• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 45589 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #615 am: 18.04.2012, 21:35:04 »
Ramar ergriff die Initiative, packte die Hand des Menschen und drückte Kräftig zu. Obwohl sich die Pranke des Zwergs einem Schraubstock gleich schloss, verzog Jared keine Mine. Erst die beiden Ihren Griff lösten und Nebin die rot pochende Hand des Menschen sah, wurde ihm bewusst wie stark der Zwerg zugedrückt haben musste.

"Ich habe zwar keinen Vertrag mit euch und lege darauf auch keinen Wert, aber auch eine Partnerschaft lässt sich mit einem Händschlag besiegeln.
In meinem Volk gibt es eine Tradition: Jeder beteiligte legt die rechte Hand auf die der anderen und alle blicken sich in die Augen."

Der Halbling tat was er soeben beschrieben hatte und streckte die rechte Hand aus. Die anderen sahen ihn etwas verwundert an und er ergänzte lächelnd: "Das spart Zeit und man kommt schneller zum Essen."

Die anderen willigten ein und so stapelten sich die Hände, bis alle fünf übereinander lagen.

Während er die Hände der anderen betrachtete überkam Nebin ein Anflug von Philosophie:
"Fünf Hände a fünf Finger.

Der Zwerg: Der stämmige kleine Daumen
Die Eladrin: Der Erhobene Zeigefinger
Der Mensch: Der größte von allen, der den anderen stets offen die Meinung sagt
Die Elfe: Der schwache Ringfinger, der durch Geschicklichkeit zu überzeugen weiß
Der Halbling: Der unterschätzte kleine Finger

Jeder ist auf den anderen angewiesen um perfekt zu harmonieren. Lasst uns gegenseitig über uns wachen und darauf achten, dass wir keinen Finger verlieren."

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #616 am: 18.04.2012, 21:53:08 »
Bei den Worten "stets offen die Meinung sagt" sah Jared zunächst sehr verdutzt aus, dann streckte er schnell, noch ehe der Halbling geendet hatte, die Linke hinter den Rücken und überkreuzte die Finger. Egal, ob der Kerl behauptet hatte, dies sei kein Vertrag, aber ein Schwur schien es allemal, und das war fast so etwas wie ein Vertrag.
« Letzte Änderung: 18.04.2012, 21:57:03 von Jared Fitzroy »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #617 am: 18.04.2012, 22:30:34 »
So machten sich die vom Schicksal zusammengeführten Abenteurer auf noch einmal getrennte Wege zu gehen und sich im Halbmond wieder zu treffen.
Lexi und Ramar gingen mit Leofe zum Ordinator um diesen über die Konsequenzen seines nicht Handelns auf zu klären. So lange versuchte Jared einen Händler zu finden welcher ihm das gesuchte Stück Ausrüstung verkaufen konnte und Nebin widmete sich seiner liebsten Beschäftigung, dem Essen.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #618 am: 20.04.2012, 21:56:25 »
Der Ordinator begrüßte den Zwerg und die beiden Frauen in der ihm eigenen Art von arroganter Selbstgefälligkeit. "Nun, wie ich sehe seid ihr zurück. Wie ist es gelaufen? Ihr müsst verzeihen, ich bin nicht sehr gut mit Gesichtern" - sein Zeigefinger tippte leicht an die goldene Maske - "aber war die andere Frau in eurer Runde nicht eine Halbelfe?"

"Sehr richtig." antwortete Lexi steif, während sie den Magier anfunkelte. Dann sprach sie mit kalter Wut weiter. "Jene Halbelfe befindet sich jetzt in den Klauen von Paldemar und ist vermutlich schon tot! Sie und zwei andere Kameraden gaben ihr Leben für die Zerstörung der Kontrollmaschine, mit der Paldemar binnen Stunden die Gewalt über alle Bronzewächter im Labyrinth erlangt und euch hinweg gefegt hätte! Ist euch klar von was für einer Katastrophe wir euch damit gerettet haben? Der Verlust unserer Kameraden hätten wir verhindern können wenn einer von euch mitgekommen wäre. Eine Manifestation von Vecna hat uns am Eingang des Refugiums heimgesucht und versucht sich unser Wissen zu eigen zu machen - dann hat sie uns genau so weit geschwächt dass wir gegen Paldemar und seine Schergen nicht bestehen konnten. Dabei bin ich sicher dass Vecna das Wohl seines Anhängers einen feuchten Kehricht schert; er benutzt ihn nur um an mehr geheimes Wissen zu gelangen. Wärt ihr dabei gewesen hätte er euch ebenso ausgefragt und ein wenig geschwächt, aber wir hätten gemeinsam Paldemar das Handwerk legen können. Eure Feigheit hat uns drei geschätzte Freunde gekostet!"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #619 am: 20.04.2012, 22:16:51 »
Regungslos blickte der Magier hinter seiner Maske hervor. Als er dann sprach wirkte er sehr ruhig.
"Aber genau da irrt Ihr Euch. Mit uns währt ihr nicht an der Manifestation vorbei gekommen. Ohne uns seid ihr ins Zentrum vorgedrungen und habt die Maschine zerstört.
Ihr habt drei Freunde verloren und das bedaure ich aufrichtig. Doch habt Ihr die Pläne eines wahnsinnigen durchkreuztet und damit wohl unzählige Leben gerettet.

