• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 45520 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #600 am: 14.04.2012, 18:48:24 »
"Leider kenne ich nur eine Beschreibung der Hexe, aber so viele wird es hoffentlich nicht in der Gegend geben. Es wäre mir eine Freude mit euch gemeinsam zur Donnerspitze zu reisen. Ich bin sicherlich der letzte, der gute Gesellschaft ablehnt, solange ihr euch an die Essenspausen haltet." merkte der Halbing grinsend an, während er sich erhob, seine Sachen zusammenpackte und seinen Rucksack schulterte.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #601 am: 14.04.2012, 18:53:44 »
Und so waren die beiden den restlichen Weg zur Donnerspitze gemeinsam gegangen und hatten auch direkt zur Siebensäuligen Halle gefunden.
Beide waren überein gekommen dass man zunächst ein WIrtshaus aufsuchen sollte wenn es denn eins gab, denn Nebins nächste große Mahlzeit stand an und auch Leofe wollte sich ein wenig hinsetzen etwas essen und ausruhen.

Schnell hatte man herausgefunden das es ein WIrtshaus Namens Halbmond gab und wo es sich befand.

An dieser Stelle kehren wir zum Anfang dieser Exkursion zurück. Leofe erblickte also die Eladrin und ging unverholen auf sie zu.
"Entschuldigt bitte meine Aufdringlichkeit und dass ich Euer Gespräch unterbreche, doch seid Ihr zufällig Lexi?" fragte die Elfe gerade heraus.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #602 am: 14.04.2012, 20:19:47 »
Lexi war gerade im Begriff Jared zu antworten, aber Angesichts der Elfe schluckte sie die Worte hinunter. Wachsam drehte sie sich zu den Neuankömmlingen um, die in der Tat ein merkwürdiges Paar abgaben. Die spindeldürre aber hübsche Elfe trug typische Waldkleidung sowie einen Umhang elfischer Machart, ähnlich ihrem eigenen, und auf dem Rücken einen gefährlich aussehenden Bogen. Der Halbling wirkte eher grobschlächtig und war von einer Statur auf die ein zwergischer Braumeister stolz sein konnte. Lexi erinnerte er in seiner Schuppenrüstung an ein zusammengerolltes Gürteltier, so dass sie trotz der angespannten Situation ein Grinsen unterdrücken musste. Er trug ebenfalls ein Rapier bei sich, bewegte sich aber mit der kraftstrotzenden Zuversicht eines erfahrenen Kämpen und ließ daher bei Lexi keinen Zweifel daran aufkommen, dass er mit diesem auch umzugehen wusste.

Während Ramar unter dem Tisch den Griff seines Kriegshammers fester umklammerte antwortete Lexi vorsichtig "Und wenn dem so wäre? Kenne ich euch?"
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 19:26:27 von Lexi »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #603 am: 15.04.2012, 01:15:14 »
"Nein, aber Ihr kennt eine Freundin von mir, Wynn Langsattel. Sie bat mich nach Euch Ausschau zu halten. Sie hat sich etwas Sorgen gemacht, weil die Steinkreaturen seit einiger Zeit wieder ihr Unwesen treiben.

SIe hat mir beschrieben wie Eure Gruppe aussieht, ich hab mir aber nur gemerkt dass ich eine Eladrin Namens Lexi finden soll - Zwerge in schwerer Rüstung, Halbelfen und Menschen gibts es ja zu Hauf."

Verlegen wendete sich die Elfe zu Ramar als sie merkte dass der letzte Satz als unhöflich erachtet werden konnte.

"Das war nicht abwertend gement Herr Zwerg!" warf sie unsicher ein.
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 01:16:42 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #604 am: 15.04.2012, 11:01:47 »
Bei den letzten Worten der Elfe runzelte Jared die Stirn. Entweder mochte diese Frau keine Menschen und ihr war es daher egal, einen solchen zu beleidigen, oder aber, sie wusste doch genau, wie Lexis ursprünglichen Begleiter aussahen und dass er, Jared, nicht dazu zählte.

Jared nahm seinen Rapier vom Tisch -- er hoffte, dass es einigermaßen unauffällig blieb, denn der Wirt brachte gerade sein Frühstück -- und schnallte sich die Waffe griffbereit um. Dann tat er einen langen Zug aus seinem Bierkrug, wobei er die Neuankömmlinge aus den Augenwinkeln musterte, vor allem den Halbling, denn Lexi und Meister Blutregen schienen zu sehr von der Elfe abgelenkt zu sein. Kleine Leute -- ob Halblinge oder Halb-Erwachsene, wurden meist unterschätzt.
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 10:58:35 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #605 am: 16.04.2012, 12:29:06 »
Lexi entspannte sich ein wenig, als sie den Namen der Halblingfrau hörte. "Ach ja, wir hatten Wynn auf dem Weg hierher getroffen und ihr eigentlich unsere Hilfe beim Ausschalten dieser Gefahr versprochen. Leider sind uns ein paar dringendere Dinge dazwischen gekommen... Aber ihr seid sicher nicht hergereist nur um mir das zu sagen?" fragte sie neugierig.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #606 am: 16.04.2012, 12:49:59 »
"In diese Halle bin ich gekommen um zu sehen ob es Euch gut geht. Wynn hatte befürchtet dass die Hexe vielleicht einen stärkeren Gegner darstellt als gedacht. Wynn hatte Angst dass sie Euch vielleicht in Euer Verderben geschickt hat und bat mich auf meinem Streifzug nach Norden nach Euch zu sehen und falls nötig beim Beseitigen der Gefahr zu unterstützen.

Insofern bin ich, wenn man es genau nimmt, tatsächlich nur wegen Euch hier."

DIe Elfe drehte sich abrupt zu dem Halbling hinter sich um.

"Dies ist übrigends Nebin Mühlstein, er ist auch hinter der Hexe her, aber wohl aus ganz privaten Gründen!"

Nebin verneigte sich knapp mit einem "Meine Dame, die Herren."
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 12:50:19 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #607 am: 16.04.2012, 13:44:27 »
Lexi deutete ebenfalls eine Verneigung an und machte eine einladende Handbewegung. "Lexi Leshanna, und das ist mein Freund Ramar Blutregen. Dieser Herr nennt sich Jared, wir haben uns gerade kennen gelernt. Bitte setzt euch doch zu uns."

Jared stand auf und verneigte sich höflich. Lexi wartete bis alle saßen und fuhr dann fort. "Wie wir Jared soeben erklärten handelt es sich bei den Dingen die uns aufgehalten haben unter anderem um den Kampf gehen einen üblen Magier, der die Macht hier in der Halle an sich reißen will. Die Ordinatoren haben auf ihn eine hohe Belohnung angesetzt. Beim Angriff auf seinen Turm sind wir das letzte Mal schlecht vorbereitet gewesen und in eine Falle getappt. Dadurch haben wir leider auch die Hälfte unserer Gruppe verloren - sie sind entweder gefangen oder tot. Diesmal wissen wir genau um seine Fähigkeiten und Verbündeten, und können mit einem gut durchdachten Plan in den Kampf gehen." Sie warf Jared einen Blick mit einem halben Schmunzeln zu.

"Wie wäre es, ihr helft uns gegen den Magier und anschließend kümmern wir uns um die Hexe?"
schlug sie vor. "Nachdem ihr ja offensichtlich nicht davor zurück schreckt, eine Shadar-Kai Hexe anzugreifen sollte euch ein menschlicher Magier auch keine Angst einjagen, oder?"
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 13:44:50 von Lexi »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #608 am: 16.04.2012, 14:31:19 »
"Der Teil wie ich die Hexe alleine unschädlich machen soll war noch in der Planungsphase, um es vorsichtig aus zu drücken. Die Möglichkeit mit mehreren, wie mir zumindest scheint, kampferfahrenen Mitstreitern die Hexe zu stellen ist natürlich verlockend für mich. Mich einem Amok laufenden Magier entgegen zu stellen scheint jedoch ein hoher Preis für diese Unterstützung. Nichts desto trotz scheint es mir der richtige Weg zu sein. Ich hätte allerdings eine Bedingung. DIe Hexe hat einen Seelenstein in ihrem Besitz, dieser gehört mir!"
Antwortete der Halbling mit erstaunlich kräftiger Stimme für einen so kleinen Mann.

Als ihn alle fragend anschauten entgegnete er erneut nur "Eine Familienangelegenheit."
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 14:33:04 von Leofe »
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #609 am: 16.04.2012, 14:40:49 »
"DIe Anderen sind alle tot?!" flüsterte die Elfe entsetzt. "Das tut mir sehr leid! Der Verlust von mehreren Freunden muss Euch sehr schmerzen.  Dann hatte Wynn zumindest mit ihrer Vorahnung recht, auch wenn sie keine Schuld trifft."
Leofe grübelte einige Augenblicke und sah dann Lexi an.

"Wenn Ihr sicher seid dass dieser Magier bezwungen werden kann, dann will ich helfen. Wynn ist auf die Einnahmen aus den Botengängen für die Magier angewiesen, und Euch will ich in Eurer Trauer ... Ihr solltet dem Magier nicht alleine gegenüber treten." schloss die Elfe.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #610 am: 17.04.2012, 12:04:23 »
Der Schmerz in Lexis Augen war nicht zu übersehen, auch wenn sich ihr Verstand mühte ihren Geist anderweitig zu beschäftigen. "Ein Seelenstein? Sehr interessant... [hier mehr wenn mir Ralf was dazu schreibt (Arcana 25)]" dachte sie unwillkürlich, riss sich dann aber aus ihrer Kontemplation, als sie merkte dass Leofe sie erwartungsvoll ansah.

"Ich... Danke für euer großzügiges Angebot! Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen." sagte sie stattdessen. "Und wie sieht es mit euch aus, Herr Jahred? Wollt ihr euch uns anschließen, auf dass wir Kampfstärke erreichen und nicht erst noch nach Söldnern Ausschau halten müssen? Mir scheint langsam die Götter haben uns nicht zufällig hier zusammen geführt sondern unterstützen womöglich unser Vorhaben..."

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #611 am: 17.04.2012, 12:41:11 »
"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es äußerst gefährlich ist zu meinen, man habe die Götter auf seiner Seite", entgegnete Jared. "In diesem Glauben hat schon manch einer versäumt, Vorkehrungen zu treffen, die jemand, der auf sich allein gestellt ist, besser getroffen hätte. Mich hat jedenfalls kein Gott hierher geführt. Doch wenn Ihr die Götter außen vorlasst, so bin ich dennoch Euer Mann, weil ich großes Interesse daran habe, dass diese Gegend für meine Geschäfte sicher bleibt. Das schließt eventuell sogar die Hexe ein, was ich allerdings davon abhängig machen möchte, wie gut unsere Zusammenarbeit bei ersterem Unternehmen klappt.

In jedem Fall würde ich gern um einen kleinen Vorschuss bitten, denn mir scheint, dass mein Rapier gegen einen der von Euch beschriebenen Gegner wenig wird ausrichten können. Da ich auf der Hinreise von einer fliegenden Steinkreatur angegriffen wurde, habe ich mich bei einem der hiesigen Händler erkundigt, was denn in so einer Situation helfen könnte -- ob die Haut aus Stein oder Metall ist, dürfte ja wohl auf das gleiche hinauslaufen -- und er hat mir magische Handschuhe angeboten, die mein Budget leider um 200 Gold überstiegen. Es wäre in Eurem eigenen Interesse, mir diese Summe vorzustrecken."


Einem Seitenblick auf Ramar folgte ein ertapptes Grinsen, dann fügte Jared rasch hinzu: "In meinem Vertrag können wir gern festhalten, dass es sich dabei um eine Leihgabe handelt, zu deren Rückzahlung ich verpflichtet bin, sobald ich sie aufbringen kann."
« Letzte Änderung: 17.04.2012, 12:52:07 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #612 am: 18.04.2012, 09:43:18 »
Lexi seufzte. "Na gut, wenn es der Sache dient übernehme ich das gerne." Sie öffnete ihre Gürteltasche und gestikulierte kurz mit der anderen Hand darüber.

Während ein kontinuierlicher Strom von Goldmünzen aus der Tasche schwebte und sich vor ihr auf dem Tisch in säuberlichen Türmchen von je 10 Münzen sortierte, fünf mal vier an der Zahl, sprach sie weiter. "Ramar und ich müssen noch den Ordinatoren Bericht erstatten. Währenddessen könnte ihr vielleicht eure Besorgungen machen. Ich schlage vor wir stärken uns hier noch mit einem Mittagessen, dann brechen wir sofort auf um das Überraschungsmoment zu nutzen. Der Weg dauert weniger als eine Stunde. Wenn noch jemand Ausrüstung benötigt, wir haben hier noch 1300 gp in Edelsteinen, die ich gerne für den Kauf von kampftauglicher Ausrüstung verleihen kann." Sie blickte fragend in die Runde.
« Letzte Änderung: 18.04.2012, 09:43:39 von Lexi »

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #613 am: 18.04.2012, 13:02:52 »
Erstaunt blickte die Elfe die Eladrin an.
"Ihr seid äußerst entschlossen scheint mir, wenn ihr solche Geldmittel zur Verfügung stellt. Ich für meinen Teil bin mit meiner Ausrüstung aber sehr zufrieden - ich danke dennoch für das Angebot.

Wenn es Euch nichts ausmacht würde ich Euch gerne zu dem Ordinator begleiten. Ich wollte schon immer mal einen von ihnen sehen, Wynns Erzählungen hörten sich recht mysteriös an."

Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #614 am: 18.04.2012, 20:31:08 »
Auch Jared blickte Lexi völlig perplex an: er hatte nicht damit gerechnet, dass sie ihm so ganz ohne jeden Widerspruch oder Ziererei 200 Gold aushändigte. Rasch sammelte er die Münzen ein.

"Fehlt nur noch der Vertrag," sagte er. "Also, ich verpflichte mich, mit Euch beiden sowie zwei weiteren Kämpfern in den Turm des Magiers einzudringen und diesem sowie seinen Schergen den Garaus zu machen. Dafür erhalte ich ein Fünftel der ausgesetzten Belohnung, sowohl des materiellen als auch des nicht materiellen Teils, sowie ein Fünftel aller Wertgegenstände, Waffen, oder sonstigen nützlichen Gegenstände, die wir im Turm des Magiers oder in seinem privaten Besitz finden."

Jared holte tief Luft. "Und-des-Nachts-lasse-ich-meine-Finger-bei-mir-und-stecke-sie-nicht-in-die-Taschen-meiner-Mitreisenden-und-ich-mache-mich-nicht-aus-dem-Staub", leierte er in einem Atemzug runter. Darauf wurde seine Miene nachdenklich, unschlüssig gar, bevor er sich einen sichtlichen Ruck gab. "Und weil Ihr so zuvorkommend wart, meine Dame, will ich sogar von mir aus ergänzen: Auch tagsüber lasse ich meine Finger bei mir und stecke sie nicht in die Taschen meiner Mitreisenden und mache mich auch nicht aus dem Staub. Wollt Ihr mir darauf die Hand geben?"

Er streckte Lexi und Ramar die Hand hin. Als die beiden nicht sofort reagierten -- vielleicht dachten ein jeder, der andere würde schon einschlagen -- raunte Jared vertraulich leise: "Ohne Handschlag ist der Vertrag vor dem Gesetz nicht gültig! Seht Ihr, meine Karten sind noch immer offen."
« Letzte Änderung: 19.04.2012, 12:36:30 von Jared Fitzroy »

  • Drucken