• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 45466 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #585 am: 12.04.2012, 17:56:51 »
Lexi überlegte kurz, wieviel sie diesem redseligen Händler anvertrauen sollte. Wenn er tatsächlich zu Paldemar gehörte, erfuhr er von ihr nichts neues. Falls nicht, schadete es vielleicht nicht wenn er ein paar Gerüchte streute, so dass die Leute wachsam wurden. Und es bestand ja immerhin eine minimale Chance, dass er den Überresten des Full House helfen konnte. Man musste ja nicht alles erzählen, um die Magier nicht zu brüskieren.

"Wir sind schon eine Weile hier und haben verschiedenes erledigt, das tut jetzt aber nichts zur Sache. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird die Neutralität dieser Halle von ein paar mächtigen Zauberern garantiert, die daran gut verdienen. Unnötig zu erwähnen, dass dieses Regime nicht konkurrenzlos ist. Gestern drangen wir in den Turm eines üblen Magiers namens Paldemar ein, der mit Hilfe einer teuflischen Maschine die Herrschaft über die Halle an sich reißen wollte. Wir konnten die Maschine zerstören, haben aber dabei drei geschätzte Kameraden verloren. Und Paldemar ist immer noch unversehrt. Wir brauchen nun dringend Verstärkung um ihn entgültig zu vernichten und die Kameraden zu rächen oder zu retten, falls er sie gefangen hält. Dafür gibt es übrigens natürlich eine Belohnung... Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der uns dabei helfen könnte?"

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #586 am: 12.04.2012, 19:10:30 »
"Nein, tut mir leid, ich kenne hier niemanden außer einigen Händler,  und diese auch erst seit heute", sagte Jared. "Aber wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf: ein Händler, der seine Waren auf die Art anzupreisen versuchte, wie Ihr gerade Eure Söldnerwerbung formuliert habt, der wäre sofort bankrott. Ihr müsst mit den positiven Dingen beginnen, in Euren Fall also mit der Belohnung. An welche Summe hattet Ihr denn so gedacht?"
« Letzte Änderung: 12.04.2012, 19:13:01 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #587 am: 12.04.2012, 21:04:29 »
Lexi zog eine Augenbraue hoch und zuckte dann mit den Schultern. "Händler zu werden wäre mir auch nie in den Sinn gekommen." antwortete sie. "Uns wurden 900 Goldmünzen sowie ein mächtiger magischer Gegenstand im Wert von einigen Tausend Goldmünzen versprochen. Von den Schätzen die der Magier angehäuft hat inklusive der kompletten Ausrüstung dreier erfahrender Abenteurer einmal ganz abgesehen. Außerdem wurde uns Steuerfreiheit auf alle Geschäfte hier in der Halle zugesichert. Letzteres wäre sicher für euch als Händler am wertvollsten; leider bezweifle ich dass die Ordinatoren dieses Vorrecht von einem von euch angeheuerten Söldner auf euch selber übertragen würden." Sie hielt kurz inne und starrte Jared mit ihren gleichmäßig smaragdgrünen Augen so durchdringend an, dass diesem die Antwort im Halse stecken blieb. Er fand es ohnehin schon in höchsten Maße irritierend dass er bei diesen Eladrin nie die genaue Blickrichtung feststellen konnte.

"Hmm... aber wie ich sehe tragt ihr selber hochgradig magische Waffen und Rüstung. Etwas unüblich für einen Händler, würde ich sagen. Alles Familienerbstücke oder versteht ihr tatsächlich damit umzugehen?" fragte Lexi dann. Ramar, der seinen eigenen Gedanken nachhing und der Konversation nur mit einem Ohr lauschte wurde plötzlich hellhörig und sah den vermeintlichen Händler mit gerunzelter Stirn wachsam an.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #588 am: 13.04.2012, 09:00:03 »
Das war eigentlich schon eine interessante Summe, dachte Jared, aber ob sie das Risiko wert war, ja, das schien mehr als zweifelhaft. Die letzte Frage der Dame durfte daher nicht vorschnell beantwortet werden...

"Aber in dem Wort Händler steckt nicht nur das Handeln, sondern auch das Verhandeln", sagte Jared, immer noch in seinem leutseligsten Ton. "Und da hätte ich noch einen Rat für Euch, wenn Ihr erlaubt: Ein Söldner möchte sich ziemlich sicher sein, dass er seinen Sold nach getaner Arbeit auch in Empfang nehmen und ausgeben kann. Dazu ist sein Überleben notwendig. Deshalb sollte man bei seiner Werbung die Gefahren etwas herunterzuspielen. Nicht zu sehr, denn man will ja erfahrene Kämpfer, keine Frischlinge.

Ihr hättet beispielsweise sagen können, dass Ihr die Hälfte Eurer Kameraden verloren habt. Das wäre nicht einmal gelogen: von fünfen die Hälfte, das kann man als zwei oder drei auslegen, aber wenn zwei Leute sagen, sie hätten die Hälfte ihres Trupps verloren, denkt jeder an vier. Also, zwei Tote oder Vermisste klingt schlimm genug, aber immerhin etwas besser als drei.

Denn seht: es ist nicht nur die Gefährlichkeit des Gegners -- ein größenwahnsinniger Erzmagier, sagt Ihr? -- die der Söldner vor einer etwaigen Zusage bedenken wird, sondern auch -- bitte verzeiht mir die offenen Worte! -- Eure Kompetenz. Sind meine Auftraggeber der Aufgabe gewachsen? Lenkt Vernunft ihre Schritte oder blinde Rachwut? Haben sie einen erfolgversprechenden Plan? In diesen Punkten müsst Ihr ihm unbedingt eine befriedigende Antwort liefern.

Eure gestrige Niederlage müsst Ihr dabei nicht verschweigen, aber in ihrer Konsequenz etwas positiver darstellen, so schwer Euch das fallen mag. Also nicht: 'Ich will meine Kameraden rächen!' sondern: 'Wir haben diesen Paldemar schon einmal bekämpft, wir wissen genau, was er kann und wie viele Helfer er hat und wie sein Unterschlupf aussieht. Dieses Mal werden wir gut vorbereitet dort eindringen und das Überraschungsmoment wird auch auf unserer Seite sein, denn er wird in seinem eitlen Hochmut niemals damit rechnen, dass wir ihn noch einmal anzugreifen wagen.'

Seht Ihr, das klingt doch schon ganz anders! Und wenn Euer potentieller Söldner danach noch interessiert guckt statt Fersengeld zu geben, könnt Ihr ins Detail gehen: je mehr, je besser. Detailwissen suggeriert Kompetenz. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr diese Strategie an mir testen. Als Händler weiß ich sehr wohl, ein Risiko abzuschätzen. Ich werde Euch also sagen können, ob die gebotene Belohnung die Risiken Eures Planes aufwiegt."

« Letzte Änderung: 13.04.2012, 10:08:25 von Jared Fitzroy »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #589 am: 13.04.2012, 10:16:49 »
Ramar schüttelte den Kopf.

"Schöne Worte und Augenwischerei! Orkendreck!" Ramar spie aus. "Das hat noch keinen Blitzstrahl aufgehalten. Ihr versucht Euch mit Nebensächlichkeiten der eigentlichen Frage zu entwinden. Lenkt nicht andauernd ab! Könnt ihr mehr als schöne Worte? Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit! Geschweige den den Nerv!"

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #590 am: 13.04.2012, 12:57:56 »
"Nicht entwinden", sagte Jared, und seine Stimme klang plötzlich sachlich kühl. Auch seine Miene veränderte sich, die ganze Haltung gar, obwohl er sich nicht bewegt hatte, außer vielleicht, dass die Augenbrauen sich einen halben Fingerbreit gesenkt hatten und die Kiefermuskeln sich kurz anspannten.

"Doch um eine Antwort muss ich verlegen bleiben, bis mir die genaueren Umstände bekannt sind. Ich stürze mich ungern blindlings in etwas, das könnt Ihr nicht erwarten."

"Mir ist da etwas entgangen", dachte Lexi, der von Jareds langer Rede regelrecht schwindelig geworden war. "Ramar muss etwas in dem Wortschwall entdeckt haben, das ihn erbost, an mir selbst aber vollkommen vorbeigegangen ist. Wie die zwei einander anstarren, als würden sie gegenseitig Maß nehmen!"

Lexis Blick wanderte zu dem Rapier, den der Fremde mitten auf den Tisch gelegt hatte. War das vielleicht ein Angebot? Er hätte ihn auch über die Stuhllehne hängen können.
« Letzte Änderung: 13.04.2012, 15:59:51 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #591 am: 14.04.2012, 10:57:43 »
Sie zuckte im Geiste mit den Achseln. Die Subtilitäten dieses Gesprächs gingen an ihr vorbei. Konnte der Mann nicht einfach auf dei Frage antworten? Gut dass Ramar dabei war, der das Spiel dieses Händlers scheinbar eher durchschaute als sie.

Etwas entnervt gab sie zurück. "Reden wir jetzt über das Anheuern von Söldnern oder wollt ihr euch selber engagieren? Wieso wollt ihr nicht auf die Frage antworten, ob ihr mit euren Waffen umgehen könnt? Ist das wieder eine von euren Verhandlungstaktiken? Wenn ihr an unserer Kompetenz zweifelt, dann fragt doch mal herum was wir schon alles an Problemen für die Halle erledigt haben!" Sie holte tief Luft. "Also gut, Fakten. Ich spiele sowieso lieber mit offenen Karten. Alles kann ich euch nicht verraten, denn da gibt es ja noch unsere Auftraggeber, die ein gewisses Interesse an Verschwiegenheit haben. Aber auf euer Risiko hat das ohnehin keinen Einfluss, dessen seid versichert." Sie berichtete Jared von Paldemars Fähigkeiten und seinen Verbündeten inklusive Vecna, verschwieg aber die Funktion der Maschine, wie man zum Turm kam und dass Paldemar einst einer der Ordinatoren gewesen war. "Um überhaupt in den Tempel Vecnas hinein zu kommen bedarf es der Verhandlung mit einer Manifestation dieses Gottes. Das wäre doch einmal eine lohnende Herausforderung an euer Redegeschick! Wer kann schon von sich behaupten, den Gott der Geheimnisse über den Tisch gezogen zu haben? Davon abgesehen gibt es noch keinen Angriffsplan außer dem was ihr schon erwähntet, da wir ja noch nicht wissen wer mitkommt und wir die Taktik darauf abstimmen müssen. So, und jetzt bitte ein paar Fakten von euch, wenn es beliebt." Sie funkelte den jungen Mann drohend an.
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 10:58:05 von Lexi »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #592 am: 14.04.2012, 11:32:21 »
Magier und Vecna-Priester, und als Türsteher eine Vecna-Manifestation gar? Einen gläubigeren Menschen als Jared hätte das wohl abgeschreckt, doch Jared glaubte nicht an die Macht der Götter oder bezweifelte zumindest deren Interesse an den Geschäften der irdischen Kreaturen. Was hatte seine Mutter die Götter angefleht...

"Fakten?" fragte er. "Das ist so etwas wie Wahrheit, ja? Also gut, Ihr sollt sie haben. Mehr noch: ich will auch meine Karten offen auf den Tisch legen. Denn seht, ich gebe jedem, der mir begegnet, genau eine Chance, die Wahrheit aus meinem Munde zu glauben: tut er dies nicht, so bestätigt er mir damit einmal mehr, dass es für die Glaubwürdigkeit eines Mannes völlig irrelevant ist, ob er Wahrheit oder Lüge verbreitet; glaubt er mir doch, so -- nun, den Fall hatte ich noch nicht.

Also, die Wahrheit: Ich bin Händler, doch für meine Ware braucht man weder Karawane noch Packesel, denn ich handele mit Information. Dazu reise ich schon seit einigen Jahren kreuz und quer durch diese Gegend, stets allein, wobei meine Nachforschungen mich häufig in die zwielichtigste Gesellschaft treiben, die Ihr Euch vorstellen könnt. Daher darf ich Euch versichern, dass, obwohl der Kampf mitnichten mein Hauptgeschäft ist, ich mich durchaus meiner Haut zu wehren weiß."


Bei den letzten Worten nickte Jared in Richtung Rapier und klopfte zudem mit der rechten Hand auf den linken Hemdsärmel.

"Solltet Ihr also weitere Kämpfer finden und dazu noch einen guten Plan, dann wäre ich durchaus interessiert, zum Wohle der Einwohner dieses Tales und meines eigenen Geldbeutels, diesem größenwahnsinnigen Magier gemeinsam mit Euch das Handwerk zu legen."
 
Jared sah erwartungsvoll von Lexi zu Ramar und wieder zurück. Er schien gar die Luft anzuhalten.
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 17:26:13 von Jared Fitzroy »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #593 am: 14.04.2012, 17:10:19 »
Ramar beobachtete den Händler aufmerksam. Meinte er es ehrlich?

"Mir fehlt noch ein Zusatz, Fitzroy: Und-des-Nachts-lasse-ich-meine-Finger-bei-mir-und-stecke-sie-nicht-in-die-Taschen-meiner-Mitreisenden-und-ich-mache-mich-nicht-aus-dem-Staub."

Ramar wartete gespannt ab, wie Jared auf die Provokation reagierte.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #594 am: 14.04.2012, 17:21:59 »
"Oh, wir können diese Formulierung gerne in den Vertrag aufnehmen, falls es soweit kommt, Meister Blutregen." Jareds Mundwinkel zuckten von unterdrückter Heiterkeit. "An Verträge halte ich mich immer, sonst könnte ich bald nirgendwo mehr Geschäfte machen. Sowas spricht sich nämlich schnell herum."

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #595 am: 14.04.2012, 18:44:57 »
In diesem Moment betrat eine Elfe in Reisekleidung mit einem Halbling in schwerer Schuppenrüstung den Schankraum und schauten sich um.
Leofes Blick blieb sofort an Lexi hängen.

Doch greifen wir etwas zurück und erzählen die Geschichte der beiden Neuankömmlinge von einem geeigneten Zeitpunkt an.
Einige Stunden zuvor:
Leofe schob sich durch einen Busch. SIe befürchtete schon sie hätte Wynns Beschriebung missverstanden und sei vom Weg abgekommen, als sie Kampflärm hörte.

Schnell zog sie mit geübter Bewegung ihren Bogen vom Rücken und machte einen Pfeil bereit als sie mit grazielen Schritten den Geräuschen folgte.

Sie schlüpfte aus dem Unterholz auf eine Lichtung und dort sah sie einen Halbling in schwerer Rüstung, mit Schild und Schwert sich gegen etwas erwehren das wie Statuen von zu groß geratenen Vögeln aussahen. Doch diese Statuen bewegten sich und sahen furchtbar krotesk aus.

Der Halbling hatte dem einen Wesen schon die halbe Seite zertrümmert, doch flog von ihm unbemerkt das andere Geschöpf heran. Zu spät reagierte der Mann auf den Angriff und versuchte panisch sein Schild herum zu reissen. Da zischte ein Pfeil vom Rand des Waldes und traf den Gegner am Kopf. Das Steinwesen strauchelte und sein Angriff verfehlte den Halbling deutlich.
Zwei weitere Pfeile folgten und brachen große Stücke aus dem Geschöpf und ein Schwerthieb des Kriegers beendete den Flug der lebenden Statue.

Als das andere Geschöpf dies sah floh es augenblicklich und auch die zwei Pfeile welche Leofe hinterher schickte konnten es nicht aufhalten.

Zu Leofes Überraschung drehte sich der Halbling verärgert zu ihr um.
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 18:56:50 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #596 am: 14.04.2012, 18:45:47 »
"Sehe ich etwa hilfsbedürftig aus?" maulte der Halbling, als er den beiden Wesen nachblickte. Zumindest eins davon hätte er sicher zur Strecke bringen können - mit genügend Zeit versteht sich.

Mürrisch ließ sich der Halbling auf den Hintern plumpsen und kramte aus seinem Rucksack einen Apfel hervor, während die unbekannte Helferin weiterhin den Himmel beobachtend am Rand der Lichtung stand. Nachdem er den ersten Bissen heruntergeschluckt hatte, besserte sich seine Stimmung deutlich.

"Hey, wollt ihr vielleicht auch etwas? Es ist gerade Zeit für den Nachmittagsimbiss."

Ohne eine Antwort abzuwarten warf er der schmächtigen Waldelfe einen weiteren Apfel zu, den diese äußerst Geschickt mitten in einer Drehung, hinter dem Rücken auffing.

"Mein Name ist Nebin, Nebin Mühlstein. Entschuldigt bitte meine erste Reaktion, aber nur allzu oft werde ich ob meiner Größe unterschätzt."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #597 am: 14.04.2012, 18:46:20 »
"Oh keinen Angst, so wie die beiden schon aussahen hatte ich keine Zweifel dass Ihr das geschafft hättet - aber wie hätte es ausgesehen wenn ich nicht geholfen, sondern einfach nur zugesehen hätte?"

Leofe setzte sich neben den gerüsteten Mann und biss noch ein Stück vom Apfel ab.
"Hat Wynn euch hier her gebeten oder seid Ihr zufällig hier?" fragte sie direkt wie es ihre Art war. "Ach ja, mein Name ist übrigends Leofe."
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #598 am: 14.04.2012, 18:47:17 »
"Wynn? Tut mir leid, diesen Namen habe ich noch nie gehört. Ich bin auf der Suche nach einer Hexe, beziehungsweise einem magischen Seelenstein, den sie besitzen soll."

Fragend blickte Leofe den Halbling an und wartete auf weitere Ausführungen. Dieser erwiderte jedoch nur kurz angebunden: "Eine Familienangelegenheit."

Nach einigen Sekunden gefräßigen Schweigens spielte Nebin den Ball zurück: "Wer ist denn diese Wynn von der ihr gesprochen habt?"
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #599 am: 14.04.2012, 18:47:45 »
"Oh sie ist eine Freundin von mir. Sie ist von Eurer Art und sie hat mich geschickt um mich um eine Hexe zu kümmern die die Umgebung mit diesen Kreaturen die Ihr ja kennen gelernt habt tyrannisiert. Sie hatte schon vor einiger Zeit einige Leute gebeten sich der Sache an zu nehmen, und die Wesen sind daraufhin eine Zeit lang auch nicht mehr aufgetaucht. Da sie nun wieder ihr Unwesen treiben bat sie mich mal nach zu sehen was aus den besagten Leuten geworden ist.

Da Ihr auch ein Halbling seid und gerade mit besagten Wesen im Kampf verwickelt ward hatte ich vermutet Ihr würdet Wynn vielleicht kennen.

Aber wie dem auch sei, wenn es sich um die selbe Hexe handelt welche die Kreaturen schickt so müsst Ihr in die Donnerspitze. Dort gibt es einen Ort mit dem Namen Siebensäulige Halle. Ich kenne den Weg, Wynn bringt ab und an Nachrichten von den dort herrschenden Magiern ins Tal und andersrum, sie hat mir beschrieben wie man hin kommt.

Wenn Ihr wollt können wir zusammen gehen - angesichts der Lage ist es zu zweit sicherer und unterhaltsamer ist es allemal."

So beendete Leofe ihr Plappern und blickte den kleinen Mann freundlich an.
« Letzte Änderung: 14.04.2012, 18:59:07 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

  • Drucken