• Drucken

Autor Thema: II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich  (Gelesen 23422 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #120 am: 06.12.2011, 10:28:28 »
"Hmmm.... Und wie sollen wirr nun weiterr vorrgehen? Haben wirr noch Anhaltspunkte, wo sich derr Rrest des dunklen Kultes verrstecken kann oderr werr da noch mit drrin steckt?" fragt Ghaal, der sich nicht so einfach mit einer passiven Rolle abfinden will.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #121 am: 08.12.2011, 08:01:26 »
"Nun wir wissen nun, dass Milton Drac mit drin steckt. Denn er wollte eine Rede halten in welcher ihr denunziert werden solltet. Da dies nun nicht möglich ist, haben wir einen Vorteil ich würde sagen, ich tauche erstmal ab und höre mich um. Dann werden wie sehen wie Milton auf die neue Situation reagiert." schlägt Thuron vor. Dann sagt er zu Egil "Egil hier nimm dieses Schreiben, darin wirst du als mein Nachfolger bestimmt. Dann sorgst du dafür, dass unsere Freunde hier entlastet werden."

Sofort macht Egil sich auf, um alles in die Wege zu leiten. Thuron wendet sich ab, zieht kurz an einem Wasserspeierhorn und es öffnet sich eine Geheimtür. Dahinter befindet sich ein kleiner Raum in dem eine Leiche liegt "Ich habe hier eine Leichenattrape vorbereitet, keine Sorge sie ist nicht echt bzw. sie war früher ein Tier welches ich dann umgeformt habe."
Dann beginnt er den Kadaver in sein Büro zu ziehen, in dese Brust stecken drei Pfeile mit dem gelben Zeichen darauf "Würdet ihr mir kurz helfen?"

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #122 am: 08.12.2011, 21:20:48 »
"Natürlich" erwidert Sora und geht dem Yua-Ti bereitwillig zur Hand
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #123 am: 11.12.2011, 22:54:32 »
"Milton Drac? Ist das nicht der, der den Leuchtturm bauen lässt?" Er schnaubt verächtlich. "Welch merkwürdiger Zufall, dass wir gerade dort verhaftet wurden." Nachdenklich zieht er nochmals das Blatt mit den Markierungen für den Leuchtturm heraus. "Was hat es nur mit diesen Steinen auf sich, welche dieses Zeichen tragen?", fragt er Thuron.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #124 am: 12.12.2011, 07:49:33 »
Thuron nimmt sich das Blatt und schaut es sich genauer an und sagt dann "Anscheinend sind dies vereinzelte Teile eine Rituals, die Schriftzeichen sind Yuan-Ti. Aber wofür es genutzt wird, kann ich sagen. Dafür sind die angaben auf der Zeichnung zu ungenau, wahrscheinlich gibt es noch mehr Steine als die hier makierten."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #125 am: 13.12.2011, 22:34:29 »
"Ein Ritual? Dann sollten wir eventuell doch nochmal dort vorbeischauen und ein paar der Steine entwenden oder zerstören. Was passiert wenn die Steine nicht vollständig sind?", schaut er Thuron fragend an.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #126 am: 15.12.2011, 14:40:56 »
"Derr Leuchturrm? - Hm... wenn dorrt so Rritualsteine herrumliegen und ihrr dorrt verrhaftet wurrdet, dann ist derr Leuchturrm vielleicht nurr Tarrnung fürr einen Tempel oder Rritualplatz..." grübelt der Hobgoblin laut vor sich hin. "Was warr dorrt los? Warrum warrt ihrr dorrt, und was habt ihrr dorrt gefunden?"
« Letzte Änderung: 15.12.2011, 15:05:12 von Ghaal Muut Lhevket »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #127 am: 16.12.2011, 00:10:14 »
Der Tiefling zeigt Ghaal die Karte. "Diese Karte haben wir bei den Unterlagen von Milos alias Devlin ir'Thalas gefunden. Auf ihr sind gewisse Zeichen eingezeichnet, welche wir auf einigen Steinen am Leuchtturm ebenfalls gefunden haben. Die Steine waren in einem Container. Doch als wir dies genauer untersuchen wollten, hat uns jemand in eine Falle gelockt und dafür gesorgt, dass wir verhaftet wurden", fasser er anschließend die Geschehnisse kurz zusammen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #128 am: 18.12.2011, 16:44:14 »
"Dann wärrre dorrrt vielleicht ein guterr Ansatzpunkt - wenn wirr als Rretterr des Tempels gelten werrden wir wohl nicht so leicht errrneut verrhaftet..." überlegt Ghaal.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #129 am: 18.12.2011, 17:37:41 »
Phoebe schaut interessiert zu, als der Tempelvorsteher seinen eigenen Tod inszeniert. Gut vorbereitet... denkt sie sich.

“Den Leuchtturm sollten wir uns nocheinmal ansehen und was auch immer sie dort vorhaben, vereiteln. Aber da wir dort wohl kaum auf Freunde treffen, würde ich eher vorschlagen, dass wir dort nicht so richtig offiziell auftauchen. Mit offizieller Unterstützung können wir ja ohnehin nicht rechnen.”
« Letzte Änderung: 19.12.2011, 09:47:48 von Phoebe »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #130 am: 18.12.2011, 20:37:10 »
"Wäre da noch die Ansprache von Milton Drac - wann soll die stattfinden?", wendet er sich nun wieder an Thuron. "Vielleicht sollten wir uns unerkannt unter das Volk mischen und hören was er zu sagen hat. Oder wir können Barok bitten, falls wir die Gelegenheit nutzen wollen in der Zwischenzeit den Leuchtturm nochmals zu inspizieren."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #131 am: 19.12.2011, 07:55:51 »
"Ich kann es nicht sagen, was passiert wenn nicht alle Steine an ihrem Platz sind. Aber ich denke, nach der letzten Aktion werden sie die Sicherheitsvorkehrungen verstärken und besonders euch im Auge behalten." antwortet der Tempelvorsteher auf Furios erste Frage, dann wartet er ab bis jeder noch etwas sagen kann.

"Nun es ist kein Datum vermerkt, aber ich denke es sollte stattfinden nachdem die Kultisten Vollzug gemeldet haben" sagt Thuron auf Furios zweite Frage hin. "Und dies wird ja nun nicht mehr passieren, ich denke jetzt müssen wir erstmal abwarten."
In diesem Augenblick geht die Tür auf und Egil kommt herein. Er wendet sich an Thuron und die Helden und sagt "Die Stadtwachen sind benachrichtig und auch gegen die falschen Anschuldigungen wurde etwas unternommen. Milton Drac persönlich hat mir versichert, dass ihr von alle Anklagen befreit seit. Denn anscheinend haben Ratsmitglied ir'Verlain und andere hinter dem Kult gesteckt, welcher die Vernichtung des Aureontempels als Ziel hatte. Dafür wurden Beweise in den Ruinen der ir'Verlain Villa gefunden."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #132 am: 19.12.2011, 09:54:53 »
“Ja, natürlich wurden Beweise gefunden...” sagt Phoebe und verdreht ein wenig die Augen.

“Das ist ja auch nicht so schwer, wenn man sie sich selbst da hinlegen kann. Naja, immerhin scheint der werte Herr noch Versteck spielen zu wollen und ist noch nicht bereit, sich offen zu seinem tollen Kult zu bekennen. Vielleicht sollten wir auch einfach ihm einen Besuch abstatten, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten.”

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #133 am: 19.12.2011, 17:47:16 »
"Ich befürchte was auch immer das Ritual zm Ziel hat es wird gewaltig sein bei der große des Kultplatzes wenn es schon ein Leuchtturm sein muss und vielleicht müssen wir es garnicht auf eine Konfrontation ankommen lassen wir müssten lediglich die Ritualwichtigen Steine gegen Atrappen austauschen. Kopien die mit anderen oder fehlerhaften Symbolen verziehrt sind. Den einfachen Bauarbeiter sollte dieser faux pas nicht weiter Auffallen und das Ritual wäre verhindert was uns eine Menge zeit verschaffen würde die Verantwortlichen zu stellen"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #134 am: 26.12.2011, 10:52:28 »
"Ich glaube wir sollten uns erst einmal von diesem Milton Drac fernhalten und den Leuchtturm aufsuchen, so lange er glaubt wir sind mit dem Tempel beschäftigt." Plötzlich kommt der Tiefling etwas ins Grübeln. "Kennt sich hier im Tempel eigentlich jemand mit Tränken aus, so dass wir die gleiche List nutzen können, wie diese Schurken? Wenn wir unser Aussehen für die Zeit des Leuchtturmbesuchs verändern könnten, wäre es sicher leichter die Steine auszutauschen."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken