• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118238 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1080 am: 18.03.2012, 19:33:59 »
Oh ja. Eine Kampagne in Rom. Ich sehe, ein Grundinteresse ist da. Ich werde mich sicher ernsthaft damit beschäftigen, aber natürlich gebührt dieser Runde der Vortritt, denn sie bin ich mit demselben Eifer angegangen und gehe ich nach wie vor. :)

Aber heute werde ich diesen Eifer nicht aufbringen können, ich bin nach viel D&D dies Wochenende und der Beendigung meiner Des Kaisers schwarzes Vermächtnis-Runde etwas ausgebrannt. Morgen werde ich wohl aufgrund von Arbeit und Feuerwehr nicht zum Beitrag kommen, aber am Dienstag wird es weitergehen. :)

@Alfred

Vielen Dank für dein Feedback! Ich werde auf vielleicht weitere Feedbacks warten und mich dann nochmal äußern. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1081 am: 20.03.2012, 11:24:26 »
Ich setze mich gleich an einen Beitrag, der Alfred und Samuel zusammenschieben wird.

Bezüglich der Gruppe um Carl und Conrad, warte ich noch bis heute Abend. Wenn Conrad bis dahin das Gespräch eröffnen möchte, können wir das dann gerne tun. Ansonsten werde ich neuen Input geben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1082 am: 20.03.2012, 13:19:27 »
Der Boden für Samuels Vorlesung ist bereitet. Ich wünsche uns dann mal viel Vergnügen beim Kolleg des neuen Dozenten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1083 am: 21.03.2012, 09:06:00 »
Hey ich finds ziemlich cool, das Alfred un Emil direkt an meiner Wohnung vorbei laufen. Ich kann vom Fenster aus nämlich genau auf die Kirchhofallee sehen.

Nach dem Studium deiner Quellen, Menthir, glaube ich aber dass du einen Fehler gemacht hast. Dort steht zumindest dass der Friedhof erst 1869 also sechs jahre später angelegt wird und erst ab 1901 als Südfriedhof bezeichnet :D Aber ich tippe mal auf künstlerische Freiheit ^^
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1084 am: 21.03.2012, 10:30:52 »
Das war kein wirklicher Fehler, sondern eine Orientierungsmarke. :) Deswegen habe ich da simplifiziert. Aber gut zu wissen, dass meine Quellen auch studiert werden. :)

EDIT: Ich muss da auch simplifizieren. Da ich nur schwerlich an die genauen Bebauungspläne rankomme und mir die Mühe nicht machen wollte. Deswegen ist die Reise durch Kiel natürlich Pi x Daumen und vor allem auch an modernen Maßstäben orientiert (sind ja nicht alles Kieler hier). Dennoch danke für den Hinweis. :)

Vielleicht hätte ich es aber entsprechend markieren sollen, ich dachte dazusetzen der Quelle würde reichen, weil ja jeder selbst lesen kann. Ich kenn die Geschichte, Baugeschichte, Entwurfsgeschichte des Friedhofs nämlich relativ gut. Und meine halbe Familie liegt drauf. ;)
« Letzte Änderung: 21.03.2012, 10:46:14 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1085 am: 21.03.2012, 12:29:11 »
Vielen Dank fürs Schieben, ich freue mich auf Samuels Vorlesung. :)

Wenn der Stufenaufstieg in Ordnung ist, dann werde ich ihn übernehmen sobald die Erfahrungspunkte offiziell im Spiel vergeben wurden.

Und weils so schön ist habe ich auch gleich mal auf Informationen über Karsten gewürfelt. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1086 am: 21.03.2012, 12:50:30 »
Vielen Dank fürs Schieben, ich freue mich auf Samuels Vorlesung. :)

Ja, ich auch. Ich habe allerdings in einer anderen Runde gelesen, dass er wohl zeitlich eingebunden ist. Mit Pech müssen wir also ein paar Tage warten. :)

Zitat
Wenn der Stufenaufstieg in Ordnung ist, dann werde ich ihn übernehmen sobald die Erfahrungspunkte offiziell im Spiel vergeben wurden.

Der ist in Ordnung. Siehst mal, was ich vergesse habe. Ich wollte dir bei der Ankunft an der Universität EP geben. Kannst das also schon eintragen. Genaue EP folgen, wenn ich wieder zuhause bin.

Zitat
Und weils so schön ist habe ich auch gleich mal auf Informationen über Karsten gewürfelt. :)

Dasselbe gilt für die Infos über Karsten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1087 am: 21.03.2012, 13:01:52 »
Das war kein wirklicher Fehler, sondern eine Orientierungsmarke. :) Deswegen habe ich da simplifiziert. Aber gut zu wissen, dass meine Quellen auch studiert werden. :)

EDIT: Ich muss da auch simplifizieren. Da ich nur schwerlich an die genauen Bebauungspläne rankomme und mir die Mühe nicht machen wollte. Deswegen ist die Reise durch Kiel natürlich Pi x Daumen und vor allem auch an modernen Maßstäben orientiert (sind ja nicht alles Kieler hier). Dennoch danke für den Hinweis. :)

Vielleicht hätte ich es aber entsprechend markieren sollen, ich dachte dazusetzen der Quelle würde reichen, weil ja jeder selbst lesen kann. Ich kenn die Geschichte, Baugeschichte, Entwurfsgeschichte des Friedhofs nämlich relativ gut. Und meine halbe Familie liegt drauf. ;)

Es ist ja nicht schlimm und für mich ists sogar realitätsnäher, weil es ja die mir vertrauten Namen sind die genutzt werden. Ich hege ja auch gar keine Ansprüche darauf das alles akkurat und richtig ist, das wäre ja eine unmögliche Forderung^^

Wie gesagt ich find das ja sowieso toll... Das fühlt sich wieder so an, wie damals als ich aus Rom zurück kam und kurze Zeit später durch Zufall Illuminati von Dan Brown in die FInger bekommen hatte. Darüber hinaus wusste ich gar nicht dass es diese Wikipediaeinträge gibt, danke dafür.


