• Drucken

Autor Thema: II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich  (Gelesen 23482 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #60 am: 20.04.2011, 09:20:27 »
Sora wird langsamm ein wenigh gelassener und nutzt doch ihre Chanze, mehr über ihre Mitstreiter zu erfahren. Den anfang hierbei sollte Ghaal machen. "Sagt mal wo kommt ihr eigentlich her?" wendet sie sihc ncoh etwas verlegen an den Hobgoblin
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #61 am: 20.04.2011, 14:46:00 »
Der alte Haudegen mustert Sora kurz, zuckt dann aber wie zu sich selbst mit den Schultern,
um dann mit seiner tiefen, knurrigen Stimme zu erzählen...
"Ich bin derr Ghaal Muut Lhevket Krutt'shak vom Clan derr Kech Shaarrat aus Darrguun."
Dabei hebt er ähnlich wie ein Boxer zur Deckung seine Fäuste hoch
um wie zur Erklärung die Brandzeichen auf seinen Unterarmen zu präsentieren, welche wie Schwerter aussehen.
"Wie schon meine Ahnen bin ich ein Krriegerr, und habe längerr im Letzten Krrieg gedient als ich denken kann.
Viele glorreiche Schlachten habe ich geschlagen, überall auf Khorvaire, habe Narrben und Ehrre gesammelt..."
Auch dies unterstreicht er wieder mit einer Geste:
diesmal schlägt er mit der Faust auf das Abzeichen der Blademarks Dilde des Hauses Deneith,
welches auf seiner verbeulten aber gut gepflegten Rüstung prangt.
"Doch derr Krieg ist vorrbei, und so folgt ich dem Rrufe des Hauses Deneith hierrherr,
um die Enklave zu schützen, neue Rrekrruten derr Blademarks zu begutachten und in derr Krriegskunst zu schulen.
So wurrde ich derr Ghaal Muut Levkhet.

Und ihr? Ihr dient wirklich einem Gott, so wie die Leute in Thrane?" fragt er Sora.
Diese Sache mit dem Gott scheint in wirklich zu interessieren, auch wenn er es offenbar seltsam findet.

« Letzte Änderung: 20.04.2011, 14:46:49 von Ghaal Muut Lhevket »

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #62 am: 20.04.2011, 15:19:06 »
" Ich bin Sora aus dem Clan der Vorothk" verkündet die Drachengeborene stolz im Glauben, die Bekanntgabe des Clannames sei das gegenüber eines Hobgodlins genau so eine Ehre wie das eines Drachengeborene
"Und ich bin, wie schon meine Mutter vor mir tempelwächterin" fährt sie fort doch schwingt in ihrer Stimme ein sanfter Anflug von Trauer mit
"Besser gesagt war ich Tempelwächterin. Vor nicht einmal 3 Monden wurde unser abgeschiedenes Dorf zerstört, der Tempel entweiht und wer nicht erschlagen wurde wurde versklavt. Nur durch einen, mehr oder weniger Glücklichen Zufall hebe ich überlebt. nachdem die Krieger des clans vernichtet waren stürmten die Sklavenjäger den Tempel in dessen unterirdischer Grotte sich die Frauen Kinder und Alten versteckt hatten. Als sie durch das Tor brachen wurde ich durch einen schweren Hieb zu Boden geschleudert und verlor mein Bewusstsein. Sie mussten aufgrund der Großen platzwunde an meinem Kopf gedacht haben ich sei bereits Tot und ließen mich zurück zwischen den Trümmern meines zu Hauses und den Leichen meiner Clansleute.Außer mit überlebte nur ein kleines Mädchen namens Biri den Angriff und das nur weil meine Mutter sie mit ihrem sterbenden Körper verdeckte."
berichtet die Paladinin mit ersterbender Stimme denn noch immer Lastete diese Erfahrung schwer auf ihr. Doch sie unterdrückt sich eine Träne und erzählt weiter
"Nun bin ich auf der Suche nach meinem Bruder Donaar, der die Kunst der Drachenmagie erlernthaben soll, wie mir meine Mutter Kurz vor ihrem Tod verriet.Sie hatte ihn in die Obhut seiner Lehrmeisterin gegeben, da war er noch ein Ein, denn seine Schale war überzogen mit Omen.
ich hoffe das ich hier in dieser Stadt mehr über seinen verbleib erfahren werde, damit wir gemeinsam die versklavten Clansleute befreien können um das Dorf neu auf zu bauen."
so als ob sie neuen Mut geschöpft hätte hebt sie ihren Kopf und lächelt ein wenig
"Und was eure letzte Frage an geht, ja cih Diene Boldrei. Sie ist eine Gütige Herrin und steht für die Ideale die auch wir un unserem Clan hoch schätzten. sie beschützt mcih auf meinem Weg und verleiht mir die Kraft den Clan wieder zu errichten "
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #63 am: 21.04.2011, 07:14:29 »
Barok reibt sich nachdenklich den Bart. Dann wendet er sich an Flint und sagt: "Kannst du mir sagen wie Furios in diese Schwierigkeiten gekommen ist? Oder kann ich mich mit Furios treffen? Ich bräuchte noch ein paar Informationen bevor ich Kräfte des Hauses Kundarak mobilisieren kann."

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #64 am: 22.04.2011, 00:16:41 »
"Es hat etwas mit einem Kult zu tun mit dem er seit seiner Ankunft ringt. Ich müsste schauen, ob ich ihn finde, aber kann es euch sicher besser erklären."
Flint verbeugt sich und macht Anstalten zu gehen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #65 am: 22.04.2011, 00:26:28 »
Furios, der inzwischen wieder an den Tisch zurückgekehrt ist, nachdem der Wirt zurück in die Gaststube gegangen war, lauscht den Geschichten seiner beiden neuen Mitstreiter. Es ist doch seltsam aus welchen Gründen sie sich zufällig hier in Port Krez über den Weg gelaufen sind und was sie letztendlich verbindet. "Für den Krieg hatte ich noch nie viel übrig. Doch war es selbst in Q'Barra unmöglich sich den Kämpfen zu entziehen. Überfälle von Echsen und Piraten hat es immer wieder erfordert, dass wir uns unserer Haut erwehren mussten. Eine dicke Rüstung alleine gewinnt noch keinen Kampf", wendet er sich Ghaal Muut Lhevket zu. "Es ist auch wichtig, dass man seinen Kopf einsetzt und sich bei Entscheidungen auf sein Herz verlässt. Ich mag es nicht, wenn ganze Truppen blind den Befehlen der Kommandanten folgen." Nun nickt er Sora zu. "Auch wenn ich Echsen bisher mehr als Gegner, denn als Verbündete kennengelernt habe, so bin ich doch froh, dass du auf unserer Seite bist. Wenn das ganze hier vorbei ist, können wir mal schauen, ob wir deinen Bruder hier finden können, falls er in Potz Krez vorbeigekommen ist.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #66 am: 22.04.2011, 20:02:22 »
"Nun gut ich werde euch folgen, aber denkt nicht ihr habt einfaches Spiel mit mir, falls es sich um einen Trick handeln sollte!" sagt Barok und funkelt Flint misstrauisch an. Dann steht er auf und begibt sich mit dem Wandler in Richtung der kleinen Weinstube. Als Furios grade mit seinen Ausführungen geendet hat setzen sich der Zwerg und der Wandler an den Tisch.

Sofort kommt Barok zur Sache und sagt: "Na mein lieber Freund, wie man so hört steckst du bis zu beiden Hörnern in Drachenmist." dann fällt sein Blick auf Sora und er fügt hinzu "Entschuldigung, war nicht persönlich gemeint!" und grinst freundlich.
"So erzähl mal wie es euch und dem Rest ergangen ist und wie ihr in die Lage geraten seit."

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #67 am: 23.04.2011, 13:21:28 »
Sora ist recht amüsiert über den zwer und winkt beschwichtigend ab. "Ich verstehe wie ihr das meint und ich bin ja wohl kaum ein vollwertiger Drache"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #68 am: 26.04.2011, 12:29:39 »
Ghaal lehnt sich entspannt zurück und spitzt die Ohren, denn auch er weiss bisher so gut wie nichts über die bisherigen Erlebnisse der Gruppe.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #69 am: 27.04.2011, 00:14:06 »
"Schön dich wieder zu sehen Barok", begrüßt Furios den Zwerg und streckt ihm die Hand hin.
"Nachdem du ins Hause Kundurak zurückgerufen wurdest, haben wir zuerst Kapitän Narbenbauch ausfindig gemacht und von ihm erfahren, dass er ebenfalls auf der Suche nach Lucius war, da dieser ihm noch Geld für eine Überfahrt schuldete.

Anschließend haben wir in allen Winkeln der Stadt nach ihm gesucht und sind durch Zufall auf eine Organisation Namens Kult des Drachens der Tiefe oder Bruderschaft des Gelben Zeichens gestoßen, deren Versteck sich in der Kanalisation befand. Dort kam es zu einem erbitterten Kampf, in dem wir letztendlich Lucius kurz vor dem Opfertot bewahren konnten.

Es stellte sich schließlich heraus, dass Milos, der stellvertretende Tempelvorsteher des Aureon-Tempels, der Anführer der Truppe war. Als wir ihn im Tempel vor Thuron zur Rede stellten, verwandelte er sich in eine Yuan-Ti Schlange und es gab ein Kampf auf Leben und Tot, in dem wir Milos zwar vernichten konnten, er aber auch einen unserer Kampfgefährten tötete. Es war allerdings keiner der Gefährten, die mit uns beiden angekommen sind, da wir diese im Laufe der Suche entweder verloren oder sie sich anderen Zielen zugewandt haben. Stattdessen fanden sich ein paar neue Mitstreiter, die uns halfen Lucius zu befreien.

Als wir eines von Milos Zimmern durchsucht haben, der sich übrigends auch als Devlin ir'Thalas ausgegeben hat, fanden wir eine Skizze des neuen Leuchtturms mit Markierungen von bestimmten Steinen. Gerade als wir uns das Vor Ort ansehen wollten, sprang ein "Kobold" hervor und verursachte eine Explosion, die er anschließend uns in die Schuhe geschoben hat. Als Folge wurden wir vor Stadtrat ir'Varlaine vorgeladen, der uns nur nach Thuron's Versicherung wieder Laufen lies.

Als etwas später dann Bruder Egil verschwunden ist, haben wir erneut in der Kanalisation gesucht und konnten ihn in einem erneuten Kampf gerade noch vor dem Opfertot retten. Dabei hat die Bande das Haus des Stadtrats angezündet und den Stadtrat ermordet. Wir haben sie gerade noch dabei erwischt, als sie geflohen sind. Und erneut haben sie den Mord wiederum uns in die Schuhe geschoben. Dieses Schreiben haben wir vor Ort gefunden, welches uns als Mörder beschuldigen soll." Er zieht das Schriftstück hervor und zeigt es Barok. "Wir konnten Spuren finden, die darauf hinwiesen, dass sie den Stadtrat zwangen das Schreiben aufzusetzen. Ein gleiches Exemplar haben sie übrigends auch Thuron zugespielt, um ihn gegen uns zu wenden.

Dabei haben sie vor den Aureon-Tempel zu überfallen. Laut den letzten Informationen bleibt uns nicht mehr all zu viel Zeit, so dass ich mich in letzter Hoffnung an dich gewandt habe. Der Tempel braucht dringend Unterstützung. Allerdings weiss ich nicht, wem ich im Tempel noch trauen kann. Milos war schließlich Thuron's Stellvertreter. Wer weiss wer noch ein Abtrünniger ist. Selbst von Egil haben sie einen Doppelgänger eingeschleust." Der Tiefling schaut den Zwerg mit ernster Mine an. "Das ist die Wahrheit und nicht die Gerüchte, welche über mich im Umlauf sind."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #70 am: 02.05.2011, 11:48:18 »
"Das habe ich mir gedacht diese Gerüchte klingen für jemanden der dich kennt sehr unglaubwürdig. Das Problem welches ich habe, ist die Bezahlung für die Dienste von Haus Kundarak. Also ich persönlich kann einige Schutz- und Sicherheitsvorrichtungen installieren. Aber wenn ihr mehr wollt dann müsste der Tempel mein Haus beauftragen und dies kann dauern. Auch kann ich euch meine Kampfkraft nicht zur Verfügung stellen, da ich heute noch nach Dreadhold abreisen muss." antwortet der Zwerg auf die Ausführungen des Tieflings, dann fügt er hinzu "Wenn wir aber gleich aufbrechen kann ich bestimmt einige Schutzzauber auf die Eingänge legen und vielleicht sogar das eine oder andere Schloss verzaubern."
Mit diesen Worten steht er auf aber nicht ohne vorher noch die Zeche für alle Anwesenden zu bezahlen.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #71 am: 02.05.2011, 17:50:32 »
"Danke das ist sehr nett von euch" bedankt sich Sora lächelnd bei Barok für das Bezahlen der Zeche und das er bereit ist Schutzzauber zu wirken. "Aber wir sollten sofort aufbrechen" wendet sie sich dann wieder an alle "Denn ich glaube uns läuft die zeit davon, wenn wir den Tempel noch rechtzeitig erreichen wollen bevor er angegriffen wird"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #72 am: 04.05.2011, 22:01:46 »
Interessiert lauscht der alte Hobgoblin den Ausführungen des Tieflings.
Kult des Drachen der Tiefe? Das drohende Unheil...
Oh wie ich Verschwörungen hasse! Da lob ich mir doch die Klarheit des Schlachtfeldes...

Er seufzt in Gedanken, doch bei Soras Worten schreckt er hoch.
Phoebe ist allein dort! Wenn ihr etwas zustößt! Ihr Vater wird mich... - "Ähh, ja, wirr sollten soforrt aufbrrechen!"
Mit einem Zug trinkt er aus während er sich seinen Helm wieder aufsetzt,
dann greift sich seinen Speer und macht sich umgehend auf den Weg...

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #73 am: 04.05.2011, 23:11:29 »
"Ich danke dir für deine Hilfe und werde mich bei nächster Gelegenheit revanchieren. Hoffentlich kommen wir nicht zu spät." Als sie ein paar Schritte gegangen sind fügt er noch hinzu: "Schade, dass Nriu'kli nicht mehr hier ist. Einen Kämpfer seines Schlages könnten wir jetzt ebenfalls gut gebrauchen. Er hat geholfen Lucius zu befreien und die Schlange zur Strecke zu bringen."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #74 am: 05.05.2011, 01:55:00 »
Phoebe verhält sich in der Zwischenzeit ruhig und bleibt versteckt. Sie wartet darauf, dass ihre Gefährten wieder zurückkehren.

  • Drucken