Hallo Leute
Ich gehe von einer maximalen Dauer von 2 Jahren aus. Bei einer Postrate von einem Meisterbeitrag und einem vollständigen Guppenbeitrag jeden zweiten Tag abzüglich Krankheit und Urlaub komme ich auf ca 300 Runden.
Bei einem kleinen Dungeoncrawler mit ca 80 Räume und zwei runden pro Raum sind 160 Runden, dadurch bleiben noch 140 Runden.
Wenn man pro Kampf durchschnittlich 10 runden rechnet, sind das 14 Gegner, die in 80 Räumen verteilt sind.
Das halte ich für eine realistische Größe zum Spielen..
Es wird neben den üblichen Thread noch einen Metathread geben.
Im Metathread ist dann jeder Raum und jedes Monster einer Ebene hinterlegt und verlinkt, sodass die Spieler für ihre Proben, die jeweiligen Ergebnisse finden, so das das Nachfragen minimal ist.
Man handelt einfach und würfelt im Voraus, ob es erfolgreich ist.
Der Meister kann bei Fehlern die Handlung der Spieler verändern.
Eben Charakterwerte und „Hintergrund^^“
Es gibt noch einen Status, Kampfinteraktion und Rauminteraktion.
Der Status umfasst folgende Zustände:
Inaktiv will in dieser Runde nicht handeln.
Aktiv will in dieser Runde handeln.
Abwesend bin verhindert.
Nach mehr als 48 Stunden (inaktiv oder aktiv) ohne Handlung wird der Status von mir auf abwesend gesetzt und als Meisterperson gespielt, bei mehr als einer Person abwesend wird die Handlung unterbrochen.
Zudem sollte man eine allgemeine Kampfinteraktion und Rauminteraktion hinterlegen, damit der der übernommen Spieler in Sinne des Spieler agiert.
Vereinfachungen
Pro Raum und pro Spieler wird nur eine Mal auf Perception gewürfelt.
Es gibt eine Gruppeniniative: die Summe der Initativewert der Spieler durch die Anzahl
Alle Spieler entnehmen dem Akutellen Gegner alle Wert um die Trefferwurf Schadenwurf Rettungswürfel usw. durchzuführen.
Der Meister würfelt für die Spieler, wenn um vergleichende Würfel oder um RW der Spieler geht.
Die Gruppe teilt sich nicht
Wenn ein Spieler ersetzt wird, ist der neuen Spieler schon immer da gewesen.
Die Spieler vertrauen einander und spielen nicht gegeneinander
P.S ich hoffe ich erschlage oder verschrecke keine zukünftige Spieler