• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118586 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1350 am: 21.10.2012, 21:57:34 »
Hallo Menthir,

ich antworte dir mal nur hier und nicht in beiden Runden.

Selbstverständlich ist es völlig in Ordnung, wenn du eine Pause einlegst. Als ich durch Jobwechsel und Studium zu überlastet war, habe ich auch Kampagnen einstampfen müssen, die ich als SL geleitet habe. Sowas passiert, aber bei aller Leidenschaft für dieses Hobby ist es letztlich doch "nur" ein Spiel.

Trotz des vorzeitigen Endes hat mir eben dieses Spiel mit dir als hervorragendem Spielleiter viel Spaß gemacht. Du gibst dir unglaublich viel Mühe, nicht nur mit den Charakteren, sondern mit sämtlichen Details der jeweiligen Welt - was sie sehr lebendig und authentisch werden lässt.

Insofern sage ich danke für eben diese Mühe, durch die ich nicht nur eine gedankliche Reise in "ferne Welten" erleben konnte, sondern auch noch eine Menge über die Vergangenheit meines eigenen Landes erfahren habe - und mich letztlich auch inspiriert fühlte, mich mit Dingen wie Psychophysik auseinander zu setzen  :cool:

Etwas schade finde ich, dass ich Samuel nicht weiter ausbauen konnte - ich habe ja leider bis heute die Vorgeschichte nicht ganz bis zu Ende fertig geschrieben. Aber wer weiß, vielleicht kommt er irgendwann, irgendwo nochmal zum Einsatz - vielleicht sogar mit dem gleichen Spielleiter, so in 2, 3 Jahren?!  :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin eine gute Zeit und viel Erfolg mit dem, was du außerhalb dieses Forums noch so alles angehst. Und nochmal danke für zwei wirklich tolle Runden, auch wenn ich jeweils nur relativ kurz dabei war.

Viele Grüße,

Sternenblut
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Preußischer Landtag
« Antwort #1351 am: 23.10.2012, 00:21:14 »
@Menthir: Sag Bescheid, falls ich die Runde ins Archiv schieben soll.
Vielleicht wird sie ja irgendwann von Dir wiederbelebt.

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1352 am: 23.10.2012, 16:08:18 »
Danke, Sternenblut, für dein Verständnis und die netten Worte. Es freut mich, dass das Zusammenspiel nicht nur mir, sondern auch dir außerordentlich viel Spaß gemacht hat. Danke auch nochmal im Speziellen für die nette Idee der Lesung. Das war definitiv eines der Highlights der Runde.

Und wer weiß, vielleicht seid ihr in 2-3 Jahren noch aktiv und wir führen die Runde doch noch zuende. Freuen würde es mich.

Vielen Dank.

@Sensemann

Du darfst die Runde gerne ins Archiv verschieben. Danke.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Preußischer Landtag
« Antwort #1353 am: 23.10.2012, 18:29:07 »
Ich warte noch etwas, falls jemand noch ein Feedback abgeben möchte und werde dann tätig.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1354 am: 23.10.2012, 18:31:04 »
Oh je.

Bitte verzeih mir, dass ich nicht früher geantwortet habe. Ich verbringe seit den letzten Wochen über 12 Stunden pro Tag zwischen Büro und Labor. Auch wenn ich versucht habe, mich abzumelden, hat meine schweigsame Abwesenheit der letzten Wochen sehr an meinem Gewissen genagt, ich fürchte, ich muss zuerst so selbstsüchtig sein, und Dich darum um Verzeihung bitten. Aber immer anwesend war mir die Hoffnung, dass wenn ich meine Arbeit abgegeben habe, ich mich wieder mit größter Begeisterung unseren Spielen widmen kann.

:-/

Oh mann. Ich werde Dich vermissen, Menthir. Als grumpeligen Ritter, der sich mit einem dummen alten Fischer befreundet hat; als zweifelnden Theologen, der auf ein Zeichen Gottes hofft; und als Professor der Chemie, ungewöhnlichen Anwalt, trinkmutigen Soldaten, und als kleinen Bruder.

Mir hat die Zeit mit Dir unfassbar viel Spaß bereitet, in allen Runden, die wir gemeinsam gespielt haben. Mit Dir als Mitspieler oder Spielleiter möchte ich behaupten, die mir einfallsreichsten Zeilen und Verse gefunden zu haben. Vielen Dank dafür.

Lass es Dir gut gehen, mein Bester - ich muss fürchten, dass zwischen Dir im hohen Norden und mir im Süden leider die wohl geringste Wahrscheinlichkeit besteht, aufs gute Wohl gemeinsam ein Glas zu heben. Falls Du aber wieder irgendwann die Muße, Kreativität und entsprechenden äußeren Bedingungen finden solltest, ein Spiel zu führen, meld' Dich. Ich kenne da einen türkischen Physiker, der Deine Worte und Gesellschaft sehr zu schätzen weiß.

Lass es Dir gut gehen und viel Erfolg. Ich hoffe, bis bald.

:)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Preußischer Landtag
« Antwort #1355 am: 24.10.2012, 21:41:47 »
Damit geht wohl auch diese Runde ins Archiv
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1356 am: 12.11.2012, 19:28:49 »
Oh je.

Bitte verzeih mir, dass ich nicht früher geantwortet habe. Ich verbringe seit den letzten Wochen über 12 Stunden pro Tag zwischen Büro und Labor. Auch wenn ich versucht habe, mich abzumelden, hat meine schweigsame Abwesenheit der letzten Wochen sehr an meinem Gewissen genagt, ich fürchte, ich muss zuerst so selbstsüchtig sein, und Dich darum um Verzeihung bitten. Aber immer anwesend war mir die Hoffnung, dass wenn ich meine Arbeit abgegeben habe, ich mich wieder mit größter Begeisterung unseren Spielen widmen kann.

:-/

Oh mann. Ich werde Dich vermissen, Menthir. Als grumpeligen Ritter, der sich mit einem dummen alten Fischer befreundet hat; als zweifelnden Theologen, der auf ein Zeichen Gottes hofft; und als Professor der Chemie, ungewöhnlichen Anwalt, trinkmutigen Soldaten, und als kleinen Bruder.

Mir hat die Zeit mit Dir unfassbar viel Spaß bereitet, in allen Runden, die wir gemeinsam gespielt haben. Mit Dir als Mitspieler oder Spielleiter möchte ich behaupten, die mir einfallsreichsten Zeilen und Verse gefunden zu haben. Vielen Dank dafür.

Lass es Dir gut gehen, mein Bester - ich muss fürchten, dass zwischen Dir im hohen Norden und mir im Süden leider die wohl geringste Wahrscheinlichkeit besteht, aufs gute Wohl gemeinsam ein Glas zu heben. Falls Du aber wieder irgendwann die Muße, Kreativität und entsprechenden äußeren Bedingungen finden solltest, ein Spiel zu führen, meld' Dich. Ich kenne da einen türkischen Physiker, der Deine Worte und Gesellschaft sehr zu schätzen weiß.

Lass es Dir gut gehen und viel Erfolg. Ich hoffe, bis bald.

:)

Ich habe für deine Worte zu danken. Ich habe immer vollstes Verständis für deine Abwesenheit gehabt und bin sehr dankbar, dass du auch Verständnis für meine Abwesenheit hast.

Leider sind wir geographisch sehr weit getrennt, denn die Idee des gemeinsamen Glashebens ist wirklich willkommen.

Ich hoffe, dass ich alles durchbekomme und dann wieder Muße haben werde. :)

Danke für das mich sehr bewegende Lob. Es war mir eine Ehre, ein Grund gewesen zu sein, dass du dich hier wohlgefühlt hast und es wäre mir eine Ehre, wenn es eines Tages wieder so wäre. :)

Alles Gute!

PS: Und natürlich ärgere ich mich sehr, dass ich so kurz vor Ende in die Knie gehen musste. Aber vielleicht seid ihr bei meiner Rückkehr noch da. :)
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 19:29:25 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1357 am: 07.05.2013, 22:32:26 »
Und ich ärgere mich nicht mehr, da wir wieder im Rennen sind. Willkommen zurück, falsches, fantastisches Preußen.  :wub:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1358 am: 07.05.2013, 22:48:08 »
Bevor ich mich meinem Bett widme, möchte ich gleich eine erste Bitte zu unserem Wiedereinstieg äußern:
Ich würde mich sehr freuen, Menthir, wenn Du uns mit einem neuen passenden Avatar begrüßen würdest. :)
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1359 am: 07.05.2013, 22:48:44 »
Bevor ich mich meinem Bett widme, möchte ich gleich eine erste Bitte zu unserem Wiedereinstieg äußern:
Ich würde mich sehr freuen, Menthir, wenn Du uns mit einem neuen passenden Avatar begrüßen würdest. :)

Da ich DMM nicht mehr leite, werde ich dem gerne entsprechen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1360 am: 07.05.2013, 23:55:32 »
Die Frage, welche sich für uns jetzt auftut, ist, ob Alfred, Conrad und Samuel an dem Punkt weitermachen, an dem sie jetzt offen stehen geblieben sind und ich für Carl kurz einzeln leite oder eine Überleitung überlege,

oder ob wir lieber sagen, dass es im Gespräch innerhalb der Kutsche dazu kommt, dass Samuels Vorschlag angenommen wird (darauf läuft es bisher hinaus) und ich dann alle nach Emkendorf schiebe und dort wieder alle zusammentreffen und wir ab da gemeinsam weiterspielen.

Ich möchte diese Wahl gerne euch überlassen, ob ihr direkt wieder einsteigen wollt, oder ob ihr noch etwas Zwischenspiel möchtet, um euch wieder an eure Charaktere zu gewöhnen. Ich glaube zwar nicht, dass ihr zurückfinden müsst. Dazu waren eure Charaktere zu überzeugend für mich, aber der Wunsch danach kann ja dennoch bestehen. Ich überlasse diese Entscheidung euch. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1361 am: 08.05.2013, 00:53:47 »
Die Runde wird echt wieder eröffnet? Jaaaaaaaaaaa  :D :D :D

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Ich muss allerdings gestehen, ein bisschen wieder einfinden wäre schön, zumal ich momentan privat viele Dinge um die Ohren bzw. im Kopf habe.

Entsprechend wäre meine Postingrate im Moment auch nicht sehr hoch...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1362 am: 08.05.2013, 01:01:18 »
Ich darf doch bitten, Herr Weissdorn. Als würden wir uns daran aufhängen, dass wir nicht wie Jungspunde über die Beitragswiesen tollen können. Wir können es gerne in ruhigem Tempo zuendebringen. Eben in dem Tempo, welches der Runde seit jeher eigen war und welche statt Tempo eine ungewöhnliche Tiefe generiert hat, an die ich mich unabhängig vom Ende mein Leben gerne entsinnen werde! :)

Freut mich, dass damit die komplette Runde wieder zusammen ist, wie sie zusammengehört!  :wub:
« Letzte Änderung: 08.05.2013, 01:11:08 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1363 am: 08.05.2013, 08:04:42 »
Menthir
Conrad
Alfred
Samuel

Alle wieder da, besser gehts ja gar nicht :) Schön das wir alle wieder hier sind.

Ich möchte wie immer nicht zur Last fallen, also wegen mir muss keine spielleiterische Extrawurst gegrillt werden ;) Allerdings befürchte ich ein wenig , dass Carl eine sehr andere Sicht auf die Dinge gewonnen hat, als der Rest der Gruppe... o weh das wird nicht leicht für den Guten ;)

Habe ich eigentlich schon betont wie sehr ich mich freue, dass wir alle wieder da sind? :D

Ich geh dann ma zur Arbeit.

EDIT: Leutnant Carl Heinrich von Lütjenburg bittet um Erlaubnis aus dem Veteranenheim ausrücken zu dürfen ;)
« Letzte Änderung: 08.05.2013, 08:05:56 von Carl von Lütjenburg »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1364 am: 08.05.2013, 11:40:03 »
Sie sind Soldat, Herr Leutnant. Sie bekommen keine Erlaubnis. Sie bekommen den Befehl auszurücken!  :paladin:

Wir können bei dir auch einfach dort ansetzen, wo du warst. Also gerade im Begriff vom Herzog aus seinem Hause geworfen zu werden. Der Beitrag dazu lässt sich hier finden. So haben wir auch genug Zwischenspiel, bis deine Gefährten, Leidensgenossen oder inzwischen vielleicht sogar diplomatischen Gegner auf Emkendorf eintreffen (wenn sie es denn tun und nicht abgefangen werden).  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken