• Drucken

Autor Thema: [IC] H2 - Thunderspire Labyrinth  (Gelesen 45436 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #75 am: 02.06.2011, 20:05:42 »
Dastan zuckte mit den Schultern. "Naja, ich habe ja wegen dem Zepter nicht fest zugesagt, und das Kästchen ist ja für einen Menschlichen Händler. Er hat nicht gesagt dass sein Geschäftspartner Drow ist - soll ich deswegen mein Versprechen brechen? Außerdem ergibt sich vielleicht eine Gelegenheit, Duergar gegen Drow auszuspielen. Das sollten wir uns nicht entgehen lassen."

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #76 am: 02.06.2011, 20:26:33 »
"Rendil wartet bitte kurz!"

rief Leoril dem Halbling hinterher. Als die Gruppe aufgeschlossen hatte und Leoril sich mit einigen Blicken dessen versicherte, was sie vor hatte, fuhr sie fort:

"Danke, dass ihr uns herumführt, aber ihr versteht sicherlich, dass wir gerne erstmal unsere "Begleitung" loswerden wollen. Wo können wir euch denn antreffen, wenn wir wieder zurück sind?"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #77 am: 02.06.2011, 20:32:35 »
"Oh natürlich!" antwortete der Halbling. "Ihr könnt mich jederzeit im Halbmond finden - und falls ich doch mal nicht da sein sollte sagt einfach wer Ihr seid, ich werde meine Verwandten vorwarnen das Ihr kommt." sagte Rendil mit einem Lachen.

"Aber wenn Ihr ins Labyrinth wollt werdet Ihr einen Führer brauchen! Terrlen ist im Moment in der Halle, er kennt sich aus Ich werde Ihn zu Euch schicken. "
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 20:44:53 von Hugin and Munin »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #78 am: 02.06.2011, 21:52:21 »
"Danke, das wäre gut! Gibt es eigentlich irgendwelche zuverlässigen Karten des Labyrinthes, die man hier erweben könnte? Und wenn nicht, meint ihr es würde sich eventuell lohnen eine anzufertigen, um sie nachher zu verkaufen?" fragte Lexi in einem spontanen Anfall von Geschäftstüchtigkeit.
« Letzte Änderung: 02.06.2011, 21:52:38 von Lexi »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #79 am: 03.06.2011, 10:39:33 »
"Es gab mal Karten zu Anfang als die Magier hier Ordnung geschaffen haben, doch man hat es schnell aufgegeben. Zum einen sind die Tunnel unglaublich verzweigt, zum andern ändert sich alles ständig. Tunnel stürzen ein, andere werden wieder frei gelegt, neue werden gegraben.

Es hat sich eingebürgert dass man angibt in welcher Himmelsrichtung von der Siebensäuligen Halle aus sich der Zielort befindet und in welcher Tiefe. Die meisten der Rassen die dauerhaft im Untergrund leben haben ein intuitives Gespür dafür welche Tunnel sie nehmen müssen um an ihr Ziel zu gelangen wenn sie wissen in welcher Richtung es liegt.

Terrlen ist zwar ein Mensch, aber er ist schon seit über 10 Jahren im Labyrinth unterwegs und hat ebenfalls dieses Gespür entwickelt."

Führte der Halbling aus und man einigte sich es so zu versuchen.

Aus den Gefangenen konnten Dastan und Leoril schliesslich heraus holen dass sich die Bloodreavers an einem Ort aufhielten welcher die Kammer der Augen genannt wird. Als schließlich Rendil mit Terrlen auftauchte,



ein Mann mittleren Alters, der verschlossen und misstrauisch wirkte und man sich auf einen Preis von 10 Goldstücken pro Tag geeinigt hatte nickte der Führer "Die Kammer der Augen kenne ich, ich war vor Jahren schon einmal dort. Damals war die Kammer jedoch verlassen.

Ich möchte noch eines klar stellen!"
fügte Terrlen  streng hinzu "Ich kann mich unbehelligt von den verschiedenen Fraktionen im Labyrinth bewegen weil jeder von ihnen meine Dienste in Anspruch nimmt und weil ich mich grundsätzlich neutral verhalte. Ich führe Leute oder ich erkunde das Labyrinth alleine. Ich mische mich nicht ein, was ich erfahre behalte ich für mich und ich respektiere die Besitzansprüche über die Gebiete im Labyrinth. Für Euch bedeutet dass wenn ihr Ärger bekommt da Unten, dann ist dass Euer Ärger nicht meiner! Ich denke wir verstehen uns?" die Abenteurer nickten und so machte man ab eine Stunde später auf zu brechen.


Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #80 am: 03.06.2011, 14:15:32 »
"Wir müssen über die Drachentür." kommentierte Terrlen  als die Gruppe los ging und sich ihr Führer Richtung Höhlenwand auf machte.

Eine Steintür in Form eines Drachen welcher eine Sphäre in Klauen hält war in die Hallenwand eingelassen.
Sie folgten einer Route welche von Minenarbeiter-Zeichen markiert war. Der Pfad führte durch einen Irrgarten aus Kammern, Hallen und Durchgängen.
Dann kam die Gruppe an einen Durchgang. Terrlen blieb stehen und zeigte auf stilisierte Gravuren von fünf Augen über dem Durchgang.
"Hier müssen wir durch." berichtete er und schritt weiter.

Der Boden änderte sich nach einer Weile abrupt von natürlichem Fels zu Steinfliesen.
"Wir sind da, die Kammern der Augen." sagte Terrlen und zeigte vor sich.



Terrlen öffnete die große Tür in die ein großes Auge geschnitzt war. Dahinter kamen einige Treppen die in eine kleine Halle führten
Zwei furchteinflößende Statuen eines geflügelten Dämonen standen links und rechts eines kleinen Aufgangs der zu einer Doppeltür führte. Auf den Türen war ein großes Auge mit vielen Augenstilen zu sehen. Außerdem konnte man ein Symbol erkennen, ein Kreis mit einem Kreuz darin.

Haufen von Geröll lagen in der Halle und am Nordende der Halle war ein Balkon zu sehen der sich in knappen fünf Metern Höhe befand.

Modsognir drehte sich zu den anderen um. "Psst, seid still!" presste er zwischen den Zähnen hindurch.
"Ich höre Schritte und Stimmen hinter der Tür." Modsognir ging vorsichtig auf die Tür zu und legte sein Ohr an das Holz. "Es sind viele leichte Personen. Sie sprechen Goblin, leider verstehe ich dieses Kauderwelsch nicht."

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #81 am: 04.06.2011, 14:08:23 »
Dastan und Lexi untersuchten das Tor auf potentielle Gefahren, jedoch verneinten beide die Frage, ob sie etwas gefunden hatten. Es wurde nun wohl Zeit die Gefangenen auszuschalten, so dass sie der Gruppe nicht in den Rücken fallen konnten.
Doch zuvor wollte Leoril ihnen noch eine Frage stellen:

"Gibt es ein Passwort, oder eine Losung?"

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #82 am: 05.06.2011, 10:51:48 »
"Nein, soetwas gibt es nicht. antwortete der Hobgoblin knapp.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #83 am: 05.06.2011, 16:36:55 »
"In Ordnung", antwortete Leoril. Mit einem gezielten Schlag auf den Kopf viel der Gefangene zu Boden.

"Ramar, Modsognir: Wir sind bereit. Könnte einer von euch bitte die Türe öffnen?"

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #84 am: 05.06.2011, 16:42:45 »
Modsognir nickte Leoril zu und versuchte die Tür auf zu drücken, doch sie schien von Innen verriegelt zu sein. Das Poltern des verfehlten Versuches schien die Goblins auf zu schrecken. In gebrochener Gemeinsprache schallte es von der anderen Seite der Tür.
"Wer da? Wir niemanden erwarten!"
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #85 am: 05.06.2011, 16:57:20 »
Leoril blickte sich um.
Offenbar wusste keiner so recht, was sie darauf sagen sollten.

Daher rief sie einfach das erstbeste heraus, das ihr in den Sinn kam: "Wir haben hier etwas, das euch gehört und wir könnten uns daran gewöhnen es wieder loszuwerden. Natürlich nur wenn ihr bereit seid einen gewissen Preis zu bezahlen!"

"Mit eurem Leben zum Beispiel" säuselte Leoril hinterher. Die Schweißperlen auf ihrer Stirn verreiten, dass sie nur hoffen konnte dass das niemand auf der anderen Seite der Tür gehört hatte.
« Letzte Änderung: 05.06.2011, 17:08:46 von Leoril »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #86 am: 06.06.2011, 09:57:14 »
"Seht her, wir werden so oder so rein kommen, warum wollt ihr uns nicht alle den Ärger ersparen und die Tür aufmachen damit wir unbehelligt von Euch unseren Weg fortsetzen können?" fügte der Paladin schnell an.

1:1
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #87 am: 06.06.2011, 09:59:17 »
"Was wollt ihr von Bloodreavers?" schallte es vorsichtig von der anderen Seite der Tür zurück.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #88 am: 06.06.2011, 14:42:50 »
"Wir sind Gesandte des mächtigen Nekromanten Karalel und wollen mit Häuptling Krand sprechen, oder seinem Nachfolger, wenn er nicht mehr lebt. Worüber geht euch nichts an. Jetzt macht uns auf, und zwar sofort!" antwortete Dastan, der sich an das gefundene Schreiben erinnerte. Er nahm an die Torwachen würden vielleicht Gerüchte über Karalel gehört haben, aber vermutlich nicht auf dem neuesten Stand der Ereignisse sein.

"Und wenn nicht, dann wird Karalel eure Seelen verzehren und ihr werdet auf ewig in den grellen Fegefeuern des Unterreiches schmoren!" fügte er schnell noch hinzu, nachdem auf der anderen Seite nervöses Flüstern zu hören war.

3:1
« Letzte Änderung: 07.06.2011, 11:08:37 von Dastan Kakulukiam »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[IC] H2 - Thunderspire Labyrinth
« Antwort #89 am: 07.06.2011, 12:10:08 »
Modsognir zog eine kritische Braue hoch als er Dastan nach seiner Äußerung hörte.
Unsicher gab fügte er hinzu: "Wie auch immer, es ist sinnvoller wenn ihr uns die Tür öffnet - für uns alle."

3:2
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken