Autor Thema: Fragen  (Gelesen 2848 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Fragen
« am: 14.02.2005, 16:10:33 »
Ich erlaube mir ganz frech dieses Thema zu öffnen ,weil Ich Fragen hab und es bestimmt nicht die letzten sein werden... B)  Sorry ich zock erst seit einem Jahr richtig DnD und 3.5 b.z.w. Warcraft ist mir völlig unbekannt.

Also intelligenterweise habe ich mich gleich für einen Magiewirker entschieden ,den Heiler , und mir seine Zauber angeguckt ,übersetzt und aus dem Spielerbuch raus gesucht ,aber es bleiben bei einigen Zauber trotzdem noch Zweifel ,hier sind sie *Tusch* :

1.Bei 3.0 gibs Leichte ,Mittelschwere ,Schwere und Krititische Wunde Heilen
Bei 3.5 scheints cure Minor , Light , Moderate & Critical Wounds zugeben

Ist Minor = Leicht; Light=Mittelschwer u.s.w.?

2.Guidance = Zielsicherer Schlag?

3.Bane = verfluchen oder fluch?

Entschuldigt meine Unwissenheit

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #1 am: 14.02.2005, 16:29:35 »
 Eine direkte Gegenüberstellung von englischen und deutschen Begriffen ist ja angeblich verboten, daher würd ich an dieser Stelle einfach das SRD konsultieren:

http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsAtoZ.html' target='_blank'>http://www.systemreferencedocuments.org/35...spellsAtoZ.html

Da kannst du die meisten 3.5 Grundregeln nachlesen. Ist natürlich nicht Warcraft (leider hab ich von Warcraft genausowenig Ahnung wie du).

0. Grad) Cure Minor Wounds - heilt 1 TP
1. Grad) Cure Light Wounds - heilt maximal 1w8+5
2. Grad) Cure Moderate Wounds - heilt maximal 2w8+10
3. Grad) Cure Serious Wounds - heilt maximal 3w8+15
4. Grad) Cure Critical Wounds - heilt maximal 4w8+20
5. Grad) (Mass-) Cure Light Wounds - heilt maximal 1w8+25 bei 1 Kreatur/Zauberstufe
6. Grad) Heal - heilt Krankheiten und bis zu 10 TP pro Zauberstufe
Ob wir so weit kommen???

Guidance: +1 auf den nächsten w20-Wurf
Bane: Gegenteil von Bless (-1 auf Angriffe und Furcht-RWs)

Mal sehn wann's endlich weiter geht.

Gulshar

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #2 am: 14.02.2005, 19:52:47 »
 Ich weiss es ist ein sakrelig eine Sprache 1:1 zu übersetzen ,aber wenn man nicht weiter weiss  <_<  B)  :P

Dein Link Adamitwert! Echt 1000 Dank !Funky wird schwer in deiner Schuld stehen ,Sohn des undendlichen Wissens!

Vaylant

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #3 am: 15.02.2005, 08:29:22 »
 @ Funky

Du weisst, dass das hier nur der Online RPG Bereich ist?  <_<

Am besten ist, du postest dein Tread im normalen Forum.

Da werden Sie geholfen! :D  

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #4 am: 15.02.2005, 18:08:37 »
 Schon klar ,aber es kommt ,merkwürdig in dem Forum Fragen zustellen die in dem online -Rs aufgekommen sind ,Ich hoff das man mir doch jetz nicht der Kopf abgerissen wird?

Noch ne spezial Frage ,wenn ich eine prestigeklasse nimm dann steht das Divine spell +1 lvl o.s

Wenn Ich jetz healer lvl 5 bin mit z.b.: 5 Zauber der 1 Stufe und keinem Zauber der 8. Stufe

Dann Bin Ich Healer 5 /Shadowhunter 10

Hab Ingesamt z.b.: 6 Zauber der 0 Stufe und 4 Zauber der 8. Stufe Dürfen in den 6 Stufe 0 Zauber nur 5 heiler zauber sein?

Und darf Ich wenn Ich als Schadowhunter die Möglichkeit erreicht hab Stufe 8 Zauberzuwirken auch Heiler-Zauber der Stufe acht wirken.

Danke Okay ich hät' die Frage auch ins Forum hauen können ,aber die Gruppe hier beantwortet sowas ziemlich präzise ,Danke ans Team  :D  

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #5 am: 16.02.2005, 00:56:50 »
 Ich würde ja gern irgendwie weiterhelfen aber...
1.) Hab ich echt Probleme, aus deinem Post die eigentliche Frage rauszulesen
und
2.) wüsste ich jetzt nicht, wo ich Infos über Healer und Shadowhunter finde.

Kannst du versuchen, die Frage nochmal irgendwie anders (übersichtlich) zu formulieren?  :huh:

Gruß Gulshar

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #6 am: 16.02.2005, 21:18:38 »
 1.) die Frage ist auch für mich sehr sehr kompliziert^^ und Ich habe diese Klassen  nur als beispiele genommen!

Also wir wissen bei Zauberprestigeklassen steht jenach dem bei Zauber pro Tag 'die zauberstufe +1' Okay ist es bis dahin klar ? Dann weiter.

Ich bin angehörige der Klasse X 5Und habe pro tag :5 zauber der Stufe 0 die ich aus meiner zauberliste auswählen kann und 0Zauber der stufe 8

Nun steig Ich in einer prestigeklasse auf diese genannt Y ,nun sagen einfach so Ich X lvl 5 und Y lvl 10 laut der Prestigeklasse 'zauber pro tag'-Steigerung habe ich nun 7 zauber der Stufe 0 Und 3 zauber der stufe 8 Könnt ihr euch das vorstellen?

Da ich als Xler Nur 5 zauber pro tag der stufe 0 Konnte frag ich mich ob Ich nur höchstens 5 X-Zauber nehmen kann.

Dann frag ich mich ob Mit meinen 3 zauber der stufe 8 auch Stufe acht zauber aus meiner hauptklasse X nehmen kann?

es ist echt beknackend schwer!

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #7 am: 16.02.2005, 21:45:09 »
 So schwer ist es eigentlich gar nicht. Pass auf:

Du bist Kleriker Stufe 5.
Wie du der Tabelle im Spielerhandbuch bei Kleriker entnehmen kannst hättest du auf dieser Stufe
0. Grad) 5 Zauber
1. Grad) 3+1 Zauber
2. Grad) 2+1 Zauber
3. Grad) 1+1 Zauber
Hinzu kommen natürlich die Zauber für hohe Weisheit.
Bitte beachten: Du kennst alle Zauber der Klerikerliste, aber du kannst nur eine bestimmte Anzahl pro Tag wirken. Ist klar, oder?

Als nächstes steigst du in einer Prestigeklasse auf, die besagt:
"Zauber pro Tag - Wie Grundklasse +1"

Das bedeutet, dass du deine Zauber pro Tag nicht (wie oben) in der Zeile "Kleriker Stufe 5" sondern in der Zeile "Kleriker Stufe 6" abliest. Also:
0. Grad) 5 Zauber
1. Grad) 3+1 Zauber
2. Grad) 3+1 Zauber
3. Grad) 2+1 Zauber

Alles klar?

Gulshar

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #8 am: 17.02.2005, 19:38:54 »
 Ja soweit bin ich auch

aber wenn der Kleriker Stufe 5 + 1 in seiner Prestigeklasse ist ,ist es dann möglich die Kleriker Zauber des Grades zu zaubern ,den er durch den Stufenaufstieg als Prestigeklasse geschafft hat?´

Ich mein diesen jenen neuen grad ,hatte der 'Kleriker' nicht als Kleriker erreicht ,darf dennoch Kleriker-Zauber dieses Grades zaubern.


Danke für euren Mühen das da oben ist jetz die 2. Frage gewesen. Ich hoffe ,dass wir die Fragen nacheinander klären können ,aber bis ich Prestigeklassen erreiche ,dauerts noch also haben wir schön viel Zeit B)



 

Anonymous

  • Gast
Fragen
« Antwort #9 am: 17.02.2005, 22:05:07 »
 @ Funky: Klar. Wenn du 1. Stufe Kleriker bist, aber 20 Stufen Prestigeklasse, draufknallst, die dir jeweils "Caster-level+1" geben, giltst du bezüglich deiner Zauber als 21. Stufe Kleriker. (Schließlich hat deine Prestigeklasse ja keine eigenen Zauberlisten).

mfG Gulshar

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #10 am: 18.02.2005, 21:04:36 »
 Kann Ich auch dann Kleriker Zauber zaubern in deinem Fall der Stufe 9?

Wenn Ich es so amch wie du sagtest :huh:

(Ich bin mir sicher bald haben wir Rätsel's Lösung! Die Fragen werden kürzer.)

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #11 am: 18.02.2005, 21:20:44 »
 Ja natürlich. Immer unter der Voraussetzung, dass deine Weisheit hoch genug ist. (in dem Fall mind. 19)

mfG Gulshar

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #12 am: 19.02.2005, 18:34:59 »
 Ist ja vielleicht doof ,wenn Ich immer beim Lvl-Aufstieg in irgendeiner anderen Prestigeklasse aufsteige, die mir extra Spells gibt ,dann habe Ich als Lvl 20 Charackter dann ein riesiges Repertoire an Zaubern.

(Das ist die letzte frage , dann hab ich es ;) )  

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #13 am: 20.02.2005, 20:41:37 »
 Hat mit Prestigeklassen nichts zu tun. Wenn du in solch einer Prestigeklasse aufsteigst, wählst du ja eine deiner magiewirkenden Klassen, die dann im casterlevel +1 bekommt.

Damit bekommst du genauso viele Zauberslots als wenn du weiter in deiner Grundklasse aufgestiegen wärst.

mfG Gulshar

PS: Frag ruhig, ich helfe gern wo ich kann.  B)  

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Fragen
« Antwort #14 am: 20.02.2005, 21:05:29 »
 Jo Ich habs drin jetz^^ Danke Gulshar!