• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118529 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #915 am: 31.01.2012, 23:32:19 »
Bevor ich schlafen gehe, beschäftigt mich noch eins:

Der Braunschweiger sagte zu Donald Munro folgendes:

Zitat
Zudem hat der Herzog noch ein Wort mit Ihnen zu wechseln, was Sie sicherlich erfreuen wird. Ihre Dienste als Mann der rechten Entscheidungen könnten gebraucht werden.

Bisher kam es noch nicht zu dieser Szene mit dem Herzog, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Es kam noch nicht zu dieser Szene. Aber es war bisher auch nicht von Nöten, da die Situation bisher so ist, dass Donald sich den Entscheidungen der anderen nicht widersetzt hat in irgendeiner Form. Der Herzog momentan also davon ausgeht, dass Donald einfach mitzieht. Das kann sich im Zuge der Acta Baker aber sicher ändern. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #916 am: 03.02.2012, 18:01:19 »
Ich warte noch auf eine Antwort vom Braunschweiger, Schwester Hermene oder Donald bezüglich Baker.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #917 am: 03.02.2012, 18:05:39 »
Ich warte noch auf eine Antwort vom Braunschweiger, Schwester Hermene oder Donald bezüglich Baker.

Ich werde heute Abend wohl am Tisch leiten, deswegen werde ich heute nicht dazu kommen. Ich denke aber, dass ich dann spätestens Sonntag TKarn und Kayman in Sachen Baker zumindest ein Stück weit dazwischengehen werde, dass ich für den Braunschweiger die Initiative übernehme.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #918 am: 04.02.2012, 19:06:28 »
Ich würde auch noch einmal nach dem erfolgreichen Check auf Motiv erkennen mit dem schottischen Attentäter reden wollen. Wahrscheinlich in einfachem (nicht zu kompliziertem) Deutsch. Zur Not freilich auch auf Englisch, falls erforderlich.

Ich hoffe bloß, dass wir mit Alfred nicht zu "asynchron" werden. Das Wetter wird unsere Reise voraussichtlich etwas in die Länge ziehen, aber hoffentlich nicht ganz verhindern. Donald könnte mit einem Take 10 auf Survival das Wetter der nächsten 24 Stunden vorhersagen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #919 am: 04.02.2012, 20:53:10 »
Ich würde auch noch einmal nach dem erfolgreichen Check auf Motiv erkennen mit dem schottischen Attentäter reden wollen. Wahrscheinlich in einfachem (nicht zu kompliziertem) Deutsch. Zur Not freilich auch auf Englisch, falls erforderlich.

In Ordnung.

Zitat
Ich hoffe bloß, dass wir mit Alfred nicht zu "asynchron" werden. Das Wetter wird unsere Reise voraussichtlich etwas in die Länge ziehen, aber hoffentlich nicht ganz verhindern. Donald könnte mit einem Take 10 auf Survival das Wetter der nächsten 24 Stunden vorhersagen.

Das passt schon. Ich hab das aufeinander abgestimmt. Und wenn sich das um Stunden schneiden sollte, finden wir Beschäftigung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #920 am: 06.02.2012, 17:34:04 »
Schöner Beitrag, Alfred!

Als ein Beispiel für Himlys und Alfreds Worte mag zeitlich (1930er Jahre) ein erst späteres Eingreifen der Politik in die Wissenschaft stehen (man könnte natürlich auch andere wählen. Die Menschheitsgeschichte bietet solche Strömungen durch alle Zeiten an). Der Lyssenkoismus. Ich habe das Beispiel natürlich extra für unseren Carl gewählt. :)

Schade, dass TKarn und Hermene noch nicht zum Beitrag gekommen sind. Ich werde später am Abend, wahrscheinlicher aber morgen früh, dann den Braunschweiger antworten lassen bezüglich Baker.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #921 am: 06.02.2012, 19:03:56 »
Schöner Beitrag, Alfred!

Als ein Beispiel für Himlys und Alfreds Worte mag zeitlich (1930er Jahre) ein erst späteres Eingreifen der Politik in die Wissenschaft stehen (man könnte natürlich auch andere wählen. Die Menschheitsgeschichte bietet solche Strömungen durch alle Zeiten an). Der Lyssenkoismus. Ich habe das Beispiel natürlich extra für unseren Carl gewählt. :)


Grrrrr...Dankeschön :) :cookie: Aber meine Disziplin hat schon ein Image das schlecht genug ist, also bitte beim nächsten Verweis auf die Agrarwissenschaften etwas positives schreiben :P
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #922 am: 06.02.2012, 21:48:38 »
Schöner Beitrag, Alfred!

Als ein Beispiel für Himlys und Alfreds Worte mag zeitlich (1930er Jahre) ein erst späteres Eingreifen der Politik in die Wissenschaft stehen (man könnte natürlich auch andere wählen. Die Menschheitsgeschichte bietet solche Strömungen durch alle Zeiten an). Der Lyssenkoismus. Ich habe das Beispiel natürlich extra für unseren Carl gewählt. :)


Grrrrr...Dankeschön :) :cookie: Aber meine Disziplin hat schon ein Image das schlecht genug ist, also bitte beim nächsten Verweis auf die Agrarwissenschaften etwas positives schreiben :P

Ich werde mich bemühen.  :D
Es wird insofern weitergehen, dass der Braunschweiger sich heute noch zu Wort melden wird. Sobald Kaffee durchgelaufen ist und mir wieder warm ist, setze ich mich ran.
Für Alfred wird es erst morgen Abend weitergehen, denke ich.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #923 am: 06.02.2012, 22:44:21 »
Schöner Beitrag, Alfred!

Als ein Beispiel für Himlys und Alfreds Worte mag zeitlich (1930er Jahre) ein erst späteres Eingreifen der Politik in die Wissenschaft stehen (man könnte natürlich auch andere wählen. Die Menschheitsgeschichte bietet solche Strömungen durch alle Zeiten an). Der Lyssenkoismus. Ich habe das Beispiel natürlich extra für unseren Carl gewählt. :)

Schade, dass TKarn und Hermene noch nicht zum Beitrag gekommen sind. Ich werde später am Abend, wahrscheinlicher aber morgen früh, dann den Braunschweiger antworten lassen bezüglich Baker.

Danke Dir! Auch Danke für den Hintergrund, habe ich wieder was gelernt. :)

Ich freue mich schon darauf, einige Gedanken mit Himly austauschen zu können! :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #924 am: 06.02.2012, 22:49:30 »
Hallo zusammen,

nach einigen PMs mit Menthir möchte ich mich kurz in dieser Runde vorstellen... Ich bin der Neue :-)

Ich arbeite gerade mein Charakterkonzept aus und hoffe, dass ich in eurer Runde willkommen bin ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #925 am: 06.02.2012, 23:14:31 »
Hallo zusammen,

nach einigen PMs mit Menthir möchte ich mich kurz in dieser Runde vorstellen... Ich bin der Neue :-)

Ich arbeite gerade mein Charakterkonzept aus und hoffe, dass ich in eurer Runde willkommen bin ;-)

Wir haben preußische Tendenzen in dieser Kampagne, im Zweifelsfall wird das Willkommen einfach oktroyiert!  :cheesy:
Von meiner Seite aus bist du herzlich Willkommen! :)

Schöner Beitrag, Alfred!

Als ein Beispiel für Himlys und Alfreds Worte mag zeitlich (1930er Jahre) ein erst späteres Eingreifen der Politik in die Wissenschaft stehen (man könnte natürlich auch andere wählen. Die Menschheitsgeschichte bietet solche Strömungen durch alle Zeiten an). Der Lyssenkoismus. Ich habe das Beispiel natürlich extra für unseren Carl gewählt. :)

Schade, dass TKarn und Hermene noch nicht zum Beitrag gekommen sind. Ich werde später am Abend, wahrscheinlicher aber morgen früh, dann den Braunschweiger antworten lassen bezüglich Baker.

Danke Dir! Auch Danke für den Hintergrund, habe ich wieder was gelernt. :)

Ich freue mich schon darauf, einige Gedanken mit Himly austauschen zu können! :)

Das freut mich! Leider wirst du noch bis morgen warten müssen. :)

Aber immerhin für die anderen geht es weiter! :)
Ich hoffe, ich habe genug Platz gelassen, dass auch Donald und Hermene etwas beitragen können. :)
« Letzte Änderung: 06.02.2012, 23:15:04 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #926 am: 06.02.2012, 23:47:52 »
In diesem Fall - einen freundlichen Gruß in die Runde, darf ich mich vorstellen: Samuel Weissdorn!  :D

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #927 am: 06.02.2012, 23:54:52 »
Ich finde es toll, mal eine Runde mit Sterneblut zusammenzuspielen! Mal schauen, welchen Charakter er spielen wird.

@ Menthir

Wo waren eigentlich noch mal die Daten zu Emil? Irgendwie finde ich sie nicht mehr. Ich habe wohl gerade Tomaten auf den Augen  :oopssign:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #928 am: 06.02.2012, 23:56:02 »
In diesem Fall - einen freundlichen Gruß in die Runde, darf ich mich vorstellen: Samuel Weissdorn!  :D

Das klingt nach jüdischen Wurzeln. Wird das so sein? :)

Ich finde es toll, mal eine Runde mit Sterneblut zusammenzuspielen! Mal schauen, welchen Charakter er spielen wird.

@ Menthir

Wo waren eigentlich noch mal die Daten zu Emil? Irgendwie finde ich sie nicht mehr. Ich habe wohl gerade Tomaten auf den Augen  :oopssign:

In der Christian-Albrechts-Universität, unter den Verbündeten.
« Letzte Änderung: 06.02.2012, 23:56:43 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #929 am: 07.02.2012, 00:00:45 »
Das klingt nach jüdischen Wurzeln. Wird das so sein? :)

Habe ich bis jetzt noch nicht durchdacht. Ich muss mich definitiv auch erst stärker in das Setting einlesen, bevor ich solche Details entscheide. Durch die Point Buy-Regelung kann ich mich erstmal komplett auf den Hintergrund konzentrieren und dann die Attribute entsprechend anpassen  :D

  • Drucken