Vor dem Braunschweiger braucht ihr keine Sorge zu haben. Das kann ich schonmal verraten. Den habt ihr durch Alfreds Kniff mit der Schattenkutsche abgehängt und der ist damit aus dem Spiel.
Die Stimme erkennst du nicht, Conrad.
Zu den Intelligenzwürfen für die NSCs:
Sie dienen dazu, einen Überblick über die Verhandlung zu behalten. Je nachdem, ob die Nebenspielcharaktere die Verhandlung verfolgen können oder nicht, werden sich ihre Ansätze leicht verändern und damit auch ihre Forderungen oder ihre Verhandlungsbereitschaft. Das ist vor allem für mich, damit ich ein bisschen Chaoselement in meinen Planungen habe.
Wer meine Selbstevaluierung gelesen hat, weiß, dass ich sehr furchtsam bin, was die Problematik angeht, zu sehr an eigenen Ideen festhalten zu wollen. Ich sorge mich, dass ich Spielerideen abblocke, weil ich unbedingt meinen Plot durchsetzen will. Zu diesem Grund gebe ich den Spieler 1. mehr Macht und 2. würfel ich auch für meine NSCs einen Teil ihrer Handlungsfähigkeit aus. Wie auch bei SCs nicht alles automatisch klappt, gilt das für meine Nebenspielcharaktere.
Wenn ihr selbst nicht weiterwisst, oder einen kleinen Anstubs wollt, könnt ihr auch sehr gerne solche Würfe machen. Sie werden - wie angedeutet - das Spiel für euch nicht lösen, aber ein Hinweis kann beizeiten bei rausspringen. Allerdings bei sehr schlechten Würfen oder mittelmäßigen Würfen, können diese Informationen, selbst wenn sie faktisch wahr sind, unverhältnismäßig akzentuiert sein oder etwas
misleading sein. Ich behalte mir aber vor, es auch so zu halten, wenn man zu häufig würfelt.