Archiv > Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn

Neulich, nachts in Amn ...

<< < (3/4) > >>

Donan:
"So haben wir denn zwei Möglichkeiten. Entweder, wir verbünden uns mit ihnen, oder wir vernichten sie." Entgegnete Donan. "Was die Goblins betrifft, so denke ich, ist es besser wenn sie Gor hier folgen und uns Helfen. Die Oger hingegen dürften als Verbündete auf Dauer zu teuer werden."
Was Donan nicht aussprach, war dass er die Goblins eher für nützlich hielt. Viele Piraten benutzten sie als Sklaven und in dieser Position waren sie durchaus brauchbar. Aber das wollte er nicht sagen. Nicht wenn einer dieser Madenfresser anwesend war, dessen Hilfe er brauchen konnte.
"Die Oger sind zu wenige um sie als Masse zu führen und einzeln so mächtig dass es schwer ist sie zu manipulieren. Sie sollen zunächst noch ein bisschen Unheil stiften, das würde Amn schwächen, aber sobald das nicht mehr nötig ist sind sie entbehrlich."
Das Lächeln war wieder aus seinem Gesicht verschwunden. Dem Goblin schien es egal zu sein ob er gute Miene machte, also konnte er sich das auch sparen. Immerhin war er geistig stark genug um persönliche Differenzen zu ignorieren. Ja er könnte durchaus auch in Athkatla eine gewisse Wirkung entfalten.

Sanjan, von den Bahir:
„Ich denke genauso. Jedoch muß ich diese zeitliche Grenze festhalten. Wenn die Goblins im Winter die Städte der Region überfallen, würde es meine Arbeit behindern. Für mich wäre dann Zugzwang gegeben und das wollen wir doch nicht“ Der Halbelf strich sich über das Kinn. „Was die Oger angeht, so werde ich sie wohl irgendwann angehen müssen. Sie sind fast noch gefährlicher für meine Pläne als die Goblins und außerdem sollten wir, für den Plan Athkatla aushungern zu lassen, so bald wie möglich einen adäquaten Ersatz haben.“

Donan:
"Solbald die Marine besiegt ist sind auch die Oger überflüssig. Ob wir sie dann tatsächlich ersetzen müssen, oder einfach aus dem Weg räumen sehen wir dann."

Omvurr Gor:
"Nun ist schon klar, dass sich meine Pläne nicht mit den Euren kreuzen sollten, aber fragen wir anders herum: wo könntet Ihr den Ärger denn stattdessen gebrauchen?"

Donan:
"Überall dort wo er die Aufmerksamkeit von Amn von den Meeren weglenkt." Beantwortete Donan Gors Frage. "Solange sich Amn nicht aktiv einmischt sind meine Pläne nicht in Gefahr, bis ich Amn angreifen kann."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln