• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 119887 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1365 am: 08.05.2013, 20:51:17 »
Ich hoffe es zwar nicht, doch ich befürchte es wird auf die diplomatischen Gegner hinauslaufen. Carls Nationalismusflamme brennt jedenfalls im Augenblick lichterloh ;)

Ich habe dann auch gleich mal den Anfang gemacht. Schön, endlich wieder zu Hause zu sein :)

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1366 am: 09.05.2013, 17:46:03 »
Ich habe es Carl mal gleich getan und Ingame etwas geschrieben.
« Letzte Änderung: 09.05.2013, 17:47:34 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1367 am: 09.05.2013, 18:58:28 »
Danke für die Beiträge. Ich werde mich morgen um die ersten Antworten kümmern, spätestens aber Sonntag Abend. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1368 am: 09.05.2013, 19:21:55 »
Hallo Samuel. Schön, auch Dich wieder zu sehen. :)

Ich habe mich in den letzten Stunden wieder eingelesen und mir Gedanken über meinen nächsten Beitrag gemacht. Ich bräuchte aber einige Informationen von Menthir, bevor ich ihn verfassen kann.

1. Kopien des Vertrages

7. Dezember 1863 - Am Morgen des Krieges? - 12:22 Uhr - Christian-Albrechts-Universität - Alter Hörsaal

[...]

Mommsen richtete seine kleine Brille, welche seinen strengen Blick noch begünstigte. "Albert, ich weiß, dass die Zeiten lange zurückliegen, aber ich will, dass Sie den Vertrag fälschen lassen, und zwar dreimal. Einmal für die Erpresser der Nobels und einmal für die Preußen, damit wir beide Seiten für den Moment blenden können und sie vielleicht zu spät merken. Sie müssen den Herrn Ohlendorf umgehend damit beauftragen, dass er die Verträge zu drei Uhr fertig hat und diese am Hafen sind. Den Originalvertrag belassen wir beim Herrn Nobel. Es wird das größte Zeichen des Pfandes sein und soll uns daran erinnern, dass wir die Situation der Nobels - auch wenn sie meiner Ansicht nach ihr Wohl noch immer dem eines ganzen Landes unterzuordnen haben - nicht blindwütig ausnutzen wollen. Die dritte Kopie soll den Herzog verlocken, falls er uns ausspielen will." Das konnte durchaus als ungewohnte und einknickende Geste von Theodor Mommsens gewertet werden, der durchaus von Alfreds Willen zu helfen, gerührt schien.

[...] Hänel hob schließlich die Hand, ebenfalls im Gehen begriffen, und drängte sich dazwischen. "Ich werde mit dem Herrn Ohlendorf alles vorbereiten und er wird die Arbeit dann während der Fahrt erledigen müssen."

Ich hab leider weitere Erwähnung der Kopien gefunden. Haben es Ohlendorf und Hänel geschafft, Kopien anzufertigen? Oder geschieht dies weiterhin auf der Fahrt?

2. Ich möchte die Möglichkeiten meiner Idee der Phantomkutsche abklopfen. Ich habe im Hazard für Alfred und Emil gewürfelt, ob sie den Zauber überhaupt kennen. Die SRD bietet eine solche Funktion der Wissensfertigkeit zwar nicht an, aber ich fühle mich unwohl dabei, Alfred die Lösung aus dem Ärmel schütteln zu lassen. Ich bitte um eine Einschätzung von Deiner Seite.

Ich weiß, Du hast mir die Gelegenheit zum "kurzen Dienstweg" bereits gegeben, aber vielleicht lassen sich meine Absichten mit Samuels Vorschlag vereinen. :)

Ich warte die Antworten ab und erstelle dann meinen Beitrag.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1369 am: 09.05.2013, 19:44:03 »
1. Kopien des Vertrages

Die Antwort findet sich im von dir zitierten Beitrag weiter unten. Wir haben es danach noch nicht im Beitrag wieder aufgefasst, da es ja außerhalb der Dinge ist, die ihr persönlich wahrnehmen könnt. Gesetzt den Fall, dass die Professoren ihre Worte halten, kann davon ausgegangen werden, dass die Verträge bereits jetzt, während eurer Reise vorbereitet werden und per schneller Möglichkeit zu den betreffenden Personen gebracht werden.

Zitat
Karsten fasste es also zusammen und blickte dabei Weissdorn an. "Wir können also hier noch stehen bleiben und weiter Metaphern austauschen oder unsere Pläne noch ergänzen. Ansonsten werden nun eine Schutzeinheit für die Nobelfamilienteile organisiert, eine Kutsche und Proviant durch Seelig, Thaulow bereitet die Veröffentlichung vor, Ribbeck beginnt mit dem Aufrütteln der Bürger und Hänel bereitet die Kopien vor. Wir werden zum Herzog reisen und mit den Verhandlungen beginnen und gleichzeitig werden wir die Kopien unterjubeln. Dazu brauchen wir auch keine weiteren Zusagen, denke ich. Der Vertrag ist Zusage genug! Jemand dagegen etwas einzuwenden? Ansonsten verlassen wir nun das Gebäude und bereiten uns vor."
Karsten und Mommsen nickten Himly nur zu und zeigten an, dass sie bereit waren. Gespannt blickten die Dozenten zu den beiden Nobels, Rosenstock und Weissdorn. Emil blickte undurchsichtig, er schien den Dozenten nur schwer folgen zu können, auch wenn langsam ein Vorgehen manifest wurde.

Zitat
2. Ich möchte die Möglichkeiten meiner Idee der Phantomkutsche abklopfen. Ich habe im Hazard für Alfred und Emil gewürfelt, ob sie den Zauber überhaupt kennen. Die SRD bietet eine solche Funktion der Wissensfertigkeit zwar nicht an, aber ich fühle mich unwohl dabei, Alfred die Lösung aus dem Ärmel schütteln zu lassen. Ich bitte um eine Einschätzung von Deiner Seite.

Ich weiß, Du hast mir die Gelegenheit zum "kurzen Dienstweg" bereits gegeben, aber vielleicht lassen sich meine Absichten mit Samuels Vorschlag vereinen. :)

Ich warte die Antworten ab und erstelle dann meinen Beitrag.

Der Wissen (Arkanes)-Wurf ist hier, meiner Ansicht nach, eine von zwei Möglichkeiten. Ich würde davon ausgehen, dass dies fachspezifisches Wissen ist und dementsprechend auch mit einem Spellcraft-Wurf abzuhandeln ist. Ich würde es durchaus zulassen, dass er das so wissen kann. Zauberkunde ist quasi das magiespezifische Fachwissen, während Wissen (Arkanes) das allgemeine Wissen über magische Phänomene ausdrückt. Mit beiden Fertigkeiten kann man Zauber, die genutzt werden, identifizieren, wobei es bei Zauberkunde etwas leichter ist, während Wissen (Arkanes) eine breitere Nutzung zulässt.

Du kannst also Zauberkundewürfe zusätzlich machen, um dort die Lösungsmöglichkeit sogar mit zu unterstützen. Ich empfinde dieses Nutzen nicht als Abkürzung oder dergleichen, da das Nutzen von Magie ja auch ganz neue Möglichkeiten des Trackings seitens der Gegner ermöglichen könnte, da das Umfeld ja nicht gerade in breiten Magiefarben erstrahlt. Das muss natürlich nicht so enden. Je umfassender und besser euer Plan ist, desto wahrscheinlich wohl sein Funktionieren. :)

Edit: Emils Wurf reicht. Alfreds nicht. Das liegt daran, dass das Spruchkennen ohne Hinweise von mir einfach als SG-Modifikator +5 festgelegt wird. Emil kannst du aber natürlich frei für dich nutzen im Beitrag. :)
« Letzte Änderung: 09.05.2013, 19:50:09 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1370 am: 09.05.2013, 23:23:46 »
Was ich grad gar nicht mehr vor Augen hab: Weiß Samuel von Carl bzw. seiner Anwesenheit beim Herzog?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1371 am: 09.05.2013, 23:33:29 »
Samuel weiß, dass es Carl von Lütjenburg gibt, weiß aber, soweit ich das überblicke, nur, dass dieser ein Mitstudent von Conrad sein könnte:

[...]Aber Herzog Friedrich schien mir ein sympathischer Mensch zu sein. Plötzlich als wir im Gespräch vertieft waren, griffen Herzog Friedrich und alle Anwesenden einige Attentäter an. Karl Schreiber starb bei dem Angriff, als er eine Kugel abfing, die wohl für Herzog Friedrich eigentlich bestimmt war. Er wird demnächst eine würdevoll Beerdigung bekommen. Carl von Lütjenburg, ein Mitstudent, Donald Munro, ein Schotte, Schwester Hermene vom Altenstift und ich schafften es letztlich, dass die Attentäter keinen anderen mehr, vor allem nicht den Herzog ermorden konnten. Herzog Friedrich meinte dann, nachdem die Attentäter zurückgeschlagen wurden, dass dieser Angriff eigentlich den Nobel Brüdern gegolten haben könnte. Ich werde ihnen noch im folgenden die Attentäter so gut es geht beschreiben wie es mir möglich ist." Conrad beschreibt daraufhin die französisch sprechende Attentäterin, die zwei schottischen Attentäter. Den Scharfschützen kann er am schlechtesten beschreiben. So gut konnte er ihn leider nicht erkennen. "Einen Schotten konnten wir gefangennehmen, die Attentäterin konnte wahrscheinlich lebend fliehen, obwohl sie ziemlich blutete, der eine Schotte starb im Kampf, aber der Scharfschütze konnte wohl ziemlich sicher entkommen. Auch war es wohl so, dass die Männer von Herzog Friedrich draußen gegen noch ein paar andere Attentäter kämpften, die auch vertrieben werden konnten. Nach dem Angriff konnte ich mich noch etwas mit Herzog Friedrich unterhalten. Wenn die Nobel Brüder dabei helfen würden ihm sein wichtiges Dokument zu besorgen, würde er beiden Amnestie gewähren. Sie bräuchten sich dann nicht extra einem Prozess zu stellen. Ich bin hier vor allem wieder nach Kiel zurückgekehrt, um die beiden Nobel Brüder zu beschützen. Nur sekundär bin ich wegen dem Dokument in ihrem Besitz hier."[...]

