• Drucken

Autor Thema: II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich  (Gelesen 23394 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #165 am: 02.03.2012, 00:16:59 »
"Gut, dann sollten wir uns heute noch einmal stärken, um morgen früh die Sache in Angriff zu nehmen. Bis dahin solltet ihr euch die Zeichen eingeprägt haben."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #166 am: 05.03.2012, 11:50:39 »
Und so gehen alle Helden ihren persönlichen Dingen nach, vollziehen Rituale welche ihnen bei der Fokusierung auf den morgigen Tag helfen können oder studieren die Aufzeichungen von Egil, um die Zeichen entdecken und verändern zu können. Der weitere Tag und die Nacht verlaufen ruhig und es ist kein Problem, dass sich die Gruppe am nächsten Morgen trifft und zum Hafen geht.

Doch schon aus der Entfernung könnt ihr etwas seltsames entdecken, der Hafen ist voll mit Schiffen viel mehr als ihr jemals auf einem Flecken gesehen habt. Auch ist auf die Kais wenig los, nirgends werden Schiffe be- oder entladen, keine Boote welche die Stadt wieder verlassen wollen und auch keine Hafenmeister welche die fälligen Gebühren eintreiben wollen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #167 am: 07.03.2012, 09:48:00 »
“Wo wohl die ganzen Leute sind? Der Hafen sieht ja ungewöhnlich voll aus. Normalerweise wäre dann ja auch auf den Kais einiges an Betrieb,” bemerkt Phoebe.

“Vielleicht sollten wir mal den Hafenmeister suchen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat.”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #168 am: 07.03.2012, 22:58:04 »
"Ob es etwas mit der Feier zu tun hat?", mutmaßt Furios. "Jedenfalls wirft es unsere Pläne etwas über den Haufen. Wenn ihr beide jetzt bei uns seid und später nicht mehr, fragen sie sich, wo ihr abgeblieben seid. Vielleicht sollten Sora, Ghaal und ich erst einmal nachsehen und du und Flint euch etwas abseits halten."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #169 am: 08.03.2012, 20:31:30 »
"So ungern ich auhc möchte das wir uns aufteilen, denn das hier sieht mir sehr nach einer Falle oder ähnlichem aus, ich gebe Furios recht du und Flint sollten sich abseits halten bis wir wissen was los ist"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #170 am: 10.03.2012, 09:51:32 »
"Falls es tatsächlich eine Falle ist, rufen wir laut 'Egil', damit ihr wisst, dass was passiert ist. Andererseits können wir dann sicher sein, dass sich in unseren Reihen ein Maulwurf befindet", äußert Furios seine Bedenken.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #171 am: 10.03.2012, 15:56:48 »
"Vielleicht hat Drrac wirrklich das Krriegsrrecht verhängt, und die Schiffe dürrfen nicht anlanden. Das würrde unserre Pläne tatsächlich zu nichte machen..." knurrt Ghaal.
"Den Schlangen käme das sicherr gelegen - sofern sie von Drrac gedeckt werrden können sie nun tun und lassen was sie wollen.
Vielleicht wärre es besserr nicht nachzufrragen - so dass wirr wenigstens noch versuchen können zum Leuchtturrm zu gehen, also 'nichtsahnend' - bevorr wirr noch einen Aufpasserr oderr Hausarrrest aufgedrrückt bekommen. - Kann nicht Egil einen Boten oder Kundschafterr losschicken, so dass wirr garr nicht in Errscheinung trreten müssen?" schlägt er dann vor.
« Letzte Änderung: 10.03.2012, 15:57:44 von Ghaal Muut Lhevket »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #172 am: 11.03.2012, 20:41:55 »
"Die Idee mit dem Boten ist gar nicht mal so schlecht - gibt uns zumindest die Gelegenheit etwas im Hinterhalt zu bleiben. Zur Not könntest du ebenfalls nichtsahnend vorgehen, da sie dich noch nicht kennen - zumindest so lange Milton Drac nicht dort umherstreift."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #173 am: 15.03.2012, 21:04:36 »
"Aber was soll's, wir müssen eh herausfinden was hier los ist. Lasst uns etwas unauffällig sehen, ob wir herausfinden können, was hier los ist."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #174 am: 16.03.2012, 12:40:44 »
“Zur Not könnten wir auch zur Insel schwimmen...” schlägt Phoebe noch vor. “So weit ist es ja nicht.”

Auf Furios Vorschlag hin, sagt die Halblingsschurkin dann: “In Ordnung. Ich halte ein wenig Abstand, da ich mich wohl hier am unauffälligsten bewegen kann.”

Woraufhin sie sich bereits einen Weg sucht, um möglichst unauffällig den Hafen zu durchqueren.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #175 am: 19.03.2012, 07:58:25 »
Nach einer kurzen Diskussion, was nun zu tun sei entschließen sich die Helden sich kurz umzuhören warum hier soviel los ist.

Die gehen weiter in Richtung Hafen und treffen dort auf diverse Matrossen und fragen gleich beim ersten nach und erfahren so, dass der Rat der Kapitäne auf anraten von irgendwelchen Abenteurern den Hafen bis auf weiteres geschlossen hat, bis der Leuchtturm fertig gebaut ist.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #176 am: 19.03.2012, 13:19:31 »
“Das hat uns nun auch nicht wirklich weitergeholfen, ganz im Gegenteil. Ich fürchte uns bleibt nur die Möglichkeit heimlich zur Insel zu schwimmen und die Ablenkung bleibenzulassen. Wir müssen uns dann auf Heimlichkeit verlassen, um unerkannt zu bleiben,” erklärt Phoebe, nachdem sie sich wieder ein wenig entfernt haben.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #177 am: 19.03.2012, 23:10:34 »
"Ein kleverer Schachzug! Er lässt den Leuchtturm sperren und macht uns dafür verantwortlich", schlussfolgert der Tiefling. "Anscheinend steht die Fertigstellung kurz bevor, weshalb er keine weitere Einmischung mehr möchte. Wenn wir jetzt versuchen mit dem Boot überzusetzen, fallen wir sofort auf. Aber mit Schwimmen ist es nicht so einfach, da doch eine Menge Schiffe im Hafen liegen. Bleibt uns nur die Dunkelheit, wobei wir uns dabei nicht erwischen lassen sollten. Vielleicht können wir zuvor noch ein paar Informationen sammeln bis die Dämmerung hereinbricht."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #178 am: 22.03.2012, 10:25:32 »
"Naja, wenn wirr schwimmen kann man uns ja immerhin nicht vorrwerrfen mit einem Boot oder Schiff unterrwegs zu sein - von wegen dass derr Hafen gesperrrrt ist." murrmelt der Hobgoblin leicht missmutig. "Sollten wirr die Zeit vielleicht nutzen um den Tempel unten in der Kanalisation noch einmal zu kontrrollierren?

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror um Port Krez - Kapitel II: Der Kult erhebt sich
« Antwort #179 am: 22.03.2012, 23:26:51 »
"Die Kanalisation kann auch Egil mit seinen Männern prüfen. Wir sollten den Leuchtturm im Auge behalten und herausfinden wie weit die Baumaßnahmen sind bzw. was er vor hat. Wenn wir hier im Hafen Augen und Ohren offen halten, werden wir sicher die ein oder andere Information aufschnappen können."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken