• Drucken

Autor Thema: Preußischer Landtag  (Gelesen 118571 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1515 am: 02.07.2013, 01:15:33 »
Aso, der Vertrag ist zur Zeit bei den Professoren, wenn ich Alfreds Beitrag richtig verstanden habe. Dann habe ich wohl etwas verwechselt. Na ja, vielleicht war Conrad einfach etwas emotional und hat aufgrund dessen etwas durcheinander gebracht, Kann ja sein.

Und das mit dem Wormy muss ich dir mal etwas näher erklären, Menthir:

Ich sage in letzter Zeit einfach zu oft "ich poste morgen" und dann verspätet sich das ganze. So solls eigentlich nicht sein! Dann sollte ich die Ankündigung lieber gleich sein lassen. Aber manchmal denke ich halt, ich schaffe einen Post, aber dann küsst mich die Muße doch nicht und ich wäre mit dem Posting-Ergebnis bestimmt nicht zufrieden.

Pestbeule warf mir mal vor, dass man doch in ein paar Minuten einen Post hinbekommt. Das ist aber nicht immer so. Gerade in dieser Runde hocke ich manchmal eine Stunde über einen Beitrag. Beim letzten Posting war es schon etwas kürzer, aber manchmal muss ich mich neu einlesen, überlegen und eine ungefähre Idee vom Postinginhalt bekommen. Das kann schon einige Zeit dauern.

Meine Begeisterung für diese Runde ist ungebrochen, aber ich glaube, ich lasse in Zukunft hier besser irgendwelche Ankündigungen von Postings.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1516 am: 02.07.2013, 10:34:54 »
Aso, der Vertrag ist zur Zeit bei den Professoren, wenn ich Alfreds Beitrag richtig verstanden habe. Dann habe ich wohl etwas verwechselt. Na ja, vielleicht war Conrad einfach etwas emotional und hat aufgrund dessen etwas durcheinander gebracht, Kann ja sein.

Du hast bei deinem Beitrag schon richtig reagiert, nur eben in Alfreds Beitrag ein Detail überlesen. Alfred holt den Vertrag aus seinem Laborbuch und gibt den Vertrag erst während des Beitrages an der Dozenten, um ihnen die Sache mit dem Siegel zu zeigen, und dann möchte er am Ende des Beitrages das Dokument wieder an sich nehmen. :)

Zitat
Und das mit dem Wormy muss ich dir mal etwas näher erklären, Menthir:

Ich sage in letzter Zeit einfach zu oft "ich poste morgen" und dann verspätet sich das ganze. So solls eigentlich nicht sein! Dann sollte ich die Ankündigung lieber gleich sein lassen. Aber manchmal denke ich halt, ich schaffe einen Post, aber dann küsst mich die Muße doch nicht und ich wäre mit dem Posting-Ergebnis bestimmt nicht zufrieden.

Pestbeule warf mir mal vor, dass man doch in ein paar Minuten einen Post hinbekommt. Das ist aber nicht immer so. Gerade in dieser Runde hocke ich manchmal eine Stunde über einen Beitrag. Beim letzten Posting war es schon etwas kürzer, aber manchmal muss ich mich neu einlesen, überlegen und eine ungefähre Idee vom Postinginhalt bekommen. Das kann schon einige Zeit dauern.

Meine Begeisterung für diese Runde ist ungebrochen, aber ich glaube, ich lasse in Zukunft hier besser irgendwelche Ankündigungen von Postings.

Ich nehme es dir nicht übel. Es ist zwar schade, wenn man die Zeiten nicht immer halten kann, aber das ist doch kein Beinbruch. Mir ist es lieber, wenn du dich meldest und sagst, dass du bis dann und dann versuchen möchtest, einen Beitrag zu verfassen ehe du dich gar nicht meldest und ich das Gefühl haben könnte, dass du in der Versenkung verschwunden bist, obwohl du nur nach der Muse suchst. Dann lieber kurz mitteilen, dass einem momentan die Lust und/oder Zeit fehlt, aber bitte nicht schweigen. :)
Ansonsten gilt wegen der Länge der Beitragsgenerierung etc. das, was ich Alfred im Hôtel de Ville schrieb. :)

@Alfred

Schöner Beitrag!

Möchte noch jemand dazu etwas beitragen oder wollt ihr zum Augustenburger oder noch jemand versuchen, es in eine ganz andere Richtung zu bewegen?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1517 am: 02.07.2013, 11:13:47 »
Schöne Beiträge, dankeschön, und für mich auch etwas unerwartet. Immerhin hatte ich bis vor kurzem noch angenommen, dass Carl die Runde als Antagonist, wenn nicht sogar Bösewicht beenden würde ;) Es freut mich also, diesem Schicksal doch noch einmal entronnen zu sein ;)

Möchte noch jemand dazu etwas beitragen oder wollt ihr zum Augustenburger oder noch jemand versuchen, es in eine ganz andere Richtung zu bewegen?

Carl wird Alfreds Wunsch entsprechen und sieht vollkommen ein, dass er, Alfred, als einer der durch diese Angelegenheit hauptsächlich Geschädigten, ein unwiderlegbares Anrecht darauf hat, demjenigen, der ihm das alles wohl eingebrockt hat, also dem Augustenburger, gegenüberzutreten. Ich glaube nicht, dass dafür ein extra Beitrag notwendig ist, bzw. kannst du, Menthir dass auch gerne in deinen Beitrag einbinden.

Von daher: Auf zum Finale :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1518 am: 02.07.2013, 11:59:48 »
Ich möchte kurz, weil es in diesem OOC auch schon zweimal fiel, mich aus einer anderen Runde zitieren. Es geht um die meiner Ansicht nach kritische Äußerung "den Wormy zu machen."

In meiner Runde wurde auch bereits davon zweimal gesprochen. Es bedeutet scheinbar: "Einen Post ankündigen und dieser Ankündigung dann nicht nachkommen / Die Postarbeit vor sich herschieben." und bezieht sich dabei auf Wormys_Queue.

Da ich das immer häufiger lese, muss ich sagen, dass ich das so langsam ein ziemliches Unding finde. Es mag sein, dass Wormy einige Runden verlassen hat und nicht immer der fleißigste Poster war, aber diese Probleme sollte man in den jeweiligen Runden lassen und sich nicht auf seine Kosten in anderen Runden darüber lustig machen oder ihm damit alle Türen zuschlagen. Das finde ich, ist kein besonders löbliches Verhalten, seine scheinbare Ankündigungsart überall weiterzutragen und dort, selbst in völlig unbeteiligten Runden, zum Rufmord beizutragen. Wer schlechte Erfahrungen damit gemacht, mag ein gebranntes Kind sein, aber er sollte Wormy und seinem Namen nicht die Chance zur Rehabilitierung nehmen, wenn es denn so schlimm war.

Deswegen würde ich gerne darum bitten, dass wir solche Dinge (egal ob Tongue-in-cheek-mäßig oder ernsthaft gemeint) nicht auf Wormys Rücken austragen, völlig unabhängig davon, ob Wormy sich das verdient haben mag oder nicht.
Danke.

Das ist nicht böse gemeint, Conrad, und nicht speziell gegen dich gerichtet. Ich möchte nur allgemein darum bitten, nicht über Menschen - aus welchen Gründen auch immer - in spottender Weise zu schreiben, unabhängig davon, ob sie es aus eurer Sicht verdient haben oder nicht. Wir haben uns darauf geeinigt, einen angemessenen Ton miteinander zu pflegen und ich würde doch darum bitten, dass er auch Dritten gegenüber eingehalten wird.
Danke. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1519 am: 02.07.2013, 14:17:44 »
Ich möchte kurz, weil es in diesem OOC auch schon zweimal fiel, mich aus einer anderen Runde zitieren. Es geht um die meiner Ansicht nach kritische Äußerung "den Wormy zu machen."

In meiner Runde wurde auch bereits davon zweimal gesprochen. Es bedeutet scheinbar: "Einen Post ankündigen und dieser Ankündigung dann nicht nachkommen / Die Postarbeit vor sich herschieben." und bezieht sich dabei auf Wormys_Queue.

Da ich das immer häufiger lese, muss ich sagen, dass ich das so langsam ein ziemliches Unding finde. Es mag sein, dass Wormy einige Runden verlassen hat und nicht immer der fleißigste Poster war, aber diese Probleme sollte man in den jeweiligen Runden lassen und sich nicht auf seine Kosten in anderen Runden darüber lustig machen oder ihm damit alle Türen zuschlagen. Das finde ich, ist kein besonders löbliches Verhalten, seine scheinbare Ankündigungsart überall weiterzutragen und dort, selbst in völlig unbeteiligten Runden, zum Rufmord beizutragen. Wer schlechte Erfahrungen damit gemacht, mag ein gebranntes Kind sein, aber er sollte Wormy und seinem Namen nicht die Chance zur Rehabilitierung nehmen, wenn es denn so schlimm war.

Deswegen würde ich gerne darum bitten, dass wir solche Dinge (egal ob Tongue-in-cheek-mäßig oder ernsthaft gemeint) nicht auf Wormys Rücken austragen, völlig unabhängig davon, ob Wormy sich das verdient haben mag oder nicht.
Danke.

Das ist nicht böse gemeint, Conrad, und nicht speziell gegen dich gerichtet. Ich möchte nur allgemein darum bitten, nicht über Menschen - aus welchen Gründen auch immer - in spottender Weise zu schreiben, unabhängig davon, ob sie es aus eurer Sicht verdient haben oder nicht. Wir haben uns darauf geeinigt, einen angemessenen Ton miteinander zu pflegen und ich würde doch darum bitten, dass er auch Dritten gegenüber eingehalten wird.
Danke. :)

Ich respektiere deine Meinung als Mod. Ich werde auf die Thematik hier in dieser Runde auch nicht mehr eingehen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1520 am: 02.07.2013, 14:43:24 »
Ich habe es nicht böse aufgefasst, Conrad. Danke, dass du meine Entscheidung verstehen kannst. :)

Wir können gerne über diese Thematiken auch sprechen, wenn sie dir auf der Leber brennen, denn auch dafür ist das OOC da. Aber das Ganze sollte sachlich bleiben (ist es in deinem Fall auch gewesen hier im Forum!  Du hast diese Aussage ja erklärt. Aber im Gesamtbild kommt mir das über die Foren doch ein wenig häufig vor, dass über Wormy in der Art geschrieben wird, deswegen meine Reaktion.), weshalb ich einen Zusatz für den Regelthread angefügt habe.

Zitat
Aus gegebenen Anlass:
Ich möchte nur allgemein bitten, nicht über Dritte - aus welchen Gründen auch immer - in spottender Weise zu schreiben, unabhängig davon, ob sie es aus eurer Sicht verdient haben oder nicht. Wir haben uns darauf geeinigt, einen angemessenen Ton miteinander zu pflegen. Ihr dürft euch kritisch über andere Personen äußern, das steht außer Frage, aber verseht auch dies bitte mit angemessener Sprache. Danke. :)
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 14:43:44 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Preußischer Landtag
« Antwort #1521 am: 02.07.2013, 15:22:15 »
Um an dieser Stelle als "Betroffener" auch mal was einzuwerfen: Zumindest so lange, wie Wormy in meiner Runde dabei war, fand ich seine Posts richtig gut, das war hohes rollenspielerisches Niveau, und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, mit ihm zu spielen. Vom "guten Umgang" mal abgesehen, finde ich solche Anmerkungen auch deshalb schon unschön. Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, Wormy als regelmäßigen Poster wiederzusehen, das sollte man ihm nicht madig machen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Alfred Nobel

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1522 am: 02.07.2013, 22:07:05 »
Ein Wahnsinnsbeitrag. Mit der Sonate im Hintergrund liest er sich wundervoll. Vielen Dank, Menthir!

Edit: Ich habe einige Würfe zur Vorbereitung meines nächsten Beitrages gemacht. Dieser wird heute jedoch nicht mehr kommen, ich möchte vorher noch über die mögliche Antwort Alfreds nachdenken.
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 22:19:47 von Alfred Nobel »
But I have learned to study Nature’s book
And comprehend its pages, and extract
From their deep love a solace for my grief.

 - A Riddle, 1851

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1523 am: 02.07.2013, 22:36:10 »
Ein Wahnsinnsbeitrag. Mit der Sonate im Hintergrund liest er sich wundervoll. Vielen Dank, Menthir!

Vielen Dank und willkommen im Finale des Szenarios! :)

Zitat
Edit: Ich habe einige Würfe zur Vorbereitung meines nächsten Beitrages gemacht. Dieser wird heute jedoch nicht mehr kommen, ich möchte vorher noch über die mögliche Antwort Alfreds nachdenken.

Kein Problem. Ich freue mich drauf. Die PM mit den Antworten ist bereits raus.
Allgemein gilt ab jetzt wieder: Da unterschiedliche Charaktere jetzt wieder unterschiedliche Ideen zur Lösung des Gespräches haben könnten und unterschiedliche Ziele haben könnten, gibt es die Antworten auf die Würfelwürfe wieder als PM. :)
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 22:37:13 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Carl von Lütjenburg

  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1524 am: 02.07.2013, 22:40:36 »
Ein Wahnsinnsbeitrag. Mit der Sonate im Hintergrund liest er sich wundervoll. Vielen Dank, Menthir!

Edit: Ich habe einige Würfe zur Vorbereitung meines nächsten Beitrages gemacht. Dieser wird heute jedoch nicht mehr kommen, ich möchte vorher noch über die mögliche Antwort Alfreds nachdenken.

Dem schließe ich mich unbedingt an.

Ich werde in den nächsten Tagen (vermutlich Freitag,wie immer) beitragen, kann aber schon sagen, dass der Beitrag sich eher mit Carls Wahrnehmung und seinen Gedanken auseinandersetzen wird. Er hat im letzten Gespräch mit dem Herzog durch von Stiehle ja erfahren, dass es nicht immer sinnvoll ist gleich die Fakten auf den Tisch zu knallen und erst einmal abzuwarten, wie die Dinge sich entwickeln. Soll heißen ich werde meinen Mitspielern hier vorerst das Feld der Diplomatie überlassen ;)

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1525 am: 02.07.2013, 23:28:01 »
Wie glaubhaft wirkt Friedrichs Rede auf Conrad:

Motiv erkennen: 1d201d20+12 = (11) +12 Gesamt: 23 - Geschummelt!

Glaubhaft heißt hier: Übertreibt er nicht, ist all das, was er sagt, vermutlich ernst gemeint. So in der Richtung meine ich das. Davon hängt stark Conrads nächste Reaktion ab.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1526 am: 02.07.2013, 23:39:58 »
Danke für die Erläuterung. Ich werde dir noch im Laufe der Nacht antworten, wenn ich meinen Mailberg bearbeitet habe, den ich vor mir herschiebe. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1527 am: 02.07.2013, 23:58:13 »
Danke für die prompte Antwort! Das macht mir den Post irgendwie auch nicht leichter. Vielleicht poste ich auch in einem mittellangen Beitrag, dass Conrad erst einmal auf die Reaktion von Alfred Nobel wartet und eher passiv ist. Das kann sich ja noch ändern.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Preußischer Landtag
« Antwort #1528 am: 03.07.2013, 00:09:15 »
Gerne. Ich konnte es doch nicht abwarten, zu antworten. Die Mails konnten noch so lange warten.  :lol:

Es ist natürlich fies für euch, dass ich ausdrücklich Alfred in dieser Szene anspreche (was, so hoffe ich, von der Seite des Herzogs betrachtet, nachvollziehbar sein könnte). Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass ihr erstmal Alfreds Zug abwarten wollt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Samuel Weissdorn

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Preußischer Landtag
« Antwort #1529 am: 03.07.2013, 07:39:05 »
Samuel gibt erstmal den Menschenkenner  :D Nächster Post hängt ganz stark davon ab, was er herausfindet.

  • Drucken