Conrad hat davon berichtet, dass er zurückgekehrt sei, aber nicht, dass die anderen zurückgekehrt sein. Daraus könnte Samuel schließen, dass Carl von Lütjenburg sich noch in Emkendorf oder gar auf Gut Emkendorf aufhält. Mit Sicherheit sagen kann er es natürlich nicht. Da es weiter nicht thematisiert wurden ist, wäre dieser Austausch ingame sicher interessant, wenn die Charaktere quasi ihre Sicht der Dinge nochmal zusammenfassen würden, um einen gemeinsamen Plan zu finden oder sich zumindest kurz so auszutauschen, dass sie angeben, dass sie ihr Wissen ggf. mit den Mitstreitern teilen. Das ist aber euch überlassen, wie ihr das handhaben möchtet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1372 am: 10.05.2013, 17:41:26 »
Oh je. Ich fühl mich eingerostet. :-/

Ich habe auf Diplomatie / Informationen Sammeln um jemand anderen zu unterstützen, um eine solche Schriftrolle zu finden. Ich nehme an, da meine Begleiter (Samuel, Conrad & die Professoren) besser dafür geeignet sind, die richtigen Geschäfte auszusuchen, möchte sich sie dabei unterstützen.
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1373 am: 12.05.2013, 00:10:48 »
Ich würde es sehr gern haben, wenn Samuel bei mir noch ein Aid Another macht. Dann mache ich den Hauptwurf.

Allerdings komme ich erst Montag wieder richtig zum Posten. Ich hoffe, dass solange noch Zeit ist, Menthir.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1374 am: 12.05.2013, 00:19:58 »
Oh je. Ich fühl mich eingerostet. :-/

Sagte er, und schrieb so einen guten Beitrag. Wie soll das erst werden, wenn du nicht mehr eingerostet bist? :)

Zitat
Ich habe auf Diplomatie / Informationen Sammeln um jemand anderen zu unterstützen, um eine solche Schriftrolle zu finden. Ich nehme an, da meine Begleiter (Samuel, Conrad & die Professoren) besser dafür geeignet sind, die richtigen Geschäfte auszusuchen, möchte sich sie dabei unterstützen.

Das ist in Ordnung.

Ich würde es sehr gern haben, wenn Samuel bei mir noch ein Aid Another macht. Dann mache ich den Hauptwurf.

Allerdings komme ich erst Montag wieder richtig zum Posten. Ich hoffe, dass solange noch Zeit ist, Menthir.

Können wir gerne so machen. Solange ist auf alle Fälle Zeit. Dann trage ich morgen erstmal für Carl bei. Heute mache ich das nicht mehr, da ich nicht mehr ganz nüchtern bin, da ich auf einem Geburtstag war. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1375 am: 12.05.2013, 00:57:51 »
Ich würde es sehr gern haben, wenn Samuel bei mir noch ein Aid Another macht. Dann mache ich den Hauptwurf.

Vielleicht hab ich's überlesen, bin mir aber gerade nicht ganz sicher, worauf??

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1376 am: 12.05.2013, 10:32:50 »
Ich denke, dass er Diplomatie (Gather Information) meint, um möglichst schnell an die Schriftrolle zu kommen.  :)

Sicher kannst du wegen des höchsten Modifikators auch den Hauptwurf machen. Wie ihr meint, dass ihr es braucht und bewerkstelligen könnt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1377 am: 12.05.2013, 12:14:49 »
Hauptwurf finde ich unpassend, weil die Idee gar nicht von ihm kam. Und nu war mein Wurf ja auch nicht gerade der Hammer...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1378 am: 12.05.2013, 12:19:30 »
Für ein Aid Another reicht es ja trotzdem locker. Wenn es kein Hauptwurf sein soll von Samuels Seite aus, ist das kein Problem. Ich finde diesen Punkt, dass es nicht Samuels Idee gewesen ist, nicht verwerflich. Es ist ja durchaus so, dass Alfred dies anspricht und dann einem anderen die Idee kommen kann, wo eine solche Schriftrolle besorgt werden könnte. Und darum geht es an sich auch.

Dennoch finde ich persönlich den Hauptwurf bei Conrad auch am besten aufgehoben, weil er der Stammkieler unter den Charakteren ist und dort am längsten in den letzten Jahren zu gebracht und sich in der Hinsicht auch am besten in Kiel auskennen könnte. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1379 am: 12.05.2013, 22:02:03 »
Und eines muss ich noch geklärt haben: Alfred, ist mein jetziger Avatar mehr nach deinem Gusto?  :D
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken