• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 45733 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #630 am: 23.04.2012, 12:50:34 »
Traurig beobachtete Leofe den Schmerz der zwei und wandte sich wieder dem Behälter zu. Sie ging einige Male um den Behälter herum und hielt immer wieder inne.
"Ich kann eine Goldverzierung erkennen die aussieht als hätte sie sich ursprünglich um einen Griff eines Dolches oder einer ähnlich kleinen Waffe gelegt. Der Rest ist so fein oder in sich zusammen gefallen dass ich nicht sagen kann was es einmal gewesen ist." erklärte die Elfe.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #631 am: 23.04.2012, 14:20:23 »
Stoisch gingen die Abenteurer weiter in den letzten Stock des unterirdischen Turmes.
Bei den Runen angekommen hielt Lexi mit ihrem magischen Blick Ausschau.
"Im Osten kann ich Magie feststellen, jegliche andere Magiequelle scheint wie weggefegt."

Leofe legte ihr Ohr an die Tür wie es früher Modsognir getan hatte. Lexi und Ramar warfen sich viel sagende Blicke zu als sie dies beobachteten. Dann drehte Leofe sich zu den Kameraden und schüttelte den Kopf. "Nichts zu hören." flüsterte sie.

Nebin ging zu Tür und blickte die anderen an damit sie ihm anzeigten dass sie bereit waren.
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 14:20:38 von Hugin and Munin »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #632 am: 23.04.2012, 14:40:40 »
Ramar brummelte den anderen zu.

"Wir müssen höllisch aufpassen. Es ist ein Ding eine Falle zu bauen UND man möchte danach noch in dem Turm wohnen... oder man baut eine Falle und es ist egal wie nachher der Turm aussieht..."

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #633 am: 23.04.2012, 14:58:20 »
Jared war auffallend still gewesen, seit man den Turm betreten hatte. Ein paarmal hatte er in Lexis oder Ramars Richtung gesehen und den Mund aufgemacht, nur um ihn unverrichteterdinge wieder zuzuklappen. Während die anderen sich umsahen, dachte er an die vielen Male, da er ein Refugium übereilt verlassen musste. Was vergaß man am ehesten?

Auch beim Wort Falle wurde er hellhörig. Sofort drängte er sich vor und untersuchte die Tür nach versteckten Drähten, angelehnten Stöckchen oder sonstigen verdächtigen Anzeichen, die auf einen Mechanismus auf der anderen Seite hindeuteten. Gab es einen Widerstand, wenn man sie einen Millimeter bewegte?

"Die hier scheint frei von Fallen", murmelte Jared, wobei er die Tür immer noch misstrauisch anstarrte. "In Paldemars Schlafkammer würde ich mich gern genauer umsehen, wenn man noch sagen kann, welche das gewesen ist."
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 16:38:25 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #634 am: 23.04.2012, 16:08:24 »
"Lasst uns doch erstmal durch die nördliche Tür gehen." schlug Lexi vor. "Falls es eine gerichtete Falle ist, wäre es doch naheliegender, dass sie den Bereich hier betrifft."
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 16:08:43 von Lexi »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #635 am: 23.04.2012, 17:56:38 »
Die nördliche Halle war wie leer gefegt. Die Feuer waren erloschen als die Magie welche sie am brennen hielt versiegte und auch sonst wirkte der Raum kalt und verlassen.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #636 am: 23.04.2012, 19:18:18 »
Ramar kratzte sich am Bart.

"Die Magier in der Halle konnten ihren ehemaligen Gefährten gut einschätzen. Hat die Kurve gekratzt."

Dann folgte er den anderen zur nächsten Türe.


Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #637 am: 23.04.2012, 19:43:22 »
Jared untersuchte die letzte Tür genauso sorgfältig... Abermals ohne Ergebnis, wie er den anderen mit einem Nicken anzeigte.
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 21:40:25 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #638 am: 23.04.2012, 20:56:59 »
"Moment mal." warf Lexi plötzlich ein. "Vielleicht ist die verbleibende Magie hinter dieser Tür ja der Bronzewächter, den Paldemar nicht mitnehmen wollte weil er auf der Flucht zu klobig wäre oder er ihn dort wo er hin ist nicht brauchen kann? Macht euch bereit..."

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #639 am: 23.04.2012, 21:43:49 »
Jared schaute sich nach den anderen um: sie hatten alle ihre Waffen in der Hand und wirkten entschlossen. Also zückte auch er Dolch und Rapier, stieß die Tür auf, und glitt rasch einen Schritt zur Seite, um den Frontmännern nicht im Weg zu stehen.
« Letzte Änderung: 23.04.2012, 21:45:13 von Jared Fitzroy »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #640 am: 24.04.2012, 22:05:34 »
Nebin quollen fast die Augen über, als er das bronzene Ungetüm vor sich sah. So groß hatte er sich dieses Konstrukt nicht vorgestellt. Todesmutig stürmte er nach vorne und rammte sein Rapier auf die Stelle, die wohl am ehesten das Schienbein der Konstruktion sein sollte. Verwundert blickte der Halbling auf sein Rapier, das nicht einmal einen Kratzer auf der bronzenen Oberfläche hinterlassen hatte.

"Bleibt hinter mir! Ich halte das Monstrum auf!" rief er den Begleitern in seinem Rücken zu. Es war wohl auch besser dass er sie dabei nicht sehen konnte. Er war sich sicher, dass sie nun alle ihre Augen ungläubig verdrehen würden.

Fast gelangweilt betäubte Lexi den synthetischen Geist des Konstruktes, was das letzte Mal sehr gut funktioniert hatte. Würde er wieder umfallen? Wenn nicht wäre das zumindest eine gute Gelegenheit ihre neuen Kameraden in Aktion zu erleben, überlegte sie, während sie den nächsten Zauber bereit machte.

Jared rang mit sich. Eigentlich hatte er erst einmal aus der Ferne angreifen wollen -- schließlich war keinesfalls klar, ob die Handschuhe etwas taugten oder nicht -- aber jetzt stürmte der halbhohe Kerl da so ganz allein vor, rief dabei auch noch heldenhafte Sprüche über die Schulter: nein, was sollten denn der Zwerg und die Damen von Jared halten, dass er ein Feigling sei?

In wenigen Schritten hatte er den Halbling eingeholt, nicht ohne zuvor das Aktivierungswort für seine neueste Errungenschaft ausgesprochen zu haben. Doch obwohl er mit aller Kraft zustieß, erging es ihm kaum besser als Nebin: sein Rapier bog sich mehr, als dass er eine Delle in der Bronzehaut hinterließ!

Wie bitte? Funktionieren die Handschuhe nicht? Habe ich mir etwa minderwertige Ware andrehen lassen? Ich hätte sie vorher testen sollen, an einem Fels oder so. Warum hab ich nicht? Weil es alle so eilig hatten. Ach, die ganze Aktion hier war doch völlig überstürzt! Oder hab ich vielleicht nur eine besonders stark gepanzerte Stelle erwischt?

Diese Theorie wollte Jared vor einem etwaigen Rückzug noch testen, also zückte er das Beutelchen mit Sand, das er stets um den Hals trug, und schleuderte dem Bronzewächter dessen Inhalt ins Gesicht. Gleichzeitig stieß er ihm den Rapier von unten in den Leib. Jawohl! Diesmal fand die Klinge eine Lücke oder Schwachstelle und glitt fast bis ans Heft hinein. Besser noch: der Sand hatte sich mit irgendeiner auslaufenden Schmiere vermischt und verklebte dem Ungetüm nun die Augen: umso schlimmer, je mehr er wischte!

Ha! Jared liebte es, wenn eine Aktion besser klappte, als er im Planungsstadium zu hoffen gewagt hatte.

"Schnell", rief er den anderen zu. "Er sieht gerade nichts!"

Leofe sah das Rapier des Halblings, welches mühelos große Stücke Stein von den Gargoyles geschlagen hatte, einfach von dem Konstrukt abprallen und ihr war klar was zu tun war. Ein leichtes Glimmen hüllte ihren Bogen ein als sie ihre Handschuhe auf dem Handrücken berührte.

Dann legte sie einen Pfeil auf der im selben Augenblick als die Sehne gespannt war davon sauste. Doch zu ihrem Erstaunen drang dieser trotz der Vorkehrung nur wenige Zentimeter durch das Metall des Wächters, dennoch krachte es im Inneren des Konstruktes.

Schnell legte sie einen weiteren Pfeil auf und studierte ihr Ziel.

Dampf kochte aus dem Wächter, was für Lexi und Ramar nichts neues war. Für die neuen war dies jedoch ein beängstigender Anblick. Sowohl Nebin wie auch Jarred die direkt vor dem Ungetüm standen zucken erst einmal zurück.

Dann stampfte der Wächter los und rannte die beiden Männer einfach über den Haufen.
Als er mit der gewaltigen Axt nach den beiden ausholte zischte ein Pfeil von Leofes Bogen und traf den Arm des Giganten. Dieser strauchelte, konnte aber zumindest noch Jared treffen.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 22:08:20 von Nebin »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #641 am: 24.04.2012, 22:08:04 »
Zwei weitere Pfeile flogen von hinten heran und einer durchschlug das Metall an der Brust des Konstruktes.

Nebin schüttelte sich und sprang wieder auf die Beine. Voller Sorge blickte er Jared an, der blutend neben ihm lag. "Ich sagte doch, dass ihr hinter mir bleiben sollt."

Der Halbling nahm sein Schild, brachte es in die richtige Position um sich fast vollständig dahinter zu verstecken. Wie aus dem Nichts stieß sein Rapier nach vorne und knallte gegen den Bronzewächter. Es gab einen lauten, fast ohrenbetäubenden Knall und durch die Wucht des Aufschlags wurde der Wächter zurück gegen die Wand geschlagen.

"Ihr seit nicht der einzige, der andere durch die Gegend schubsen kann!"

Nebin fühlte die verblüfften Blicke in seinem Rücken. Das hatte ihm wirklich niemand zugetraut. Selbst er war überrascht, dass es doch so einfach war diesen Koloss zu bewegen.

"So, ich glaube wir haben alle unseren Spaß gehabt..." murmelte Lexi grimmig. Ihr Mund öffnete sich erneut und die schrecklichen drei Silben von Baphonets Altar kamen mit unnatürlicher Lautstärke über ihre Lippen. Jared und Nebin fuhren herum als die Worte plötzlich mit fast physischer Intensität überall im Raum widerhallten. Dann trafen die Echos gleichzeitig bei der Bronzestatue ein und drückten deren ramponierte Außenhaut von allen Seiten zusammen. Einen Augenblick lang war der Wächter eine fast surreal dürre Karikatur seiner selbst, bevor er in einer Detonation aus Dampf und Schrapnell verging. Nebin war froh um sein Schild und seine Kleinheit, und Jared darum dass er sowieso auf dem Boden lag.

"Paldemar wäre mir lieber gewesen. Das Ding ist ja nun wirklich am wenigsten für das Geschehene veranwortlich." seufzte Lexi traurig.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 22:56:22 von Nebin »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #642 am: 25.04.2012, 15:36:17 »
DIe Abenteurer durchsuchten die Räumlichkeiten des Magiers. Vielleicht gab es etwas zu finden was nützliche Informationen enthielt.

Damit schien sich Jared auszukennen. "Guckt doch auch mal unter dem Tischbein dort, Meister Blutregen", sagte er. "Mir scheint, es hat jemand ein gefaltetes Papier darunter vergessen, das vermutlich den Tisch am Wackeln hindern sollte." Als nächstes rief er Lexi zu:  "Also, kompromittierende Papiere verstecke ich ja gern im Kissenbezug, da denkt keiner dran. Zu dumm, dass ich selbst sie bei meiner Abreise auch einmal dort vergessen habe..."

Aber es war schließlich Jared selber, der einen Brief hinter dem Schreibtisch fand. Er war ungeöffnet und an Paldemar adressiert.
"Vielleicht von einem seiner Gefolgsleute unachtsam platziert und einfach dahinter gerutscht." mutmaßte der junge Mann.

Lexi öffnete den Brief und las ihn vor:


Sonst fanden die Abenteurer nichts von Wert oder Informationsgehalt. Jegliche Magie war auch aus diesen Kammern verflogen.
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 19:58:11 von Hand of Fate »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #643 am: 25.04.2012, 15:43:20 »
"Magiertransmi-was?" fragte Jared.
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 15:44:00 von Jared Fitzroy »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #644 am: 25.04.2012, 18:13:27 »
Nebin zuckte mit den Achseln.

"Ich verstehe noch nicht einmal, ob mit dem gewaltigen arkanen Fluss ein tatsächliches etwas gewässerähnliches gemeint ist."

  • Drucken