Archiv > Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn

Organisatorisches

<< < (2/38) > >>

Wendung des Schicksals:
Jo, kein Problem. Solange wir nicht 3 Spieler zusammen haben, bin ich noch ganz entspannt.

Auf was ich mich jetzt schon freue, ist, wie Du die Inhalte deiner Literaturliste mit Tyrannos verbindest!

Hedian:
Ich überlege den Anführer eines Goblinkults des Khurgorbaeyags zu spielen. Bei seinen Anhängern handelte es sich ursprünglich um Goblins vom Batiri-Stamm aus Chult, die nach der Schlacht um Mezro 1363 an Piraten in die Sklaverei verkauft wurden. Wie Goblins so sind vermehrten sie sich auch unter diesen Bedingungen wie eine Plage, und so gelang es ihnen bald die Herrschaft der Piraten abzuschütteln und ein Schiff zu übernehmen. Maßgeblich war hierbei der Glaube daran, dass der Untergang Mezros während der Zauberpest ein Wunder ihres Gottes Khurgorbaeyags war, der sich hierbei opferte und in Tyrannos aufging. Jetzt warten sie seit mehreren Generationen auf das Erscheinen des Messias, Khurgorbaeyag in Form eines Exarchen, der ihnen die Macht verleiht, die reichen Prisen des Handels vor der amnischen Küste an sich zu reißen. Dafür sind sie empfänglich gegenüber den Einflüsterungen diverser Tyrannossekten. Hier sehe ich einen Anknüpfungspunkt an Claudius' Kult, der doch sicher sowohl einen maritimen Saalschutz als auch vermehrungsfreudiges Zuchtmaterial für genetische Experimente gebrauchen kann. Würde sich das in deine Vorstellungen integrieren lassen, Claudius?

Wendung des Schicksals:
Hallo Hedian,

hört sich insgesamt ganz gut an. Spielst Du dann auch einen Goblin?

Hobgoblin, Bugbear o.ä. kann ich mir auch gut vorstellen... aber ich will dir da nichts vorschreiben. Liegt schließlich an dir, wie Du das in eine Geschichte einbauen willst.

Ich denke als Goblin hast Du nur den Respekt der Bewohner von Amn, wenn Du nach aussen hin Reichtum und Wohlstand ausstrahlst. Nach einem schönen Zitat aus einer AD&D Quelle: "Die Bewohner Amns respektieren einen wohlhabenden Mindflayer mehr als einem armen Zwerg."

Claudius Pervantir:
Ja, ich denke, das wird sehr gut passen, Hedian.  :thumbup:

Bin gestern zu nichts mehr gekommen, weil ich noch einen Vortrag zur Schlachtfeldarchäologie vorbereiten musste. Ich denke, dass ich heute aber noch was wegschaffe. :)

Wendung des Schicksals:
Schlachtfeldarchäologie? Klingt ja spannend. Du bist Archäologe von Beruf?

*hat sofort das Bild von Indiana Jones im Kopf* :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln