quote]
Gar nicht übertrieben!  :D
Wäre aber ziemlich sinnlos. Ein 12. Stufe Charakter mit 'nem G.AB +5? Ganz zu schweigen von der Gesinnungsfrage.

@Topic: Bin gespannt, wann's endlich losgeht.

Gruß Selvan
 

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #130 am: 11.02.2005, 12:35:26 »
 Ach, es gibt genug Klassen, die jede Stufe +1 BAB haben (Grundklassen und Prestigeklassen).

Die Saves wären unübertroffen  :D  

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #131 am: 11.02.2005, 14:41:15 »
 Äh... hä?  :blink:

Wenn ich recht informiert bin erhalte ich eben jene Zauber. Steht meines Wissens nach in der FAQ.

Kööntest mir sagen, wo das steht? Sonst muss ich umarbeiten...

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #132 am: 11.02.2005, 14:48:40 »
 Wizard:
Zitat
Spellbooks: A wizard must study her spellbook each day to prepare her spells. She cannot prepare any spell not recorded in her spellbook, except for read magic, which all wizards can prepare from memory.

A wizard begins play with a spellbook containing all 0-level wizard spells (except those from her prohibited school or schools, if any; see School Specialization, below) plus three 1st-level spells of your choice. For each point of Intelligence bonus the wizard has, the spellbook holds one additional 1st-level spell of your choice. At each new wizard level, she gains two new spells of any spell level or levels that she can cast (based on her new wizard level) for her spellbook. At any time, a wizard can also add spells found in other wizards’ spellbooks to her own.

Aufstiegsklausel (z.B. Archmage)
Zitat
Spells per Day/Spells Known: When a new archmage level is gained, the character gains new spells per day (and spells known, if applicable) as if he had also gained a level in whatever arcane spellcasting class in which he could cast 7th-level spells before he added the prestige class level. He does not, however, gain any other benefit a character of that class would have gained. If a character had more than one arcane spellcasting class in which he could cast 7th-level spells before he became an archmage, he must decide to which class he adds each level of archmage for the purpose of determining spells per day.

Dieser Passus unterscheidet sich zwischen den Klassen nicht.

Und ein Wizard hat nunmal keine 'Spells known' (ausgenommen Spell Mastery und Read Magic), sondern nur Zauber im Zauberbuch.
Sorcerer würden aber neue Spells Known erhalten.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #133 am: 11.02.2005, 15:14:13 »
 Soweit ich weiß ist das in der FAQ geregelt worden.

Als explites Beispiel ist auch der Hierophant, beim dem explizit steht, das nur das Casterlevel steigt, er aber keine Zauber erhält.

Schiri oder WiHü?

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #134 am: 11.02.2005, 15:19:52 »
 Ich wusste gar nicht, daß die FAQ den Regeln wiederspricht...

Beim Hierophant ist es klar... da bekommen auch Sorcerer (obwohl sie Spells Known haben) als auch Kleriker/Druiden (die eigentlich die Zauber automatisch können) keine Zauber.

Für mich persönlich gehen immer die geschriebenen Regeln (nach Errata), und hier sind sie meiner Meinung nach eindeutig. FAQs sind meiner Meinung nach nur dann interessant, wenn die Formulierung nicht eindeutig ist (wie bei der 3.0er Flaming Sphere).

Du kannst aber dem Sage schreiben... wobei, nichtmal der hält sich immer an die Regeln.

  • Drucken