Dass Euer Handeln nicht ohne Gefahr war war Euch von Anfang an klar und auch denen die nicht mit Euch zurück gekehrt sind.
Gebt nicht mir die Schuld dass die Welt ist wie sie ist! Ihr habt Eure Aufgabe erfüllt und Ihr sollt erhalten was Euch versprochen wurde."


Der Ordinator blickte die drei Abenteurer einige Augenblicke an bevor er fortfuhr.
"Gibt es sonst noch etwas was Ihr besprechen wollt oder soll ich den ausstehenden Betrag und die Urkunden des freien Handels besorgen?"

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #620 am: 21.04.2012, 13:06:51 »
Verwundert blickte Leofe von einem zum anderen. Warum nur sollte eine Gruppe mit größerer Mannstärke weniger weit vordringen können?
Das würde sie Lexi noch fragen müssen bevor sie aufbrahen.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #621 am: 21.04.2012, 21:05:29 »
Lexi war ebenfalls überrascht vom Verlauf des Gespräches, und zwar so sehr dass sie ihren Zorn für einen Moment vergaß. Sie atmete tief durch, überlegte dabei kurz und sprach wesentlich ruhiger als vorher weiter. "Verstehe ich das richtig, ihr wollt Paldemar einfach weiter gewähren lassen? Ich schätze nachdem er nun einen ersten Prototypen gebaut hat könnte er eine möglicherweise sogar verbesserte Version seiner Maschine innerhalb weniger Wochen fertigstellen. Nachdem ihr euch weiterhin nicht in seinen Vecna-Tempel traut und er anscheinend über genügend Verbündete besitzt, was hinterte ihn daran? Wir könnten euch den Ärger ersparen, denn wie es das Schicksal so wollte haben wir fähige Mitstreiter gefunden die die Gefallenen ersetzen, und wären bereit unser teuer bezahltes Wissen um seine taktischen Möglichkeiten dafür einzusetzen ihn entgültig dingfest zu machen. Vorausgesetzt der Preis stimmt."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #622 am: 22.04.2012, 09:57:58 »
"Es hat sich von unserer Seite nichts geändert." entgegnete der Ordinator knapp. "Ihr wollt Paldemar erwischen, aus anderen Gründen als beim letzten Mal, doch werdet Ihr ihm nachsetzen aus ganz eigener Motivation, diesmal um Eure Kameraden zu rächen.

Auch wenn es von unserer Seite aus wünschenswert ist dass Ihr Euch um diese Angelegenheit kümmert, so haben wir bereits einen Preis mit Euch verhandelt und diesen sind wir weiterhin bereit zu zahlen, jedoch nicht mehr.

Was ich jedoch interessant finde sind, nach meiner Einschätzung, zwei falsche Annahmen von Eurer Seite. Zum einen kann ich mir vorstellen dass Ihr die Gefolgschaft Paldemars stark ausgedünnt habt und somit währen die Chancen für Euch Euer Ziel zu erreichen deutlich gestiegen und für Paldemar ist die Gefahr gewachsen.

Wieso nehmt Ihr an dass Paldemar noch ist wo Ihr ihn vermutet? Seine geheime Zuflucht ist nicht mehr geheim, er weiss dass zwei der Angreifer entkommen sind und wahrscheinlich nach Rache aus sind, oder zumindest versuchen werden die Leichen ihrer Kameraden zu bergen. Warum sollte ein intelligenter Mann wie Paldemar also auf dem Präsentierteller darauf warten dass Ihr ihn erneut in seinen Tätigkeiten stört? Als Champion von Vecna werden ihm sicher auch andere geheime Orte die diesen Namen auch noch verdienen zur Verfügung stehen, denkt Ihr nicht?"
schloss der Magier seinen Vortrag.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #623 am: 22.04.2012, 21:43:38 »
Lexi runzelte die Stirn. "Wir nehmen die fünf Freibriefe und Goldmünzen dankend an. Der Preis den wir verhandelt haben enthielt jedoch nicht das Ausschalten den Magiers, sondern nur das Vereiteln seiner unmittelbaren Pläne. Wenn ihr ihm die Chance geben wollt wieder zu erstarken ist das natürlich eure Sache.

Was seine Gefolgschaft und seine Flucht angeht sehe ich vor allem den Zeitfaktor als kritisch an. Sicher, wir haben einige seiner Leute erledigt, aber die kann er als Champion von Vecna sicher leicht ersetzen, wenn man ihn lässt. Was seinen möglichen Aufenthalt angeht bin ich nicht davon überzeugt dass er nach einer Nacht bereits weg ist. Sein Gehabe war mindestens so arrogant wie das von... gewissen anderen Leuten die ich kenne, er wirkte kein bisschen panisch und hat sich nicht einmal die Mühe gemacht uns ernsthaft zu verfolgen. Sollte er noch dort sein werden wir ihn stellen, wenn nicht hoffe ich dass wir einen Hinweis auf seinen möglichen Aufenthaltsort finden."

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #624 am: 22.04.2012, 21:53:07 »
Der Magier nickte bedacht. "Dabei wünsche ich Euch aufrichtig viel Erfolg. Ich werde sogleich die abgemachte Bezahlung holen. Ihr könnt mich wenn Ihr wollt zur Teleportationsstatue begleiten."

Der Ordinator erhob sich und ging aus dem Raum, wobei ihm die Abenteurer folgten. Vor der Statue waren keine Anzeichen eines Rituals zu erkennen - der Magier verschwand einfach und tauchte wenige Minuten später wieder auf. In der einen Hand hatte er fünf Pergamentrollen, in der anderen einen Beutel. Beides übergab er Lexi.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #625 am: 22.04.2012, 21:55:53 »
Währenddessen im Halbmond:
Als Jared erfolgreich von Haus Azaer zum Halbmond zurückkehrte -- die Handschuhe passten wirklich ausgezeichnet zu seinem Rapier, sowohl farblich als auch vom Stil her -- war der Schankraum leer bis auf den Halbling, der noch immer speiste. Jared setzte sich dazu, bestellte sich auch noch ein Bier, und seufzte zufrieden.

"Im Sitzen bin ich kaum größer als Ihr", stellte er fest.

"Es ist nicht immer die Größe die zählt," Nebin nahm einen großen Schluck Bier aus seinem Humpen bevor er grinsend fortfuhr: "Aber ich gebe zu, es wäre manchmal ganz praktisch die Dinge von oben zu betrachten. Einmal über den Dingen stehen.

Nichtsdestotrotz habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, dass das das erste ist, das Leuten auffällt, die mir begegnen. Dabei gebe ich mir schon Mühe meinem Körper mehr Masse zu geben."


Ein helles Lachen erklang aus der Mund des Halblings während er sich auf den üppigen Bauch klatschte.

"Was haltet ihr denn von unseren Begleitern? Ich war nur kurz mit Leofe unterwegs, aber ich denke sie ist eine umgängliche Person. Bei der Eladrin - äh wie war noch ihr Name - Le- -xi? bin ich mir noch nicht sicher. Sie wirkt sehr ernst."

"Dabei hat sie Euch noch geradezu herzlich begrüßt!" sagte Jared. "Mich hätte sie am liebsten zur Eissäule erstarren lassen, weil sie glaubte, ich starrte sie an. Verdächtigte mich gar, ein Scherge von diesem durchgeknallten Magier zu sein. Also wenn Ihr mich fragt: sie ist angespannt wie ein Seil in einem Flaschenzug. Sie hat wohl sehr an den Kameraden gehangen, die sie gestern verloren haben. Trotzdem: ich möchte nicht neben ihr stehen, wenn's da mal reißt."

Nach einem kurzen Blick auf seine noch immer schmerzende Rechte fügte Jared hinzu: "Und der Zwerg, Ramar Blutregen, der redet zwar nicht viel, aber ihm entgeht auch nicht viel. Da muss man aufpassen, was man sagt."

"Ja, da hab ihr wohl recht. Mit beiden euren Einschätzungen," erwiderte der Halbling.

"Aber ich denke es wird langsam Zeit den Proviant zusammenzupacken. Die anderen werden bald zurück sein und wir wollen doch nicht verspätet aufbrechen. Sonst müssen wir noch eine Zwischenmahlzeit auslassen um die verlorene Zeit wieder einzuholen. Und DAS werde ich NIEMALS zulassen!"

Laut lachend machte Nebin sich daran seinen Schlauch mit frischem Wasser zu füllen, sowie etwas Wegzehrung zu verstauen.

Jared füllte auch seinen Schlauch mit frischem Wasser, aber Proviant kaufte er keinen.

"Ich muss auf mein Gewicht achten", murmelte er. Das klang besser als: Mein letzter Kupferling ist für die Handschuhe draufgegangen. "Länger als einen Tag wird das Unternehmen schon nicht dauern, dann sind wir entweder tot, was dem Hunger auch ein Ende bereitet, oder reich und gerade in der rechten Stimmung auf ein Festmahl."

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #626 am: 23.04.2012, 09:36:55 »
Kurz darauf kamen die anderen vom Treffen mit dem Ordinator zurück und Lexi drängte sofort zum Aufbruch. Ihr emotionaler Schleuderkurs zwischen Trauer, Wut und Niedergeschlagenheit war dumpfer Entschlossenheit gewichen, und die sonst so redselige Eladrin sagte kaum ein Wort.

Als alle bereit waren wandte sie sich jedoch noch einmal an die neuen Kameraden. "Der Ordinator gab zu bedenken dass Paldemar möglicherweise schon geflohen sein könnte. Wir sollten daher zumindest vom Turm aus gesehen an den ersten Wegkreuzungen nach Spuren suchen. Er hat vermutlich noch einen Bronzewächter dabei, der bestimmt nicht sehr unauffällig ist. Sollte er tatsächlich schon weg sein und wir keinen Hinweis auf seinen Aufenthaltsort finden dann gilt unser Wort und wir helfen euch beim Ausschalten dieser Hexe. Dasselbe gilt, wenn er nachweislich von der Donnerspitze geflohen ist. Dann würde ich euch allerdings bitten, uns anschließend zu begleiten um ihn aufzuspüren. Ihr könnt euch das je noch überlegen, jetzt gehen wir erst einmal."

Nachdenklich und gespannt setzte sich der kleine Trupp in Bewegung.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #627 am: 23.04.2012, 11:29:28 »
Nach einem kurzen Halt an einem der Stände, an dem die Gruppe ihren Vorrat an Heiltränken aufstockte, fand Ramar den Gang wieder der zum Turm der Mysterien führte.

Erneut öffnete er die verborgene Tür mit dem Schlüssel den sie bei dem Halbdämonen erbeutet hatten und traten in den langen Gang.
Dort wo sie einst von dem Abbild Vecnas begrüßt wurden war außer dem Kreis am Boden nichts mehr.

Lexi studierte verwundert das Phänomen eindringlich. Nach einigen Minuten die von der Eladrin immer wieder mit Gemurmel kommentiert wurden richtete sie sich verblüfft an die Kameraden.
"Die Magie wurde vollständig abgezogen von diesem Ort! Also der Kreis wurde nicht einfach zerstört, sonst hätte ich Spuren der einstigen Magie gefunden und Hinweise auf die Art der Zerstörung - es scheint als ob die Magie von dem Kreis abgelöst wurde!"

Verwundert über diesen Fakt der arkanen Kunst gingen die Abenteurer weiter. Die Stockwerke waren leer, doch in dem Raum in dem die zerstörte Maschine stand fand Leofe ein zerbrochenes Langschwert. Ramar nahm die Stücke auf und betrachtete sie.
"Das war Aecris, das Schwert welches Modsognir führte. Es ist zerstört und seine Magie ist dahin." erklärte der Mann Kords traurig. Lexi nahm ihm die Bruchstücke ab und inspizierte sie. "Ihr habt Recht Ramar, doch auch hier wurde die Magie nicht einfach zerstört, sie wurde vom Schwert getrennt noch bevor das Schwert zerbrochen wurde. Sehr interessant!"

Leofe betrachtete das Säurebecken eingehender. "Ich kann hier drin Überreste eines Tyr-Symbols sehen. Es scheint als wenn sich der Stahl aufgelöst hat das Silber aber als feine Stränge verblieben sind." entsetzt blickte die Elfe die Anderen an als ihr klar wurde was dies wohl bedeutete. "Es tut mir leid, so wie es aussieht verweigert Euch Paldemar sogar die Gunst Eure gefallenen Kameraden ordentlich zu bestatten." schloss sie mitfühlend.
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 11:39:57 von Hand of Fate »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #628 am: 23.04.2012, 11:44:51 »
Lexi schluckte schwer und rang sichtlich nach Fassung. "Seht bitte nach ob ihr noch weitere Überreste in dem Becken findet. Auch Dastans und Leorils Ausrüstung müsste Spuren von Silber oder Gold enthalten haben. Ich... muss dringend den Beschwörungskreis hier im Nebenraum untersuchen." sagte sie schnell und verschwand aus dem Raum.
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 11:46:19 von Lexi »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #629 am: 23.04.2012, 12:20:37 »
Ramar sammelte behutsam die Überbleibsel von Modsognir ein und wickelte sie in ein sauberes Stofftuch. Modsognirs Vater war ein mächtiger Kleriker Tyrs. Man wußte nie wozu diese fähig waren.

Dann verharrte er schweigend.

  • Drucken