• Drucken

Autor Thema: Kampf dem Magier  (Gelesen 30025 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #135 am: 11.02.2005, 15:23:12 »
 Also auf den Wizard Boards, wo solche Contests üblich sind, wird das eigentlich immer so gemacht, wie ich beschrieb. Sinn und Erklärung dahinter sind (abgesehne davon, dass von additional Abilities gesprochen wird wie Feats, Familiar, Rebuke,...), dass der Aufstieg auch weiterhin ein Aufstieg als "Forscher" im magischen Feld bedeutet und daher die Zauber zu den Zaubern gehören.

Wenn wollen wir jetzt fragen?

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #136 am: 11.02.2005, 15:56:30 »
 Meiner Meinung nach bedeutet eine PrC, daß man sich mit seiner Forschung auf ein anderes Gebiet konzentriert, daher bekommt man die Zauber eben nicht.
In dem Regelpassus wird explizit angeführt, daß man 'spells per day' und 'spells known' (falls man sowas hat) erhält. Sonst ist nichts angeführt. Nachdem ein Wizard keine Spells Known hat, ist es für mich eindeutig.

Eigentlich müssten wir gar niemanden fragen, weil die Regel abschließend klärt, was man erhält (und es steht, daß man sonst NICHTS erhält).

Von mir aus kannst Du wirklich den Sage bemühen. Das ist aber die Lösung für Geduldige.

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #137 am: 11.02.2005, 18:42:33 »
 Also ich halte es für Recht unsinnig für den Aufstieg in einer Magier PC keine Spells mehr zu bekommen! Wenn er jetzt als Dragonslayer oder Spellssword aufsteigen würde, okay. Aber so sehe ich das genau wie Tempus Fugit, aber ich werde mal im F&S Forum fragen!

Bis dahin gilt: DU bekommst die 2 Zauber/Level!

Pan

Bad Mr. Frosty

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #138 am: 14.02.2005, 06:05:49 »
 Hi,

schafft ihr alles bis Donnerstag?

Bin echt gespannt.

Schöne Grüße

Bad Mr. Frosty

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #139 am: 14.02.2005, 08:40:33 »
 Ob das unsinnig ist oder nicht, so sind nunmal die Regeln...  :rolleyes:  

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #140 am: 14.02.2005, 11:04:14 »
 Willst du so gewinnen?

Bin fertig, wenn ich nochmal umarbeiten muss, weil Ferrus darauf besteht, dann: nein. Ansonsten kann es wann auch immer losgehen.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #141 am: 14.02.2005, 11:12:25 »
 Ich bin eigentlich zufrieden, wenn ich mich später nicht an die Regel halten muss, also kein Einspruch von mir  B)  

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #142 am: 14.02.2005, 13:09:21 »
 Wie du gesehen hast haben die WiHü's bei F&S genau wie ich argumentiert, also kein rumgemoser wegen der Spells!

Pan

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #143 am: 14.02.2005, 13:14:12 »
 Ich lese das F&S Forum nicht und wenn ich jemanden frage, dann den Sage oder Zechi.

Es ist übrigens egal, ob es sinnig oder unsinnig ist, es steht trotzdem so in den Regeln. Aber ich bin wie gesagt damit einverstanden, daß wir es anders machen.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #144 am: 14.02.2005, 13:57:45 »
 Ach ja... meine Charaktere sind fast fertig.
Jetzt laufen noch die fraglicheren Dinge, bei denen ich Antworten vom GM brauche. Inwiefern mich das bremsen wird, weiß ich noch nicht.
Ich würde gerne morgen eine erste Version verschicken und dann bis Donnerstag Fehler ausbessern (in jedem Sheet sind Fehler).

Pantalaimon

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #145 am: 14.02.2005, 14:00:36 »
 Schick mal, meine Mail hast du ja.

Mal schauen was passiert wenn der Rotstift kommt  ;)

Pan

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #146 am: 14.02.2005, 14:06:04 »
 Wär ja blöd, wenn ich zuerst das Sheet zur Kontrolle schicke und dann die fraglicheren Dinge reinnehme...  :rolleyes:  

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #147 am: 15.02.2005, 10:28:01 »
 
QUOTE (Ferrus @ Feb 14 2005, 13:57:45)
Jetzt laufen noch die fraglicheren Dinge, bei denen ich Antworten vom GM brauche. Inwiefern mich das bremsen wird, weiß ich noch nicht.[/quote]
Sehr ;)
Zitat
Ich würde gerne morgen eine erste Version verschicken und dann bis Donnerstag Fehler ausbessern (in jedem Sheet sind Fehler).
Heute erste Version -> niemals
Donnerstag Finalversion -> unwahrscheinlich. Zu viele Fragen, zu wenig niedergeschriebene Regeln. Meine Arbeit an den Charakteren beschränkt sich derzeit auf das Warten auf Antworten.

Tempus Fugit

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #148 am: 15.02.2005, 10:42:48 »
 Poste doch deine Fragen, vielleicht können wir helfen.

Mein Magier ist eh fertig, da ändert sich nur noch was, falls ich einen Fehler gemacht habe.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Kampf dem Magier
« Antwort #149 am: 15.02.2005, 10:46:04 »
 Nein, weil Du einen Vorteil hast, wenn Du weisst, was ich tun möchte.

Ein Beispiel:
Wenn jemand weiß, daß sein Gegner Major Image nimmt, hat er einen Vorteil, weil er damit rechnet, vor einer Illusion zu stehen.
Ausserdem könntest Du mir in diesem Fall nicht helfen, weil es darum geht, daß der GM Ausrüstung anders behandelt, als das normal gemacht wird. Das werde ich ev. ausnützen und Dich nicht darauf vorbereiten.

  • Drucken