Und was den Friedhof angeht, er ist nicht nur interessant sondern auch sehr schön. Da er nur 5 Minuten von hier entfernt ist und im Gegensatz zum Schützenpark nicht mit Junkies übervölkert ist gehe ich hin und wieder dort spazieren :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1088 am: 21.03.2012, 13:07:09 »
Das war kein wirklicher Fehler, sondern eine Orientierungsmarke. :) Deswegen habe ich da simplifiziert. Aber gut zu wissen, dass meine Quellen auch studiert werden. :)

EDIT: Ich muss da auch simplifizieren. Da ich nur schwerlich an die genauen Bebauungspläne rankomme und mir die Mühe nicht machen wollte. Deswegen ist die Reise durch Kiel natürlich Pi x Daumen und vor allem auch an modernen Maßstäben orientiert (sind ja nicht alles Kieler hier). Dennoch danke für den Hinweis. :)

Vielleicht hätte ich es aber entsprechend markieren sollen, ich dachte dazusetzen der Quelle würde reichen, weil ja jeder selbst lesen kann. Ich kenn die Geschichte, Baugeschichte, Entwurfsgeschichte des Friedhofs nämlich relativ gut. Und meine halbe Familie liegt drauf. ;)

Es ist ja nicht schlimm und für mich ists sogar realitätsnäher, weil es ja die mir vertrauten Namen sind die genutzt werden. Ich hege ja auch gar keine Ansprüche darauf das alles akkurat und richtig ist, das wäre ja eine unmögliche Forderung^^

Dann müssten wir es doch noch zum Historienspiel erheben, aber dann müsste ich auch die phantastischen Elemente wieder streichen. Daher plädiere ich auch für kunstvolles Halbwissen. :)

Zitat
Wie gesagt ich find das ja sowieso toll... Das fühlt sich wieder so an, wie damals als ich aus Rom zurück kam und kurze Zeit später durch Zufall Illuminati von Dan Brown in die FInger bekommen hatte. Darüber hinaus wusste ich gar nicht dass es diese Wikipediaeinträge gibt, danke dafür.

Gerne. :)

Zitat
Und was den Friedhof angeht, er ist nicht nur interessant sondern auch sehr schön. Da er nur 5 Minuten von hier entfernt ist und im Gegensatz zum Schützenpark nicht mit Junkies übervölkert ist gehe ich hin und wieder dort spazieren :)

Ja, da gebe ich dir Recht. Hat seine pittoresken Ecken. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1089 am: 21.03.2012, 19:00:19 »
Ich muss bei Gelegenheit noch einmal das Ingame nachlesen mit den Posts von den anderen Standorten. Aber irgendwie komme ich hier postingmäßig irgendwie zu gar nichts  :oopssign: . Wenn Menthir schieben will, hätte ich nichts dagegen. Ich müsste halt dann Ingame posten, warum Conrad nicht mehr unter vier Augen mit Carl gesprochen hat.

Vielleicht schaffe ich es doch noch morgen Nachmittag zu posten, falls Menthir bis dahin noch nicht weitergemacht hat. Aber bitte nicht auf mich warten!

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1090 am: 22.03.2012, 02:10:48 »
Ich muss bei Gelegenheit noch einmal das Ingame nachlesen mit den Posts von den anderen Standorten. Aber irgendwie komme ich hier postingmäßig irgendwie zu gar nichts  :oopssign: . Wenn Menthir schieben will, hätte ich nichts dagegen. Ich müsste halt dann Ingame posten, warum Conrad nicht mehr unter vier Augen mit Carl gesprochen hat.

Vielleicht schaffe ich es doch noch morgen Nachmittag zu posten, falls Menthir bis dahin noch nicht weitergemacht hat. Aber bitte nicht auf mich warten!

Kein Problem. Mir kommen private Probleme dazwischen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1091 am: 23.03.2012, 17:06:54 »
Von meiner Seite geht's am Sonntag weiter. Der Post wird etwas länger und aufwendiger, da brauche ich Zeit und Ruhe.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1092 am: 23.03.2012, 17:10:18 »
Von meiner Seite geht's am Sonntag weiter. Der Post wird etwas länger und aufwendiger, da brauche ich Zeit und Ruhe.

Das ist nachvollziehbar. Wer hält schon in Forenform eine Vorleseung. Schonmal vielen Dank für die Bereitschaft!  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1093 am: 23.03.2012, 17:14:29 »
wenn die Vorlesung vor 12 uhr ct ist komme ich eh zu spät^^
Iucundi acti labores

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1094 am: 23.03.2012, 17:43:52 »
Bei solchen Postings von mir, die auf vielen anderen Postings aufbauen, bin ich mir nicht sicher, ob ich auf alles eingegangen bin, aber ich hoffe es einmal.

Edit: Wenn ich mal zeitlich kann, werde ich auch in das Feedback-Topic etwas schreiben. Das kann aber noch etwas dauern.
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 17:44:46 von Conrad Rosenstock »

  • Drucken