• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 45213 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #45 am: 25.05.2011, 15:04:29 »
"Wynn! Natürlich kenne ich Wynn, eine süße Maus! Wieso fragt Ihr?

Was die Bloodreaver angeht erzähl ich Euch gerne alles was ich weiß und so lang Ihr hinter denen her seid werde ich dafür sorgen dass ihr im Halbmond umsonst Unterkunft bekommt, dass ist ja Ehrensache!"
antwortete der Halbling voller Enthusiasmus.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #46 am: 26.05.2011, 20:27:59 »
"Hervorragend!" freute sich Lexi. "Aber bevor ich euch von Lynn erzähle, sollten wir noch klären was wir nun mit den Gefangenen machen. Ich denke wir sollten auf jeden Fall verhindern, dass sie die Bloodreavers alarmieren."

Ramar meldete sich zu Wort. "Hrmph - ich sage: Schickt sie weg nach draußen und sagt ihnen sie sollen sich nie wieder blicken lassen, sonst ist ihr Leben verwirkt. Dann bleiben wir noch einen Tag hier im Gang und warten auf sie. Wenn sie kommen werden sie einen Kopf kürzer gemacht. Wenn nicht, kommen sie hoffentlich so schnell nicht wieder."

"Wir könnten sie auch mit in die Halle nehmen und als Sklaven verkaufen." schlug Dastan vor.

"Das meint ihr nicht ernst, oder? Damit würden wir uns ja auf eine Stufe mit ihnen stellen." sagte Lexi skeptisch. "Außerdem glaube ich nicht das jemand so einen gefährlichen Sklaven kauft. Und wenn die Bloodreavers sie zurück kaufen haben wir auch nichts gewonnen - außer vielleicht ein wenig schmutziges Gold. Wollen wir sie nicht lieber frei lassen und ihnen unauffällig folgen, damit sie uns direkt ins Lager der Bloodreavers führen? Dastan, traut ihr euch das zu?"

Dastan überlegte kurz. "Folgen ja, aber ich glaube nicht dass ich sie dann daran hindern könnte, das Lager zu warnen. Es sei denn vielleicht wir trennen sie und lassen nur den Verletzten zurück kehren."

"Hmm, aber mitnehmen können wir sie auch nicht - viel zu auffällig. Was wisst ihr denn von den Bloodreavers, Rendil? Und was meint ihr dazu, Modsognir und Leoril?" wollte Lexi wissen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #47 am: 26.05.2011, 21:21:33 »
“Diese Hobgoblins gehören zu den Bloodreavers. Viele weitere von ihnen treiben sich noch hier in Saruun Khel rum, aber man sieht sie selten hier oben. Sie verstecken sich im Labyrinth, haben ihr Lager an einem Ort mit dem Namen Kammer der Augen. Aber ich habe noch nicht herausgefunden wo genau das sein soll. Widerliche Dreckfresser allesamt. Es sind DIebe und Sklaventreiber und vielleicht noch schlimmeres." antwortete der Halbling.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #48 am: 26.05.2011, 22:18:55 »
"Warum zwingen wir sie nicht einfach uns zu ihrem Lager zu führen und schlagen sie in Sichtweite wieder bewusstlos? So können sie uns nützlich sein, uns nicht verraten und wenn sie wieder zu sich kommen und feststellen dass ihre Kumpane im Lager besiegt wurden, werden sie uns in Zukunft sicherlich nicht zu nahe treten wollen,"

warf Leoril in die Diskussion ein.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #49 am: 29.05.2011, 22:02:13 »
Modsognir nickte bedächtig. "Da hier niemand Rechtshoheit hat und wir versprochen haben sie am leben zu lassen wird uns nicht viel anderes übrig bleiben. Sie zum jetzigen Zeitpunkt einfach laufen zu lassen halte ich auch für zu gefährlich, Hobgoblins ist nicht zu trauen. Vielleicht könnten wir uns aber mit dem Bewusstlos schlagen aufs Nötigste beschränken." gab der Zwerg zu bedenken.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #50 am: 30.05.2011, 20:54:13 »
Nachdem alle anwesenden mit diesem Vorschlag leben konnten, ging es jedoch erstmal um die gründlichere Informationsbeschaffung. Der sich ergebende Hobgoblin wurde mit Fragen gelöchert und so erhielten die Helden einige nützliche Informationen:

Der Name des Gefangenen war Gisthar. Er war der Anführer dieses Trupps der Bloodreavers.

Laut seinen Auskünften hatten die Bloodreavers viele Dutzend direkte Mitglieder und noch viele mehr, die für sie arbeiteten. Angeführt wurden die Bloodreavers offenbar von jemandem namens "Krand" angeführt.
Erst als die Fragen etwas nachdrücklicher wurden, rückte Gisthar mit weiteren Details über Krand heraus:

Auch Krand ist ein Hobgoblin und es sollte nicht nötig sein, dass die Helden ihn irgendwie erkennen könnten.

"Wenn er erfährt, dass ihr euch in Angelegenheiten der Bloodreaver einmischt, wird er euch finden und töten."

Wenig beeindruckt von dieser Drohung setzten die Helden die Befragung fort, doch erhielten die Helden, die üblichen Warnungen, die Bösewichte wohl immer von sich geben: Es lauern zahllose Gefahren und finstere Wesen im Labyrinth. Auch diese Aussage konnte die Gruppe nicht aus der Ruhe bringen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #51 am: 30.05.2011, 21:19:43 »
Als dann folgten die Helden Rendil in die SIebensäulige Halle. Es wurde schnell klar woher sie ihren Namen hatte. Sieben natürliche Säulen erstreckten sich zur Decke empor.
Die Halle war sehr unregelmässig, an einigen Stellen hing die Decke nur wenige Meter über dem Boden, an anderen erstreckte sie sich ins unergruundliche Dunkel.

Allgegenwärtig waren die Lichter der Halle von den unzähligen Ständen, Läden, Schaustellern und Gasthäusern.


DIe Halle war erfült von unablässigem Murmeln hämmern und Handeln.
Click and hear
« Letzte Änderung: 30.05.2011, 21:30:31 von Hugin and Munin »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #52 am: 30.05.2011, 21:23:07 »
Die wichtigsten Orte der Halle wies der gesprächige Halbling sogleich aus. "Habt vielen Dank!" sagte Lexi freundlich. "Vielleicht sollten wir erst einmal diesem Gendar einen Besuch abstatten, was meint ihr, Dastan?"

Dieser nickte zustimmend, aber Lexi hatte noch eine Frage an ihren Führer. "Könnt ihr uns vielleicht noch sagen wo der Sonnenaufgangsturm ist? Wynn meinte, sie würde von einer Hexe drangsaliert die dort wohnt."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #53 am: 30.05.2011, 21:29:58 »
"Es soll einen Weg vom Labyrinth aus geben, aber selbst habe ich ihn nie gesehen. Ich bevorzuge es hier oben zu bleiben, man sieht ja wo es hinführt wenn ich die Halle verlasse!" informierte der Halbling.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #54 am: 31.05.2011, 09:46:18 »
Die Helden beschlossen also sich zu Gendars Laden auf zu machen. Doch bevor sie sich von Rendil verabschieden konnten polterte aus dem Gebäude vor ihnen ein grotesk aussehender Oger hervor.



"Ohje, das ist Brugg, er setzt hier den Willen der Magier durch - ihr solltet euch wenn möglich mit ihm gut stellen!" flüsterte Rendil gepresst.

"Neuankömmlinge haben sich bei mir anzumelden und die Art ihres Aufenthaltes anzugeben! Und wehe die angaben sind nicht vollständig und korrekt, das hat noch keinem bekommen!" nach dem der riesige Oger seinen wohl auswendig gelernten Satz zum Besten gegeben hatte beäugte er die Helden misstrauisch.
"Abenteurer?! Haha, auf der Suche nach den Schätzen von Saruun Khel! Wisst ihr, das Problem ist das zu wenige von eurer Sorte das Labyrinth überleben - deshalb hat es sich auf der Oberfläche offensichtlich noch nicht herum gesprochen dass es hier nichts zu finden gibt außer den Tot!" der Oger verfiel in ein widerliches Lachen.

Hinter dem Oger konnten die Helden eine in Roben verhüllte Gestalt ausmachen die sich neugierig und unerkannt im Türrahmen des Hauses aufhielt. Unter der schwarzen Kaputze zeigte blitzte hin und wieder eine goldene Maske hervor.

« Letzte Änderung: 31.05.2011, 20:44:59 von Hugin and Munin »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #55 am: 31.05.2011, 11:27:49 »
"Bitte keine voreiligen Schlüsse!" antwortete Lexi leicht pikiert. "Wir sind keine einfachen Schatzjäger, sondern versuchen das Ansehen der Magier und dieser Halle in der Oberwelt zu verbessern, indem wir Ärgernisse beseitigen, die von der Donnerspitze ausgehen. Da ja hier in der Halle - Dank der Magier - alles unter Kontrolle ist, müssen wir dafür zwangsläufig ins Labyrinth. Außerdem wollen wir hier in der Halle vielleicht ein bisschen einkaufen."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #56 am: 31.05.2011, 15:49:45 »
"Das Ansehen der Magier in der Oberwelt verbessern? Wovon redet Ihr da? Ich kenne Euch nicht und Ihr wurdet mir auch nicht gemeldet!
Also darf ich um die Namen und den Grund Eures Besuchs in dieser Halle bitten?"
entgegnete der Oger übertrieben höflich - anscheinend ein weiterer Satz den er auswendig gelernt hatte.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #57 am: 31.05.2011, 20:02:42 »
Leoril verdrehte die Augen.

"Verzeiht bitte unsere überraschende Ankunft. Wir wussten nicht, dass es in dieser delikaten Angelegenheit eloquent gewesen wäre den Zeitpunkt unseres Ankommens zuvorderst zu präzisieren. Ich nehme an, dieses Skriptum muss euch zum Äquinoktium eines jeden Jahres dargebracht werden?"

Die Halbelfe gab sich alle Mühe einen ernsten Gesichtsausdruck aufzusetzen, damit der Oger nicht bemerkte, dass sie sich über ihn lustig machte.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #58 am: 31.05.2011, 20:27:22 »
Verwirrt blickte Brugg die Halbelfe an. "Was redet ihr da? Wenn Ihr mir nicht bald eine Antwort gebt dann setzt es was mit der Keule und Ihr findet Euch in einer tiefen Schlucht wieder!"

Im Haus regte sich etwas und weitere Gestallten tauchten in den Schatten des EInganges auf.
Doch dann trat die verhüllte Gestalt einen Schritt vor und hielt Brugg am Arm.
"Nun, wir wollen nichts überstürzen nicht wahr? Doch solltet Ihr nun preis geben in welcher Angelegenheit Ihr den Ruf der Magier von Saruun zu verbessern denkt, immerhin steht nun einer von ihnen vor Euch und auch ich kenne Euch nicht."

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #59 am: 31.05.2011, 21:12:43 »
"Oh, verzeiht, wie unhöflich." antwortete Lexi entschuldigend, und gab dem Magier ihre Namen. "Wir sind als Full House bekannt und haben kürzlich ein Problem in Shadowfell Keep gelöst, wie ihr vielleicht gehört habt. Jetzt ist uns zu Ohren gekommen dass es Beschwerden über Angriffe von Gargylen gibt, die anscheinend vom Sonnenaufgangsturm ausgehen. Könnt ihr uns eventuell darüber mehr berichten?" fügte sie hinzu.
« Letzte Änderung: 01.06.2011, 11:19:01 von Lexi »

  • Drucken