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"Die Kultisten von Amn"-Spielrunden

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Omvurr Gor:
Beziehung zu Ringreemeralxoth (Grüner Drache): 1d201d20 = (17) Gesamt: 17

Wendung des Schicksals:
Icehauptannarthanyx (Weißer Drache)



Mt. Speartop is the tallest mountain in the Cloud Peaks, and can easily be seen on clear days from Athkatla. It is such a stunning sight that it is part of daily life in the capital, clear day or no; I swear on Speartop is a common oath among the lower classes of not only Athkatla, but all of Amn.

Climbing Speartop is a popular chal- lenge for the athletically-minded of Amns rich. It is a difficult climb, but if the proper precautions are taken, a mistake is not likely to be fatal. This makes the mountain perfect for the serious hobbyist. Climbers have disappeared peared from Speartop, but most blame foolhardinessignoring weather, climb- ing alone, or not having the right equip-ment.

Actually, most of the disappearing climbers are the work of Icehaupt, a great white wyrm that lives in an inacces- sible cave on the northeast face of Spear- top, some 750 feet below the peak. It is usually undisturbed because there are no good climbing paths to the top using that face. The foolish few that try to climb the northeast face for the challenge run into Icehaupt, and their deaths are usually chalked up to climbing accidents.

Icehaupt has not lived to become a great white wyrm by being foolish or stupid. He knows that the best way to deal with humans is to leave them alone. He rarely leaves his lair any more, and he only attacks lone humans or small groups, and only then if they are in danger of stumbling on to his lair.

As you might expect, Icehaupt has a spectacular treasure, including nearly half a million danters worth of gems and jewelry, and over 30 significant magical items. If word of it (or of Icehaupts exist- ence) were to become widely believed, then more fortune seekers than the Great Wyrm could handle would be sure to fol- low. Icehaupt has not had to move in over 350 years; it is not about to start over in a new territory at this stage in life. For that reason, Icehaupt prefers to stay low, and to attract as little attention as possible

In the high reaches of Mount Speartop is the cave of Icehauptannarthanyx, a 1,270-year-old ancient white wyrm that rarely leaves its lair. The four cities of Minsorran bordering Amn are found to be deserted after a fierce blizzard leaves them snowbound for more than a month. Few discover that the great white wyrm Icehauptannarthanyx has devoured the entire population.



Icehauptannarthanyx hat ein mächtiges Artefakt in seinem Hort: Den Säbel "Ghazir, die Wüstenschneide".
(Das Artefakt kann nur geborgen werden, wenn Icehauptannarthanyx Struktur auf 0 sinkt)


Weitere Infos:
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Spielregeln für das Artefakt "Ghazir, die Wüstenschneide":

In the Year of the Burnished Blade (276 DR), Qysar Shoon IV of the Shoon Imperium fashioned a uniquely powerful scimitar from the shifting sands of the Calim Desert, drawing on the trove of magical lore seized from the hoard of Rhimnasarl the Shining. Shoon IV was a necromancer, unskilled in swordplay, who crafted the weapon solely to prove it could be done. The blade (named Ghazir, or "war crescent" in Alzhedo) lay unused in the royal vaults for nearly a decade after it was forged.

Mehr Infos dazu hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20060802b&page=5

Aktivierung:
Keine Aktivierung nötig. Das Artefakt kann allerdings nur geborgen werden, wenn Icehauptannarthanyxs Struktur auf 0 sinkt.

Fähigkeiten:

Mächtige Elementar Waffe:
Die Waffe verleiht dem Träger einen konstanten +1 Bonus auf seine Würfe (dies gilt nur für den Char selbst, nicht für kontrollierte Fraktionen oder Vassalen).

Die Geister der Gefallenen beschwören :
Einmal alle 5 Spielrunden können die Geister aller Gefallenen, die durch die Wüstenschneide starben herbeigerufen werden, um mit ihnen einen Feind anzugreifen. Das Senken von Strukturpunkten kostet in dieser Runde für den Char nur je 1 Erfolg statt 2 Erfolge (dies gilt nur für den Char selbst, nicht für kontrollierte Fraktionen oder Vassalen)

Wüstenwindhose:
Einmal am Tag verleiht es dem Besitzer des Säbels Flugfähigkeit. Diese Fähigkeit kann im Beschreibungstext eingesetzt werden, hat aber keine Auswirkung auf die Spielmechanik.

Energieresistenz:
Der Träger der Waffe kann geringe Mengen elementaren Schadens absorbieren. Diese Fähigkeit kann im Beschreibungstext eingesetzt werden, hat aber keine Auswirkung auf die Spielmechanik.

Lieferung:
Das Artefakt kann an einen anderen Spielercharakter übergeben werden. Befinden sich beide in einem Spielzug bei derselben Fraktion kostet dies keine Erfolge. Ansonsten kostet die Lieferung durch einen Boten Erfolge in der Anzahl  der Entfernung in Knoten.

Zerstörung:
Wenn die "guten Helden" auf die Spur des Artefakts gehen, um es zu zerstören, stellen sie fest, dass Ghazir nur durch diese Maßnahmen zu vernichten ist:
a) Muß in die Sonne teleportiert werden, um die Waffe dort zu schmelzen
b) Entweder der mächtige Efreet Memnon oder der Djinn Calim müssen die Waffe zerbrechen
c) Ein Chor von Sirenen guter Gesinnung müssen einen so hohen Ton anschlagen, dass die Waffe davon zerbirst
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Beziehungen zu:

Ringreemeralxoth (Grüner Drache):
Vor 100 Jahren hat es Ringreemeralxoth einmal gewagt in die Wolkenspitzen vorzudringen, dem Territorium von des weißen Drachen Icehauptannaxthanyx. Nach einem heftigen Zweikampf in der Luft, zog sich Ringreemeralxoth angeschlagen zurück. Narben aus diesem Kampf haben sich jedoch beide Drachen zugezogen.

Berg der Schädel:
Ausreichend Opfergaben in der Form von Schätzen hat die Priesterschaft von Tyrannos an den weißen Drachen Icehauptannarthanyx, damit dieser nicht nur in Ruhe lässt, sondern sogar ihnen sehr nützlich beizeiten ist: Wenn wieder einmal zu wagemutige Helden sich aufmachen den Tempel "auszuräuchern", nehmen die Tyrannoskleriker mit dem Drachen durch einen gefrorenen Teich im Tempel Kontakt auf. Dieses Gewässer hat ein gleichaussehendes Gegenstück in der Höhle in der "Speerspitze", dem höchsten Berg Amns, die dem Drachen als Hort dient. Seit längerem versuchen die Kleriker heimlich den Teich als Weitsicht Fokus auch so zu nutzen, dass sie mit ihm den Drachen auch bespitzeln können. Solange aber Icehauptannarthanyx aufmerksam darüber wacht, scheint dies nicht zu gelingen.

Nashkel:
So mancher Abenteurer kommt nach Nashkel, um von dort auswagt den gefährlichen eisiegen QAusftieg zur Speerspitze zu suchen, in der Hoffnung einen der legendären Schätze des Drachens Icehauptannarthanyx zu erbeuten. Bisher ist kein einziger dieser selbsternannten Helden zurückgekehrt. Auch wenn die Bewohner Naskels die törichten Wanderer immer wieder davor warnen sich nicht zu hoch im Gebirge dem Hort des Drachens zu nähern. Zudem vermuten die Bewohner Nashkels zurecht, dass die Eistürme, die vier weitere Amn Grenzstädte hier vernichtet hatten und keinen Überlebenden zurückgelassen haben, dem Zorn des weißen Drachens zuzuschreiben sind. Naskel lebt in der ständigen Angst, dass sie die nächsten sein könnten.

Keczulla:
Die geologen, die in den Tiefen der Berge nach neuen Edeltseinvorkommen suchen sind nicht nur einmal den weißen Drachen begegnet. In schmalen Felsspalten in der Speerspitze klettern die Späher dergierigen Amn-Juwelenhänler in die kleinsten Höhlen und Hohlräume. Viel zu oft entdecken sie damit alte vereiste Pfade die bis zum Hort von Icehauptannarthanyx führen - nur um darin ihren eisigen Tod zu finden. Icehauptannarthanyx greift Keczuallas Arbeiter vor allem in den kalten Wintermonaten an, wenn seine Macht am stärksten ist. Da er magische Ringe an seinen Klauen trägt, die ihn vor Feuerzauber schützen, haben es auch die verhüllten Magier noch nie geschafft ihn zu bezwingen. Keczulla selbst hat der mächtieg Drache bisher verschont.

Omvurr Gor:
"Ihr beiden zieht los und haltet Ausschau nach diesem Wurm der es auf mein Leben abgesehen hat. Ihr da haltet Wache, ich dulde absolut keine Störung von Niemandem, dass mir das klar ist!"
Gor zog sich einen dicken Pelz über, öffnete das eiserne Schloss der Kellertür und stieg die Treppe in die zugefrorene unterirdische Kammer unter dem Berg des Schädels hinab. Am Fuß der Treppe trat sie die nackte Eisleiche eines Tyrannosanhängers beiseite, der hier unten eingesperrt Gelegenheit bekommen hatte, seine Taten zu überdenken. Und tatsächlich, in der spiegelglatten Eisfläche des unterirdischen Teiches war der Schlund des weißen Wyrms bereits zu erkennen, neugierig erwartete er ihr tägliches Gespräch - Gor konnte sich ein Schmunzeln darüber nicht verkneifen, wie vernarrt die mächtige Kreatur in sie war.
"Ich grüße Euch, Icehauptannaxthanyx, Herrscher der Lüfte und Gipfel Amns! Habt Ihr gut gegessen?"
"Wie oft muss ich es noch sagen, so sehr ich Eure Fortschritte Sprechen zu lernen schätze, Goblinzungen sind einfach nicht fürs Drakonische geeignet, Icehaupt reicht. Eure Unternehmungen boten heute wieder vorzügliche Unterhaltung. Auf der Gipfelspitze kamen heute morgen ein paar Opfer eures kleinen Streiches an und hofften, dass sie mit großzügigen Opfergaben bei mir um Rat ersuchen könnten, wie man ihr Fieber heile. Was soll ich sagen, man kann sich nie weich genug betten, aber ich werde den Narren noch einen Tag geben, damit ihr Blut gute Trinktemperatur erreicht. Sagt, beeinträchtigt diese Krankheit den Geschmack von Menschen? Ihr müsst es doch wissen, nicht wahr?"
In diesem Moment war Gor sehr dankbar, dass es den Tyrannoskultisten im Berg des Schädels nie gelungen war, dem Eisportal die Möglichkeit der Gedankenübertragung hinzuzufügen. Der uralte Drachen schien sich in all seiner Arroganz darauf zu verlassen, dass das Fieber, welches bei Goblins nicht auftrat, der Gesundheit eines Drachens nichts anhaben könnte, aber Gor wusste, dass es anders war. Niemals wäre es ihr in den Sinn gekommen, sich an den Erkrankten zu vergehen, sie vermied wohlweislich sogar Berührung, denn dass die Goblins der Plage in den Dschungeln Chults nicht anheim fielen lag schlicht daran, dass wenige Insekten die natürlichen Ausdünstungen eines Goblins schätzten.
"Nun, meine untaugliche Goblinzunge kann das sicher nicht annähernd ermessen, aber ich habe nichts davon bemerkt. So lasst es Euch dann schmecken und seht dies als kleine Aufmerksamkeit an."
Gors Freude zuzusehen, wie sich dieser Narr von einem Wyrm in sein eigenes Verderben stürzte hätte nicht größer sein können, so würden sich auch die nächsten Stunden langweiliger Anekdoten des gelangweilten Drachen ertragen lassen.[1][2]

Klar, ein Goblinkönigreich von der Größe, wie es Gor vorschwebte, würde mehr Einnahmequellen benötigen, als es für die Zwillingstürme der Fall gewesen war, aber glücklicherweise gab es da Crimnor. Die Stadt war dank des Karawanenhandels fette Beute, und da sie sich ob ihres Schutzgeldabkommens mit den Schattendieben in trügerischer Sicherheit wogen, waren sie auch leichte Beute. Sicher, man würde den Bogen nicht überspannen dürfen, aber ein zwei Plünderzüge, ein paar marodierende Banden in der Nacht, das sollte fürs erste helfen.[3] 1. 2 Erfolge nutzen, um die Struktur von Icehauptannaxthanyx (Weißer Drache) von 21 auf 19 zu senken 2. Der Berg der Schädel nutzt 1 Erfolg, um die Struktur von Icehauptannaxthanyx (Weißer Drache) von 19 auf 18 zu senken 3. Die Zwillingstürme nutzen 2 Erfolge, um die Struktur von Crimmor von 14 auf 12 zu senken

Donan:
Spoiler (Anzeigen)
--- Zitat von: Wendung des Schicksals am 17.06.2011, 18:24:53 ---
--- Zitat von: Donan am 17.06.2011, 15:37:32 ---"Kapitän Dornbart, die Ladung ist vollständig übernommen."
"Gut gemacht." Damit wandte sich Dornbart wieder zum Kapitän des anderen Schiffes, dieser ergreift das Wort
"Ist doch viel angenehmer für alle nicht Wahr?"
'Ich würde viel lieber deine Kehle aufschlitzen und in Deinen Eingeweiden Baden' dachte Dornbart, aber er erinnerte sich an Donovans Worte, und er wusste, dass dies vorerst seine letzte Zivilfahrt war.

--- Ende Zitat ---

Mit welchem Kapitän unterhält sich Dornbart da? Mit der Marine? Mit einem Händler?
Wer hat vom wem Ladung übernommen?
Und was ist eine "Zivilfahrt"?

--- Ende Zitat ---
Irgendein namenloser Kapitän, der Tribut von den Kolonien an die Piraten liefert. Er hatte vorher schon häufiger die Überfahrt gemacht, aber jetzt muss er nicht mehr um sein Leben fürchten.
Logischerweise hat Dornbart die Ladung von dem anderen Übernommen.
Zivilfahrt hab ich jetzt mal als Ausdruck für eine friedliche Fahrt genommen im Gegensatz zu Kaperfahrt, wo man darauf aus ist Beute zu machen.

Donan:
Da meine Korsaren Blut sehen wollen, und sich gerade jetzt eine erstklassige Möglichkeit dafür bietet reise ich zur Marine von Amn um Dort für ein Wegin aufruhr zu sorgen...  :twisted:
6d206d20 = (16, 19, 10, 12, 7, 13) Gesamt: 77 gegen 12

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